Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Seattle Slew » 28.08.2020 14:09

@beast
Was machst du aus meinen Aussagen? :o
borussenbeast64 hat geschrieben: 28.08.2020 13:25 Deine Zufriedenheit mit weiteren Transfers wird leider nicht bei dir ankommen,denn trotz CL-Kohle gibt's wohl auf deinen genannten Positionen keine Neulinge.
Diese Aussage von dir kapiere ich überhaupt nicht. Auf welche Aussage von mir bezieht sich das?
Meine Zufriedenheit mit dem Kader stellt sich ein, wenn Beyer als wirklich gleichwertiger Ersatz auf der IV angesehen wird und Rose ihn auch dementsprechend spielen lässt. Dann sehe ich auch keinen weiteren Bedarf auf der IV.
borussenbeast64 hat geschrieben: 28.08.2020 13:25 Wie lange denkst du wieviele Monate Zaka nicht einsatzbereit sein wird?
Wo habe ich dazu etwas geschrieben? Bei Zaka möchte ich vermeiden, ihn gegebenenfalls als IV spielen lassen zu müssen, weil er erstens als 6-er fehlen würde und zweitens dann weniger Verschnaufpausen hätte, die er wegen der Mehrfachbelastung braucht.
borussenbeast64 hat geschrieben: 28.08.2020 13:25 Kramer ist für dich nur eine Notlösung...
Ja, auf der IV-Position! Wenn auch eine gute Notlösung (habe ich ja auch so ausgedrückt).
borussenbeast64 hat geschrieben: 28.08.2020 13:25 Sind wir überhaupt noch zu retten?
Habe ich so etwas angedeutet? Warum überdramatisierst du meinen Beitrag so maßlos?

Weil hier schon mehrfach nach dem Geld für so einen IV gefragt wurde: Mein Gefühl sagt mir, dass noch eine Reserve in der Kriegskasse ist und man könnte natürlich auch einen IV ausleihen.
Nein, mir schwebt da kein konkreter Spieler vor.

Grundlage meines Gedankens ist der, dass wir im Idealfall meiner Meinung nach 3 etwa gleichwertige IV im Kader haben sollten (siehe Bayern mit Alaba, Boateng, Süle und davor sogar noch mit Hummels - bei uns dann natürlich unserem Kostenniveau angepasst), also 3 Top-IV. Wenn Beyer als solcher gesehen wird, dann ist es gut. In allen anderen Lösungen sehe ich zu viele *faule* Kompromisse.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von borussenbeast64 » 28.08.2020 15:11

@WeißRose

Ich hab das Post von dir extra dramatisiert,da für mich Fakt ist daß gerade für die IV kein Neuer kommen wird,was durch die Aussagen von Marco/Max daß sie mit dem jetzigen Kader für diese Saison absolut zufrieden sind bekräftigt. Es mag sein daß evtl nächstes Jahr und Saison darüber die IV betreffend nachgedacht wird,aber wie ich schon erwähnte nicht für diese Saison,da es überhaupt nicht eingeplant ist.Beyer ist für Marco eher ein IVer und er muß es sich erstmal verdienen eingesetzt zu werden,um die fehlende Erfahrung sammeln zu können.Das geht bestimmt nicht von heut auf morgen,aber weil die Bazies mehr IVer mit gleichwertiger Qualität haben können wir uns das bestimmt nicht leisten einen 4ten IVer auf Leibasis zu holen.....auch wenn noch Geld in der Kriegskasse vorhanden ist,daß für mich eher aus anderen Gründen(Pandemie,etc,) zurückgehalten wird, Und Zaka würde als IVer bei der 6 fehlen? Erinnere dich mal was wir letzte Spielzeit sogar ohne Zaka geleistet haben (ohne heftige Verletzung unseres IV-Duos natürlich) Auch ein Grund warum ich einen neuen IVer nicht nötig finde.Wenn du dich bei meinem vorherigen Post angegriffen fühlst werde ich mich hiermit auch bei dir entschuldigen,aber ich hab's eigentlich nur humorvoll gemeint. :winker:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 28.08.2020 15:48

borussenbeast64 hat geschrieben: 28.08.2020 15:11 Und Zaka würde als IVer bei der 6 fehlen? Erinnere dich mal was wir letzte Spielzeit sogar ohne Zaka geleistet haben (ohne heftige Verletzung unseres IV-Duos natürlich) Auch ein Grund warum ich einen neuen IVer nicht nötig finde.Wenn du dich bei meinem vorherigen Post angegriffen fühlst werde ich mich hiermit auch bei dir entschuldigen,aber ich hab's eigentlich nur humorvoll gemeint. :winker:
Da mal ein Einwand
Es gab einen Zeitraum nach der Verletzung von Zakaria und auch Strobl wo man sehr wenige Punkte geholt hatte,ich hatte es ja auch schonmal erwähnt.
Erst nachdem man das gesamte Spielsystem umgestellt hatte, ( die beiden AV waren deutlich weiter zurück gezogen ,besonders Bensebaini)also auf Kramer abgestimmt hatte wurde es dann wieder erfolgreicher.

Trotz meines Einwands möchte ich aber trotzdem keinen neuen IV,man darf ja nicht vergessen das im Nachwuchs noch ein grosses Talent vorhanden ist,ich halte den sogar für deutlich talentierter als Beyer und den muss man ja auch dann irgendwann eine Perspektive bieten ansonsten ist der dann bald mal weg,dann braucht man auch kein gutes JNZ ,wenn man die Talente nicht bringt.
FANausMV
Beiträge: 776
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von FANausMV » 28.08.2020 16:08

Sehe das ähnlich wie WeißeRose und hoffe, dass Beyer als wirkliche Alternative gesehen wird, zusammen mit Jantschke. Zakaria sollte nur im Mittelfeld eingesetzt werden, wo er seine Stärken am besten ausspielen kann und für uns am wirkungsvollsten ist.
Fatal wäre es, wenn stattdessen bei einer Verletzung von Elvedi z.B. Bensebaini den Vorzug in der Innenverteidigung erhalten würden, obwohl Beyer fit ist.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von borussenbeast64 » 28.08.2020 17:06

@BMG-FAn SChweiz

Daß nach Zaka's Ausfall das Spielsystem umgemodelt werden musste,um erfolgreich zu spielen ist mir schon bewußt,aber ich meinte im Prinzip was wir letzte Saison ohne Zaka trotz seinem Ausfalls erreicht haben: nämlich die CL-Teilnahme.

@FANausMV
Es ist für mich zu früh Jordan schon als gleichwertig mit Tony wahrzunehmen. Man sollte ihm die Zeit geben sich weiter zu entwickeln,um danach zu erkennen ob er für die IV eine Alternative ist. Coach und Jordan werden mM nach wohl alles daransetzen dieses Ziel zu erreichen. Seinen Einsatz wird eh von Marco's Entscheidung bestimmt. Vielleicht sieht er Jordan auch schon viel gereifter als ich selber....vielleicht muß er ihn sogar durch Verletzungen von gesetzten IVer notgedrungen einsetzen...wer weiß das so genau,aber ohne Verletzung unseres IV-Dous und Tony muß Jordan sich erst mM nach beweisen eine absolute Alternative,wie Tony zu sein.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 28.08.2020 18:25

Wir haben in der Defensive folgende Spieler aktuell zur Verfügung

LV - Bensebaini und Wendt und Poulsen (vergessen!!!)

IV - Elvedi und Doucouré

IV - Ginter, Jantschke und Beyer

RV - Lainer, Lazaro und Scully (ab 01.01.2021)

[Moderation] Aber um eine weitere erfolgreiche Saison zu spielen würde uns ein weiterer Spieler gut tun. Für eine gute Regeneration und Rotierung bzw. Wechsel ist es aus meiner Sicht nach wie vor sinnvoll auf der linken Seite der IV noch einen Spieler dazu zu holen. Meinetwegen gerne auch als Leihe.

Zudem sehe ich nach wie vor den Bedarf eines Spielers auf der "6" im DM nachdem Strobl uns verlassen hat. Sollte hier Rocco Reitz grundsätzlich geplant sein von Rose und zu Einsatzzeiten kommen ist diese Personalstelle abgedeckt.

Weiterhin sehe ich auch noch einen Bedarf auf der linken Offensivseite. Hier weiß ich nicht in wie weit mit Bennetts als LA oder Benes im ZM auf der "8" gerechnet wird. Ansonsten hätten Hofmann und Thuram mE keine Back Up´s um mal zu regenieren.

[Moderation]

Ich denke auch das unsere Kriegskasse für eine weitere Leihe gefüllt ist.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 29.08.2020 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Borusse 61 » 28.08.2020 19:05

Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Seattle Slew » 28.08.2020 21:03

borussenbeast64 hat geschrieben: 28.08.2020 15:11 Wenn du dich bei meinem vorherigen Post angegriffen fühlst werde ich mich hiermit auch bei dir entschuldigen,aber ich hab's eigentlich nur humorvoll gemeint.
Keine Angst, da bin ich nicht empfindlich. Ist aber sehr nett, dass du dich (aus meiner Sicht unnötigerweise) entschuldigen möchtest. Ich hatte nur Schwierigkeiten, deinen Schreibstil richtig zu deuten :shakehands:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Seattle Slew » 28.08.2020 21:11

Borusse 61 hat geschrieben: 28.08.2020 19:05 Aber, warum willst du durch deinen "Aktionismus", ihnen unbedingt die Tür vor
der Nase zuschlagen ?
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 28.08.2020 15:48 möchte ich aber trotzdem keinen neuen IV,man darf ja nicht vergessen das im Nachwuchs noch ein grosses Talent vorhanden ist,
Ja wenn dann der eigene Nachwuchs eingesetzt wird, bin ich der glücklichste Borussia-Fan und bin sofort ruhig mit Forderungen nach neuen IVs (und natürlich auch auf anderen Positionen). Eigener Nachwuchs hat bei mir immer Vorrang.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Einbauspecht » 28.08.2020 22:15

Wie alt sind Deine Kinder?
:aniwink: :winker:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Seattle Slew » 29.08.2020 00:08

:daumenhoch: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Wackeldackel
Beiträge: 330
Registriert: 16.04.2006 12:43

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Wackeldackel » 29.08.2020 05:57

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 28.08.2020 18:25
LV - Bensebaini und Wendt
Wurde Andreas Poulsen schon wieder verliehen?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Further71 » 29.08.2020 12:52

Nein, er fällt aber vermutlich noch mehrere Monate verletzt aus.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 29.08.2020 14:42

WeißeRose hat geschrieben: 28.08.2020 21:11 Ja wenn dann der eigene Nachwuchs eingesetzt wird, bin ich der glücklichste Borussia-Fan und bin sofort ruhig mit Forderungen nach neuen IVs (und natürlich auch auf anderen Positionen). Eigener Nachwuchs hat bei mir immer Vorrang.
Das unterstreiche ich gerne. Ich sehe das genauso wie @WeißeRose. Wenn der eigene Nachwuchs soweit ist, das er ohne weiteres zu Einsatzzeiten kommt im Ligaalltag, der CL oder dem DFB-Pokal dann brauchen wir keinen weiteren Spieler. Dann gehöre ich ebenfalls zu den glücklichen Fans unserer Borussia. Der eigene Nachwuchs sollte immer Vorrang haben. Da ich jedoch nach dem Spiel gegen Fürth und zuvor bei den anderen Testspielen einen anderen Eindruck gewonnen habe, sehe ich wie zuvor geschrieben einen Bedarf an einen oder zwei Spielern. Gerne als Leihe. Dafür sollte das Geld vorhanden sein.

Selbst ein Rocco Reitz der von den jungen Spielern aktuell am weitesten ist, wird es gegen Spieler wie ZAK, Neuhaus und Kramer nicht leicht haben. Dennoch wünsche ich Ihm weiterhin einen guten, erfolgreichen und verletzungsfreien Lauf in seiner Entwicklung. Keiner weiß wie lange z.B. ZAK bei uns bleibt. In einem Jahr kann das alles anders aussehen. Und wir haben evtl. schon den Nachfolger von ZAK bereits in den eigenen Reihen mit Reitz.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 30.08.2020 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Badrique » 30.08.2020 07:27

Es ist noch viel zu früh um überhaupt eine Prognose zu stellen welche Rolle er Mal bei uns spielen wird. Am Profikader haben schon viele geschnuppert.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Seattle Slew » 31.08.2020 13:24

Badrique hat geschrieben: 30.08.2020 07:27 Es ist noch viel zu früh um überhaupt eine Prognose zu stellen welche Rolle er Mal bei uns spielen wird.
Es geht um die Kaderplanung und darum, wie ernst es der Trainer mit solch jungen Spielern wie Beyer oder jüngere Talente des Kaders meint, also auch darum, wie gut die Chancen auf Einsätze sind und auch darum, ob man evtl. noch einen Spieler für den Kader braucht. Daher halte ich das Thema keinesfalls für verfrüht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Borusse 61 » 31.08.2020 20:05

An die "Frankreich - Kenner", kann jemand was zu ihm sagen ?

https://www.transfermarkt.de/moussa-syl ... ler/460655

Ja ich weiß, dass es keinen "Zugang" mehr geben wird.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 01.09.2020 18:13

wenn er einen linken Fuß hätte könnte ich mir einen Transfer ggfs vorstellen

für die rechte Seite haben wir doch genügend Spieler oder täusche ich mich

Plea, Wolf, Herrmann, Embolo, Traore und Lazaro können doch alle auf rechts spielen

sieht das jemand anders?
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von StolzesFohlen » 01.09.2020 21:20

Plea und Embolo eher zentral (Sturmzentrum, hinter der Spitze)
Wolf und Herrmann ja, sehe die beiden, sich rechts vorerst abwechseln
Traore dürfte eher eine untergeordnete Rolle spielen, wenn alle fit
Lazaro fehlt wohl bis Ende Oktober

Kurzum: Wolf, Lazaro und Herrmann in meinen Augen die Top 3 rechts. Ggf. sind kommenden Sommer Wolf und Lazaro zusammen nur mit Abgängen fest zu verpflichten. Selbst wenn:Traore eher kein Stammelfkandidat, Vertrag möglicherweise nicht verlängert. Bei Plea könnte man bei einem ganz lukrativen Angebot über einen Verkauf bestimmt nachdenken und über ihn vorne in die Breite investieren in Lazaro und eben Wolf. Als Backup und Druck machen eine Überlegung wert. Mit gutem Verhandlungsgeschick und günstigen Konditionen könnte man abwägen, wenn alles andere soweit stimmt und man ihn einen größeren Sprung in der Entwicklung zutraut. Das kann ich aber nicht beurteilen.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Camper88 » 02.09.2020 16:25

Wieso. Sollte man einen plea verkaufen :shock:
Gesperrt