Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von 3Dcad » 09.07.2020 22:38

@00anton
Da hast Du vermutlich recht, Effenberg passt nicht in die Aufstellung, ändert aber nichts daran das so Transfers wie Schürrle für uns uninteressant sind.

Zu Effenberg noch bei seiner Rückholaktion: So viel wie er uns damals sportlich geholfen hat, ins Budget damals hat er überhaupt nicht reingepasst und hat uns finanziell sehr geschwächt (verschuldet). Zum Glück haben wir heute mit Schippers und Eberl Leute die so einen Transfers niemals machen würden. :ja:
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von locke 13 » 09.07.2020 23:08

das hier ernsthaft Götze und Schürle aufgezählt werden ist mir ein Rätsel...
da würde ich den Fußballverstand von Trainer Rose und Manager Eberl mehr als nur stark anzweifeln...

da packt mich das kalte Grausen bei der Vorstellung einer dieser beiden ...... oder gar beide im Borussia-Fohlen-Trikot im Borussiapark für uns
spielen sehen zu müssen... :oops:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von 3Dcad » 09.07.2020 23:30

Zu Götze:
Wenn man als Spieler schon soviel Kohle verdient hat und sportlich schon so viele Titel geholt hat, dann macht man es wie Schweinsteiger (USA) oder Poldi (Japan). Dort verdient man nicht schlecht und wird nicht so kritisch wie in der Bundesliga beäugt.
https://www.transfermarkt.de/mario-gotz ... eler/74842
Ihm fehlt noch der EM-Titel -> wird nichts bei uns :wink:
CL und EL hat er noch nicht gewonnen, das schafft er sicher nur bei uns :lol:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von ColaRumCerrano » 10.07.2020 10:26

Wenn wir den ganzen Kader wirklich zusammenhalten können, wären zwei Neuzugänge mit Stammplatz Potenzial für mich völlig ausreichend. Von den Abgängen dürfte Strobl noch der, mit den höchsten Einsatzchancen gewesen sein. Rafa und Johnson (u.a. wegen Verletzungen) waren ja ziemlich außen vor.
Mit Wolf könnte man die Positionen OM und RA (evtl. auch LA?) abdecken. Ein Ersatz für Strobl könnte Vassiliades darstellen.

Etwas Sorgen macht mit die Innenverteidigung. Ohne Ausfälle gehören Ginter und Elvedi für mich unter die Top4 IV Paare der Buli. Für kurzfristige Aufälle haben wir mit Tony eine absolut solide Alternative. Aber was passiert wenn einer länger oder auch mal beide zusammen ausfallen? Kann man auf Doucoure wirklich hoffen oder auf Beyer setzen?
Hier hoffe ich das wir evtl doc noch bei Sarr die Finger im Spiel haben.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Wotan » 10.07.2020 10:31

Dann könnte man auf Dreierkette umstellen und Zacharia wird zurückbeordert. Ich glaube das hatten wir auch in dieser Saison in einigen Spiele. Aber hoffen wir, daß diese Situation nie eintrifft.
effe borusse
Beiträge: 1273
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von effe borusse » 10.07.2020 10:56

ColaRumCerrano hat geschrieben: 10.07.2020 10:26 Wenn wir den ganzen Kader wirklich zusammenhalten können, wären zwei Neuzugänge mit Stammplatz Potenzial für mich völlig ausreichend. Von den Abgängen dürfte Strobl noch der, mit den höchsten Einsatzchancen gewesen sein. Rafa und Johnson (u.a. wegen Verletzungen) waren ja ziemlich außen vor.
Mit Wolf könnte man die Positionen OM und RA (evtl. auch LA?) abdecken. Ein Ersatz für Strobl könnte Vassiliades darstellen.

Etwas Sorgen macht mit die Innenverteidigung. Ohne Ausfälle gehören Ginter und Elvedi für mich unter die Top4 IV Paare der Buli. Für kurzfristige Aufälle haben wir mit Tony eine absolut solide Alternative. Aber was passiert wenn einer länger oder auch mal beide zusammen ausfallen? Kann man auf Doucoure wirklich hoffen oder auf Beyer setzen?
Hier hoffe ich das wir evtl doc noch bei Sarr die Finger im Spiel haben.
Er müsste doch bezahlbar sein und könnte auf der IV und im DM spielen.

https://www.transfermarkt.de/waldemar-a ... ler/193004
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 10.07.2020 16:14

Wenn wir davon ausgehen das zwei Spieler verpflichtet werden und mit Hannes Wolf einer für die Offensive kommt

dann fehlt uns noch ein Spieler im Mittelfeld

und da schlage ich folgende drei Spieler vor

Oriol Busquets - Leihe
Marko Grujic - Leihe
Niklas Dorsch - Kauf 3,500 Mio € (AK)

Da wir mit den Abgängen von Cuisance im letzten Jahr (ohne Kompensation) und in diesem Jahr mit Raffael, Strobl und Johnson vier Spieler verlassen haben, haben wir beim Gehalt eine Ersparnis von bis zu 5,000 Mio € für die neue Saison die wir in neue Spieler investieren können.

Ich denke wir können daher in zwei Leihen (Wolf und Spieler XY) investieren oder in eine Leihe und in eine geringe Ablöse.

Zudem hoffen wir ja alle das Doucouré den Durchbruch schafft Zudem wird uns Beyer nach der ausgelaufenen Leihe in der Defensive verstärken.

Von weiteren Leihen wie Nicolas und Poulsen können wir wohl aktuell ausgehen.

Mal schauen was mit Lang passiert. Da wir keine Verwendung haben und ein Verkauf im Raum steht, dürfte eine kleine Ablöse fällig werden, die wir wiederum in neue Spieler investieren können.

Ob zusätzlich noch etwas passiert bleibt abzuwarten. [Moderation]


:iknow: Man hat dich doch extra darauf hingewiesen,
den Quatsch mit den Insidern zu lassen, was daran verstehst du nicht ? !
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von {BlacKHawk} » 10.07.2020 16:28

Captain Obvious strikes again. :mrgreen:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Quincy 2.0 » 10.07.2020 16:41

Und täglich grüßt das Murmeltier, das gebetsmühlenartige wiederholen von Vorschlägen wird langsam langweilig Echo.
Aber hey, du wirst sicherlich morgen wieder was altes mitzuteilen haben.
Das wirkt auf die meisten hier ermüdend.
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von BorMG » 10.07.2020 16:51

Ich bestelle das Fohlenecho jetzt ab. Ick kannn nicht mehr :x:
BranneGOAT
Beiträge: 37
Registriert: 15.05.2019 10:32
Wohnort: Bochum

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von BranneGOAT » 10.07.2020 16:56

Ich fände es stark, wenn man sich mit Kevin Vogt beschäftigen würde. Der hat bei Bremen auch keine Bäume ausgerissen, aber wenigstens Mal etwas Feuer in den Laden gebracht.
Könnte als Stroblersatz den defensiven 6er geben und uns in der IV etwas mehr körperliche Präsenz verschaffen sowie taktisch den den mittleren IV in einer 3er/5er-Kette geben und somit Zak für seine Stammposition freigeben.

https://www.transfermarkt.de/kevin-vogt ... eler/84435
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Wotan » 10.07.2020 17:02

Hm, ich weiß nicht so recht, ob er uns weiterhelfen würde.
Orkener

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Orkener » 10.07.2020 18:38

Finger weg von Absteigern oder Beinahe-Absteigern
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Kampfknolle » 10.07.2020 19:11

Glaub nicht, dass er für uns eine Verstärkung wäre. Auch nicht als Back-Up...
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von köchel » 10.07.2020 19:16

Auslaufmodell, schade um den Kaderplatz und jeden Euro.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19891
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.07.2020 19:18

Kevin Vogt ? :schilddagegen:

Kann mir nicht vorstellen, dass er uns weiterhelfen würde.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 11.07.2020 13:03

Ich kenne Wolf letztendlich kaum und weiß nicht um seine Leistungsfähigkeit, aber wenn Leipzig ihn schnell wieder loswerden will, warum sollten wir ihnen den Gefallen tun und ihn abnehmen?
Ich will zuverlässige Leute, gerade wenn es um Backup Spieler geht.
Fürs Mittelfeld finde ich Vasiliadis wirklich brauchbar.
Streli Mamba und evtl und/oder Maina... auf den Flügeln.
In der Verteidigung werden wir vorerst wohl niemanden benötigen, es sei denn, dass Sarr noch ein Thema ist.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 11.07.2020 13:09

Hannes Wolf ist um Klassen besser als die von Dir genannten Spieler.

Wolf wird Stammspieler und Stindl wohl Back Up.

Wenn Wolf wieder zu der Form kommt wie zu Salzburger Zeiten unter Rose werden wir noch sehr viel Freude an Ihm haben und jeder gönnt Ihm das dann auch. Und keiner spricht mehr von den Dingen die jetzt passiert sind.

Rose und Wolf das passt.

Zudem galt Wolf als sog. Lieblingsschüler oder auch Musterschüler unter Rose in Salzburg. Bitte nicht vergessen!!!
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 11.07.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15176
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von TMVelpke » 11.07.2020 13:16

Rein von der Qualität her, würde ich sagen, dass er ein guter, wenn nicht sehr guter Back-Up wäre.

Allerdings hätte ich bei ihm kein gutes Gefühl und glaube auch nicht, dass er bock hätte sich bei uns auf die Bank zu setzen.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Borusse3981 » 11.07.2020 13:40

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 11.07.2020 13:09 Hannes Wolf ist um Klassen besser als die von Dir genannten Spieler.

Wolf wird Stammspieler und Stindl wohl Back Up.

Wenn Wolf wieder zu der Form kommt wie zu Salzburger Zeiten unter Rose werden wir noch sehr viel Freude an Ihm haben und jeder gönnt Ihm das dann auch. Und keiner spricht mehr von den Dingen die jetzt passiert sind.

Rose und Wolf das passt.

Zudem galt Wolf als sog. Lieblingsschüler oder auch Musterschüler unter Rose in Salzburg. Bitte nicht vergessen!!!
Egal wie gut er ist, aber ich sehe nicht automatisch, dass er Stindl oder Embolo verdrängt. Wenn er das schafft ist er ein Mega-Transfer.
Gesperrt