Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 42824
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von dedi » 24.06.2021 15:55

Erste Folgen und Erkenntnisse des gestrigen Spiels:

1. Der FC Bayern München verkauft Sané für 20 Euro an den TBV Lemgo. Die Staatliche Ballettschule Osnabrück, ursprünglich angeblich ebenfalls interessiert, hatte zuvor abgewunken. Löw: Er kann sofort anfangen und dort seine wahre Erfüllung finden.

2. Die deutsche Mannschaft darf nicht darauf vertrauen, daß der Gegner höflich abwartet und noch einen Kaffee trinkt, bis sich Müller nach seiner Einwechslung überall vorgestellt und mit jedem Spieler ein kleines Schwätzchen gehalten hat. Gelaufen und geschossen werden darf ab Anpfiff und auch Tore zählen bereits ab sofort, nicht erst fünf Minuten später oder so.

3. Die Vermutung der deutschen Elf, der Aufenthalt im gegnerischen Strafraum sei irgendwie übergriffig und nicht ausreichend kultursensibel, beruht auf einem Missverständnis. Spätestens ab dem Moment, in dem man bemerkt, dass der Gegner unbedingt gewinnen will und er dafür alle Hebel in Bewegung setzt, zum Beispiel ab der 11. Minute, sind eigene Angriffe ebenfalls erlaubt und sogar Schüsse aufs fremde Tor.

4. Respektlos, aber wahr: Nicht jeder Spieler eines vermeintlich schwächeren Gegners erstarrt in Ehrfurcht, wenn Neuer vor ihm auftaucht. Deshalb gilt auch für ihn ab sofort: Erst dann zur Tribüne gucken und Wie war ich? fragen, wenn die Gefahr gebannt ist, nicht schon vorher.
hennesmussher
Beiträge: 1198
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von hennesmussher » 24.06.2021 16:02

:animrgreen2:
uli1234
Beiträge: 16949
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von uli1234 » 24.06.2021 16:15

Wir haben einen Sturm, der mit viel Wiese vor der Nase genial ist. Wir bekommen die Wiese aber nicht vor die Nase, und dann haben wir gar keinen Sturm. England wird das gleiche tun wie gestern Ungarn, sind aber im Konter bedeutend besser. Einzige Chance, das System der Engländer spiegeln. Oder England schlägt sich wie immer selbst.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 13778
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von bökelratte » 24.06.2021 17:42

Nocturne652 hat geschrieben: 23.06.2021 23:10 Ich gehe davon aus, dass er meinte, die Three Lions fertigen uns schon in 90 Minuten ab. Würde mich übrigens auch nicht wundern.
Das meinte ich. Oder umgekehrt. We will see. Deren Wunschgegner sind wir glaube ich nicht :animrgreen2:
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 7946
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von Sig.G » 24.06.2021 18:09

uli1234 hat geschrieben: 24.06.2021 16:15 Wir haben einen Sturm, der mit viel Wiese vor der Nase genial ist. Wir bekommen die Wiese aber nicht vor die Nase, und dann haben wir gar keinen Sturm. England wird das gleiche tun wie gestern Ungarn, sind aber im Konter bedeutend besser. Einzige Chance, das System der Engländer spiegeln. Oder England schlägt sich wie immer selbst.
Ich glaube jeder der minimale Kenntnisse von Fußball hat und unsere 3 Gruppenspiele gesehen hat, weiß ganz genau was zu tun ist, um gegen Deutschland gut auszusehen.
Kampfknolle
Beiträge: 12560
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von Kampfknolle » 24.06.2021 20:05

Darum sollte Löw mal seine Sturheit ablegen und Volland von Beginn an bringen. Vorne in der Box.

Zu Sane braucht man nicht viel sagen.
Gnabry bisher auch eine reine Enttäuschung.
Havertz mit Abstrichen okay, aber Angst und Bange macht der auch niemanden.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 13991
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von midnightsun71 » 24.06.2021 23:17

Sig.G hat geschrieben: 24.06.2021 18:09 Ich glaube jeder der minimale Kenntnisse von Fußball hat und unsere 3 Gruppenspiele gesehen hat, weiß ganz genau was zu tun ist, um gegen Deutschland gut auszusehen.
schnell kontern und neuer den ball an den arm schiessen wenn er ihn hebt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4239
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von kraufl » 25.06.2021 11:03

Wahrscheinlich schlagen wir die "Three Lions", um dann gegen die Schweden rauszufliegen. Jedenfalls, wenn wir unseren Spielrhythmus beibehalten.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 11319
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von Nothern_Alex » 25.06.2021 12:43

Jetzt bekommt Löw auch Gegenwind von der geballten Fachkompetenz ;-)
Effenberg:
https://www.sport1.de/fussball/em/2021/ ... aufstellen
Matthäus:
https://www.mopo.de/sport/fussball-em/l ... estrainer/
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 12926
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 24 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von Lattenkracher64 » 25.06.2021 12:53

kraufl hat geschrieben: 25.06.2021 11:03 Wahrscheinlich schlagen wir die "Three Lions", um dann gegen die Schweden rauszufliegen. Jedenfalls, wenn wir unseren Spielrhythmus beibehalten.
Kann sein und Forsberg macht das Siegtor. :x:
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 7946
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von Sig.G » 25.06.2021 13:45

Nothern_Alex hat geschrieben: 25.06.2021 12:43 Jetzt bekommt Löw auch Gegenwind von der geballten Fachkompetenz ;-)
Effenberg:
https://www.sport1.de/fussball/em/2021/ ... aufstellen
Matthäus:
https://www.mopo.de/sport/fussball-em/l ... estrainer/
Von Matthäus würde ich mir sicherlich keine Ratschläge in Beziehungsfragen, 1000 ganz legale Steuertricks oder Buchtips abholen.
Wahrscheinlich würde ich bei fast allen Fragen des Lebens jeden anderen als ihn zu Rate ziehen.
Aber von Fußball versteht er was.
Ich finde er liegt mit seinen Kommentaren fast immer richtig.
(Auch z.B. bei BuLi Berichterstattung)
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 8314
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von Quincy 2.0 » 25.06.2021 14:17

Nothern_Alex hat geschrieben: 25.06.2021 12:43 Jetzt bekommt Löw auch Gegenwind von der geballten Fachkompetenz ;-)
Effenberg:
Effenberg empfiehlt bestimmt seine Paderborntaktik. :lol:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 3809
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von ColaRumCerrano » 25.06.2021 14:54

Effe hat sicherlich eingeladen ins "Il Pelagone Hotel & Golf Resort" um dort Fußball ... ach ne, das ging da ja gar nicht ...
Gesperrt