EM Finale: Italien - England

Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von McMax » 12.07.2021 09:16

Southgate hat sich wohl zu sehr auf die Fans mit Laserpointer verlassen
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von ColaRumCerrano » 12.07.2021 09:20

Das ich mich mal so mit Italien freuen würde hatte ich auch nicht gedacht. Insgesamt ist das Turnier dann doch relativ emotionslos verlaufen - was natürlich auch an unserer Performance lag. Die Schweiz z und Dänemark waren dafür verantwortlich, dass es überhaupt noch weiter geschaut wurde.
Beeindruckend ist im Nachhinein wie es England geschafft hat, sich europaweit (ist nicht nur ein deutsches Phänomen) unbeliebt zu machen. Fans, Mannschaft und Trainer haben da nachhaltig den Ruf beschmutzt.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von Further71 » 12.07.2021 09:28

Aderlass hat geschrieben: 12.07.2021 09:04 Ich frage mich übrigens ob Kuipers den Elfer von Rashford hätte wiederholen lassen müssen, hätte er verwandelt. Das Verzögern war schon sehr grenzwertig.
Das fand ich auch. Wäre interessant dazu eine Einschätzung von Midnight zu hören.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von Nothern_Alex » 12.07.2021 09:32

Wo haben denn die Mannschaft und der Trainer den Ruf zerstört?
Biederes Spiel zerstört ja nicht gleich den Ruf und eine Schwalbe/Unsportlichkeit auch nicht. Aber in dieser Dimension, diese „Ehre“ haben die „Fans“ ganz alleine verdient.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18544
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von raute56 » 12.07.2021 09:46

Southgate hat es im Elfmeterschießen versemmelt. Zwei junge - vielleicht überhebliche, arrogante - Kicker einzuwechseln, um sie ins Elfmeterschießen zu schicken, denen er im EM-Verlauf aus welchen Gründen auch immer nicht vertraut hat, grenzt schon an mangelnde psychologische Kenntnisse. Und warum musste dann auch noch ein 19-Jähriger schießen, der nach seiner Einwechslung nicht viel gebacken bekommen hat?

Die Erklärung (https://www.kicker.de/southgate-erklaer ... 22/artikel) ist ein rein rationale, lässt aber die Psychologie vermissen. Da lastet die ganze Erwartungshaltung der englischen Fans auf den Schultern dieser Jungs. Diese kann man nicht im Training simulieren.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von Zaman » 12.07.2021 10:14

Nothern_Alex hat geschrieben: 12.07.2021 09:32 Wo haben denn die Mannschaft und der Trainer den Ruf zerstört?
Biederes Spiel zerstört ja nicht gleich den Ruf und eine Schwalbe/Unsportlichkeit auch nicht. Aber in dieser Dimension, diese „Ehre“ haben die „Fans“ ganz alleine verdient.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von ColaRumCerrano » 12.07.2021 10:22

Nothern_Alex hat geschrieben: 12.07.2021 09:32 Wo haben denn die Mannschaft und der Trainer den Ruf zerstört?
Biederes Spiel zerstört ja nicht gleich den Ruf und eine Schwalbe/Unsportlichkeit auch nicht. Aber in dieser Dimension, diese „Ehre“ haben die „Fans“ ganz alleine verdient.
https://www.google.de/amp/s/www.stern.d ... 10466.html

Bei Southgate muss und will hier ja auch nicht mehr groß diskutiert werden meine ich.

Die Mannschaft hat den Nimbus der harten aber fairen Mannschaft beerdigt. In der PL ist das schon lange der Fall,aber auch,weil dort Spieler aus vielen Nationen spielen. Die Nationalmannschaft steht aber den Mannschaften aus dem südlichen Europa kaum noch was nach. Schinden von Elfern und Freistößen und Phantomschmerzen im Gesicht,wobei der Fuß noch mindestens ein Schullineal vom Gesicht entfernt war,dass hat man bisher nicht mit den drei Löwen in Verbindung gebracht.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von Mikael2 » 12.07.2021 10:39

Nothern_Alex hat geschrieben:Wo haben denn die Mannschaft und der Trainer den Ruf zerstört?
Biederes Spiel zerstört ja nicht gleich den Ruf und eine Schwalbe/Unsportlichkeit auch nicht. Aber in dieser Dimension, diese „Ehre“ haben die „Fans“ ganz alleine verdient.
Die Mannschaft und ihr Trainer haben da auch ihren Anteil dran. Vor allem Sterling mit seiner "Fallsucht" ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben. Und bei jeder nicht gewerteten Schwalbe ist er sofort zu Kuipers, um ihn weiter zu bearbeiten. Toller Sportsmann.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von borussenmario » 12.07.2021 10:43

Im Elfmeterschießen raus, nach Führung, nach zwischendurch immer wieder aufkeimenden Hoffnung im Elfmeterschießen, die denkbar größte Strafe für das XXX Verhalten der Fans, für das Lustig machen und mobben von einem weinenden Kind, für das XXX Ausbuhen von Nationalhymnen, für Einschüchterung und sogar Gewalt gegen andere Fans, für die dümmste und unwürdigste Erklärung zu diesem Verhalten, die man je von einem Nationaltrainer vernommen hat, für das Elfmeter-Schinden, um ins Finale zu kommen, für Schauspieleinlagen, die man eher beim neuen Europameister erwartet hätte, und nicht zuletzt auch für das Scheißen auf beängstigend steigende Zahlen in einer Pandemie, die seit fast zwei Jahren das Weltgeschehen prägt.

Es gibt doch noch einen Fußballgott, der am Ende für ein gerechtes Ergebnis gesorgt hat. :daumenhoch:

Und der größte Witz überhaupt, Mr. Weltkrieg wechselt zwei vorher kaum beachtete junge Spieler für das Elfmeterschießen ein, die dann beide prompt verballern.
Da fragt man sich schon, wie kann das bitteschön sein, was sind denn Spieler wie der Hundert-Millionen-Euro-Mann Sterling und andere erfahrene Recken für Feiglinge, dass sie diese Verantwortung drei Jungspunden überlassen, die dafür jetzt auch noch rassistisch angegangen werden?

Fazit: England von A-Z erbärmlich bei dieser EM
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von don pedro » 12.07.2021 10:43

Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von Further71 » 12.07.2021 10:48

Unglaublich. :wut:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von midnightsun71 » 12.07.2021 10:51

Glückwunsch Italien
Hochverdienter Europameister!!!!!!!!!!
Aber hört jetzt bitte auf mein Land Erbärmlichkeit und Ähnliches zu nennen . Es wurde jetzt ausführlich genug getan .danke
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von Raute im Herzen » 12.07.2021 11:06

don pedro hat geschrieben: 12.07.2021 10:43 Echt nicht zu fassen.
https://rp-online.de/sport/fussball/em/ ... d-61131455
Passt ins Bild. Nachdem das kleine Mädchen als Naz.i und Schl*mpe bezeichnet wurde, sind nun die eigenen Spieler dran. Ich gönne England diese Niederlage von Herzen.
Süße englische Tränen der Erfolglosigkeit schmecken besonders gut :D
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von Mikael2 » 12.07.2021 11:09

Wer sich nochmals in aller Ausführlichkeit mit den Geschehnissen rund um Wembley befassen möchte, sollte sich diesen Artikel aus der SZ zu Gemüte führen : Süddeutsche Zeitung - SZ.de: EM-Finale in London: Anarchie rund ums Stadion.
https://www.sueddeutsche.de/sport/wembl ... -1.5348915 
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von don pedro » 12.07.2021 11:15

Raute im Herzen hat geschrieben: 12.07.2021 11:06 Passt ins Bild. Nachdem das kleine Mädchen als Naz.i und Schl*mpe bezeichnet wurde, sind nun die eigenen Spieler dran.
was ist das denn für eine geschichte mit dem mädchen´? hab gleich nach dem elfmeterschiessen abgeschaltet.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von ColaRumCerrano » 12.07.2021 11:24

midnightsun71 hat geschrieben: 12.07.2021 10:51 Glückwunsch Italien
Hochverdienter Europameister!!!!!!!!!!
Aber hört jetzt bitte auf mein Land Erbärmlichkeit und Ähnliches zu nennen . Es wurde jetzt ausführlich genug getan .danke
Sorry, aber es ist doch meist klar ersichtlich (zumindest lese ich das so) das die Adressaten der Kritik zu erkennen sind. Wenn diese sich dann erbärmlich verhalten, darf und sollte das auch so benannt werden dürfen.
Wenn das für dich nicht zu ertragen ist, solltest du vielleicht ein bis zwei Tage Forenpause machen. Dann ist der Rauch hier verflogen :wink:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von HB-Männchen » 12.07.2021 12:01

borussenmario hat geschrieben: 12.07.2021 10:43 Im Elfmeterschießen raus, nach Führung, nach zwischendurch immer wieder aufkeimenden Hoffnung im Elfmeterschießen, die denkbar größte Strafe für das XXX Verhalten der Fans, für das Lustig machen und mobben von einem weinenden Kind, für das XXX Ausbuhen von Nationalhymnen, für Einschüchterung und sogar Gewalt gegen andere Fans, für die dümmste und unwürdigste Erklärung zu diesem Verhalten, die man je von einem Nationaltrainer vernommen hat, für das Elfmeter-Schinden, um ins Finale zu kommen, für Schauspieleinlagen, die man eher beim neuen Europameister erwartet hätte, und nicht zuletzt auch für das Scheißen auf beängstigend steigende Zahlen in einer Pandemie, die seit fast zwei Jahren das Weltgeschehen prägt.

Es gibt doch noch einen Fußballgott, der am Ende für ein gerechtes Ergebnis gesorgt hat. :daumenhoch:

Und der größte Witz überhaupt, Mr. Weltkrieg wechselt zwei vorher kaum beachtete junge Spieler für das Elfmeterschießen ein, die dann beide prompt verballern.
Da fragt man sich schon, wie kann das bitteschön sein, was sind denn Spieler wie der Hundert-Millionen-Euro-Mann Sterling und andere erfahrene Recken für Feiglinge, dass sie diese Verantwortung drei Jungspunden überlassen, die dafür jetzt auch noch rassistisch angegangen werden?

Fazit: England von A-Z erbärmlich bei dieser EM
Du triffst den Nagel auf den Kopf! :daumenhoch:

Ergänzung:

Das Sportliche betreffend bleiben aus deutscher Sicht zwei wichtige Nachrichten stehen:

Die schlechte Nachricht: Italien ist Europameister!
Die gute Nachricht: England ist es nicht!

England hat sich als Gastgeber als unsportlich, unfair und schlichtweg als dämlich (man lese die Aussagen des Trainers) geoutet. Wie so oft stinkt auch hier der Fisch vom Kopf her.

Der Pokal dürfte in Zeiten der dominierenden Delta-Variante die teuerste und schönste Urne weltweit sein. Gesponsert von der UEFA mit ihren fernöstlichen und katarischen Buddies, gefüllt vom englischen Premierminister Boris Johnson!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von Zisel » 12.07.2021 12:11

Rein sportlich hat die EM das "logische" Ende genommen. Italien hat den Pokal und die zweitbeste Mannschaft die ungeliebte Silbermedaille. Das Spiel selbst war wie die ganze EM auf mäßigem Niveau. Die Engländer haben durchaus das Potential den nächsten Schritt zu gehen, da kann noch was kommen. Allerdings sollten sie dann ihr offensives Potential abrufen. Wer nach 20 Minuten sämtliche Bemühungen einstellt, das Spiel zu entscheiden, und das bei dieser theoretischen Offensivpower, gegen einen Gegner, der schwer in den Seilen hing, darf sich dann am Ende an die eigene Nase fassen, wenn es schief geht. Die englische Mannschaft sehe ich am Anfang einer guten Entwicklung, kann aber gut sein, dass sie für den nächsten Schritt einen weniger biederen und mutigeren Trainer brauchen.

Die ganzen Randerscheinungen im Umfeld kommentiere ich nicht, jetzt aber den verallgemeinernden Kübel an Englandbashing darüber auszuschütten, kann ich mir ebenso gut verkneifen. Ausnahmslos alle dieser beschämenden Erscheinungen haben sie auf der Insel weder erfunden noch exklusiv.
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von Rautenburger » 12.07.2021 12:13

midnightsun71 hat geschrieben: 12.07.2021 10:51 Glückwunsch Italien
Hochverdienter Europameister!!!!!!!!!!
Aber hört jetzt bitte auf mein Land Erbärmlichkeit und Ähnliches zu nennen . Es wurde jetzt ausführlich genug getan .danke
Was heißt hier dein Land? Wenn du mit Kritik an deinem Land nicht leben kannst ist das dein Problem. Du hast eine ungesunde Beziehung zu Nationalismus.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: EM Finale: Italien - England

Beitrag von Zaman » 12.07.2021 12:14

Gesperrt