Achtelfinale England vs. Deutschland

Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Achtelfinale England vs. Deutschland

Beitrag von Hordak » 30.06.2021 09:47

Und nach dem Spiel die 2-3 Chancen noch damit rechtfertigen, daß man auf dem Niveau eben nicht mehr bekommt. Das sah in den anderen Achtelfinal-Spielen aber ganz anders aus.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3502
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Achtelfinale England vs. Deutschland

Beitrag von Borusse1983 » 30.06.2021 10:25

Löw über die ungeliebte Dreierkette:

„An der Dreierkette lag es mit Sicherheit nicht. Das hat uns hinten schon Stabilität gegeben. Die Zeiten, wo das System entscheidet, sind vorbei. Solche Spiele werden über andere Dinge entschieden, Chancen nutzen, keine Fehler machen, kaltschnäuzig sein. Es geht um Kompaktheit, Laufwege, gewisse Räume zu bespielen.“

---
Eine krönende Aussage zum Abschluss.
Wofür brauchen wir dann überhaupt noch Trainer?
Die Mannschaft ist also verantwortlich. Und tschüss...
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Achtelfinale England vs. Deutschland

Beitrag von VFLmoney » 30.06.2021 10:40

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 30.06.2021 07:14
Die anderen Nationen haben aufgeholt.
Hmmm, vllt. haben wir auch stark abgebaut.
„Wenn du es allein in der Hand hast, deine Mannschaft in ein enges K.o.-Spiel zurückzubringen und eine ganze Fußballnation in Ekstase zu versetzen“, sinnierte Müller
https://www.welt.de/sport/fussball/em/a ... M-Aus.html

Größtenteils verbreitet unser Kick ein ähnliche Ekstase wie z. B. beim Spiel Betriebssport Finanzamt Pinneberg vs. Freilichtmuseum Molfsee.
Das ist/war ( mit Verlaub ) Beamtenfußball auf högschdem Niveau.
Ein markanter Unterschied war übrigens im Schweizer Spiel gegen Frankreich zu erkennen.
Vor Beginn der Verlängerung schwört da der Käpt´n Granit Xhaka seine Truppe auf den Erfolg ein, da ist der Trainer gar nicht erforderlich.
Ob nun die Schweiz, Dänemark oder Italien, da ist auch nicht jeder 2. Spieler der angehende Nachfolger von Maradona, Messi oder Ronaldo.
Allerdings zeigen die mehr Herz, Überzeugung, Willen und Biß und sind damit erfolgreicher.
Mittlerweile nimmt man das Ausscheiden unserer Truppe halt zur Kenntnis, die Emotionen halten sich in übersichtlichen Grenzen.
Von einer zusammengewürfelten Truppe, die zu viel gehypte, weichgespülte Mitläufer enthält, kann man auch nicht mehr erwarten.
Flick übernimmt schon eine enorme Aufgabe, es wird einige Anstrengungen erfordern, den Verwaltungsmodus zu überwinden.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11319
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Achtelfinale England vs. Deutschland

Beitrag von Sig.G » 30.06.2021 10:53

Borusse1983 hat geschrieben: 30.06.2021 10:25 Löw über die ungeliebte Dreierkette:

„An der Dreierkette lag es mit Sicherheit nicht. Das hat uns hinten schon Stabilität gegeben. Die Zeiten, wo das System entscheidet, sind vorbei. Solche Spiele werden über andere Dinge entschieden, Chancen nutzen, keine Fehler machen, kaltschnäuzig sein. Es geht um Kompaktheit, Laufwege, gewisse Räume zu bespielen.“

---
Eine krönende Aussage zum Abschluss.
Wofür brauchen wir dann überhaupt noch Trainer?
Die Mannschaft ist also verantwortlich. Und tschüss...
Wirklich eine Aussage die man als Trainer nur am letzten Tag seiner Amtszeit machen kann.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Achtelfinale England vs. Deutschland

Beitrag von 3Dcad » 30.06.2021 11:42

https://www.kicker.de/schweinsteigers-u ... 45/artikel
"Nicht nur, weil ich mit ihm zusammengespielt habe", sagte der TV-Experte über den DFB-Kapitän: "Manuel Neuer ist der beste Torwart des Turniers, und deswegen tut es mir persönlich leid, dass der beste Torhüter nicht mehr im Turnier ist."
Kein EM-Torhüter hat eine schlechtere Paradenquote
Mit seinem kicker-Notenschnitt von 3,38 liegt Neuer unter allen EM-Torhütern, die in mindestens 50 Prozent der Spiele benotet wurden, nur auf dem 20. Platz von 24; Spitzenreiter Yann Sommer (Schweiz) ist eine ganze Notenstufe besser (2,38).
Da lag Schweinsteiger aber ordentlich daneben...

Was mich ein wenig nervt sind so Aussagen von Kroos und Co.
"Die Effektivität hat gefehlt. Das 1:0 hat alles verändert, bis dahin haben wir ein ordentliches Spiel gemacht."
Aber das kennt man auch von unserer Truppe kein Kramer, Herrmann, Sommer etc. bekommt heute mehr über die Lippen: "für ein Achtelfinale haben wir eine schöne Schxxxxxx gespielt, das war viel zu wenig".
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Achtelfinale England vs. Deutschland

Beitrag von midnightsun71 » 30.06.2021 11:46

So ale ist abgebaut ... Das pfeiffen war das allerletzte bei der Hymne und ich hoffe das wird den Fsns klar gemacht !! Das hat England nicht nötig . Ich gebe einigen Recht das England sich in einem extremen rechtsruck befindet .. selbst in meiner Familie leider . Aber man darf auch nicht vergessen das 49,3 Prozent dagegen waren und in London über 70 Prozent . Zum Spiel ..England wie alle spiele mal genial mal komplett neben der Spur . Aber XXX schlecht war es definitiv nicht . Was mir Hoffnung machtest die Abwehr die ist die stärkste seit ewigkeiten und england hat endlich einen Torwart . Gestern 2 super Paraden . Sicher bei hohen Bällen und Top Abschläge .jetzt bloß nicht arrogant gegen Ukraine ... das geht nach hinten los
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11319
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Achtelfinale England vs. Deutschland

Beitrag von Sig.G » 30.06.2021 12:08

3Dcad hat geschrieben: 30.06.2021 11:42 https://www.kicker.de/schweinsteigers-u ... 45/artikel


Da lag Schweinsteiger aber ordentlich daneben...

Was mich ein wenig nervt sind so Aussagen von Kroos und Co.
"Die Effektivität hat gefehlt. Das 1:0 hat alles verändert, bis dahin haben wir ein ordentliches Spiel gemacht."
Aber das kennt man auch von unserer Truppe kein Kramer, Herrmann, Sommer etc. bekommt heute mehr über die Lippen: "für ein Achtelfinale haben wir eine schöne Schxxxxxx gespielt, das war viel zu wenig".
Letzten Endes war unser Spiel natürlich erschreckend schwach, aber ganz falsch ist die Aussage "bis zum 1:0 war es ein weitgehend ausgeglichenes Spiel" nun auch nicht.
Ich wiederhole mich: Zur Halbzeit war für mich klar, dass von den beiden Mannschaften keine EM wird (sorry, Midnight).
Andererseits hat England jetzt vergleichsweise freie Bahn und wer hätte nach der Vorrundenleistung (die teils noch schlechter schien als die unserer Elf) den Schweizern zugetraut, die Topfavoriten Frankreich verdient aus dem Turnier zu kicken?
Also vielleicht ist es ja doch die Gelegenheit für England, mal wieder ein Turnier zu gewinnen? Wer weiß?
Es wäre für mich dann allerdings eine Überraschung.
Auf jeden Fall sollte Midnight den Moment geniessen, solange er andauert.
Ich fand das schon geil, wie z.B. auch die Reporter und das ganze Publikum ausgeflippt sind beim Abpfiff.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Achtelfinale England vs. Deutschland

Beitrag von midnightsun71 » 30.06.2021 12:15

Ich fand das pfeiffen trotzdem sehr peinlich und das habe ich meinen englischen Freunden und Familie mitgeteilt mit den Hinweis das sie aufpassen müssen nicht nach rechts abzurutschen
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Achtelfinale England vs. Deutschland

Beitrag von Alpenvulkan » 30.06.2021 12:16

uli1234 hat geschrieben: 30.06.2021 09:31 Der Plan der dreier Kette, die Außen stark machen, das dann aber, ohne den Sturm besetzt zu haben. Am Ende hatten wir dennoch 3 100%ige Chancen. Ich wiederhole mich gerne, nicht England hat gewonnen, sondern der Schal hat verloren. Du spielst ein Turnier ohne AV, du opfersz Kimmich im Mittelfeld, beraubst dich der Dynamik, du lässt goretzka , der nach 60 Minuten vollkommen platt war, so lange auf dem Platz. Du wechselst nach Rückstand Can ein....also was da los? Und zur Krönung noch Musiala in Minute 91. Sorry, aber besser vercoachen kannst dich nicht. Yogi hätte vor 3 Jahren nach der WM gehen müssen. Er hat einer Entwicklung im Weg gestanden und mit seiner Sturheit diese Pleitenserie zu verantworten.
Kann man komplett so unterschreiben :daumenhoch:
DasFlenst

Re: Achtelfinale England vs. Deutschland

Beitrag von DasFlenst » 30.06.2021 13:13

MG-MZStefan hat geschrieben: 30.06.2021 08:24 Du vlt. besser nicht...
:lol: :lol: mmfd :lol:
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Achtelfinale England vs. Deutschland

Beitrag von Heidenheimer » 30.06.2021 16:09

Ab und zu tue ich mir Scholl an^^. Finde dass er eine gute Einstellung hat zum Fussball. Aussagen zur EM, dass man eben auch ein Spiel verlieren kann usw.
Zum lachen brachte mich die Feststellung über die sogenannten Weltstars. Zwei Aussagen. Zum ersten, dass sich diese Söhne heute im Spiel selber in den Mittelpunkt stellen und mehr dem Ego als einem Team frönen. Zum lachen brachte mich aber die Aussage über die Stars, dass wenn sie mal so richtig angegangen werden und hinfallen oder kein probates Mittel finden als erstes sofort nach der Mami rufen. :lol: :lol: :lol: Wie Recht hat er. Abgehobene und gehypte Jungmillionäre und Muttersöhnchen.

Fakt doch auch die Pose von Drogba nach dem zugegebenen schönen Treffer. Seine Pose, jetzt retro betrachtet das posieren eines Loosers.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Achtelfinale England vs. Deutschland

Beitrag von S3BY » 30.06.2021 16:55

Da ist das Spiel zu Ende und der ARD fällt nichts besseres ein als erstmal von der "tollen" englischen Stimmung zu sprechen. Genau was will der deutsche erstmal wissen. Zumal die Stimmung erst nach den Toren gut wurde. Zuvor war da doch kaum was los. Naja ich bin bedient. Eine peinliche Vorstellung war das. Ich schäme mich für das gesamte deutsche Team. Nächstes Jahr WM in Katar und noch im Winter :facepalm: . Nein danke!
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11319
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Achtelfinale England vs. Deutschland

Beitrag von Sig.G » 30.06.2021 17:43

Heidenheimer hat geschrieben: 30.06.2021 16:09 Ab und zu tue ich mir Scholl an^^. Finde dass er eine gute Einstellung hat zum Fussball. Aussagen zur EM, dass man eben auch ein Spiel verlieren kann usw.
Zum lachen brachte mich die Feststellung über die sogenannten Weltstars. Zwei Aussagen. Zum ersten, dass sich diese Söhne heute im Spiel selber in den Mittelpunkt stellen und mehr dem Ego als einem Team frönen. Zum lachen brachte mich aber die Aussage über die Stars, dass wenn sie mal so richtig angegangen werden und hinfallen oder kein probates Mittel finden als erstes sofort nach der Mami rufen. :lol: :lol: :lol: Wie Recht hat er. Abgehobene und gehypte Jungmillionäre und Muttersöhnchen.

Fakt doch auch die Pose von Drogba nach dem zugegebenen schönen Treffer. Seine Pose, jetzt retro betrachtet das posieren eines Loosers.
Drogba, Pogba, Hauptsache …?
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Achtelfinale England vs. Deutschland

Beitrag von Heidenheimer » 02.07.2021 15:36

Drogba .. uff stimmt, hab in der *Hitze* des schreibens den Yvorer wieder reaktiviert. So entscheide ich mich für das *Hauptsache*, denn ich gehe stark davon aus dass du weisst wen ich meine.. :-)
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11319
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Achtelfinale England vs. Deutschland

Beitrag von Sig.G » 03.07.2021 14:06

@Heidenheimer
Natürlich, mir kam nur gleich eine Mischung aus dem Andy Möller Interview und Samuel L. Jackson (als er mit Lawrence Fishburn verwechselt wurde) in den Sinn. Die Namen reimen sich ja sogar.
Gesperrt