Hannes Wolf (RB Leipzig)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von spawn888 » 10.07.2020 23:29

was ich hier überhaupt nicht verstehe ist der Querverlgeich mit Cuisance...Ich glaube, niemand hätte ihn hier vom Hof gejagt, wenn er ein Gold-Steak gegessen hätte. mir ist sowas einfach vollkommen egal, wenn ich ehrlich bin. Da könnte man nun wirklich weit gehen und fragen, wieso es nen Lambo sein muss oder die edelsten Karren oder oder oder. Vielleicht mag Wolf nicht der cleverste sein und ist deshalb auf sowas angesprungen...dann ist es eben so.

Aber der Vergleich mit Cuisance hinkt, finde ich. Cuisance hatte eine überraschende erste Saison, die ihm dann leider ganz schön zu Kopf gestiegen ist. in der Folgesaison hat es gehakt und Hecking hat es nicht verstanden den Jungen wieder in die Spur zu bekommen. Ob nun Hecking es versäumt hat oder Cuisance selbst es nicht angenommen hat, das mag ich nicht beurteilen. Letztlich hat es nicht geklappt. Nun war es aber doch so, dass Cuisance in seinen Einsätzen einfach überhaupt nichts mehr auf den Platz bekommen hat. Er hatte aber immerhin seine Einsätze und enttäuschte zumeist.

Wolf dagegen war lange schwer verletzt, gerade bei einem neuen Verein, hatte viel und gute Konkurrenz und kam dann einfach nicht in die Mannschaft. Ob er sich dann öffentlich beschwert hat oder nicht. Ich hab das eh nicht mitbekommen, da ich selten etwas über RB Leipzig lese. Sollte er sich beschwert haben, dann vermutlch, dass er gar keine Chancen bekam. Cuisance dagegen hatte diese absolut und anscheinend eine völlig falsche Einschätzung zu seinen eigenen Leistungen.

Als Rose dann kam, dachte ich durchaus, "der bekommt den hin"! Auch in der Vorbereitung sah es ja ganz gut aus. Zum Saisonstart hatte ihm das Angebot der Bayern aber vermutlich alles durcheinander gebracht im Kopf und er sah seine eigene Einschätzung von vorher wohl bestätigt, wenn doch der große FCB an ihm interessiert war.

Wenn man danach hört, ob von Rose "der Wechsel war nicht mehr zu vermeiden und musste stattfinden" oder Kramer "Wenn sich jmd im Training provokanterweise die Schuhe nicht mehr zubindet" dann war das doch letztlich harter Tobak. Insofern hat der Fall Cuisance für mich eine ganz andere Tönung als Wolf.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Einbauspecht » 10.07.2020 23:33

@ 3D

Manchmal, nur aus Prinzip,
tat ich das Gegenteil.

Völlig sinnfrei. :lol:
Zuletzt geändert von Einbauspecht am 10.07.2020 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36779
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2020 23:33

;-) hat geschrieben: 10.07.2020 11:29 Ich werfe der Jugend aber die mangelnde Kreativität vor, wenn sie einfach den Quatsch der anderen nachmachen. Gerade in der Corona bedingten Abstinenz erwarte ich Berichte über Tigerhaltung im Kinderzimmer, das Verbrennen von vollen Benzinkanistern im Vorgarten oder aber Wettessen von frischen Trüffeln und ähnlich unterhaltsamen Hobbys unserer Lieblinge.
Ich lese kaum Social Media aber die Tigerhaltung im Kinderzimmer würde mich sehr interessieren. :daumenhoch: :lol:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Nocturne652 » 11.07.2020 03:03

Ramy hat bei dem Kollegen Nusret letzten Winter übrigens auch ein Goldsteak gegessen, und das via Instagram gezeigt.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gab da keinen Sturm der Entrüstung im Borussia Forum.

Wenn Rose ihn will, und wir ihn bezahlen können, dann her mit dem Burschen.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Aderlass » 11.07.2020 09:25

Zum Thema Neiddiskussion habe ich mich ja auch schon oft geäußert. Ich habe kein Problem mit reichen Leuten und bewundere eher ihre Lebensleistung als sie für Ihr Geld zu verachten oder gar den Klassenkampf auszurufen. Egal ob sie jetzt Gates, Musk, Bezos, Hopp, Bohlen, Rowling, DiCaprio oder eben Wolf heißen. Was ich schon tue ist aber eine gewisse Größe vorauszusetzen. Eins meiner Lieblingssprichworte lautet „über Geld spricht man nicht, Geld hat man“. Ich gönne Hannes Wolf jeden Cent, aber in sozialem Medien damit rumzuprotzen zeigt doch nur, dass mit den anderen oben genannten eben nicht in einer Liga spielt. Nicht nur finanziell sondern auch in der seiner charakterlichen Reife. Aber das kann ja noch kommen. Auch ein Traoré hat sich meines Wissens in Stuttgart nicht einwandfrei verhalten um zu uns wechseln zu können. Bei uns ist er nie negativ aufgefallen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49106
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von HerbertLaumen » 11.07.2020 09:52

Aderlass hat geschrieben: 11.07.2020 09:25Ich gönne Hannes Wolf jeden Cent, aber in sozialem Medien damit rumzuprotzen zeigt doch nur, dass mit den anderen oben genannten eben nicht in einer Liga spielt. Nicht nur finanziell sondern auch in der seiner charakterlichen Reife.
Keiner der von dir aufgezählten ist erst 21 Jahre alt und keiner von denen war in dem Alter schon so vermögend. Das ist ein großes Problem, dass Fußballer schon so jung so viel Geld verdienen, da kann ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere am Rad dreht und Wolf scheint diesbezüglich anfällig zu sein. Er wäre sicher gut beraten, sowas nicht mehr auf Instagram zu posten, darauf verzichten soll er mMn. nicht, es ist seine Sache, was er mit seinem Geld in seiner Freizeit macht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Zaman » 11.07.2020 10:45

wäre ja auch gut möglich, dass die richtige Umgebung und die passenden Kollegen ihn ein wenig erden ... möglich ist das alles ... und ja, die jungen Spieler werden viel zu früh mit zu viel Geld zugeschmissen, da sind viele anfällig für derlei Dinge ...
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse3981 » 11.07.2020 11:57

Ich bin jetzt auf Hannes Wolf folgen gegangen. Da ist nichts verwerfliches auf seiner Seite. Keine Kommentarfunktion an und 30 k Follower die auch erst bestätigt werden müssen.

Denke er wäre ein guter, risikofreier Transfer. Eine Leihe mit Kaufoption wäre perfekt.

Denke Rose würde ihn zurück in die Spur bringen. Hoffe in den nächsten Tagen wird Vollzug gemeldet.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Neptun » 11.07.2020 12:05

Zaman hat geschrieben: 11.07.2020 10:45 wäre ja auch gut möglich, dass die richtige Umgebung und die passenden Kollegen ihn ein wenig erden ... möglich ist das alles ... und ja, die jungen Spieler werden viel zu früh mit zu viel Geld zugeschmissen, da sind viele anfällig für derlei Dinge ...
Und zusätzlich noch zu viel Freizeit aufgrund der Verletzung. Dann noch ein paar Jungs die ihm Flausen in die Ohren setzen und schon läuft es in die falsche Richtung. Ich denke Rose wird den jungen Mann ganz schnell erden und im richtigen Umfeld wird er zur alten Leistung zurückfinden. Ich denke es gibt genug Beispiele von Spielern, die eine ganz bestimmte Art von Vertrauen und Fürsprache benötigen, damit sie ihr wahres Potenzial abrufen können
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 11.07.2020 12:57

Block16 hat geschrieben: 10.07.2020 18:55 Wäre schön, wenn man wieder was zum Sportlichen liest bzw. zu einem möglichen Transfer.
Dieses Rumgehacke auf eine Person und deren Umgang mit Geld, Essen und Social Media nervt.
Das sollte hier auch nicht Thema sein.

Ich kenne ihn nicht und würde mich freuen, wenn Rose und Eberl richtig liegen am Ende einer möglichen Verpflichtung.
Eberl und Rose werden am Ende genauso richtig liegen mit dem Transfer wie bei Embolo, der ja lange Zeit auf S04 verletzt war und erst jetzt bei uns so richtig warm läuft. So oder ähnlich wird es auch bei Wolf sein. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Zudem galt Wolf als sog. Lieblingsschüler oder auch Musterschüler unter Rose in Salzburg. Bitte nicht vergessen!!!
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 11.07.2020 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 11.07.2020 13:05

Borusse3981 hat geschrieben: 11.07.2020 11:57 Ich bin jetzt auf Hannes Wolf folgen gegangen. Da ist nichts verwerfliches auf seiner Seite. Keine Kommentarfunktion an und 30 k Follower die auch erst bestätigt werden müssen.

Denke er wäre ein guter, risikofreier Transfer. Eine Leihe mit Kaufoption wäre perfekt.

Denke Rose würde ihn zurück in die Spur bringen. Hoffe in den nächsten Tagen wird Vollzug gemeldet.
Noch ist er Angestellter von RB Leipzig. Die Saison von Leipzig läuft noch bis Mitte / Ende August. Ich denke und habe auch schon darauf hingewiesen das ein Vollzug erst spät verkündet wird, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Herr Netzer » 11.07.2020 13:09

3Dcad hat geschrieben: 10.07.2020 23:27 Sag bloß Du hast das Gegenteil gemacht? Böser Specht.... :wink:
Ich finde es auch nicht gut was er da auf instagram gepostet hat, aber als ich das Posting von User @Herr Netzer las musste ich schon leicht schmunzeln.
War denn Günter Netzer damals immer brav, hat der nie in der Öffentlichkeit geprotzt oder bewusst mit seinen Aussagen provoziert? Er hatte viel Glück das es damals noch kein Internet und Social Media gab.... :ja:
Der hat mit Extravaganzen aber auch erst angefangen, als er was geleistet hatte :iknow:

Und seine „Kapriolen“ waren nicht dekadent, das ist der feine Unterschied... außerdem geht das meiste davon auf das Konto seiner damaligen Herzensdame :wink:
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse3981 » 11.07.2020 13:36

Ja mir wäre lieber es wird vor der Champions League Saison klar gemacht. Na ja warten wir mal ab.

Es kommt wie es kommt. Hab auch kein Problem ohne Neuzugänge in die Saison zu gehen.

Aber da Eberl gesagt hat es kommen zwei wird es ja vielleicht auch Wolf.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von uli1234 » 11.07.2020 14:21

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 11.07.2020 13:05 Noch ist er Angestellter von RB Leipzig. Die Saison von Leipzig läuft noch bis Mitte / Ende August. Ich denke und habe auch schon darauf hingewiesen das ein Vollzug erst spät verkündet wird, wenn überhaupt.
Sagt wer?
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12267
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Quincy 2.0 » 11.07.2020 14:23

Na er, das Echo, dürfte klar sein das es stimmt. :ja: 8)
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von TMVelpke » 11.07.2020 14:32

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 11.07.2020 13:05 Ich denke und habe auch schon darauf hingewiesen das ein Vollzug erst spät verkündet wird, wenn überhaupt.
:lol:
Sind Sie es, Herr Eberl?

:schildsensationell:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von uli1234 » 11.07.2020 14:43

Na dann ist ja jetzt alles geklärt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36779
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von 3Dcad » 11.07.2020 14:55

Herr Netzer hat geschrieben: 11.07.2020 13:09 Und seine „Kapriolen“ waren nicht dekadent, das ist der feine Unterschied... außerdem geht das meiste davon auf das Konto seiner damaligen Herzensdame :wink:
Für die damalige Zeit waren sie bestimmt auch exklusiv/ extravagant. :wink:

Ich will ihn nicht verteidigen nur versuchen zu erklären das auch die Riesen-Öffentlichkeit und der Erwartungsdruck ein Problem sein kann.
Wie es schon anklang heute bekommen die Spieler sehr früh schön sehr viel Geld. Jetzt bist Du verletzt und hast viel Zeit, keiner lobt Dich mehr dann kommst Du zusammen mit ein paar anderen auf dumme Gedanken. Vielleicht sollten diese Kerle einen Gruppenchat "Größter Protzer" bei watsapp machen anstatt auf Instagram zu posten.
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Kampfknolle » 11.07.2020 15:14

Isser schon da? Oder sitzt er noch im Restaurant? :iknow:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42326
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse 61 » 11.07.2020 15:15

In vier Tagen wissen wir wohl mehr....
Gesperrt