Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4089
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Andi79 » 01.09.2021 08:24

Mir gefällt in diesem Teil des Forums besonders gut wie objektiv doch unsere Transferpolitik mit zB der von Fürth verglichen wird. Hier beschwert man sich doch tatsächlich, dass Fürth noch zwei Spieler zum Ende der Transferperiode holt während wir noch nicht mal mit Ginter verlängern können. Das ein Stammspieler in der Innenverteidigung der deutschen Nationalmannschaft im besten Fußballeralter eine Winzigkeit mehr verdient als ein, zwei oder vllt sogar drei Ergänzungsspieler einen Aufsteigers scheint man dabei zu vergessen.

Von Marktwerten halte ich im übrigen auch wenig bis gar nichts aber ein eingespielter Kader wie unserer mit vielen gestandenen Spielern sollte immer in der Lage sein um die internationalen Plätze mitzuspielen. Das das in der Corona Situation natürlich schwieriger ist als in normalen Jahren ist mir auch klar. Wir können nicht investieren während die Plastikclubs fleißig aufrüsten. Und das Argument die Spieler sind satt kann ich mal null nachvollziehen. Im Gegenteil. Ich denke die wollen der Allgemeinheit schon beweisen, dass die letzte Saison nicht das wirkliche Leistungsvermögen widerspiegelt. Lasst doch mal das System Hütter greifen und die verletzen Spieler fit werden dann könnt ihr in der Winterpause immer noch alles zerlegen wenn es nicht läuft.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von borussenmario » 01.09.2021 08:35

Aderlass hat geschrieben: 31.08.2021 22:22 Finde die 300 Mios auch eher ein Totschlagargument. Klar ist der Kader bezogen auf den Marktwert gut. Aber ist er noch gut zusammengestellt? Ist er hungrig nach Erfolg? Einem Pléa zum Beispiel nehme ich das schon lange nicht mehr ab.
Die Kombination Marktwert des Kaders plus der Tatsache, dass uns nicht ein Leistungsträger verlassen hat, als Totschlagargument zu sehen, ist für mich schon ein starkes Stück.

Natürlich ist es Aufgabe des Trainers, aus diesem Kader wieder einen erfolgshungrigen Haufen zu machen, in dem einer für den anderen rennt. Und wenn das jeder Tünnes könnte, bräuchte man auch keine siebeneinhalb Millionen Ablöse plus horrendes Gehalt dafür zu zahlen. Wie schon geschrieben, das Feld ist bestellt, die meisten Trainer in Deutschland würden sich die Finger nach solchen Spielern lecken. Es ist nicht der eine neue Spieler, der einen Kader wieder erfolgshungrig macht, es ist ein guter Trainer.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von DaMarcus » 01.09.2021 08:37

Andi79 hat geschrieben: 01.09.2021 08:24 Mir gefällt in diesem Teil des Forums besonders gut wie objektiv doch unsere Transferpolitik mit zB der von Fürth verglichen wird. Hier beschwert man sich doch tatsächlich, dass Fürth noch zwei Spieler zum Ende der Transferperiode holt während wir noch nicht mal mit Ginter verlängern können. Das ein Stammspieler in der Innenverteidigung der deutschen Nationalmannschaft im besten Fußballeralter eine Winzigkeit mehr verdient als ein, zwei oder vllt sogar drei Ergänzungsspieler einen Aufsteigers scheint man dabei zu vergessen.
Um das zu unterstützen: In der Rasenfunk-Saisonvorschau wurde erwähnt, dass Hrgota Topverdiener in Fürth mit einem Gehalt (wenn ich mich recht erinnere) von ca. 1 Millionen € ist.
Keita-Ruel hat Fürth im Sommer 2020 verlassen, weil er in Sandhausen (!) mehr verdient.

Das ist einfach eine ganz andere Liga als Borussia. Natürlich hätte man auch den Kader mit Ergänzungsspielern aufblähen können, die zwar nur mittelmäßig viel Kosten, aber das Budget insgesamt trotzdem belasten. Wäre das tatsächlich viel besser gewesen, als den Kader zusammenzuhalten und nur durch ein paar gezielte Transfers zu ergänzen?


Ich bin auch nicht ganz glücklich damit, dass man jetzt mit Ginter und Zakaria ins letzte Vertragsjahr geht und hoffe einfach auf Verlängerungen der beiden. Grundsätzlich ist es aber schon ein Erfolg, dass man sich trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage nicht dazu hingerissen hat, einen Spieler unter Wert abzugeben.
Die Bewertung der Transferbilanz wird mir zu sehr am Saisonstart gemessen. Geben wir Trainer und Mannschaft ein paar Wochen Zeit und ziehen vor Weihnachten die erste Zwischenbilanz.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Further71 » 01.09.2021 08:46

borussenmario hat geschrieben: 01.09.2021 08:35 Die Kombination Marktwert des Kaders plus der Tatsache, dass uns nicht ein Leistungsträger verlassen hat, als Totschlagargument zu sehen, ist für mich schon ein starkes Stück.

Natürlich ist es Aufgabe des Trainers, aus diesem Kader wieder einen erfolgshungrigen Haufen zu machen, in dem einer für den anderen rennt. Und wenn das jeder Tünnes könnte, bräuchte man auch keine siebeneinhalb Millionen Ablöse plus horrendes Gehalt dafür zu zahlen. Wie schon geschrieben, das Feld ist bestellt, die meisten Trainer in Deutschland würden sich die Finger nach solchen Spielern lecken. Es ist nicht der eine neue Spieler, der einen Kader wieder erfolgshungrig macht, es ist ein guter Trainer.
Da ist was dran, da braucht man nur nach Köln gucken...
Klar, wieviel Nachhaltigkeit da drin steckt muss man abwarten. Aber der Start war schonmal ziemlich ordentlich.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von lutzilein » 01.09.2021 08:50

@Andi79: Vielen, vielen Dank! Diese Weltuntergangsstimmung hier ist nicht mehr auszuhalten! Ja, Leverkusen war ein Scheißtag und bei Union sieht niemand gut aus!
Ich kann mich an Transferperioden erinnern, in denen wir bis zum Schluss gezittert haben welcher Stammspieler uns noch abgeworben wird. Und für die, die uns verließen, kamen Spieler, die kaum jemand kannte, geschweige denn hat spielen sehen.
Gebt dem Adi ein bisschen Zeit. In Frankfurt lief es am Anfang auch nicht rund.
DasFlenst

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von DasFlenst » 01.09.2021 08:52

Einbauspecht hat geschrieben: 01.09.2021 01:11 Wie wärs mal mit Vertrauen in unsere Verantwortlichen... :floet:
:daumenhoch:

Habe ich zum Glück.

Wünsche hätte ich ja auch gehabt, aber beurteilen sollen das die, die vor Ort sind und das hauptberuflich machen.

Zudem sind wir nicht im Supermarkt. Da kann man hingehen und sich jede Marmeladensorte kaufen, bei Spielern müssen halt alle Parteien das OK geben. Wenn ich lese: "Spieler x geht zu Verein y, warum haben wir uns nicht bemüht?" kriege ich Plaque...
effe borusse
Beiträge: 1271
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von effe borusse » 01.09.2021 09:25

Nächstes Jahr können wir groß Einkaufen. Hoffentlich wechsel Luuk de Jong fest zum FC Barcelona 🤣
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 01.09.2021 09:50

Im Grunde genommen haben wir kurz vor dem Deadlineday noch einen Transfer getätigt.

Im übertragenen Sinne ist ZAK ein Neuzugang.

Fast alle hatten ZAK schon abgeschrieben und nun bleibt er zumindest noch 1 Saison.

Und wenn ZAK wie bei den Eisernen als Einwechselspieler gezeigt, werden wir wieder viel Freude an ZAK haben.

Dennoch bin ich der Meinung und wiederhole mich hier, müssen wir neue Einnahmequellen finden und erzeugen.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von {BlacKHawk} » 01.09.2021 09:56

Hier sind schon einige Gründe genannt worden, besonders Andi79 und Mario haben schon gute Argumente gebracht.

Ich hätte mir natürlich auch den einen oder anderen neuen Spieler gewünscht, ich kann aber auch die Weltuntergangsstimmung nicht verstehen.

Sicher haben einige Vereine nochmal zuschlagen können, die haben aber auch Spieler verkaufen können. Das von jemand genannte Stuttgart hat mal nebenbei für 40 Millionen Spieler verkauft. Und da soll mir keiner sagen, das wurde bei uns nicht versucht, für nen Appel und ein Ei müssen wir aber auch nicht verscherbeln. Und neben Netz haben wir mit Wolf und im Winter mit Scally und Koné durchaus eingekauft.

Übrigens gibt es diese Wechselperiode in Deutschland nur 6 Vereine in der ersten Liga, die bei Transfers mehr ausgegeben als eingenommen haben: Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach, Union und Bielefeld. Ich denke bis auf Union und Bielefeld kann man sagen, dass unsere Konkurrenten dieser Liste wohl nicht so sehr auf den € schauen mussten wie wir. Dazu ist Union letzte Saison überraschend gut tabellarisch abgeschlossen inkl. dem (Kleinen) internationalen Wettbewerb, der aber sicher nicht in deren Budget von vornherein eingeplant war.

Vielleicht sollten das ebenfalls mal ein paar berücksichtigen.
alpenbazi
Beiträge: 221
Registriert: 07.03.2012 08:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von alpenbazi » 01.09.2021 10:50

Und alle haben sich wieder lieb. Und jetzt kommt bloss keiner und sagt was böses.
doerte
Beiträge: 331
Registriert: 31.08.2014 17:44

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von doerte » 01.09.2021 12:12

{BlacKHawk} hat geschrieben: 01.09.2021 09:56 Hier sind schon einige Gründe genannt worden, besonders Andi79 und Mario haben schon gute Argumente gebracht.

Ich hätte mir natürlich auch den einen oder anderen neuen Spieler gewünscht, ich kann aber auch die Weltuntergangsstimmung nicht verstehen.

Sicher haben einige Vereine nochmal zuschlagen können, die haben aber auch Spieler verkaufen können. Das von jemand genannte Stuttgart hat mal nebenbei für 40 Millionen Spieler verkauft. Und da soll mir keiner sagen, das wurde bei uns nicht versucht, für nen Appel und ein Ei müssen wir aber auch nicht verscherbeln. Und neben Netz haben wir mit Wolf und im Winter mit Scally und Koné durchaus eingekauft.

Übrigens gibt es diese Wechselperiode in Deutschland nur 6 Vereine in der ersten Liga, die bei Transfers mehr ausgegeben als eingenommen haben: Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach, Union und Bielefeld. Ich denke bis auf Union und Bielefeld kann man sagen, dass unsere Konkurrenten dieser Liste wohl nicht so sehr auf den € schauen mussten wie wir. Dazu ist Union letzte Saison überraschend gut tabellarisch abgeschlossen inkl. dem (Kleinen) internationalen Wettbewerb, der aber sicher nicht in deren Budget von vornherein eingeplant war.

Vielleicht sollten das ebenfalls mal ein paar berücksichtigen.
Wir bekommen doch noch nicht mal einen verscherbelt und das obwohl Eberl mehrerer sehr Offensiv angeboten hat.
Warum nicht hat wohl jeder letzte Saison deutlichst gesehen (halt auch Manager anderer Vereine)
und auch diese Saison arbeiten die Spieler Fleißig weiter an ihrem Marktwert, vielleicht kauft sie ja dann nächst Saison jemand, für ganz wenig €.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4089
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Andi79 » 01.09.2021 12:34

Ja Eberl wollte mit Zakaria und Ginter verlängern oder sie in der aktuellen Sommertransferperiode verkaufen. Aber Dank Corona sitzt das Geld halt nicht mehr so locker sodass die eingetrudelten Angebote zB aus Rom WAHRSCHEINLICH weder für den Spieler noch für Borussia Grund genug waren einem Transfer zuzustimmen.

Warum frag ich dich sollte Eberl wie du es nennst einen der Spieler für kleines Geld verscherbeln wenn er sich mit besagtem Spieler im Kader einen Mehrwert zur gebotenen Summe verspricht? Ja es besteht die Gefahr das einer oder auch beide Spieler ablösefrei wechseln aber vllt sah Eberl auch die Saisonziele gefährdet wenn er jetzt zB Zakaria für 12 Mio. verkauft mit dem Geld aber keinen adäquaten Ersatz beschaffen konnte?

Einige werden vllt auch verwundert dreinblicken wenn Zakaria und Ginter ihre Verträge bei Borussia verlängern was mMn ganz und gar nicht ausgeschlossen ist. Vielleicht wechseln aber auch beide Spieler ablösefrei zu anderen Vereinen, ändern können wir es sowieso nicht. Ist dann sicher ein herber finanzieller Verlust für Borussia und wird uns in der Entwicklung zurückwerfen. Weiter geht es aber allemal.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.09.2021 12:55

NiedersachsenFohlen hat geschrieben: 01.09.2021 07:18 Lieber Lattenkracher64, wenn man natürlich davon ausgeht, dass jede Verpflichtung „Masse statt Klasse“ ist. Den Ansatz verstehe ich nicht.

Und warum soll ich den Verein wechseln, wenn ich nicht zufrieden bin. Das kommt doch immer wieder vor, übrigens egal unter welcher Führung. Ich bin jetzt seit fast 50 Jahren Anhänger des Vereins (nicht der Personen).

Und was passiert, wenn es am 10 oder 12 Spieltag nicht funktioniert. Auch das verstehe ich nicht.

Aber egal, es ist jetzt wie es ist, hoffen wir das beste. Ich bin trotzdem maßlos enttäuscht.
Liebes Niedersachsen-Fohlen: Natürlich sollst du nicht den Verein wechseln. Diese Aussage bezieht sich auf diejenigen, die bei allen anderen Vereinen immer alles besser finden als bei uns. Auch ein Verein wie Union Berlin z.B. wird irgendwann mal wieder an Grenzen stoßen und von Bayern, dem Plagiat und der Plörre müssen wir hier nicht reden.
Auch ich bin seit 1971 mit dem Borussia MG-Virus infiziert und habe mich auch schon oft geärgert und war enttäuscht. Und jedes Mal nehme ich mir vor, das alles nicht mehr so nah an mich heranzulassen, aber trotz zunehmendem Alter gelingt das so gut wie nie.
Mit "Masse statt Klasse" meinte ich, dass uns momentan nur Spieler helfen könnten, die sich von unseren positiv abheben. Aber die sind nicht zu finanzieren und was hätte uns z.B. ein Transfer von Lukebakio oder irgendwelchen bundesligaunerfahrenen Jünglingen gebracht.
Mit Kone, Netz, Scally und auch Zak haben wir doch nicht die schlechtesten Neuzugänge.

Tja - wenn wir nach den o.a. Spieltagen immer noch meilenweit hinter der Musik herlaufen, wird man sehen, was passiert. Ich weiß es natürlich auch nicht - glaube aber auch nicht, dass es so passieren wird...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von uli1234 » 01.09.2021 13:32

Also was hier so geschrieben wird......nu wird max gefeiert, weil alle geblieben sind oder mussten, weil es einfach keine Angebote gab. Wären einige gewechselt, und es hätte neue Gesichter gegeben, wäre es auch super. Wer erinnert sich noch ans Frühjahr: Wir werden mit keinen auslaufenden Verträgen in die neue Saison gehen. Vor 3 Wochen waren viele Angebote konkret, passiert ist nix. Ich bin gespannt, ob uns nächstes Jahr 60 Mio Marktwert ablösefrei verlassen, was sagen wir denn dann?
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Pechmarie » 01.09.2021 13:41

Ich wär für "Tschüss" oder "So long".
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Nordlichtborusse » 01.09.2021 13:59

Eigentlich bin ich nicht böse das unser Kader im Prinzip so geblieben ist.
Sooo viel ist bei anderen Vereinen auch nicht wie sonst passiert. Halt das elende Corona.

Aus meiner Sicht haben wir aber genug Spieler die bei normaler Leistung und wenn sie Topfit sind uns ins europäische Geschäft bringen können.

Klar wirkt ein Plea oft lustlos und Wolf rennt auch oft unproduktiv auf dem Platz herum, aber das sind Momentaufnahmen.
Auch hätte ich auf den Flügeln gerne noch einen schnellen Mann als Neuverpflichtung gesehen.
So ist es nicht gekommen, aber auch ohne wird es gehen.

Was hatten wir denn für eine Vorbereitung ?
Waren und sind ja eine Unmenge verletzt bzw. noch lange nicht richtig fit nach Verletzungen. Wie soll da ein neuer Trainer ein neues Konzept reinbringen, was er ja wohl zweifelsohne versucht ?

Verstehe nicht warum eine Verflichtung XY von einem Verein XY automatisch alles besser gemacht hätte.

Das einzige was mich stört ist, dass Ginter und Zakaria im Sommer 2022 ablösefrei gehen könnten Stand im Moment.
Bin aber eigentlich sicher das mindestens Einer noch seinen Vertrag verlängert.
Da steht dann wohl eine niedrige festgeschriebene Ablösesumme drin damit für den Spieler Handlungsspielraum besteht, aber im Sommer könnte dann nochmal der Vertrag nachgebessert werden sollten wir bis dato höhere Einnahmen erzielen z.B. durch Europateilnahme.

Auf jeden Fall sollten wir ersteinmal noch ein paar Spieltage abwarten bis wir ein genaueres Urteil fällen können ob unser Kader uns nicht doch ein Grinsen ins Gesicht zaubern kann durch schönes erfolgreiches spielen.
andy661
Beiträge: 452
Registriert: 01.09.2014 07:32

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von andy661 » 01.09.2021 14:05

Was Wolf , und vor Allem Plea betrifft , dauert mir dieser Moment schon viel zu lange !
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlen39 » 01.09.2021 16:41

uli1234 hat geschrieben: 01.09.2021 13:32 Also was hier so geschrieben wird......nu wird max gefeiert, weil alle geblieben sind oder mussten, weil es einfach keine Angebote gab. Wären einige gewechselt, und es hätte neue Gesichter gegeben, wäre es auch super. Wer erinnert sich noch ans Frühjahr: Wir werden mit keinen auslaufenden Verträgen in die neue Saison gehen. Vor 3 Wochen waren viele Angebote konkret, passiert ist nix. Ich bin gespannt, ob uns nächstes Jahr 60 Mio Marktwert ablösefrei verlassen, was sagen wir denn dann?
Also bei Dir werde ich auch nicht mehr schlau wie kann man es Dir Recht machen ?
Glaube ist an allen Themen Tagesform abhängig .
Aber alles gut .
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Neptun » 01.09.2021 18:34

uli1234 hat geschrieben: 01.09.2021 13:32 Vor 3 Wochen waren viele Angebote konkret, passiert ist nix.
Und das weißt du woher? Hast du den Schreibtisch von Max durchsucht oder sein Handy abgehört?
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 01.09.2021 18:56

Ich persönlich finde das dieses Transferfenster für unsere BORUSSIA trotz aller schwierigen Umstände mit CORONA und den Mindereinnahmen der TV-Gelder dennoch als ERFOLG angesehen werden kann.Vlt werden die einen oder anderen User die dies aktuell anders sehen und beurteilen noch eine Zeit brauchen um dies so oder so ähnlich ebenfalls zu sehen.

Mit den Spielern die wir verpflichtet haben, haben wir uns auf jeden Fall verstärkt.

Abgang: Lang
Zugang: Scally

Abgang: Wendt
Zugang: Netz

Abgang: Villalba und Traore
Zugang: Wolf und Kone

Für diese Saison sind wir trotz des Stotterstarts personell gut aufgestellt. Unsere etablierten Spieler wurden nicht nur nicht verkauft, NEIN sie wurden auch nicht unter Wert verkauft.
Für die nächste Saison 2022 / 2023 und damit meine ich das übernächste Transferfenster im nächsten Sommer wird die Aufgabe für Max Eberl dafür aber leider nicht leichter.

Aktuell glaube ich das Eberl das Problem und die Schwierigkeiten aus dem diesjährigen Transferfenster lediglich um 1 Jahr verschoben hat. Natürlich kann sich die Situation selbst auflösen und erledigen oder aber es fällt Eberl nächstes Jahr voll auf die Füßen. Nicht nur das Stand Heute die Verträge von Ginter und Zakaria dann ausgelaufen sind und wir keine Einnahme generieren können, sondern das im nächsten Jahr von mindestens 12 Spielern (lt. TM Daten) die Verträge 2023 auslaufen. Zudem kommt dann auch noch die Mindereinnahmen durch die CORONASITUATION dazu. Im letzten Kalenderjahr hatten wir 16,80 Mio EUR Mindereinnahmen und in diesem Kalenderjahr kommen weitere Mindereinnahmen die zum jetztigen Zeitpunkt nur geschätzt werden können von min 50 Mio EURO dazu.

Ich wünsche ALLEN Beteiligten unserer BORUSSIA so eine ruhige Hand wie die von unserer aktuellen Bundeskanzlerin Merkel. Das keiner der Herren im Vorstand daraus nun eine Untergangsstimmung macht und weiterhin ruhig arbeitet und die ganze Situation möglichst auflöst.

Ein TIPP von mir wir sollten diese Saison trotz Stotterstarts möglichst die Internationalen Plätze, gerne die ganz großen Fleischtöpfe der CL, erreichen. Die Einnahmen aus der CL helfen uns in unserer Situation sehr gut weiter.

Kommen wir nun zu einem anderen Thema:

Famana Quizera

Transfer Abgang Leihe mit Kaufoption

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... ehen-72647
Gesperrt