Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 17.07.2021 13:01

@BMG1994

Sorry :oops: dann hab ich das falsch aufgefasst.... :aniwink:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von rifi » 17.07.2021 13:14

uli1234 hat geschrieben: 17.07.2021 12:03Ziemlich?
Sehr zufrieden. Extrem zufrieden. Such es dir aus. Im Detail gibt es immer viel zu meckern. Aber wenn ich die Gesamtsituation betrachte, dann könnte ich Borussia kaum besser sehen. Und ich werde sicher nicht so kurzfristig denken, und wegen einer schwächeren Bundesligasaison (übrigens haben wir in der letzten Saison international unsere erfolgreichste Saison seit Ewigkeiten gehabt) das Große Ganze aus dem Blick verlieren.

Aus meiner Sicht kann, über Jahre gesehen, einzig die Eintracht mit unserer Entwicklung verglichen und ähnlich hoch bewertet werden. Und dabei sehe ich uns in Sachen Konstanz und Nachhaltigkeit vor selbiger.

Und von der Panik um all die möglichen Abgänge werde ich mich sicher auch nicht anstecken lassen. Gehen viele, kommen viele. Gehen wenige, haben wir ganz sicher einen starken Kader beisammen. Insofern: Alles tutti - was mein persönliches Empfinden betrifft. Wem es anders geht: sehr gerne, das ist euer Recht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Zaman » 17.07.2021 19:32

Altborusse_55 hat geschrieben: 17.07.2021 09:03 Wo haben die Wölfe nur 12 Mill. her?
die haben doch corona-hilfe beantragt
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Boppel » 17.07.2021 23:02

Schon wieder 2 unnötige Statements
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von McMax » 18.07.2021 00:00

Deins und welches noch? :cool:
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von metalborusse » 18.07.2021 06:26

rifi hat geschrieben: 17.07.2021 13:14 Sehr zufrieden. Extrem zufrieden. Such es dir aus. Im Detail gibt es immer viel zu meckern. Aber wenn ich die Gesamtsituation betrachte, dann könnte ich Borussia kaum besser sehen. Und ich werde sicher nicht so kurzfristig denken, und wegen einer schwächeren Bundesligasaison (übrigens haben wir in der letzten Saison international unsere erfolgreichste Saison seit Ewigkeiten gehabt) das Große Ganze aus dem Blick verlieren.

Aus meiner Sicht kann, über Jahre gesehen, einzig die Eintracht mit unserer Entwicklung verglichen und ähnlich hoch bewertet werden. Und dabei sehe ich uns in Sachen Konstanz und Nachhaltigkeit vor selbiger.

Und von der Panik um all die möglichen Abgänge werde ich mich sicher auch nicht anstecken lassen. Gehen viele, kommen viele. Gehen wenige, haben wir ganz sicher einen starken Kader beisammen. Insofern: Alles tutti - was mein persönliches Empfinden betrifft. Wem es anders geht: sehr gerne, das ist euer Recht.
Du sprichst mir aus der Seele...
Danke dann brauch ich nicht so viel zu schreiben !! :daumenhoch:
Bin wirklich entspannt...zum Projekt Zukunft bei unser wahren Borussia...
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von {BlacKHawk} » 18.07.2021 09:06

Kann ebenfalls nur zustimmen. :daumenhoch:

In Italien wird nun darüber berichtet, dass die Roma nun auch an Maouassa als Alternative zu Bensebaini interessiert ist. Bensebaini soll laut den Medien der Top-Kandidat sein, der Roma aber zu teuer sein.
Bei Maouassa geht man von unter 10 Millionen Euro aus, da der Vertrag nächste Saison ausläuft.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von {BlacKHawk} » 18.07.2021 11:55

https://studiofutbol.com.ec/2021/07/17/ ... ngladbach/
DESTINO – ALEMANIA: William Pacho sería nuevo jugador del Borussia Mönchengladbach

El joven jugador William Pacho es la sensación en la zaga central del Independiente del Valle con apenas 19 años.

Su desempeño en el equipo de Renato Paiva ha llamado la atención de algunos clubes en Europa.

Gracias a la información de la colega Xiomara De La Torre, se pudo conocer que el zaguero tricolor jugará hoy su último partido con IDV para unirse al Borussia Mönchengladbach de Alemania.
Übersetzt mit deepl:

Der junge Spieler William Pacho ist mit gerade einmal 19 Jahren eine Sensation auf der Innenverteidigerposition bei Independiente del Valle.

Seine Leistung im Team von Renato Paiva hat die Aufmerksamkeit einiger Vereine in Europa auf sich gezogen.

Dank der Informationen von Kollegin Xiomara De La Torre erfuhr man, dass der Verteidiger mit der Trikolore heute sein letztes Spiel bei IDV bestreiten wird, um sich Borussia Mönchengladbach in Deutschland anzuschließen.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von McMax » 18.07.2021 12:06

Dürfte er dann U23 spielen?
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2270
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von markymark » 18.07.2021 12:12

Wohl eher nicht
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Nothern_Alex » 18.07.2021 12:13

Eigentlich nicht oder ist Ecuador mittlerweile der EU beigetreten?
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von BMG1994 » 18.07.2021 12:51

Überrascht mich etwas da Max vor einiger Zeit mal gesagt hat, dass Süd Amerika nicht interessant für uns ist.
Andererseits sprechen wir hier über einen 19 Jährigen (linksfüßigen?) Innenverteidiger der Stammspieler bei einem guten Verein aus Ecuador ist. Er hat diese Saison viele Spiele in der Copa Libertadores (südamerikanische CL) durchgespielt. Also wirklich bereits ein gestandener Spieler in seinem Verein.

Für die U23 dürfte er nicht spielen also ist ist man sehr überzeugt, dass er auf seine Einsätze bei uns kommen kann.

Ich bin sehr gespannt.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von kraufl » 18.07.2021 13:07

Nothern_Alex hat geschrieben: 18.07.2021 12:13 Eigentlich nicht oder ist Ecuador mittlerweile der EU beigetreten?
Nein, nur Beitrittskandidat :wink:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Further71 » 18.07.2021 13:33

Borusse 61 hat geschrieben: 14.07.2021 16:18 Hat Gladbach Maouassa als Bensebaini - Alternative auf dem Zettel ?

https://www.ligainsider.de/christ-emman ... gt-305922/


@McMax


Kennst du den Spieler und kannst mehr zu ihm sagen Stärken/Schwächen ?

Hier ein paar Infos zu ihm.

https://borussiaexplained.de/wird-maoua ... ip-kostic/
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 18.07.2021 13:41

Merci :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von BorussiaMG4ever » 18.07.2021 13:50

~29% angekommene flanken, lainers flanken sind noch schlechter. Die bundesliga fürchtet sich sicher schon vor dieser flügelzange :lol:

Maousassa ist für mich, ähnlich wie schulz, ein typischer schienenspieler für die 3er bzw. 5er-kette, aber auf keinen fall ein richtiger LV so wie es ein bensebaini ist. Von daher habe ich gerade etwas angst, dass hütter hier auch mit 3er-kette spielen will.

Dafür fehlt uns ein dritter guter und schneller IV, ein kopfballstarker mittelstürmer und ein flankenfähiger rechter schienenspieler. lainer halte ich aufgrund seiner fussballerischen mängel für absolut ungeeignet für diese position.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von {BlacKHawk} » 18.07.2021 14:23

Und in dem Text wird auch erklärt, warum die Flanken nur so selten ankommen: da nur 1 Spieler vorne drin steht. (Nur mal so am Rande, bevor man sich nur die schlechten Sachen rauspickt um meckern zu können).

Wenn Hütter mit seinem 3-4-1-2 auflaufen lässt, kommt das Maouassa hingegen zu gute, denn dann hat er vorne 2 Stürmer und ein offensiven Mittelfeldspieler/Hängende Spitze, die er anspielen kann.

Auch was ich so von ihm gesehen habe, könnte Maouassa in das Spielsystem sehr gut passen.

Ich denke zudem kommt es auch auf die Entwicklung an, Maouassa ist noch jung und hat viel Potential, wenn Hütter es schafft dies aus ihm herauszuholen und Maouassa zudem dran bleibt und sich reinhaut, könnten wir viel Spaß an ihm haben.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von BorussiaMG4ever » 18.07.2021 15:53

{BlacKHawk} hat geschrieben: 18.07.2021 14:23 Und in dem Text wird auch erklärt, warum die Flanken nur so selten ankommen: da nur 1 Spieler vorne drin steht. (Nur mal so am Rande, bevor man sich nur die schlechten Sachen rauspickt um meckern zu können).
Ich habe das gelesen. Die frage ist, warum er dann trotzdem andauernd flankt. Hat aus meiner sicht was mit spielintelligenz zu tun. Wenn ich sehe, dass in der box nur 1 mitspieler, aber 3-4 gegner stehen, flanke ich nicht so regelmäßig.

Davon ab, hätte ich arge bauchschmerzen ohne echten LV in die saison zugehen (poulsen hat für mich kein bundesliganiveau).
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 18.07.2021 18:48

Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Heidenheimer » 18.07.2021 18:57

Hat sich wohl erledigt. Bense zu teuer für die Römer. Zudem, dieser 19 jährige Ecuadorianer (IV) würde ich gerne bei uns sehen. Und nein, ich hab ihn noch nie spielen sehen nur gelesen, dass er wohl in seinem Team Stammkraft ist. Und nein, der müsste sicher nicht erst in der u23 getestet werden (zumal auch nicht spielberechtigt dort). Mit 19 kann man auch Bundesliga spielen zudem Ecuador ja nicht unbedingt auch San Marino.
Gesperrt