Moritz Nicolas [33]
Re: Moritz Nicolas [33]
Das mag jetzt negativer klingen als es gemeint ist aber er hat uns gestern wirklich auch mal Punkt(e) festgehalten und das freut. Nicht dass er vorher schlecht gehalten hätte,aber war halt selten relevant für den Spielausgang. Omlin hat uns aber auch noch keine Spiele gewonnen und wir waren mit Sommer auch verwöhnt,der hat uns regelmäßig Spiele mitentschieden.
Umso mehr freuts mich für Nicolas,er muss die 1 bleiben. Bei Omlin Ablöse generieren solange es der Marktwert noch hergibt. Der wird auch ein höheres Gehalt haben,also Nicolas zu 1 und Omlin spätestens im Sommer abgeben
Umso mehr freuts mich für Nicolas,er muss die 1 bleiben. Bei Omlin Ablöse generieren solange es der Marktwert noch hergibt. Der wird auch ein höheres Gehalt haben,also Nicolas zu 1 und Omlin spätestens im Sommer abgeben
Ich bin auch der Meinung das Nicolas weiter spielen sollte. Omlin direkt abgeben? Eher nicht. Warum nicht 2 starke Torhüter im Kader haben? Für mich ist omlin auch ein richtig guter Bundesliga Torhüter, aber irgendwie dann doch zu verletzungs anfällig. Hab irgendwie das Gefühl, mal so ne ganze Saison mit ihm im Tor durchspielen, ist nicht. Nicht ganz leicht für den Trainer
Hab es schon letzte Saison geschrieben, Moritz muss die Nr. 1 bleiben.
Seoane sah es anders. Ich befürchte, es wird wieder so sein.
Seoane sah es anders. Ich befürchte, es wird wieder so sein.
-
Er ist im Moment der bessere Keeper und auch wenn der andere Kapitän ist, so muß doch die Leistung zählen. Solange Motitz keine Fehler macht oder Unsicherheiten zeigt gibt es keinen Grund zu wechseln. Tut mir leid für Omlin, aber mit ihm stehen wir meiner Meinung nach besser.
Nicolas schon im Yann Sommer Style beim Schuss von Baumgartlinger. Klare Nummer 1 zur Zeit.
@Hannig, weil Omlin über 3 Millionen verdient und einer der Topverdiener bei uns ist. Können wir uns nicht leisten (neben Neuhaus) einen weiteren Topverdiener auf die Bank zu setzen. Vor allem wenn Herr Virkus doch immer wieder betont, dass wir Geld benötigen
Wirkte in der Zusammenfassung absolut sicher und im Spiel! Cooler Typ!
Nicolas muss mit der aktuellen Form drin bleiben!
Wird er wieder auf die Bank gesetzt, muss man schwer infrage stellen dass tatsächlich nach LEISTUNG aufgestellt wird. Zumindest auf dieser Position.
Ich könnte Nicolas dann auch nicht verübeln wenn er sich im Sommer nach einem neuen Klub umsehen würde. Mit der Leistung wird er verständlicherweise den Anspruch auf eine Nr. 1 haben.
Wird er wieder auf die Bank gesetzt, muss man schwer infrage stellen dass tatsächlich nach LEISTUNG aufgestellt wird. Zumindest auf dieser Position.
Ich könnte Nicolas dann auch nicht verübeln wenn er sich im Sommer nach einem neuen Klub umsehen würde. Mit der Leistung wird er verständlicherweise den Anspruch auf eine Nr. 1 haben.
- Quincy 2.0
Er hat seit dem Wechsel keine Fehler gemacht, strahlt Sicherheit aus und wirkt sehr souverän, bis zur Winterpause sollte man nichts verändern.
- ProBorussia
Ich würde Nicolas auch in der Rückrunde im Tor lassen.
Zu Recht. Dazu ist Omlin für mich viel zu verletzungsanfällig für einen Torwart. Ich würde eher Omlin ziehen lassen.
- Simonsen Fan
sollte er ohne grobe Schnitzer so weiter spielen (davon gehe ich mal aus), dann sollte er auch in der Rückrunde im Tor bleibenQuincy 2.0 hat geschrieben: ↑11.11.2024 13:59 Er hat seit dem Wechsel keine Fehler gemacht, strahlt Sicherheit aus und wirkt sehr souverän, bis zur Winterpause sollte man nichts verändern.
Auch wenn er mal 1-2 Fehler macht sollte man ihn nicht unbedingt fallen lassen. Omlin hatte auch ein paar Fehler.
Ich würde jetzt auf ihn bauen und versuchen Omlin zu verkaufen.
Ich würde jetzt auf ihn bauen und versuchen Omlin zu verkaufen.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -121074447„Wir werden nach der Länderspielpause weiter mit Moritz Nicolas im Tor spielen. Mo hat die letzten Wochen konstant gut performt und sich das durch seine Leistungen verdient. Durch mehrere Verletzungen ist Jonas im vergangenen Jahr häufig ausgefallen, er muss zunächst einmal auf 100 Prozent kommen“, sagte Trainer Seoane am Mittwoch. Damit ist die Frage beantwortet, wer vorerst die Nummer eins sein soll bei Borussia.
Aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Alles andere würde das Leistungsprinzip untergraben.
Absolut! 

- Simonsen Fan
Willkommen beim geilsten Club der Welt
Sehr gutes Zeichen von Seoane an die Mannschaft, das der Leistungsgedanke zu 100% zählt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Vollkommen richtig momentan. Auch der Kicker berichtet:
https://www.kicker.de/entscheidung-gefa ... 32/artikel
https://www.kicker.de/entscheidung-gefa ... 32/artikel
- borussenmario
Ich warte lieber, bis die Bild das bestätigt
Gute Entscheidung, hoffentlich behält sie auch Bestand, wenn Omlin den Trainingsrückstand aufgeholt hat und Nicolas weiter so saugut hält.

Gute Entscheidung, hoffentlich behält sie auch Bestand, wenn Omlin den Trainingsrückstand aufgeholt hat und Nicolas weiter so saugut hält.