Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von uli1234 » 10.06.2021 15:26

Es ist doch ganz einfach, Zak verlängert oder geht. Neuhaus wird - so wie es geschrieben war - nächste Saison wechseln. Dorsch ist genau der Spielertyp, der uns im Mittelfeld fehlt, kämpft, beißt, grätscht, ohne Rücksicht auf sich selbst und andere. Nicht international spielen heißt ja nicht, dass es keinen Kampf um die Stammplätze geben darf. Ich bin mir auch recht sicher, dass aus der Jugend bzw. U nichts kommen wird. Sie werden die Vorbereitung mitmachen, und dann wieder in der Versenkung verschwinden, denn: Wir sind ja ambitioniert. Das wird ne verdammt schwierige Transferphase für Max. Verlässt uns einer aus dem Stamm, dann muss er handeln und ersetzen, anders geht es nicht. Gilt auch bei Thuram oder oder.

Ist ja noch ein bissl Zeit bis zum Saisonstart.
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Nordlichtborusse » 10.06.2021 16:16

Laut Gladbach Live soll Tottenham kurz vor einer Einigung mit Thuram stehen und wegen verstrichener Ausstiegsklausel sogar für uns somit einen vermeintlichen neuen Rekorderlös bringen
effe borusse
Beiträge: 1271
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von effe borusse » 10.06.2021 16:17

uli1234 hat geschrieben: 10.06.2021 15:26 Es ist doch ganz einfach, Zak verlängert oder geht. Neuhaus wird - so wie es geschrieben war - nächste Saison wechseln. Dorsch ist genau der Spielertyp, der uns im Mittelfeld fehlt, kämpft, beißt, grätscht, ohne Rücksicht auf sich selbst und andere. Nicht international spielen heißt ja nicht, dass es keinen Kampf um die Stammplätze geben darf. Ich bin mir auch recht sicher, dass aus der Jugend bzw. U nichts kommen wird. Sie werden die Vorbereitung mitmachen, und dann wieder in der Versenkung verschwinden, denn: Wir sind ja ambitioniert. Das wird ne verdammt schwierige Transferphase für Max. Verlässt uns einer aus dem Stamm, dann muss er handeln und ersetzen, anders geht es nicht. Gilt auch bei Thuram oder oder.

Ist ja noch ein bissl Zeit bis zum Saisonstart.
Bei Dorsch haben wir mal wieder geschlafen. War letztes Jahr noch einfacher zu bekommen :cry:
Dafür müssen wir jetzt hier schnell sein!
https://www.transfermarkt.de/lukas-podo ... eler/15185 :animrgreen2:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von tommy 64 » 10.06.2021 16:40

Nordlichtborusse hat geschrieben: 10.06.2021 16:16 Laut Gladbach Live soll Tottenham kurz vor einer Einigung mit Thuram stehen und wegen verstrichener Ausstiegsklausel sogar für uns somit einen vermeintlichen neuen Rekorderlös bringen

:wut2: :wut2:
Wallufborusse
Beiträge: 2029
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Wallufborusse » 10.06.2021 16:48

effe borusse hat geschrieben: 10.06.2021 16:17 Bei Dorsch haben wir mal wieder geschlafen. War letztes Jahr noch einfacher zu bekommen :cry:
Dafür müssen wir jetzt hier schnell sein!
https://www.transfermarkt.de/lukas-podo ... eler/15185 :animrgreen2:
Genau. Poldi ist ja Riesen Gladbach Fan. :lol:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von tommy 64 » 10.06.2021 16:50

Auweiowei. Die Kracher verlassen uns wie wohl Thuram und Zak, womöglich auch Plea und Hofmann, und was da als möglicherweise Ersatzkandidaten bisher so gehandelt wird ruft bei mir nichtmal einen Gähner hervor. Ich will 1:1 Ersatz und nicht ja der Junge könnte interessant sein und aus dem könnte mal was werden. Hier bricht eine Mannschaft zusammen und es werden Spieler aus der U 21 oder Talente vorgeschlagen von denen ich mehr als die Hälfte nichtmal kenne. Au wei das kann ja echt noch richtig spaßig werden, sollte man die Summen die man evtll. für Leute wie Thuram, Plea, Zakaria, Hofmann nicht in richtige Topstars investieren oder sollte man keine Topleute bekommen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42314
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 10.06.2021 16:53

Du hast Matze Ginter vergessen, der wird auch "weggeschrieben"..... :cool:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5007
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 10.06.2021 16:56

Wir spielen leider nicht CL und somit sind wir bei Topspielern auch keine Topadresse..Leider.
Denke aber, das wir ne gute Truppe zusammengestellt bekommen!
effe borusse
Beiträge: 1271
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von effe borusse » 10.06.2021 17:41

tommy 64 hat geschrieben: 10.06.2021 16:50 Auweiowei. Die Kracher verlassen uns wie wohl Thuram und Zak, womöglich auch Plea und Hofmann, und was da als möglicherweise Ersatzkandidaten bisher so gehandelt wird ruft bei mir nichtmal einen Gähner hervor. Ich will 1:1 Ersatz und nicht ja der Junge könnte interessant sein und aus dem könnte mal was werden. Hier bricht eine Mannschaft zusammen und es werden Spieler aus der U 21 oder Talente vorgeschlagen von denen ich mehr als die Hälfte nichtmal kenne. Au wei das kann ja echt noch richtig spaßig werden, sollte man die Summen die man evtll. für Leute wie Thuram, Plea, Zakaria, Hofmann nicht in richtige Topstars investieren oder sollte man keine Topleute bekommen.
Ist doch nicht schlimm!
Reisende soll man nicht aufhalten!
Und außerdem wollen wir doch unseren Kader verkleinern und haben ja noch Beyer, Reitz,Quizera, Noß,Kersken und Bongard :lol:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Nocturne652 » 10.06.2021 17:41

Angesichts der angedachten Sparmaßnahmen (Talente, statt fertige, teure Kicker), wird das ein ganz harter Sommer für unseren Tommy.... :lol:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von tommy 64 » 10.06.2021 17:41

Borusse 61 hat geschrieben: 10.06.2021 16:53 Du hast Matze Ginter vergessen, der wird auch "weggeschrieben"..... :cool:

Verstehe nicht wie ihr da so locker bleiben könnt. Auch wenn die Jungs in der abgelaufenen Saison oft kläglich versagt haben, so hatten wir doch zumindest in meinen Augen ein richtiges Spitzenteam. Ob wir das nächste Saison auch noch haben werden ist zumindest fraglich.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von tommy 64 » 10.06.2021 17:43

Nocturne652 hat geschrieben: 10.06.2021 17:41 Angesichts der angedachten Sparmaßnahmen (Talente, statt fertige, teure Kicker), wird das ein ganz harter Sommer für unseren Tommy.... :lol:

Mir gehts im Moment schon dreckig genug. Heute morgen zweite Impfung bekommen. Und die haut grad mal richtig rein. Aber offtopic hier.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Nocturne652 » 10.06.2021 17:43

Ganz einfach, Tommy.

Gerüchte sind keine Fakten. Es ist also schlicht zu früh sich zu sorgen. Der ein oder andere wird sicher gehen. Aber ebenso sicher werden nicht ALLE der gehandelten gehen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42314
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 10.06.2021 17:45

Richtig, Noctourne, vor allem wird Max auf evtl. "Abgänge" vorbereitet sein.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Altborusse_55 » 10.06.2021 18:19

Woh, wenn man so die Liste sich anschaut wer so angeblich mehr oder weniger uns verlassen wird: Plea, Hofmann, Ginter, Zak, Neuhaus, Thuram, da wird man schon nachdenklich. Klar, wird ne Menge kohle bringen, und klar Reisende soll man nicht halten. Aber wenns so kommt, dann bricht schon ein gewaltiges Gerüst zusammen.

Nur mit Leuten aus irgendeiner U bei uns wird das nicht zu kompensieren sein, was zu dem schon sehr fraglich ist.

Klar, man hat Geld, kann sich nach neuen umschauen, aber die wachsen ja jetzt nicht gerade auf den Bäumen, da muss ja eine halbe Mannschaft erstmal wieder gefunden werden - wenn es so kommt.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von {BlacKHawk} » 10.06.2021 18:25

Aber trotzdem sind und bleiben das Stand jetzt nur Gerüchte. Vor allem Gerüchte, wonach man bei allem was zuletzt so zu hören war viele nur haltlos waren.
Und selbst wenn uns ein paar davon verlassen, gerade das Beispiel Thuram, wo derzeit die Gerüchteküche am meisten brodelt, lässt mich da entspannt wirken.
Die AK greift dieses Jahr nicht mehr, Ablöse ist also frei verhandelbar und die AK soll nächstes Jahr bei 45 Millionen liegen. Sollte er also wirklich wechseln muss hier sehr tief in die Tasche gegriffen werden und für das Geld können wir uns allemal Ersatz leisten, zumal (so gern ich Thuram auch bei uns habe und sehe) er für mich absolut nicht einer der "Unersetzlichen" ist.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von VFLmoney » 10.06.2021 19:16

Nocturne652 hat geschrieben: 10.06.2021 17:43
Gerüchte sind keine Fakten. Es ist also schlicht zu früh sich zu sorgen.
So isses...... :ja:

Wenn das ganze Geschreibsel der Journaille zutreffen würde, wären z. B. Xhaka, Götze und Draxler längst beim Big City Club unter Vertrag.
Mit denen war man doch schon vor Monaten ganz weit, kurz vor der Einigung bzw. nur noch in der Detail-Klärung.

Tatsächlich starrt das Gros wie gebannt auf die PL und wartet auf den dortigen Startschuss und die Sensationstransfers.
Und was da aus´m Süden in die Gerüchteküche wabert........die sollen erstmal zeigen, ob sie überhaupt liquide sind.
Nix mit Ratenkauf und auf Abstottern, Tauschgeschäften jeglicher Art usw.......Kamele und Teppiche nehmen wir auch nicht in Zahlung.
Kaum ´nen € auffer Naht, Schulden bis unter´s Dach.... aber beim Transfer-Flamenco mit den ganz großen Kastagnetten klappern......das hamwer gern. :lol:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19877
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.06.2021 19:20

tommy 64 hat geschrieben: 10.06.2021 16:50 Auweiowei. Die Kracher verlassen uns wie wohl Thuram und Zak, womöglich auch Plea und Hofmann, und was da als möglicherweise Ersatzkandidaten bisher so gehandelt wird ruft bei mir nichtmal einen Gähner hervor. I
Beruhige dich: Ich bleibe in jedem Fall und habe auch keine Ausstiegsklausel. :aniwink:
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von bor.4ever » 10.06.2021 19:31

Max ist doch nicht bescheuert, mehr muss man dazu nicht sagen.
Pechmarie
Beiträge: 1926
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Pechmarie » 10.06.2021 19:34

Ich glaube alles was in der Presse steht, wenn es sich um Transfers handelt.
Max sollte dringend darauf achten, dass Xabi Alonso noch die passenden Spieler vorfindet.
Gesperrt