Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 22.06.2020 18:00

bei uns hat Beyer noch nicht sein wahres Können unter Beweis gestellt und beim HSV hat er in den letzten Wochen ebenfalls nicht gespielt und am Sonntag hat mE der HSV sogar in Heidenheim verloren und ggfs. den Aufstieg verpasst. Spricht nicht viel für Beyer. Ist meine persönliche Meinung und war auch nur ein Vorschlag eines ablösefreien Spielers der unbedingt in Deutschland spielen möchte und es gibt neben dem S 04 noch einen zweiten Verein in der Bundesliga der sein Interesse bekundet und hinterlegt hat.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von {BlacKHawk} » 22.06.2020 18:30

Du darfst gerne der Meinung sein, ist ja auch dein gutes Recht. Aber wenn du der Meinung bist, dass Beyer mit 12 Bundesliga-, 2 DFB-Pokal- und 11 Zweitligaspielen nichts gezeigt hat, dann ist es unsinnig mit Ngakia einen Spieler vorzuschlagen, der gerade mal 5 Erstligapartien gespielt hat. Das ist jetzt nicht sonderlich mehr, wie Kurt oder Scally gezeigt haben und weitaus weniger, wie bei Beyer.
effe borusse
Beiträge: 1265
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von effe borusse » 22.06.2020 19:06

vfl-borusse hat geschrieben: 22.06.2020 15:27 Borussia soll ein Angebot für Hannovers Maina abgegeben haben


https://www.transfermarkt.de/linton-mai ... id/1039650
:daumenhoch:
globi
Beiträge: 30
Registriert: 16.08.2015 18:20

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von globi » 22.06.2020 19:12

Viel zu verletzungsanfällig. Außerdem wollen die 10+x haben. Für was?

Liest man in den Foren so fordern viele 96-Fans 11- 15 Millionen plus Boni bei Titeln, Weiterverkauf usw. Ist das dieser Spieler wert?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 22.06.2020 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 22.06.2020 19:33

Es spricht ja nichts gegen Wünsche.

Ich habe auch den Wunsch Levy, Sane, Havertz usw. für je 5 Mio € zu verpflichten.

Nur weiß ich ganz bestimmt, das nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Das haben die H96 Fans wohl noch nicht verstanden.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 22.06.2020 19:34

hier ein weiteres aktuelles Gerücht aus Belgien

LA - Krepin Diatta - wird angeblich für 20,000 Mio € angeboten

https://translate.google.com/translate? ... rev=search

ich glaube daraus wird nichts da wir auf LA Gautier Ott ablösefrei auf der Agenda stehen haben.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Further71 » 22.06.2020 20:17

Ott dürfte aber nicht direkt für die BULI vorgesehen sein, der wird sich erst mal über die Zwote empfehlen müssen.
Würde mich jedenfalls sehr wundern wenn es anders wäre. Er dürfte ein Kaliber à la Poulsen oder Bennets sein.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 22.06.2020 20:31

wie auch immer die Gespräche laufen und welcher Spieler letzten endes verpflichtet wird.

Sollte die Aussage von Eberl stimmen, wird kein etablierter Spieler unseren Club verlassen und verkauft.

Ich denke für die Offensive sind wir mit Thuram, Embolo, Plea, Stindl und Herrmann gut aufgestellt. Dazu kommen noch unsere Jungtalente wie Bennetts, Quizera, Müsel und Herzog. Besser geht immer?

Das evtl. nach den Gerüchten Heute der eine oder andere Spieler für die Offensive verpflichtet wird nach den Abgängen im Sommer wie Raffael und Johnson (Offensive) und Strobl (DM) ist nachvollziehbar.

Aber wie sieht es im Mittelfeld und in der Defensive aus?

Spielen wir nächste Saison mit einer Raute?

Haben wir im ZM genügend Spieler? Ich glaube eher NEIN!!! Wenn wir mit 2 Spielern im ZM spielen sollten, haben wir mit Hofmann, Neuhaus und Benes mE. nur drei Spieler zur Verfügung. Für das DM haben wir nach dem Abgang von Strobl auch nur zwei Spieler mit Zakaria und Kramer und ggfs. der neue Spieler aus Stuttgart der angeblich zunächst für die zweite Mannschaft vorgesehen ist.

Für die defensive sieht es mE ähnlich aus. Wie werden wir in der neuen Saison spielen? Spielen wir mit drei IV´s oder mit zwei IV´s? Bei einer 3-Kette fehlt uns mE noch ein weiterer Spieler wie Malang Sarr.

Wie seht Ihr das?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von DaMarcus » 23.06.2020 08:57

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 22.06.2020 19:34 ich glaube daraus wird nichts da wir auf LA Gautier Ott ablösefrei auf der Agenda stehen haben.
Du rechnest hier immer Ott mit ein. Einen 18jährigen, der bisher ein Spiel in der Ligue 2 gemacht hat. Der Junge wird sicher erstmal über die U23 Spielpraxis sammeln und wenn er sich gut entwickelt, für die Profis relevant werden. Das ist keiner, für den du einen Kaderplatz reservieren kannst. Er kann sich so entwickeln wie Cuisance und früh eine relevante Rolle bei den Profis spielen oder aber ähnlich wie z.B. Egbo den Schritt zu den Profis eben nicht packen.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von {BlacKHawk} » 23.06.2020 09:15

Du gehst ja fast ab wie tommy 64 in seinen besten Zeiten. :mrgreen:

Es sind bisher nicht mehr als Gerüchte! Max Eberl hat oft genug die Medien im Dunkeln tappen lassen, deswegen würde ich erstmal die Bälle flach halten, spekulieren kann man ja trotzdem, aber ich würde jetzt nicht in Panik ausbrechen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir uns jetzt zunehmend dem von Rose favorisierten Spielsystem nähern werden: dem 4-4-2 Raute bzw. dem 4-3-1-2.

Da es in den beiden Systemen außer den offensiv ausgerichteten Außenverteidigern keine direkten Außenbahnspieler gibt, machen auch die Gerüchte mehr Sinn. Auf der Linken Seite mit Bensebaini, Wendt, Bennetts und evtl. Doucouré und Poulsen, auf der Rechten Seite Lainer, Beyer, Herrmann, Kurt und Scally. Das reicht vollkommen.

Welche Position in den neuen Systemen wirklich signifikant wird, ist eben das offensive Mittelfeld bzw. die Position hinter den beiden Spitzen. Die beiden Stürmer werden mit Plea, Thuram und Embolo geplant sein, David kann diese Position aber auch sehr gut belegen. Dass gerade bei der Dreifachbelastung nächste Saison ein breiterer Kader unabdingbar ist, sieht man ja jetzt, wenn Spieler ausfallen. In einem System mit 2 Sturmspitzen würde dann ganz schlecht aussehen, wenn mit Plea und Thuram dann 2 von 3 Spielern (längerfristig) fehlen. Deswegen ist in dem System schon sinnvoll, einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Da kommt denke ich dann das Gerücht um David ins Spiel.

Die Position hinter den Spitzen hat die letzten Spiele Stindl belegt, auch Hofmann und mit Abstrichen Neuhaus kann dort spielen, letzteren sehe ich jedoch genauso wie Benes eher im zentralen Mittelfeld. Dazu Embolo, der aber eher für den Sturm geplant ist. Da uns dort Raffael wahrscheinlich verlässt, macht auch hier eine Verpflichtung Sinn. Wolf zu leihen ist dabei tatsächlich eine gute Idee. Wir haben mindestens 1 Jahr einen guten Spieler im Kader, der Rose und sein System kennt, dahinter kann man dann Quizera langsam integrieren. Ob Wolf mit Kaufoption geliehen wird weiß ich nicht, Hoffnung ist natürlich da.

Die beiden zentralen Positionen sind mit Hofmann, Neuhaus und Benes belebt, Stindl und Kramer können dort eingesetzt werden, hinzu kommt dann noch höchstwahrscheinlich Vasiliadis, dürfte reichen.

Die eine Position im defensiven Mittelfeld wird mit Zakaria gesetzt sein, hier hat uns Strobl verlassen. Für ihn dürfte Vasiliadis der Ersatz sein, damit ist der Abgang direkt wieder kompensiert worden. Außerdem gehört noch Kramer dazu. Neuhaus kann auch dort spielen und in den Spielen gegen Union und Wolfsburg wurde überraschenderweise Doucouré dorthin versetzt, möglich, dass auch er als Ersatz für diese Position gesehen wird, wenn mal Not am Mann sein sollte. Übrigens rücken auch da Talente in die 2. nach. Was Quizera für die Offensive bedeutet, ist Sander Christiansen für die Zentrale, dazu Julian Niehues, der auch schon bei der 1. mittrainiert hat und auch schon bei Testspielen dabei war.

Nach aktuellem Stand gehe ich von folgendem Kader aus:

Sommer
Sippel
Grün oder Nicolas

Ginter
Elvedi
Jantschke
Doucouré
Bensebaini
Wendt
Lainer
Beyer
Kurt
Bennetts
(Scally)
(Poulsen)

Zakaria
Kramer
(Vasiliadis)
Neuhaus
Hofmann
Benes
Müsel
Herrmann
Traore
Stindl
(Wolf)
Quizera

Plea
Thuram
Embolo
(David)
(Villalba)

Stand jetzt wären das schon 32 Spieler. Möglich, dass uns Traore noch verlässt und Villalba und Poulsen noch mal ausgeliehen werden. Aber auch aus der zweiten könnten noch weitere Spieler nachrücken. Neben den genannten Quizera, Kurt, Müsel und Bennetts stehen z.B. mit Bongard, Niehues, Noß, Christiansen, Pfalz, Ott und Lockl durchaus noch einige Talente in der Pipeline, die in Notfällen durchaus auch mal eine Chance erhalten könnten. Klar sollte der Kader bestmöglichst zusammengestellt werden, jedoch wird dann auch wieder gemeckert, warum unsere Talente nicht genügend Chancen bekommen. Kommt es dann zum Engpass und man muss dann mal auf ein Talent setzen, ist möglicherweise der Kader nicht gut zusammengestellt, ein Teufelskreis, man kann es eben nicht immer jedem Recht machen. :lol:

Alles in allem bin ich doch sehr entspannt. Wir haben einen guten Kader und die Gerüchte um die Neuzugänge lesen sich für mich auch sehr gut. Da alle unter der Coronakrise leiden, könnten wir mit einer CL Qualifikation sogar gegenüber den anderen Vereinen gewinnen, denn die könnten uns Millionen bringen, die nicht eingeplant wurden und somit den Verlust durch die Krise deutlich schmälern.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 23.06.2020 12:10

Nachdem nun feststeht, das uns bei der U23 neun "9" Spieler verlassen werden benötigen wir sicherlich auch hier einige neue Spieler. Das kann sicherlich auch G. Ott sein?

Aber eines gebe ich zu bedenken und da hinterfrage ich Eure Aussagen. Wenn in der Offensive wie aktuell mit Thuram und Plea zwei Stammkräfte ausfallen, sind wir in der Offensive dünn besetzt. Da gebe ich Euch natürlich recht.

Zum Abschluß der vergangenen Saison haben wir kurzfristig ohne Ersatz zu verpflichten Michael Cuisance an die Bayern verkauft. Somit fehlte uns in dieser Saison ein Spieler. Hinzu kommen für die Offensive in dieser Spielzeit mit Raffael und Johnson zwei weitere Spieler die unseren Club am Saisonende verlassen werden. Macht zusammen drei Spieler nur für die Offensive. Strobl für das DM kommt ebenfalls noch dazu.

Ich sehe gerne einen Spieler wie Hannes Wolf und Jonathan David bei uns. Kann mir sehr gut vorstellen, das Sie die Offensive verstärken. Dazu könnte ein Spieler wie Linton Maina ebenfalls verpflichtet werden. Nur haben wir das Geld für drei Spieler?

Ich habe schon mehrfach geschrieben das uns ein Back Up hinter Thuram als LA fehlt. Wie weit Bennetts ist kann ich nicht beurteilen? Aber ich finde ein Zweikampf zweier junger Spieler mit Ott und Bennetts als Ersatz zu Thuram sehr interessant zumal Ott ablösefrei bzw. für kleines Geld (Ausbildungsentschädigung) wechseln könnte.

Wenn die Zahlen bei TM.de stimmen wurden die Einnahmen aus den Weiterverkäufen in der letzten Saison nicht berücksichtigt. Spieler wie de Jong (insgesamt 3 Spieler?!) wurden verkauft und daran waren wir beteiligt. Wie hoch wir finanziell beteiligt waren, kann ich nur vermuten. Einzelne User sprachen von bis zu 10,000 Mio € Einnahmen aus Weiterverkauf. Dieses Geld oder das Geld aus dem Transfer von Cuisance an die Bayern müssten eigentlich noch vorhanden sein. Dazu kommt aus der letzten Teilnahme EL noch einige Mio € dazu. Natürlich haben wir durch Corona einiges aufgebraucht, aber ich denke das noch ca. 10,000 Mio € vorhanden sein könnte. Dazu kommt ggfs. für die neue Saison wenn wir die CL schaffen bis zu 20,000 Mio € dazu. Macht zusammen ca. 30,000 Mio €. Geht Ihr da mit?

Bei möglichen Transfers von David, Wolf (Leihe?) und Maina sollte das Geld dann aber aufgebraucht sein. Dazu käme ablösefrei evtl. noch Ott und Sarr dazu. Ich denke das sollte machbar sein. Bei bis zu vier Abgängen (incl. Cuisance) können wir bis zu fünf neue Spieler verpflichten ohne das der Kader zu aufgebäht ist.

Mal schauen dann sehen wir wer tatsächlich verpflichtet wird.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 23.06.2020 12:20

aber mal eine andere Frage an Euch - also wer kann mir folgende Frage beantworten:

Das Transferfenster in diesem Sommer öffnet am 01.07.2020

Wieso konnten wir den jungen Stuttgarter Lockl zunächst einmal für die U 23 verpflichten?

Können wir nicht auch schon ablösefreie Spieler vorher verpflichten wie Ott und Sarr?

Macht es einen Unterschied ob ich einen Spieler für die Bundesliga oder für die Regionalliga verpflichte?

Wenn doch Ott für die zweite Mannschaft vorgesehen ist, dann hätten wir Ihn doch schon verpflichten können oder nicht?

Also wer kann hierzu etwas schreiben.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.06.2020 17:09

lt. der bild, die sich auf mehrere serbische berichte bezieht, sind wir an einer grujic-leihe inkl. KO interessiert.
Mehrere serbische Medien berichten, dass Grujic (Marktwert 14,5 Mio Euro) auf dem Gladbacher Wunschzettel steht.Angeblich plant Gladbach Grujic für ein Jahr auszuleihen – mit einer Kaufoption über 18 Mio Euro
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 23.06.2020 17:15

da bist Du mir doch zuvor gekommen

wollte ich auch gerade schreiben

Wen sollen wir alles verpflichten?
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von BorMG » 23.06.2020 18:08

Liebes Fohlenecho, verpflichten wir jedes Jahr alle Spieler aus der Gerüchteküche? Also immer schön ruhig bleiben. :wink:
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Heidenheimer » 23.06.2020 18:42

@ Fohlenecho: Lockl hat bei Stuttgart einen gültigen Vertrag bis 30.6.2020. Spieler, dessen Verträge auslaufen (auf dieses Datum hin) dürfen in der Fristspanne > in den folgenden 6 Monate bis zum Vertragsende für die neue Saison einen Vertrag unterschreiben (also Klubwechsel auf die neue Saison hin). Spielberechtigt jedoch bleibt er bis 30.6. nur bei den Stuttgarter.

Beim Capitano Lars war es der gleiche Fall. Auslaufender Vertrag und darum schon früh bekannt, dass er auf die neue Saison hin bei uns spielen wird.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.06.2020 19:33

Der Kicker sieht das anders.

Verfolgt man die täglich neuen Transfernachrichten rund um Borussia Mönchengladbach, scheint am linken Niederrhein ein heißer und kostspieliger Shoppingsommer bevorzustehen. Die Realität sieht anders aus. http://www.kicker.de/778233/artikel/dav ... _realitaet

Hört sich für mich leider recht realistisch an.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 23.06.2020 19:52

Heidenheimer hat geschrieben: 23.06.2020 18:42 @ Fohlenecho: Lockl hat bei Stuttgart einen gültigen Vertrag bis 30.6.2020. Spieler, dessen Verträge auslaufen (auf dieses Datum hin) dürfen in der Fristspanne > in den folgenden 6 Monate bis zum Vertragsende für die neue Saison einen Vertrag unterschreiben (also Klubwechsel auf die neue Saison hin). Spielberechtigt jedoch bleibt er bis 30.6. nur bei den Stuttgarter.

Beim Capitano Lars war es der gleiche Fall. Auslaufender Vertrag und darum schon früh bekannt, dass er auf die neue Saison hin bei uns spielen wird.
Danke für Deine Antwort! Also heisst es doch im Klartext wenn wir ein ernsthaftes Interesse an Malang Sarr und Gautier Ott haben sollten, dann hätten wir die Transfers auch im Juni oder früher bestätigen und verkünden können. Beide Spieler sind im Sommer ablösefrei und beide Spieler bekommen wohl Profiverträge im Gegensatz zu Lockl der wohl einen Vertrag für die U 23 erhalten hat.

Sind wir also wirklich an Sarr und Ott dran?
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von rifi » 23.06.2020 19:53

Ja, schon. Andererseits geht es ja nur um die Fülle der Transfers. Wenn bspw. Grujic und Wolf per Leihe kämen, dann wäre, umso mehr bei Erreichen der CL, wohl schon Geld für einen Transfer da. Gerade wenn man noch einzelne Spieler wie Lang, Raffael oder Traoré abgäbe/nicht verlängerte.

Trotzdem halte ich gerade David für unwahrscheinlich, haben wir doch gefühlt nie die ganz dicken gehandelten Spieler geholt.

Mal schauen oder an den Ge-insidere im blauen Forum was dran ist.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 23.06.2020 19:55

BorMG hat geschrieben: 23.06.2020 18:08 Liebes Fohlenecho, verpflichten wir jedes Jahr alle Spieler aus der Gerüchteküche? Also immer schön ruhig bleiben. :wink:
Natürlich NEIN!!! Wir verpflichten nicht jeden Spieler der in der Gerüchteküche vorgeschlagen und gehandelt wird. Wie sollen wir das auch bezahlen?

Ich bin auch mal gespannt darauf, wer morgen alles so vorgeschlagen wird.
Gesperrt