Hannes Wolf (RB Leipzig)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Kampfknolle » 10.07.2020 11:39

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 10.07.2020 09:46 daher gilt immer die Unschuldsvermutung
Hier wird ja schon geredet, als wär er ein Straftäter :shock:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von KommodoreBorussia » 10.07.2020 12:26

Ja meine Güte, ein Steak für 300 EUR. Der Jung ist jung und verdient viel. Warum soll er sich nicht mal was gönnen? Ist doch sein Geld!

Selbst Normalverdiener leasen sich schonmal ne protz-SUV-Karre und werden deshalb nicht kritisiert.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Das kann doch hier nicht ernsthaft diskutiert werden.
Was der privat macht, ist doch völlig latte!

Was anders wäre es, wenn er als Stinkstiefel in der Mannschaft bekannt wäre. Aber davon habe noch nichts gehört.
Daher her mit dem Rose-Zögling.
Arangoal
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2009 12:24

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Arangoal » 10.07.2020 12:35

...wir sollten nicht päpstlicher als der Papst sein und entscheidend ist immer noch auf em Platz...
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von mojo99 » 10.07.2020 12:37

Ich finde es schon sehr interessant, wie bei anderen Vereinen gleich die große Moralkeule geschwungen wird, wenn es aber uns betrifft, kann da großzügig drüber hinweggesehen werden...
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Quincy 2.0 » 10.07.2020 12:43

Sehe ich auch so, als ob bei uns noch nie einer über die Stränge geschlagen hat, können wir bei G. Netzer anfangen!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse 61 » 10.07.2020 12:54

mojo99 hat geschrieben: 10.07.2020 12:37 Ich finde es schon sehr interessant, wie bei anderen Vereinen gleich die große Moralkeule geschwungen wird,

Intressant ist "nur", dass du "vermutlich" einen Vergleich mit Ribery ("gestandener Profi")
und einem "jungen Spieler" (Hannes Wolf) heranziehst, ist mMn ein großer Unterschied.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von 00anton » 10.07.2020 13:05

Interessant finde ich deinen Verständnis für Gleichberechtigung!
Pechmarie
Beiträge: 1930
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Pechmarie » 10.07.2020 13:18

Ich würde auch mal gerne eins probieren, bin aber Schwabe, daher genetisch unmöglich.
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Kampfknolle » 10.07.2020 13:19

Viel schlimmer als ein "Goldsteak" zu essen find ich es, wenn man das Ganze noch als "Protz-Video" ins Internet stellt.

Genau das, ist für mich das Widerliche an der ganzen Sache. Wenn man mit sowas noch prahlt, während andere irgendwo auf der Straße hängen und nach Pfandflaschen suchen oder gar noch ärmer dran sind.

Von mir aus kann Person XY essen was er will, ist mir völlig Latte. Egal ob diese jetzt Ribery heißt und 30+ Jahre alt ist, oder ob er Wolf heißt und Anfang 20 ist.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von mojo99 » 10.07.2020 13:22

Borusse 61 hat geschrieben: 10.07.2020 12:54 Intressant ist "nur", dass du "vermutlich" einen Vergleich mit Ribery ("gestandener Profi")
und einem "jungen Spieler" (Hannes Wolf) heranziehst, ist mMn ein großer Unterschied.
Da gab es auch schon andere junge Spieler, Sinan Kurt oder Cuisance da wurde voll draufgehauen. Da war die Jugend kein Argument. Es betrifft auch nicht nur sein Privatleben sondern durchaus auch den beruflichen Teil. Wie er sich bei RB verhalten hat, war auch voll daneben. Ich sehe nicht, warum es bei einem Cuisance ein absolutes No-Go war, aber bei dem armen Hannes darf man das nicht so eng sehen. Der ist ja noch jung und lebt nur seine Jugend aus. Der ist auch schon Jahre im Geschäft, verdient Millionen und hat Berater, die Millionen verdienen. Da ist jeder Schritt durchdacht. In Leipzig wusste er ganz genau was er macht. Nagelsmann hat da ja auch deutliche Worte gefunden. Und die Sache mit dem Goldsteak in einer Zeit wo viele Menschen in Kurzarbeit sind oder ihren Job verloren haben, sagt doch alles über den Charakter aus.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von ;-) » 10.07.2020 13:36

Da schmeißt Du meiner Meinung nach aber das Verhalten im Privatleben mit dem im Job in einen Topf, in den es nicht gehört.
Wenn ein Ribery mit einer bemerkenswerten Karriere in seinem Privatleben den starken Otto geben möchte, belustigt mich das.
Wenn ein Kurt es nicht schafft seine unterstellten PS auf den Platz zu bringen interessiert mich das wenig bis gar nicht, denn dann reicht offensichtlich die Software nicht für die Hardware.

Und ein Wolf ist immerhin schon Fußballprofi und im Privatleben eben auch ein junger Mann und da darf er Dummheiten machen. Dann gibt es Gegenwind und entweder sagt er sich, das war wohl nicht so doll oder aber er isst nur noch vergoldete Lebensmittel und lebt mit der Kritik. Das nennt sich dann Lebenserfahrung und bildet die Persönlichkeit. Ob er dann später seinen Enkeln von seinen Triumpfen als Fußballer berichten möchte oder sich auf das Trallala drumherum konzentriert muss halt jeder selber wissen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse 61 » 10.07.2020 13:46

mojo99 hat geschrieben: 10.07.2020 13:22 sagt doch alles über den Charakter aus.

Da ist sie, die Charakterfrage, es gibt immer zwei Seiten und man hört
bisher nur die eine Seite dazu, evtl. ist ja (Entschuldigung für das Wortspiel)
in Leipzig auch nicht alles "Gold was glänzt". :winker:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von mojo99 » 10.07.2020 13:51

Wobei ein Nagelsmann bisher nicht dadurch aufgefallen ist, dass er ohne Grund Spieler kritisiert. Da fand ich ihn doch eher zurückhaltend.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3580
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse1983 » 10.07.2020 14:03

Kampfknolle hat geschrieben: 10.07.2020 13:19 Viel schlimmer als ein "Goldsteak" zu essen find ich es, wenn man das Ganze noch als "Protz-Video" ins Internet stellt.
Naja ansonsten bekommen die Jungs das ja nicht kostenlos und müssten noch diesen absurden Preis selber zahlen....

Die große Frage ist eher, warum so ein Blödsinn überhaupt angeboten wird. Aber das führt hier in dem Forum wohl zu weit.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von HerbertLaumen » 10.07.2020 14:49

Mir ist es schlicht und ergreifend egal, was Fußballprofis in ihrer Freizeit machen, solange es nicht schädlich für ihren Beruf ist und nicht gegen Gesetze verstößt. Sollen sie doch Goldsteaks runterwügen, Hubschrauber und Yachten mieten, schnelle Autos in verrückten Lackierungen fahren und überteuerte Klamotten tragen. Es ist ihr Geld, sie haben es sich verdient und sie sind niemand Rechenschaft schuldig. Wer dann meint, damit in den sozialen Medien rumprotzen zu müssen, der muss auch mit Kritik leben, die unweigerlich kommen wird. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Wolf das gemacht hat.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von dedi » 10.07.2020 15:36

Hier herrscht mal wieder die typisch deutsche Neiddiskussion!
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 10.07.2020 15:37

Wartet doch einfach mal die Zeit ab.

Ich denke zu diesem Thema wird sich HW noch äußern, wenn er aus dem Urlaub wieder zurück ist.

Viel wichtiger finde ich, ist der aktuelle Stand von Leipzig, das dieser Club von einem Verkauf abgerückt ist und nun einer Leihe mit KO zustimmt, so daß wir als Club diesen Transfer über die Bühne bekommen können.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 10.07.2020 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 10.07.2020 15:43

spawn888 hat geschrieben: 10.07.2020 11:28 Interessant wird sein, wo wir ihn letztlich spielen sehen werden. Bei RB damals spielte er ja zumeist im OM/auf der 10. Hier wird er zumeist als RA gehandelt. Ich bin mir da nicht so sicher und denke, dass Rose durchaus die Raute wieder ins Spiel bringen wird zur neuen Saison und Stindl sich mit Wolf konkurrieren wird.
Einerseits kann HW auf den Außenbahnen spielen und andererseits wie Du schreibst gibt es mE ein Dreikampf um den Stammplatz im OM auf der "10" zwischen Stindl, Wolf und Quizera.

Wie hat Favre immer gesagt: Vergeßt mir Spieler XY nicht. So sollten wir auch Quizera auf der Rechnung haben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von HerbertLaumen » 10.07.2020 15:45

dedi hat geschrieben: 10.07.2020 15:36 Hier herrscht mal wieder die typisch deutsche Neiddiskussion!
Befeuert vom Springerverlag.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von borussenbeast64 » 10.07.2020 15:54

Erstmal muß der Deal für mich mit HW über die Bühne gehen,bevor er von mir vorverurteilt wird.Wenn der Deal so abläuft wie geplant gebe ich HW die Chance sich als Mensch und auf dem Platz zu präsentieren,da für mich irrelevant ist was er vorher getrieben hat.Für mich hat er sich eh mit seinem Gold-Steak gesellschaftlich verhalten,wie die meisten Reichen,Politiker und V.I.P's es auch tun. Wenn HW den Speed hat und ihn bei uns zeigen würde was uns letztendlich verstärkt ist doch alles in Butter uff'm Kutter :cool:
Gesperrt