Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 11.05.2021 22:28

du machst leider immer nur sehr schlechte Vorschläge das ist dein Problem
und deine Rechnungen sind auch nur meist Milchmädchenrechnungen

also der Lazao spielt nicht nur füe warme Luft ,die Summe die du genannt hast ist die Summe für die Leihe - wenn sie denn stimmt

Du solltest die Finger von irgendwelchen Fussballmanagernspielen lassen ,ach nee hab ja vergessen das Non Plus Ultra bei dir ist ja Transfermarkt
locke 13
Beiträge: 1668
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von locke 13 » 12.05.2021 08:48

Ich hätte gerne Günter von Freiburg bei uns gesehen der jetzt ja verlängert hat. Eine gute Option wäre Kempf der beim VFB bisher noch nicht verlängert hat. Kann die Linke IV als auch linke AV spielen... wäre einer der eben auch Qualität hat und den Konkurrenzkampf erhöht.
Auf der rechten Seite hätten wir mit Jantschke und Scally genug Optionen...
und Herr Eberl bitte nicht mit Traore verlängern. Bringt sportlich überhaupt keinen Mehrwert.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 12.05.2021 09:24

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 11.05.2021 22:28 du machst leider immer nur sehr schlechte Vorschläge das ist dein Problem
und deine Rechnungen sind auch nur meist Milchmädchenrechnungen

also der Lazao spielt nicht nur füe warme Luft ,die Summe die du genannt hast ist die Summe für die Leihe - wenn sie denn stimmt

Du solltest die Finger von irgendwelchen Fussballmanagernspielen lassen ,ach nee hab ja vergessen das Non Plus Ultra bei dir ist ja Transfermarkt
Es mag sein das das aus Deiner Sicht schlechte Vorschläge sind, aber Du machst gar keine Vorschläge obwohl man Dich darum bereits mehrfach gebeten hatte

Und was heisst Milchmödchenrechnungen...
Du haust Klöpse raus und bringst aber gleichzeitig keine Gegenargumente. Da finde ich meine Vorschläge nachhaltiger. Du musst meine Meinung nicht teilen, solltest sie aber auch nicht kritisieren und schlechter machen als sie sind.

Wenn ich zwei Spieler fest veroflichte kosten diese nicht nur eine Ablöse sondern fallen auch weitere Kosten die im direkten Zusammenhang mit dem Transfer hängen wie Berater usw an. Zudem spielen diese Spieler nicht für lau. Und das allerwichtigste sie nehmen ggfs den Platz für die sportliche Entwicklung unserer jungen Spieler Scally und Poulsen weg.

Bei Lazaro fällt einerseits nur die Leihgebühr an und andererseits wenn Du auf das Gehalt Dich beziehst erwidere und korrigiere ich Deine Aussage insoweit das ich davon ausgehe das INTER MAILAND sehr wahrscheinlich einen Teil des Gehaltes trotz Leihe weiter zahlt, so das wir nicht so viel Gehalt aktuell zahlen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Titus Tuborg » 12.05.2021 12:04

Weiß nicht, was ich davon halten würde...

https://www.90min.de/posts/transfer-den ... anit-xhaka
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 12.05.2021 12:29

Wenn ZAK wechseln sollte, was ich aktuell eher für unwahrscheinlich halte, nachdem nun Hütter als neuer Trainer feststeht, sollten wir auf gar keinen Fall das erste Angebot von Arsenal annehmen. Wie bereits geschrieben wurde zählt GX nicht gerade zu den schnellsten Spielern und zusammen mit Kramer hätten wir dann im DM / ZM eine sog. "Lame Duck".

Sollte ZAK wechseln, möchte er sicherlich auch International spielen was er sehr wahrscheinlich bei Arsenal in der neuen Saison nicht tun wird.

Wenn überhaupt sollten wir auf weitere Angebote warten. Eberl sagte ja bereits in einer der letzten PK's das das mit den Transfers in diesem Sommer sich aus finanziellen Gründen wegen CORONA und Zuschauer in den Stadien hinziehen kann.

Selbst die englischen Clubs müssen finanziell Haushalten und das Transferkarussell wird erst spät wenn man die neue Saison bewerten kann ins Rollen kommen und Fahrt aufnehmen.

Die Medien müssen ja was schreiben. Egal was. Hauptsache in den Zeilen steht was. Da kann der Wahrheitsgehalt auch bei 0,00 % liegen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 12.05.2021 12:32

Titus Tuborg hat geschrieben: 12.05.2021 12:04 Weiß nicht, was ich davon halten würde...

https://www.90min.de/posts/transfer-den ... anit-xhaka

Am besten nichts, ist "nur ein unrealistischer Gedankengang".... :cool:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12497
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von BurningSoul » 12.05.2021 12:47

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 12.05.2021 12:29 Wie bereits geschrieben wurde zählt GX nicht gerade zu den schnellsten Spielern und zusammen mit Kramer hätten wir dann im DM / ZM eine sog. "Lame Duck".
Der Begriff "Lame Duck" hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. "Lame Duck" ist der Zustand der Handlungsunfähigkeit z.B. des US-Präsidenten nach der US-Wahl. Er bleibt zwar noch einige Wochen im Amt. Aufgrund der veränderten Verhältnisse in den gesetzgebenden Parlamenten, ist er jedoch nicht mehr in der Lage seine Politik fortzusetzen.

Im Sport wird der Begriff zwar auch verwendet, aber eher auf Trainer/Manager bezogen, die den Verein zum Saisonende verlassen und deren langfristige Handlungsfähigkeit im aktuellen Verein weg ist. Ähnlich wie Rose bei uns, Hütter oder Bobic in Frankfurt, usw.

Auf das Gerücht mit dem "Tauschdeal" würde ich nichts geben. Im Fußball Manager-Videospiel eine beliebte Methode, die in der echten Fußballwelt fast nie genutzt wird. Xhaka müsste im besten Alter (und beim vielleicht letzten großen Vertrag) auf ein Teil seines Gehaltes verzichten, wenn er wechseln will. Wenn er nicht unbedingt zurück nach MG möchte, sondern eben auch noch einen letzten großen Vertrag möchte, dann könnte er eher auf der Insel bleiben.
Zakaria spielt voraussichtlich nicht einmal in der Europa League, wenn er zu Arsenal wechselt. Champions League, wozu er auf jeden Fall das Potential hat, wird er mit Arsenal auch in den nächsten Jahren nicht erreichen. Dafür gäbe es in England deutlich bessere Vereine. Zakaria in guter Form + dem Potential was er definitiv noch hat, könnte mühelos bei einem Topverein landen. Warum sollte er also zu Arsenal? England und Spanien haben einige Vereine, die deutlich mehr bieten können. Gutes Geld kann Arsenal zahlen, die sportliche Perspektive bieten andere Vereine. Vereine, die eher der Klasse von Zakaria entsprechen.
effe borusse
Beiträge: 1253
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von effe borusse » 12.05.2021 15:54

locke 13 hat geschrieben: 12.05.2021 08:48 Ich hätte gerne Günter von Freiburg bei uns gesehen der jetzt ja verlängert hat. Eine gute Option wäre Kempf der beim VFB bisher noch nicht verlängert hat. Kann die Linke IV als auch linke AV spielen... wäre einer der eben auch Qualität hat und den Konkurrenzkampf erhöht.
Auf der rechten Seite hätten wir mit Jantschke und Scally genug Optionen...
und Herr Eberl bitte nicht mit Traore verlängern. Bringt sportlich überhaupt keinen Mehrwert.
Günter hätte ich schon Jahre gerne hier gesehen, genau wie jetzt Lienhart! Der hat jetzt leider seinen Vertrag in Freiburg verlängert!
Kempf finde ich ist zu verletzungsanfällig?
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 12.05.2021 16:20

BurningSoul hat geschrieben: 12.05.2021 12:47 Der Begriff "Lame Duck" hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. "Lame Duck" ist der Zustand der Handlungsunfähigkeit z.B. des US-Präsidenten nach der US-Wahl. Er bleibt zwar noch einige Wochen im Amt. Aufgrund der veränderten Verhältnisse in den gesetzgebenden Parlamenten, ist er jedoch nicht mehr in der Lage seine Politik fortzusetzen.

Im Sport wird der Begriff zwar auch verwendet, aber eher auf Trainer/Manager bezogen, die den Verein zum Saisonende verlassen und deren langfristige Handlungsfähigkeit im aktuellen Verein weg ist. Ähnlich wie Rose bei uns, Hütter oder Bobic in Frankfurt, usw.

Auf das Gerücht mit dem "Tauschdeal" würde ich nichts geben. Im Fußball Manager-Videospiel eine beliebte Methode, die in der echten Fußballwelt fast nie genutzt wird. Xhaka müsste im besten Alter (und beim vielleicht letzten großen Vertrag) auf ein Teil seines Gehaltes verzichten, wenn er wechseln will. Wenn er nicht unbedingt zurück nach MG möchte, sondern eben auch noch einen letzten großen Vertrag möchte, dann könnte er eher auf der Insel bleiben.
Zakaria spielt voraussichtlich nicht einmal in der Europa League, wenn er zu Arsenal wechselt. Champions League, wozu er auf jeden Fall das Potential hat, wird er mit Arsenal auch in den nächsten Jahren nicht erreichen. Dafür gäbe es in England deutlich bessere Vereine. Zakaria in guter Form + dem Potential was er definitiv noch hat, könnte mühelos bei einem Topverein landen. Warum sollte er also zu Arsenal? England und Spanien haben einige Vereine, die deutlich mehr bieten können. Gutes Geld kann Arsenal zahlen, die sportliche Perspektive bieten andere Vereine. Vereine, die eher der Klasse von Zakaria entsprechen.
Wenn wie Du schreibst der Begriff "Lame Duck" nichts mit der Geschwindigkeit zu tun hat und daher falsch oder irreführend ist, finde ich diesen genannten Begriff dennoch korrekt angewendet.

Eberl möchte unsere Borussia auf eine neue höhere Stufe heben und den Verein weiterentwickeln. Genau das könnte unser Max aber mit der Personalie Xhaka nicht. Mit Xhaka würde es in die entgegengesetzte Richtung gehen. Zu Alt, zu langsam und zu teuer.

Keine sportliche Entwicklung = Handlungsunfähigkeit

Könntest Du das so unterschreiben?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12497
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von BurningSoul » 12.05.2021 17:16

@Fohlenecho: Nein, ich könnte das nicht so unterschreiben. Stranzl war 30 Jahre alt, als er bei uns unterschrieben hat. Zwei Jahre älter, als Xhaka es wäre, wenn er im Sommer kommt. Über die sportliche Entwicklung, die wir auch dank Stranzls Defensivleistung gemacht haben, müssen wir sicherlich nicht sprechen. Er war sicherlich nicht ohne Grund der Leuchtturm in Favres Defensive.

Was heißt "zu langsam"? Als Innenverteidiger würde man Granit sicher nicht stellen, aber im zentralen Mittelfeld kann man dieses Defizit mit gutem Stellungsspiel sehr gut ausgleichen. Bestes Beispiel dürfte da doch Tomas Galasek sein. Er spielte mit 36 bei uns, galt als langsam und hat mit seinem grandiosen Stellungsspiel dafür gesorgt, dass die Defensive deutlich stabiler stand und wir am Ende die Klasse halten konnten. Und was den Spielaufbau angeht sehe ich da keine Probleme. Wir haben diese Saison auch häufiger mit Zak und Neuhaus im Zentrum gespielt. Trotzdem war unser Spielaufbau auch in diesen Spielen zu oft langsam und behäbig. Während wir unter Favre (und mit Xhaka) durchaus auch mal schneller nach vorne kombiniert haben. Das lag aber eher daran, dass wir unter Favre entsprechende Dreiecke auf dem Spielfeld hatten; Spieler, die ihre eigenen Automatismen hatten und die Laufwege der Mitspieler antizipieren konnten. Da konnte man dann auch mal schneller/direkter nach vorne spielen. Das mangelnde Tempo im Spiel ist ein taktisches Problem, kein Problem der Spieler.

Selbst wenn Xhaka mit 31 langsam abbauen sollte. Das wären noch 3 Jahre, an denen wir Freude an Granit hätten. Drei Jahre, in denen Spieler wie Reitz, Neuhaus, usw. sich an der Seite von Xhaka entwickeln könnten. Selbst wenn Xhaka als Einzelspieler nicht mehr unendlich Potential nach oben hat. Die Mannschaft als Kollektiv hat noch sehr viel Potential und da könnte Xhaka mit seiner Erfahrung/Einstellung ein Faktor sein, der uns hilft. Handlungsunfähig wären wir bestimmt nicht. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit des Tauschdeals in der echten Welt bei 0,1% liegen dürfte.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 12.05.2021 18:03

...und wir wissen Heute noch nicht wie lange noch Neuhaus bleibt. Wenn Bayern ruft wird wohl Flo dorthin wechseln.

Dann hätten wir im Mittelfeld CK + GX.

Zudem hätten wir mit GX keinen Mehrwert. Wir können GX nicht in 3 Jahren mit Gewinn wieder verkaufen.

Und damals hatten wir mit Stranzl und oder anderen älteren Spielern eine andere Zeitrechnung. Borussia hat sich in den vergangenen Jahren weiter entwickelt zu einem pot. International spielenden Verein. Wenn wir uns nicht ganz so blöd anstellen spielen wir jedes Jahr International und tanzen somit auf 3 Hochzeiten. Und da kommen dann pro Saison schon mal bis zu 50 Spiele zusammen.

Und JA Du hast Recht damit das es selten zu einem Tausch kommt. Kann mich hier an keinen Tausch erinnern. Selbst wenn es zu einem Tausch kommen sollte, wieviel EURO müsste Arsenal noch oben drauf legen und wäre GX zu einem Wechsel mit Gehaltseinbussen bereit. Und was halten Hütter und Eberl von einem möglichen Tausch.

Hier ein Alternativvorschlag sollte ZAK wechseln wollen

Teun Koopmeiners - AZ Alkmaar sei wohl ab 20,000 Mio EURO gesprächsbereit

https://www.dfb-akademie.de/teun-koopme ... d-11009412

https://www.transfermarkt.de/teun-koopm ... ler/360518

Für ZAK sollten wir wenigstens 35,000 Mio EURO bekommen.
Für Kouadio Kone müssen wir 9,000 Mio EURO hinlegen. Für Koopmeiners fallen weitere 20,000 Mio EURO an. Das sollte doch dann finanziell machbar und darstellbar sein.

Für Hofmann sollten wir wenigstens 20,000 Mio EURO bekommen. Für Wolf müssen wir 9,000 Mio EURO hinlegen. Für Tzolis haben wir die erste Offerte in Höhe von 12,000 Mio EURO abgegeben. Evtl bieten wir bei Tzolis noch Bonuszahlungen an. Auch das sollte dann finanziell machbar und darstellbar sein.

Damit investieren wir einerseits in die 1. Reihe und in der Breite für unsere 2. Reihe und 3. Reihe.

Dann müssten wir noch in unsere IV für bis zu 3 Spieler investieren.

Um unseren Kader zu verschlanken und Gehälter einzusparen würde ich folgende Spieler freistellen und ggfs verkaufen.

1. Grün
2. Nicolas
3. Lang
4. Wendt
5. Benes
6. Müsel
7. Bennetts
8. Traore

Über weitere Spieler die wir freistellen könnten wie Villalba könnte man dann noch darüber nachdenken.

Lazaro würde ich ein weiteres Jahr von INTER MAILAND ausleihen.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 12.05.2021 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Pechmarie
Beiträge: 1908
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Pechmarie » 12.05.2021 19:09

Sollte Zakaria wechseln braucht es keinen weiteren Ersatz auf der Position. Wir haben Kone geholt und damit den Abgang ersetzt.
Wir sollten daran arbeiten den Kader zu verschlanken und nicht weiter zu vergrößern.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 12.05.2021 19:17

Kouadio Kone kann und wird sicherlich nicht von Beginn an die Position von ZAK 1 : 1 ersetzen. Kone braucht und müssen wir eine Eingewöhnungszeit einräumen. Für die erste Saison sehe ich Kone daher in der 2 Reihe mit Kramer und Reitz.

Daher sollten wir für ZAK eine stärkere, bessere und entwicklungsfähigere Alternative und Nachfolger verpflichten. Der auch schon auf einem höheren Level sein können bereits unter Beweis gestellt und gezeigt hat
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 12.05.2021 19:18

Pechmarie hat geschrieben: 12.05.2021 19:09 Sollte Zakaria wechseln braucht es keinen weiteren Ersatz auf der Position. Wir haben Kone geholt und damit den Abgang ersetzt.

Nein, haben wir eben nicht, Manu wird Denis bei einem "möglichen Abgang" nicht ersetzen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9962
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Further71 » 12.05.2021 19:27

Ein 1:1 Ersatz wird Koné definitiv nicht sein, schon allein weil er eher ein 8er ist.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19650
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.05.2021 19:28

Auch wenn es wahrscheinlich ins Reich der Fabel gehört, würde ich Granit mit Kusshand nehmen. Alleine schon aufgrund seiner Mentalität. Seine Pässe waren oft eine Augenweide und er konnte das Ding auch mal aus der Ferne auf oder ins Tor zimmern.
Und beim Thema "Schnelligkeit" sehe ich es auch wie der ein oder andere User hier, dass Granit das mit seiner Erfahrung wettmachen kann.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 12.05.2021 19:30

@Lattenkracher

Koopmeiners kann das auch.... :)

@Further

So ist es..... :daumenhoch:


Ach ja, übrigens, der "Wunsch nach bis zu drei IV ist völlig überzogen und unnötig !" :iknow: :winker:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 12.05.2021 19:58

[Moderation]

Die Frage ist auch was haben wir an Finanziellen Mitteln zur Verfügung, was gibt der Markt her, wer passt am besten zu unserer Philosophie und welche Spieler wünscht sich unser neuer Trainer Hütter.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von uli1234 » 12.05.2021 20:45

Immer und immer die gleiche Leier, die gleichen Fragen. Was haben wir? Nix. Wer möchte gehen? Wird man sehen? Wenn will hütter? Keine Ahnung.

Hier wird es viel Geduld brauchen, wenn man Max vertraut und seinen Worten lauscht.

Und auf jedes noch so kleine Gerücht wird angesprungen.....Xhaka steht beim 9. Der englischen Liga auf dem Abstellgleis! Warum? Weil er keine Struktur ins Spiel bringt, weil er läuferische Defizite hat, defensiv für keine Stabilität sorgt, aber für uns soll es reichen? Das sind verg. Träume, die kommen nicht zurück.
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2906
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Bökelfohlen » 12.05.2021 22:31

..... Leute..... verdammt nochmal..... wenn hier jetzt noch einer irgendwas von einer Xhaka Verpflichtung faselt, flip ich aus :wut: ..... geht's eigentlich.....???..... ich weiß ja nicht wieviele Sargnägel man so braucht, aber Xhaka wäre der erste..... und jetzt Schluss mit diesem Alptraum.....
:schildtiger:
Gesperrt