Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Kampfknolle » 17.08.2020 11:57

Da muss man sich ja nur fragen, was zB ein Christensen kosten würde. Und momentan halte ich Matze und Nico für noch stärker.

Fazit: Gleichwertiger Ersatz unbezahlbar :winker:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 17.08.2020 12:26

Further71 hat geschrieben: 17.08.2020 11:49 Reine Neugier: was denkst du was solch ein gleichwertiger Ersatz kosten könnte?
Eberl hat es doch bisher sehr gut gemacht mit den Leihen

Wieso sollte es denn bei weiteren Spielern nicht auch die Möglichkeit einer Leihe die Lösung sein.

Für einen Kauf haben wir in diesem Transferfenster kein Geld, das sollte doch allen Usern und Fans nicht nur unseres Clubs klar sein.

Wenn ich andere Vereine sehe, die haben viel mehr Schwierigkeiten mit Corona als wir.

Wir haben schon immer vernünftig hausgehaltet mit unseren Finanzen.

Das macht sich jetzt bemerkbar.

Es gibt natürlich auch andere Vereine wie Bayern, die haben einfach mehr Geld zur Verfügung. Mit diesen Clubs können wir uns aktuell noch nicht messen. Vlt. in 10 Jahren.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von DaMarcus » 17.08.2020 13:39

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 17.08.2020 12:26 Wieso sollte es denn bei weiteren Spielern nicht auch die Möglichkeit einer Leihe die Lösung sein.
Weil zu viele Leihen kein langfristiges Kaderkonzept sind. Punktuell kann man einen Kader auch mit Leihen (inkl. Kaufoption) ergänzen und verstärken, aber eine langfristige Planung kann so nicht funktionieren.
Werder Bremen hat es mit den Leihen (inkl. Kaufpflicht) vorgemacht, wie es nicht laufen sollte. Da muss man jetzt durch den Klassenerhalt Bittencourt und Toprak fest verpflichten, Selke im nächsten Jahr. Das heißt, es fließen Ablösesummen an andere Vereine für Spieler, die bereits im Kader sind und es ist kein Geld für Neuverpflichtungen darüber hinaus da.

Auch jetzt verschiebt Max Eberl Ausgaben bereits ins nächste Jahr: Hannes Wolf wird dann ~ 12 Millionen € kosten, Lazaro (wenn man ihn verpflichten will) dem Vernehmen nach auch noch mal 15 - 20 Millionen €. Das sind Ausgaben in Höhe von ca. 30 Millionen € ohne einen Spieler mehr im Kader zu haben - einnehmen muss man diese Ablösesumme aber auch noch, d.h. man muss erstmal bspw. Zakaria, Thuram, Elvedi oder Plea verkaufen, um eine ausgeglichene Transferbilanz zu haben. Ersetzt hat man diese Spieler dann aber noch nicht.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Borussensieg » 17.08.2020 13:53

Das Problem ist die unsichere Situation.
Mit Kaufoption (ohne wie bei Wolf in der Pflicht zu stehen), wie scheinbar bei Lazaro, können wir, wenn wir wollen und die Mittel haben.
Und jetzt kann er 1 Jahr helfen in der cl Millionen zu verdienen :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von borussenbeast64 » 17.08.2020 15:34

Wenn Stevie ausfallen würde,wäre der polyvalente Valentino Lazaro(falls er Fohlen wird) auch für diese Position einsetzbar und für die IV haben wir unseren Fußballgott um Nico,falls er ausfallen würde,zu ersetzen,und Jordan sieht Marco eher auf der IV,da er auch auf ihn zählt.Deswegen sehe ich für unsere Defensive keine nötige Leihe/Neueinkauf,da Marco auch noch Kaan Kurt und Andreas Poulsen anstrebt sie für seine Spielsysteme und die BL zu formen.Was Zaka betrifft ist ein Ersatz für ihn etwas schwieriger,aber ich denke nächstes Jahr werden wir mehr über einen Verbleib/Abgang erfahren,@Fohlenecho5269. :winker:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 17.08.2020 16:25

DaMarcus hat geschrieben: 17.08.2020 13:39 Weil zu viele Leihen kein langfristiges Kaderkonzept sind. Punktuell kann man einen Kader auch mit Leihen (inkl. Kaufoption) ergänzen und verstärken, aber eine langfristige Planung kann so nicht funktionieren.
Werder Bremen hat es mit den Leihen (inkl. Kaufpflicht) vorgemacht, wie es nicht laufen sollte. Da muss man jetzt durch den Klassenerhalt Bittencourt und Toprak fest verpflichten, Selke im nächsten Jahr. Das heißt, es fließen Ablösesummen an andere Vereine für Spieler, die bereits im Kader sind und es ist kein Geld für Neuverpflichtungen darüber hinaus da.

Auch jetzt verschiebt Max Eberl Ausgaben bereits ins nächste Jahr: Hannes Wolf wird dann ~ 12 Millionen € kosten, Lazaro (wenn man ihn verpflichten will) dem Vernehmen nach auch noch mal 15 - 20 Millionen €. Das sind Ausgaben in Höhe von ca. 30 Millionen € ohne einen Spieler mehr im Kader zu haben - einnehmen muss man diese Ablösesumme aber auch noch, d.h. man muss erstmal bspw. Zakaria, Thuram, Elvedi oder Plea verkaufen, um eine ausgeglichene Transferbilanz zu haben. Ersetzt hat man diese Spieler dann aber noch nicht.
Da muß ich dann mal einen Einwand erheben.

was heißt denn ohne einen Spieler mehr im Kader zu haben, wir haben doch jetzt schon ein bzw. zwei Spieler mehr im Kader, nur der Kauf wird auf nächstes Jahr verschoben. Das heißt doch es handelt sich um ein kostenloses Darlehen eines oder zwei Spieler.

und hier was heißt ersetzt hat man diese Spieler dann aber noch nicht. Natürlich hat man ggfs. spätere Abgänge ersetzt. Nur nicht Zeitgleich sondern jetzt schon. Nur wir haben nicht spätere Abgänge ersetzt, sondern wir haben Spieler wie Raffael und Johnson 1 : 1 ersetzt. Raffael und Johnson haben im letzten Jahr bzw. in den beiden letzten Jahren nicht mehr zum Stamm gehört und daher ist / sind dieser / diese Transfer(s) eine Stärkung des Teams in der Spitze und in der Breite.

Ja ich gebe Dir Recht wenn beide Spieler einschlagen, wenn Lazaro tatsächlich kommt, werden wir im nächsten Jahr um die 30,000 Mio € zahlen müssen. Aber wenn wir das nicht können, muß ein Spieler wieder verkauft werden. Warum nicht auch Wolf und / oder Lazaro. Evtl. sogar mit einem Gewinn. Aber bis nächstes Jahr ist es noch lang.

[Moderation] Wir tanzen in der neuen Saison auf 3 Hochzeiten und spielen oftmals 3 X pro Woche. Da kommen wir nicht darum herum viel rotieren zu müssen. Für die Offensive und das Mittelfeld sehe ich uns gut aufgestellt. Leider aber nicht im DM und in der Abwehrreihe. Daher finde ich wie ein anderer User bei Tm.de auch das wir auf der "6" im DM und in der IV noch einen Spieler dazu holen sollten. Gerne auch als Leihe.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 17.08.2020 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Borusse 61 » 17.08.2020 16:46

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 17.08.2020 16:25 Aber wenn wir das nicht können, muß ein Spieler wieder verkauft werden. Warum nicht auch Wolf und / oder Lazaro. Evtl. sogar mit einem Gewinn.

Warum sollte man die beiden erst kaufen, um einen oder beide, dann gleich wieder zu verkaufen
und dann wieder eine Baustelle aufmachen, ist wohl ein schlechter Scherz, oder hast du das
Ironieschild vergessen ?
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 17.08.2020 17:06

es geht mir ausschließlich darum, das wir uns nicht verschulden. Wir sind kein Club der Schulden macht und sich verschuldet.

Daher habe ich lediglich aufzeigen wollen, wenn wir bei Wolf wissen wir es und bei Lazaro müssen wir erst die Details kennen, wenn wir beide Spieler aufgrund einer Kaufpflicht verpflichten müssen und kein Geld haben, das wir nicht unbedingt unsere aktuellen Juwelen verkaufen müssen sondern das es auch andere Möglichkeiten gibt, wie den Spieler den wir verpflichtet haben direkt wieder zu verkaufen.

Wie gesagt, es handelt sich lediglich um einen Gedankengang den ich hier versucht habe unter zu bringen.

Und außerdem wieso schreibst Du denn von einer Baustelle. Aus meiner Sicht kann es keine Baustelle sein, denn noch hat keiner von beiden je ein Meisterschaftsspiel oder ähnliches für uns bestritten.

Wenn es gut läuft und wir dennoch verkaufen müssen, können wir ggfs. noch ein gutes finanzielles Geschäft machen. Vlt. bleibt dann noch etwas Geld übrig was wiederum in den Kader investiert werden kann.

Bei Wolf ist es doch so, das wir Ihn nach einer gewissen Anzahl an Spielen sogar verpflichten müssen. Warum sollte Wolf auf der Tribühne sitzen nur weil wir kein Geld haben um den Kauf zu realisieren. Ergibt für mich keinen Sinn. Ganz im Gegenteil desto besser Wolf ist und spielt umso wertvoller wird er sein bei einem möglichen Abgang bzw. Verkauf.

Ich sehe daher kein Problem beide Spieler gerne noch einen dritten oder vierten als Leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht in diesem Sommer zu verpflichten und erst nächstes Jahr zu bezahlen. Wie geschrieben handelt es sich für mich dabei um ein zinsloses Darlehen. Wir haben auf jeden Fall keine finanziellen Hürden bzw. Einschränkungen zu befürchten wie einige User schrieben.

Wenn die Spieler einschlagen steigert das den Wert. Und wenn die Spieler nicht einschlagen, werden wir Sie wohl nicht kaufen und wieder an den ausgeliehenen Verein abgeben.

0 % Risiko

Meine Meinung!!!
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 17.08.2020 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.08.2020 17:08

Wenn man Wolf und Lazaro nächstes Jahr fest verpflichten will, wird man das wohl nur mit der Ablöse von Zakaria können. Besonders wenn es mit Corona so weiter geht.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 17.08.2020 17:12

Die Frage die sich stellt ist doch folgende, welchen Spieler will ich als Trainer Rose unbedingt behalten und welchen Spieler verkaufe ich.

Vlt. sind unsere aktuellen Juwelen wie Zakaria ja wichtiger als ein Wolf oder Lazaro.

Ich werde auf jeden Fall keinen Spieler abgeben, den ich unbedingt halten möchte.

Es sei denn ein Spieler möchte unbedingt wechseln und ein Angebot liegt vor.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von 00anton » 17.08.2020 18:01

Borusse 61 hat geschrieben:
Warum sollte man die beiden erst kaufen, um einen oder beide, dann gleich wieder zu verkaufen
und dann wieder eine Baustelle aufmachen, ist wohl ein schlechter Scherz, oder hast du das
Ironieschild vergessen ?
Hat Frankfurt bei Jovic auch gemacht! Gegen unmoralische Angebote, kann man nichts machen!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Borusse 61 » 17.08.2020 18:06

Da wäre Marco bestimmt nicht erfreut darüber,
wenn man seine "Wunschspieler" nach nur einer Saison wieder abgibt.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von 00anton » 17.08.2020 18:11

Und wenn man dafür drei neue "Wunschspieler" verpflichten kann?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.08.2020 18:26

Quincy 2.0 hat geschrieben: 17.08.2020 17:08 Wenn man Wolf und Lazaro nächstes Jahr fest verpflichten will, wird man das wohl nur mit der Ablöse von Zakaria können. Besonders wenn es mit Corona so weiter geht.
Die Frage stellt sich einfach nicht für mich
Die Frage wird eher sein,was passiert mit Embolo,wenn beide Neuzugänge passen?
Denn dann sind beide Positionen Rechts und auch im offensiven Zentrum dicht

nur mal die Namen dann
Lazaro,Wolf,Stindl,Herrmann,der junge Portugiese und dann eben noch Embolo
Pechmarie
Beiträge: 1930
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Pechmarie » 17.08.2020 19:00

Für mich ist Embolo die Nr.1 offensiv, m.M. weit vor den Neuverpflichtungen und auch klar vor einem Plea.
Lediglich Thuram schätze ich ähnlich ein.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.08.2020 19:08

ein Verakauf von Zakaria Wolf und Lazaro macht keinen Sinn,da Zakaria auf einer anderen Position spielt.Man würde sich dann auf der 6 Blank geben,also kommen nur Spieler die von mir genannt wurden in Betracht.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 17.08.2020 19:16

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 17.08.2020 18:26 Die Frage stellt sich einfach nicht für mich
Die Frage wird eher sein,was passiert mit Embolo,wenn beide Neuzugänge passen?
Denn dann sind beide Positionen Rechts und auch im offensiven Zentrum dicht

nur mal die Namen dann
Lazaro,Wolf,Stindl,Herrmann,der junge Portugiese und dann eben noch Embolo
nichts für Ungut - Stindl wird auch nicht jünger - dann doch lieber Embolo behalten - und wer weiß wie lange noch Traore bei uns spielen wird - und auf der linken Seite von Thuram fehlt mir auch noch ein gleichwertiger Ersatz

und da muß ich mich @Pechmarie anschließen - wenn Embolo so weiter spielt wie bisher wird es eher für die anderen Spieler schwer
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 17.08.2020 19:20

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 17.08.2020 19:08 ein Verakauf von Zakaria Wolf und Lazaro macht keinen Sinn,da Zakaria auf einer anderen Position spielt.Man würde sich dann auf der 6 Blank geben,also kommen nur Spieler die von mir genannt wurden in Betracht.
vlt. müssen wir ja auch gar keinen verkaufen - vlt. bleibt das Team ja auch ein drittes Jahr hintereinander zusammen und wir verstärken uns wieder mit einer Leihe - nur bei Stindl und Traore sowie Bennetts, Müsel, Benes, Villalba, Lang und Wendt wird sich unser Trainerteam Gedanken machen müssen

aber bis dahin haben wir noch ein Jahr und es kann so viel passieren - selbst das Tripple ist möglich - Träumen darf doch bitte einmal erlaubt sein
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 17.08.2020 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.08.2020 19:21

Mir ging es aber bei meinem Einwand um Zakaria :winker:
denn um die beiden Wolf und Lazaro zu finanzieren kann man nicht Zakaria abgeben
denn 30 Mio ,das sind ja die Zahlen für die beiden angesprochenden Spieler + Ersatz dür Zakaria,da wird der Erlös dann wohl kaum reichen von dem Zakariawechsel
Mal ganz davon abgesehen das man dann auf der 6 Blank ist und auf dem beiden Positionen vorne ein Überangebot von Spielern vorhanden ist
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 17.08.2020 19:25

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 17.08.2020 19:21 Mir ging es aber bei meinem Einwand um Zakaria :winker:
denn um die beiden Wolf und Lazaro zu finanzieren kann man nicht Zakaria abgeben
denn 30 Mio ,das sind ja die Zahlen für die beiden angesprochenden Spieler + Ersatz dür Zakaria,da wird der Erlös dann wohl kaum reichen von dem Zakariawechsel
es muß ja nicht Zakaria verkauft werden - es kann ja auch Plea oder Ginter sein oder Wolf oder Lazaro oder oder oder

wir wissen das Alle nicht und sollten doch erst einmal die neue Saison abwarten

vlt. sind wir so erfolgreich wie die Bayern und verdienen in der CL 50,000 Mio €

dann haben wir uns hier und heute umsonst Gedanken gemacht
Gesperrt