Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Kampfknolle » 03.11.2020 10:13

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 03.11.2020 07:16 Dann wäre ja Elvedi ein möglicher Kandidat für die Bayern als Nachfolger von Alaba.
Warum? Weil Nico Linksfüßer ist?

Muss ich dich enttäuschen. Auch er ist Rechtsfüßer :mrgreen: :winker:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von {BlacKHawk} » 03.11.2020 11:02

Wenn Bayern einen Rechtsfuß für die Innenverteidigung verpflichten wollen würde, wäre erst einmal noch Upamecano von Leipzig eine Option. Der hat eine AK in Höhe von 50 Millionen, Ginter wird nicht viel günstiger zu haben sein. Dazu wäre Upamecano eine Verpflichtung, die auch zukunftstechnisch Sinn machen würde. Nein, ich glaube wenn Ginter Möglichkeiten hat, so ist das Ausland die wahrscheinlichste Gefahr.
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 02.11.2020 10:31 Die Position hat er aber in Leverkusen gut gespielt,waren aber so habe ich das noch im Kopf nur 2 Spiele.Während er bei den Pillen im Mittelfeld überhaupt nichts auf der Reihe bekommen hat.
Als Alario ( der Name ist jetzt unter vorbehalt,es war auf jeden Fall der Stammspieler,der lange ausgefallen war),dann aus seiner Verletzung kam ,sass Kramer dann auf der Bank.
Ich traue Kramer die Position auch zu, damals in den Spielen gegen Hertha und die Eintracht war das zwar ebenfalls eine Notlösung, aber immerhin eine, die funktioniert hat. Gegen die Eintracht auf der ungewohnten Position zwar noch etwas wackelig, war er gegen die Hertha bester Verteidiger auf dem Platz.
Fohlenecho5269 hat geschrieben: 02.11.2020 10:33 Sechs oder mehr potenzielle Spieler für zwei Positionen in der IV. Fangen wir mal an das ganze aufzurollen. Sind aktuell Beyer und Doucoure nicht verletzt.
Nein. Nur Doucoure, Beyer ist wieder im Training.
Fohlenecho5269 hat geschrieben: 02.11.2020 10:33Toni hat beim letzten Spiel nicht gut ausgesehen und bekam die Spieltagsnote FÜNF.
Wow, da macht der mal ein schlechtes Spiel und wird gleich wieder abgeschrieben. Übrigens sah Elvedi in dem Spiel auch schlecht aus, willst den jetzt auch abschreiben?



Macht mal langsam mit den jungen Pferden. Ich war im Sommer auch der Meinung, ein weiterer IV würde uns gut tun und hab mir ebenfalls Sarr gewünscht, wo ich ja mit dem guten BMG-Fan Schweiz unterschiedlicher Meinung war. (übrigens meines Wissens mit das einzige Mal, ansonsten sind unsere Ansichten eigentlich meist miteinander konform :wink: )
Jetzt aber in Panik zu verfallen halte ich für falsch. Nochmal, wir haben Ginter und Elvedi, dazu Jantschke und Beyer, der leider ausfallende Zakaria kann das auch genauso wie Bensebaini. Macht schon mal 6 potenzielle Möglichkeiten. Ich bleibe außerdem dabei, dass Kramer die IV notfalls ebenso übernehmen kann, mit viel Glück kommt ja doch nochmal Doucoure zurück.
Wenn jetzt wirklich der Worst Case passieren sollte, wenn nicht dann wann sonst sollte man mal vielleicht auf die eigene Jugend vertrauen? Ich hab es schon öfter geschrieben, man kann nicht einerseits darüber jammern, dass unsere Jugend nicht zum Zuge kommt und dann auf der anderen Seite denen noch ein und noch ein und noch ein Spieler vor die Nase setzen.
Nein. Ich denke, wir kommen jetzt erstmal gut bis in den Winter rein und schauen dann weiter. Sollten sich wirklich längere Ausfallzeiten ergeben, kann man vielleicht nochmal nachlegen, sofern es die Finanzen überhaupt zulassen. Auch wenn wir nicht solche Geldsorgen haben werden wie diverse andere Klubs, so frisst die Krise natürlich auch an unserem Geldbeutel. Ich gehe davon aus, dass man momentan eher erstmal versuchen wird, das Geld für unsere bereits laufenden Leihen zu sparen (Wolf & Lazaro), um diese später fest verpflichten zu können. Ansonsten sollte man das weiter davon abhängig machen, wie sich die Vertragssituation bei Ginter, Elvedi und Zakaria entwickelt. Ob das Chelsea-Gerücht überhaupt stimmt, sei ebenfalls erstmal dahin gestellt. Aber sollte Ginter wirklich wechseln, wird das Geld in unsere Kassen spülen, mithilfe dessen wir dann über einen Ersatz verfügen werden. Vorher wird da wohl erstmal nichts mehr passieren.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.11.2020 12:42

Was macht eigentlich Christensen? :floet:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Borusse 61 » 03.11.2020 12:55

@Lattenkracher

Fällt durch's Raster, ist kein Linksfuss..... :aniwink:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 03.11.2020 15:54

Wir können gerne kontrovers diskutieren ob uns der eine oder andere Spieler für die IV und oder DM fehlt.

Natürlich können auch andere Spieler wie ZAK oder Kramer oder Bense in der IV spielen aber fehlen sie uns nicht dann im DM oder als LV. Machen Sie dann nicht andere Löcher auf.

Doucoure ist leider verletzt. Zu Bongard und Kurt kann ich nichts sagen. Wenn Rose überzeugt wäre würden sie dann nicht zumindest auf der Bank sitzen? Ich bin auch dafür das kein anderer Spieler unserer jungen Generation vor die Nase gesetzt werden. Ich glaube auch das vor der Saison mit Doucoure geplant wurde. Wird Doucoure eines tags soweit sein das er spielen kann oder ist er Sportinvalide. Ist es ein Fehler Doucoure abzuschreiben.

Beyer und Jantschke sind für mich aktuell die einzigen Spieler die hinter Ginter und Elvedi in der IV spielen können. Ob das ausreicht?

Das können wir gerne kontrovers diskutieren.

Ich bin nach wie vor der Meinung das uns für die linke Seite der IV ein Spieler fehlt. Zudem fehlt uns für das DM nach dem Abgang von Strobl ein Spieler als Ersatz. Ich hätte vor der Saison nicht unbedingt mit Doucoure geplant. Eine schwierige und lange Saison liegt vor uns. Ich hätte daher mit einem Spieler für die IV und dem DM vorgesorgt.

Natürlich müssen wir in diesen Zeiten mehr denn je auf das finanzielle achten. Ich denke aber dennoch eine mögliche Leihe mit KO wäre möglich gewesen. Sarr war z.B. ablösefrei.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von {BlacKHawk} » 03.11.2020 16:20

Du schreibst immer, er (Sarr) war ablösefrei. Ja war er, aber war er auch finanzierbar? Du blendest scheinbar immer wieder aus, dass so ein ablösefreier Spieler auch Gehalt und vor allem Handgeld kassiert, beides Dinge, die vielleicht aufgrund der aktuellen Situation nicht drin gewesen sind. Es wird schon sein Grund haben, warum er bei Chelsea gelandet ist und nicht in Mönchengladbach.
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Captain Mightypants » 03.11.2020 16:24

Sarr ist zu Chelsea gewechselt. Die werden sicher etwas mehr Gehalt zahlen als wir es tun. Und bei Leihen mit Kaufoption ist es immer so eine Sache. Wenn der Spieler einschlägt schreien alle dass wir ihn kaufen müssen. Wir haben aber schon zwei vorgegriffene Transfers auf die nächste Saison, mit Wolf und Lazaro. Da noch einen dritten Spieler der vermutlich einen Marktwert von +10 Millionen € haben dürfte damit er uns sofort weiterhilft, das können wir uns vermutlich schlicht und einfach nicht leisten. Schlägt der Spieler nicht ein kann er uns sportlich nicht weiterhelfen und dann brauchen wir ihn auch nicht.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Neptun » 03.11.2020 17:40

Sorry, aber dieses ständige Sarr-Rumgeheule geht mir langsam auf den Keks. Der ist jetzt bei Chelsea und "hätte hätte Fahrradkette" bringt uns nicht weiter.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Badrique » 03.11.2020 17:51

Richtig. Zumal sich oft an Namen hochgezogen wird, die man nie spielen sehen hat. Er sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Bundesliga wechseln. Leverkusen, Dortmund, Schalke, Hoffenheim, Leipzig, alle waren angeblich interessiert. Es wird seine Gründe haben weshalb er zu Chelsea gegangen ist.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 03.11.2020 18:54

Auch wenn Sarr von Chelsea verpflichtet wurde, wurde er doch sofort in Richtung Portugal verliehen.

Sarr gilt für mich nur als Beispiel als IV. Ich hätte auch Schär, Rüdiger oder Christensen sagen können.

Ich finde wir sollten auf jeder Position mindestens dreifach besetzt sein. Die dritte Reihe kann und sollte von einem Jungtalent besetzt sein. Diese Spieler sollen vornehmlich bei unserer U 23 spielen und Erfahrung sammeln und nur dann bei Profis eingesetzt werden wenn einer weswegen auch immer ausfällt. So bekommen auch unsere jungen Spieler langfristig Spielpraxis auf hohem Niveau.

Elvedi und der verletzte Doucoure sind für mich zu wenige Spieler als linker IV.

Und wer soll in einer Dreierkette spielen? Dann darf auch keiner ausfallen.

Mit ZAK und Kramer haben wir auch im defensiven Bereich des DM einen Spieler zu wenig nach dem Abgang von Strobl. Hofmann, Neuhaus, Benes und Reitz spielen mE im offensiven Beteich des DM.

Aber wie zuvor geschrieben können natürlich auch andere Spieler auf andere Positionen spielen nur machen wir dann nicht woanders ein neues Loch auf.

Ich denke auf jeder anderen Position sind wir min. dreifach besetzt.

Tor: Sommer, Sippel, Grün

usw.
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Kampfknolle » 03.11.2020 19:03

Neptun hat geschrieben: 03.11.2020 17:40 Sorry, aber dieses ständige Sarr-Rumgeheule geht mir langsam auf den Keks. Der ist jetzt bei Chelsea und "hätte hätte Fahrradkette" bringt uns nicht weiter.
Richtig.

Vor allem, wenn er sich ja damals einig mit uns war, hätte er ja nun evtl. auch die Möglichkeit nochmal gehabt.

Wollt er nicht. Also Adios. Soll er sich von Chelsea herumreichen lassen wie ne Marionette.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von uli1234 » 03.11.2020 23:17

Dann gäb es vermutlich keinen Ramy bei uns.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von DaMarcus » 04.11.2020 00:10

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 03.11.2020 18:54 Ich finde wir sollten auf jeder Position mindestens dreifach besetzt sein.
Völlig utopisch und realitätsfremd. Kein Verein der Welt hat einen 33-Mann-Kader.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 04.11.2020 07:49

Ich habe ja nicht geschrieben das die dritte Reihe einen Profivertrag erhalten soll. Einzelne Spieler wie Traore JA aber halt nicht alle. Einen Kader bis zu 28 Spieler sehe ich als Notwendig an.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von {BlacKHawk} » 04.11.2020 07:50

Den haben wir doch auch locker?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Nothern_Alex » 04.11.2020 08:51

Lt. Homepage sogar 31. Da werden aber Spieler wie Doucoure, Poulsen, Kurt oder Olschowsky aufgeführt, Reitz nicht.

Mich würde mal interessieren, wie man sich den idealen Kader vorstellt.
Für mich sind das 5 unumschränkte Stammspieler, 10 Spieler, aus denen man ohne Einschränkungen die Startformation ergänzen kann. Dazu 10 Spieler, die man in die Kategorie Talent oder Altverdient einordnen kann und die risikobehaftet einspringen könnten. Dazu noch drei Torhüter. Das sind 28.
Der aktuelle Kader kommt meinem Ideal ziemlich nahe.
Der Gedanke, jede Position mit Plan A, B und C oder gar mit Plan A1, A2 und A3 zu versehen, stößt bei mir an die Grenzen Kadergröße (Einsätze/Zufriedenheit) und Finanzierbarkeit.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 620
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von BorussiaN0rd » 04.11.2020 13:44

Denke der ideale Kader ist ein sehr individuelles Ding. Hängt am Verein, den Spielern, dem Budget, der Aussrichtung, dem System, dem Verletzungspech, der Belastung und und und. Da kommen soviele verschiedene Faktoren zusammen, dass es sehr schwer ist da eine allgemein gültige Regel aufzustellen.

Finde wir haben eine super Zusammenstellung.

Bei uns paßt es einfach und ich bin absolut begeistert von Rose, Staff und Mannschaft und sehe keinen sinvollen Bedarf an Spielern aktuell und wenn etwas passiert oder sich eine überragende Gelegenheit bietet dann kann man immer noch drüber nachdenken.

Lese Fohlenecho aber sehr gerne, sein "Und ich bin immer noch der Meinung das wir einen weiteren IV benötigen" hat für mich persönlich Kultstatus.
Orkener

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Orkener » 04.11.2020 14:36

Nothern_Alex hat geschrieben: 04.11.2020 08:51
Für mich sind das 5 unumschränkte Stammspieler, 10 Spieler, aus denen man ohne Einschränkungen die Startformation ergänzen kann. Dazu 10 Spieler, die man in die Kategorie Talent oder Altverdient einordnen kann und die risikobehaftet einspringen könnten. Dazu noch drei Torhüter. Das sind 28.
Ich würde sagen man braucht mindestens 15 potenzielle Stammspieler, wobei es dabei natürlich auch immer Leistungsunterschiede gibt.

Neben der Startelf von gestern kommen aus meiner Sicht dazu: Wolf, Lazaro, Jantschke, Wendt, Benes, Embolo, Herrmann und nicht zu vergessen: Zakaria.

Damit sind wir dann schon bei 19, was für eine Dreifachbelastung eine gute Sache ist.

Dazu dann halt Ergänzungsspieler (Traore, Lang, ...) sowie aufstrebende Talente (Reitz, ...) sowie die Ersatztorhüter.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 05.11.2020 14:06

Desto besser wir nun international aufspielen umso interessanter werden unsere Spieler für die finanziell stärkeren sogenannten BIG CLUBS in Eurooa. Aber auch der Marktwert unserer Spieler wird steigen und immer höher. Spieler wie Thuram, Plea, ZAK, Elvedi und Ginter stehen im Schaufenster großer europäischer Vereine. Für Eberl werden mögliche Vertragsverlängerungen nicht einfacher. Nicht nur das wir im nächsten Sommer Wolf und Lazaro fest verpflichten, sondern die frei werdenden Stellen neu besetzen müssen. Da ist es jetzt wichtig das wir international möglichst in der CL überwintern und weitere Einnahmen generieren. War das bereits am Dienstag ein 40 Mio EURO Spiel? Werden auslaufende Verträge wie die von Stindl, Traore Wendt, Lang usw. verlängert. Was passiert mit den Spielern wo die Verträge 2022 auslaufen. Herr Eberl bitte übernehmen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von uli1234 » 05.11.2020 15:36

Du stellst die doch ins Schaufenster, genau wie die Bild. Sollten wir die nächsten 3 Spiele in der Champions League verlieren, redet kein Mensch mehr vom Sieg in Kiew.

Thuram werden wir noch nicht abgeben, genauso wenig Ginter UND Elvedi. Und Zakaria muss erst wieder Fuss fassen und überhaupt mal wieder Fußball spielen. Und vielleicht will ja auch gar keiner gehen. Glaubst du, im Sommer schmeißen die Engländer wieder hunderte von Millionen raus, wo sie die fehlenden Einnahmen erstmal kompensieren müssen? Wenn wir im Winter in der Eliteliga überwintern, wird sicherlich der ein oder andere Euro für Verlängerungen drin sein. Plea wird seit 2 Jahren weg geschrieben, ist immer noch da.
Gesperrt