Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Milan86 » 19.03.2021 17:20

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 19.03.2021 15:22 Alter und Vertragsdauer habe ich auch gelesen und daher Ihn hier nicht vorgeschlagen
Auf die Vertragsdauer würde ich nicht so viel geben, alle
Leistungsträger werden bei Dinamo Zagreb mit langen Verträgen ausgestattet. Insgeheim ist es aber so, dass Dinamo Zagreb auch auf Transfereinnahmen angewiesen ist und somit immer entsprechende Bereitschaft zur Abgabe der Spieler besteht. Die Vertragslänge wird natürlich genutzt um den Preis noch ein wenig nach oben zu treiben.

Gvardiol (19 jähriges Verteidiger Ausnahmetalent) hatte auch einen Vertrag bis 2025. Trotz dieses langen Vertrages hat sich RB die Dienste von Gvardiol für 16 Millionen EUR gesichert. Also nicht gerade weit über MW.

Beim Alter bin ich dabei, das Geld müsste man dann wahrscheinlich zum größten Teil abschreiben. Bin aber eh der Meinung, dass wir nicht immer nur Talente im Kader haben können. Der mix macht es
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5008
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 19.03.2021 18:54

K.O. Wriedt ehemalig FCB.
Geht im Moment richtig nach vorne und würde ein guter Backup sein.Zudem günstig.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 19.03.2021 21:31

Milan86 hat geschrieben: 19.03.2021 17:20 Auf die Vertragsdauer würde ich nicht so viel geben, alle
Leistungsträger werden bei Dinamo Zagreb mit langen Verträgen ausgestattet. Insgeheim ist es aber so, dass Dinamo Zagreb auch auf Transfereinnahmen angewiesen ist und somit immer entsprechende Bereitschaft zur Abgabe der Spieler besteht. Die Vertragslänge wird natürlich genutzt um den Preis noch ein wenig nach oben zu treiben.

Gvardiol (19 jähriges Verteidiger Ausnahmetalent) hatte auch einen Vertrag bis 2025. Trotz dieses langen Vertrages hat sich RB die Dienste von Gvardiol für 16 Millionen EUR gesichert. Also nicht gerade weit über MW.

Beim Alter bin ich dabei, das Geld müsste man dann wahrscheinlich zum größten Teil abschreiben. Bin aber eh der Meinung, dass wir nicht immer nur Talente im Kader haben können. Der mix macht es
Ich bin absolut Deiner Meinung - zu 100 %.

Ein anderer User hatte gar die Idee den genannten Spieler Orsic von Zagreb für einen evtl möglichen Abgang von Hofmann als Nachfolger zu verpflichten sprich zu kompensieren.

Sollte Hofmann im Sommer wechseln könnte ich mir Orsic von Zagreb als Nachfolger sehr gut vorstellen.

Sollte eine mögliche Einnahme aus dem Verkauf von Hofmann mit einer möglichen Transferausgabe für Orsic machbar sein und zu stemmen sein (1 : 1) oder wir gar einen Überschuss erwirtschaften wieso sollte Orsic dann nicht ein Thema für Eberl und unsere BORUSSIA werden.

Und ja Du hast vollkommen Recht mit Deiner Aussage mit dem Alter und dem Mix. Hat unser Max Eberl immer/ stets darauf hingewiesen.

Also :x: :shakehands: :allez: :flagbmg:
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 20.03.2021 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Nocturne652 » 20.03.2021 05:41

Der Orzic ist schon gut. Ist mir in der EL Vorrunde schon positiv aufgefallen. Aber vermutlich nicht nur mir. .

Daher würde das sicherlich ein teures Vergnügen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Titus Tuborg » 20.03.2021 12:34

Ich möchte mal ein paar "Balkan-Spieler" deren Namen auf "ic" enden. Man schaue nur nach Frankfurt...Jedenfalls keine weichgespülten Typen, wenn auch hier und da im Handling "anspruchsvoller"...Na und, genau das fehlt hier mal...Aber fallen wahrscheinlich bei uns durchs Casting :wink:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 20.03.2021 14:24

Ich habe hier zwar keinen Balkan-Spieler der mit -ic endet, aber vlt sollte man sich mit

JULIAN BRANDT

vom BVB sich einmal auseinandersetzen. Lt Medien hämmert er im Training jeden Ball ins Netz, nur im Spiel tut er sich mitunter noch schwer.

Der BVB hat vor Jahren an LEV 25 MIO EURO überwiesen und möchte im Sommer dieses Geld wieder einnehmen. Soll wohl heißen wenn ein entsprechendes Angebot beim BVB eingeht bekommt JB eine Freigabe. In LEV hat mir JB stets gut gefallen. Warum er die Leistung beim BVB nicht auf dem Platz bekommt, kann ich nicht beurteilen. Selbst die handelnden Personen wie Tercic können dies nicht beantworten.

Seine aktuellen Daten MW: 30 MIO EURO ALTER: 24 JAHRE

Wie TM de schreibt wird wohl JB 5 MIO EURO unter aktuellem MW angeboten.

Das hört sich doch zunächst einmal nicht so schlecht an.

Kann JB nur im OM spielen, dann sehe ich aktuell keinen Bedarf.

Kann JB auch auf den offensiven Aussenbahnen spielen, dann hätten wir mE schon einen Bedarf unter der Voraussetzung das uns ein Spieler wie Thuram, Plea und oder Hofmann im Sommer verlassen sollten.

Natürlich ist eine aktuell aufgerufene Ablöse von 25 MIO EURO viel Holz, aber sollten wir für einen unserer zuvor genannten Spieler eine höhere Ablöse generieren und bleibt unter dem Strich noch etwas für uns übrig sollte ein möglicher Transfer finanziell für uns zu stemmen sein.

Solltet Ihr jetzt mit dem Gehalt um die Ecke kommen, stelle ich direkt hier einmal die Frage was verdient JB beim BVB und was verdienen Thuram, Plea oder Hofmann bei der einzig wahren BIRUSSUA?

Und wieviel hatte Ginter beim BVB verdient und was verdient Ginter jetzt bei uns? Und die gleiche Frage auch zu Hofmann. Wieviel hatte Hofmann beim BVB verdient und was verdient er jetzt bei uns?

Also Gehaltstechnisch sehe ich kein Problem einmal über JB nachzudenken.

Was haltet Ihr von JB?????
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 20.03.2021 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Lumi71 » 20.03.2021 14:37

Brandt ist nicht schlecht, aber ich sehe da nicht so Bedarf und er wäre m. Meinung nach auch zu teuer für seine Leistung.

Ich finde Dohan von Bielefeld ziemlich interessant...
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Titus Tuborg » 20.03.2021 14:41

Julian Brandt wirkt auf mich immer wie eine verwöhnte "Göre"....fußballerisch hat er mit Sicherheit was drauf...aber auch den Charakter?
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 20.03.2021 14:47

Zum Thema Göre oder Charakter müssen andere beurteilen. Dafür haben wir im Club Angestellte wie Eberl die das dann beurteilen müssen.

Vorteilhaft finde ich zumindest das JB lt TM.de von einem Familienangehörigen beraten und vertreten wird.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 20.03.2021 14:52

Lumi71 hat geschrieben: 20.03.2021 14:37 Brandt ist nicht schlecht, aber ich sehe da nicht so Bedarf und er wäre m. Meinung nach auch zu teuer für seine Leistung.

Ich finde Dohan von Bielefeld ziemlich interessant...
Meinst Du den Spieler DOAN?

Wenn JA - DOAN ist lediglich ein Leihspieler. Wir wissen aktuell nicht ob ein Verkauf angestrebt wird und wie hoch die Ablöse sein soll.

Und was heisst JB ist zu teuer? Wie meinst Du das?

Sollte nicht nur ein Spieler unserer Offensive im Sommer verkauft werden, könnte ich mir die zuletzt genannten Spieler als Kompensation sprich Nachfolger gut vorstellen.

Thuram - Brandt
Plea - Orsic
Hofmann - Doan
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 20.03.2021 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 20.03.2021 14:54

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 20.03.2021 14:24

Also Gehaltstechnisch sehe ich kein Problem einmal über JB nachzudenken.

Wieviel verdient er dann "aktuell" ?
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 20.03.2021 14:56

Wieso ist das wichtig?

Wir haben vom BVB doch auch Ginter und Hofmann verpflichtet!!!!!
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.03.2021 14:57

Das Gehalt von Brandt soll bei 7 Mio liegen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 20.03.2021 14:59

@ColaRumCerrano

Danke, damit ist alles zu dem Thema gesagt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von MG-MZStefan » 20.03.2021 15:00

"Brandt, der per Ausstiegsklausel aus Leverkusen gekommen ist, soll ab diesem Sommer 7 Mio. Euro erhalten. "
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Lumi71 » 20.03.2021 15:01

Ja, sorry, meinte Doan.
Dass er ausgeliehen ist wusste ich nicht. Danke für die Info.

Brandt ist für mich von seinen Leistungen her ein Spieler der Kategorie 15-17 Mio Euro.
Er hat zwar gute Spiele gemacht, aber doch auch sehr unbeständig.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 20.03.2021 15:44

ColaRumCerrano hat geschrieben: 20.03.2021 14:57 Das Gehalt von Brandt soll bei 7 Mio liegen.
Woher hast Du diese Zahl sprich Gehalt?
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 20.03.2021 15:52

Lumi71 hat geschrieben: 20.03.2021 15:01 Ja, sorry, meinte Doan.
Dass er ausgeliehen ist wusste ich nicht. Danke für die Info.

Brandt ist für mich von seinen Leistungen her ein Spieler der Kategorie 15-17 Mio Euro.
Er hat zwar gute Spiele gemacht, aber doch auch sehr unbeständig.
Wo ist bzw war JB unbeständig bzw hat JB unbeständig gespielt?

Hat JB auch in LEV unbeständig performt?

Ich denke die Zeit beim BVB ist für Ihn nicht so erfolgreich. Ist es nicht so such bei anderen Spielern wie Mario Götze auch bei Bayern? Manche Spieler müssen wechseln um wieder zur alten Stärke zurück zu finden.

Das mit dem Thema Gehalt ist zu prüfen und nachdenkenswert. Einfach zu behaupten das JB 7 MIO EURO verdient ist das eine aber auf wieviel Gehalt kann er verzichten?

Haben nicht auch Ginter und Hofmann bei Ihren Wechseln zu uns auf Gehalt verzichtet? Dazu schreiben die anderen User nichts. Einfach nur zu behaupten finanztechnich sprich Gehalt funktioniert das mit JB nicht kan jeder, aber wo sind die Fakten.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 20.03.2021 15:54

MG-MZStefan hat geschrieben: 20.03.2021 15:00 "Brandt, der per Ausstiegsklausel aus Leverkusen gekommen ist, soll ab diesem Sommer 7 Mio. Euro erhalten. "
Was heisst ab diesem Sommer?

Was verdient er denn aktuell beim BVB?

Also ich habe mir im Netz einmal die geschriebenen Zahlen angesehen .

JB soll lt TM de seit 2019 beim BVB etwa 7 MIO EURO verdienen. Ob das stimmt lasse ich mal dahingestellt. Genauso lasse ich dahingestellt wieviel Thuram, Plea und oder Hofmann aktuell verdienen. Ich kann mir das eine wie das andere nicht vorstellen. Plea soll lt GOOGLE etwa 6 MIO EURO verdienen.

Wer hat genaue Zahlen? Ich denke keiner von uns hat die Spielerverträge einmal zu lesen bekommen!
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 20.03.2021 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.03.2021 15:57

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 20.03.2021 15:44 Woher hast Du diese Zahl sprich Gehalt?
War auf mehreren Seiten zu finden. Unter anderem Transfermarkt.de
Gesperrt