Hannes Wolf (RB Leipzig)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Kampfknolle » 10.07.2020 16:34

dedi hat geschrieben: 10.07.2020 15:36 Hier herrscht mal wieder die typisch deutsche Neiddiskussion!
Neidisch aufs Goldsteak? Och näää.

Ich hock mich lieber mit nem Einweggrill an nen Fluss :mrgreen:
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Wotan » 10.07.2020 16:45

Das liegt mir auch mehr
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von vfl-borusse » 10.07.2020 16:47

Kampfknolle hat geschrieben: 10.07.2020 13:19 Viel schlimmer als ein "Goldsteak" zu essen find ich es, wenn man das Ganze noch als "Protz-Video" ins Internet stellt.

Genau das, ist für mich das Widerliche an der ganzen Sache. Wenn man mit sowas noch prahlt, während andere irgendwo auf der Straße hängen und nach Pfandflaschen suchen oder gar noch ärmer dran sind.

Von mir aus kann Person XY essen was er will, ist mir völlig Latte. Egal ob diese jetzt Ribery heißt und 30+ Jahre alt ist, oder ob er Wolf heißt und Anfang 20 ist.
Genau so sehe ich das auch :daumenhoch:
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Salzstreuer » 10.07.2020 17:29

dedi hat geschrieben: 10.07.2020 15:36 Hier herrscht mal wieder die typisch deutsche Neiddiskussion!
Ja genau, nur darum geht es... 🙄
Das wird einem von RB ja auch oft vorgeworfen, obwohl es damit null komma nix zu tun hat
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Herr Netzer » 10.07.2020 17:37

Ich komme auf diese Geschichten auch ganz schlecht klar! Es ist nicht allein unreif, es ist dekadent, a(nti)sozial (im wortwörtlichen, eigentlichen Sinne) und strunzdumm!

Wir haben bislang mit Sinan Kurt und dem kleinen nörgeligen Franzosen zwei Jungs mit ähnlichen Hintergrundgeräuschen kennenlernen dürfen. Die jeweiligen Ergebnisse sind bekannt. Ich weiß, dass jeder seine Chance verdient und er noch sehr jung ist, aber das Steak kam nach der Rolex, für die es richtig Gegenwind gab. Offensichtlich ist davon nicht allzu viel hängengeblieben.

Ich versuche mir auch die ganze Zeit zu sagen, dass Rose da bestimmt das richtige Händchen hat und dass bei Transfers ja auch immer eine Charakterstudie o.ä. gemacht wird, aber meine Bauchschmerzen bleiben...
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12591
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von BurningSoul » 10.07.2020 17:59

Cuisance halte ich aber für einen extremen Sonderfall. Der hat teilweise mit nicht-geschnürten Schuhen trainiert. Das sind eigentlich grundsätzliche Dinge, die ein Fußballer beachtet. Egal ob bei den Senioren oder bei den U6-Bambinis. Sinan Kurt hingegen hat, anders als Wolf, niemals wirklich am Profifußball geschnuppert oder überhaupt Leistung gezeigt. Wolf hat zumindest in Österreich gezeigt, dass er ein guter Kicker ist und das macht sportlich auf jeden Fall Mut.

Privat wird er hoffentlich unter Rose und unserer Mannschaft wachsen. Hier und da Flausen im Kopf haben, das stört nicht. Hat jeder von uns. Aber man muss ja nicht alles auf den sozialen Plattformen teilen. Am besten findet man neue Follower, wenn man auf dem Platz mit Leistungen glänzt und nicht mir irgendwelchen "Statussymbolen". Die Leihe ist denke ich eine gute Möglichkeit. Da werden wir sehen, ob er auf und neben dem Platz zu uns passt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18586
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von raute56 » 10.07.2020 18:14

Das ist der springende Punkt: "Aber man muss ja nicht alles auf den sozialen Plattformen teilen." Und bei ihm war es immerhin das zweite "Protz"-(Bild)Video.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von HerbertLaumen » 10.07.2020 18:18

Hat er das denn getan?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18586
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von raute56 » 10.07.2020 18:29

Ja. Zwei Beispiele aus den Medien:

Erstens: "Vom gleichen Starkoch wie einst Ribéry, Sancho und Tolisso ließ sich nun auch RB Leipzigs Profi Hannes Wolf ein goldenes Steak servieren. Wolf postete in seiner Instagram-Story wie der Türke Nusret Gökce ihm und seiner Entourage das Fleisch zubereitet." (rblive)

Zweitens: " Nun hat sich sein Arbeitgeber über ein Instagram-Video des Kickers beschwert. Vergangenen Donnerstag stellte der ÖFB-Youngster ein Video auf Instagram, das die Wogen der Klubführung hochgehen ließ. So stellte sich der 20-Jährige am Flughafen Wien im Privat-Jet zur Schau, danach gings durch das VIP-Terminal direkt weiter ins 5-Sterne-Hotel Steigenberger Herrenhof. Es folgten Szenen mit funkelnder Rolex mit Goldverzierung (laut Sportbild im Wert von 14 000 Euro) sowie Louboutin-Schuhe (angeblich 900 Euro) und Givenchy-T-Shirt (ca. 300 Euro)." (Spoxcom)

Das einminütige Video wurde auf Betreiben RB's gelöscht.
Knaller
Beiträge: 1278
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Knaller » 10.07.2020 18:36

Ich finde es einfach nur pervers. Egal ob er gut verdient oder nicht. Und das hat mit Neid nix zu tun.
Dekadent hoch 10 :roll:
Block16
Beiträge: 72
Registriert: 14.09.2014 13:01
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Block16 » 10.07.2020 18:55

Wäre schön, wenn man wieder was zum Sportlichen liest bzw. zu einem möglichen Transfer.
Dieses Rumgehacke auf eine Person und deren Umgang mit Geld, Essen und Social Media nervt.
Das sollte hier auch nicht Thema sein.

Ich kenne ihn nicht und würde mich freuen, wenn Rose und Eberl richtig liegen am Ende einer möglichen Verpflichtung.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von All in 13 » 10.07.2020 19:07

Habe bei der Personalie kein gutes Gefühl.

Wieso will Leipzig Wolf nach nur einem Jahr, wo er verletzungsbedingt lange ausgefallen ist, direkt wieder abgeben?
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Kampfknolle » 10.07.2020 19:08

Bei Borussia kennt ihn ja niemand besser als Rose.

Daher: Vertraut doch einfach mal dem Trainer, falls was dran sein sollte. Er wird sicher besser beurteilen können, ob er sportlich und charakterlich in den Club passt.

Übrigens haben sich Cuisance und auch Hazard hier nicht korrekt verhalten. Im Endeffekt steckt man sowieso nicht drin.
All in 13 hat geschrieben: 10.07.2020 19:07 Wieso will Leipzig Wolf nach nur einem Jahr, wo er verletzungsbedingt lange ausgefallen ist, direkt wieder abgeben?
Vielleicht weil der Spieler weg möchte?
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10932
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von BorussiaMG4ever » 10.07.2020 19:30

All in 13 hat geschrieben: 10.07.2020 19:07 Wieso will Leipzig Wolf nach nur einem Jahr, wo er verletzungsbedingt lange ausgefallen ist, direkt wieder abgeben?
manchmal passt es einfach zwischen verein/trainer und dem spieler nicht. diese fälle hatten wir mit kolodziejczak und grifo auch.

ansonsten bin ich mir auch sicher, dass wir nur an wolf dran sind, weil rose absoluter fan von ihm ist, denn eigentlich widerspricht sein verhalten abseits des platzes allen werten, die eberl und borussia ausmachen und wichtig sind.

ich persönlich bin auch absolut kein fan von solch jungen, abgehobenen möchtegern stars. aber weil er und rose sich so gut kennen, muss man da wohl dem trainer vertrauen.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von All in 13 » 10.07.2020 19:33

Ich will weg nach nur einem Jahr mit langer Verletzung? Spricht aus meiner Sicht nicht gerade für ihn.

Und Leipzig macht nun auch nicht gerade den Eindruck, als würden sie ihm noch was zutrauen. Die Agieren doch eher nach dem Prinzip "Schadensbegrenzung".
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von HerbertLaumen » 10.07.2020 19:47

raute56 hat geschrieben: 10.07.2020 18:29Ja. Zwei Beispiele aus den Medien:
So ein Depp, dann muss er auch mit der Kritik leben.
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Kampfknolle » 10.07.2020 19:52

All in 13 hat geschrieben: 10.07.2020 19:33 Ich will weg nach nur einem Jahr mit langer Verletzung? Spricht aus meiner Sicht nicht gerade für ihn.
Wenn du in ein Unternehmen kommst und mit deiner Chefetage und Kollegen nicht klarkommst, hast du dann Bock, lange dort zu bleiben?

KA ob es so ist, wäre aber eine Möglichkeit.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Badrique » 10.07.2020 20:40

Ich finde solche Aktionen auch nicht gut, keine Frage. Mir sind "Down to Earth-Typen" wie Tony oder Flaco da auch lieber. Aber trotzdem wird mir hier etwas zu viel Wind um einen Spieler gemacht, der Stand jetzt noch nicht mal bei uns ist. Und selbst wenn, mit einer Leihe könnte ich sehr gut Leben. Nach einem Jahr könnte man ein erstes Zwischenfazit ziehen und wenn dies positiv ausfällt werden die kritischen Stimmen ganz schnell verstummen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Einbauspecht » 10.07.2020 20:55

Man könnte denken manche hier waren nie in der (Spät) Pubertät,
nie jung (vom Benehmen),
oder haben immer gemacht was die Eltern (Vorgesetzte) gesagt haben. :lol:

(Vor allem nie mal einfach das Gegenteil) :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2020 23:27

Einbauspecht hat geschrieben: 10.07.2020 20:55 (Vor allem nie mal einfach das Gegenteil) :wink:
Sag bloß Du hast das Gegenteil gemacht? Böser Specht.... :wink:
Ich finde es auch nicht gut was er da auf instagram gepostet hat, aber als ich das Posting von User @Herr Netzer las musste ich schon leicht schmunzeln.
War denn Günter Netzer damals immer brav, hat der nie in der Öffentlichkeit geprotzt oder bewusst mit seinen Aussagen provoziert? Er hatte viel Glück das es damals noch kein Internet und Social Media gab.... :ja:
Gesperrt