Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von rifi » 19.02.2020 23:05

Ganz ehrlich, das sind doch alles Luftschlösser. Bei einem Embolo mit Gehaltseinbußen, ok. Aber einen Spieler von einem englischen Top-Klub holen? Ich halte das für maximal unrealistisch. Und irgendwie sind die Enttäuschungen angesichts solcher Fantasien quasi vorprogrammiert.

Das soll ich nicht heißen, dass man sich das nicht wünschen dürfte. Aber da auch nur mit einer ansatzweise realen Chance zu rechnen halte ich übertrieben.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5008
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 19.02.2020 23:10

Robin Goosens von Bergamo....
Hat mir gefallen.
Allerdings weiß ich nicht, ob eine Verpflichtung Sinn bei uns macht!
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Captain Mightypants » 19.02.2020 23:51

rifi hat geschrieben: 19.02.2020 23:05 Ganz ehrlich, das sind doch alles Luftschlösser. Bei einem Embolo mit Gehaltseinbußen, ok. Aber einen Spieler von einem englischen Top-Klub holen? Ich halte das für maximal unrealistisch. Und irgendwie sind die Enttäuschungen angesichts solcher Fantasien quasi vorprogrammiert.

Das soll ich nicht heißen, dass man sich das nicht wünschen dürfte. Aber da auch nur mit einer ansatzweise realen Chance zu rechnen halte ich übertrieben.
Natürlich weiß ich, dass diese Spieler eigentlich für uns zu teuer sind. Aber ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf. Irgendwann werden wir für solche Spieler interessant, da bin ich mir sehr sicher
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Fohlenecho5269 » 20.02.2020 07:35

die Hoffnung sollte man nie aufgeben!!!

Zudem hat er noch bis 2022 Vertrag und dürfte nicht ganz günstig sein für eine Position wo wir auf LA Thuram und auf RA Plea bereits haben. Wer sollte denn Deiner Meinung nach Stammspieler und wer Back Up sein?

Und abschließend glaube ich das er für die hohe Ablöse, die Tottenham aufrufen wird, einfach zu alt ist.
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Pechmarie » 20.02.2020 09:33

Ich finde auch, dass wir uns in einem höheren Regal bedienen sollten. Allerdings bin ich der Meinung, dass dieses Regal nicht unbedingt prominent oder teuer sein muss. Gerne wieder unentdeckte Perlen, Spiele die unter dem Radar laufen, hochbegabte Nachwuchsleute, Ablösefreie Spieler, Spieler mit fester Ausstiegsklausel oder Spieler, die bei ihrem Verein noch nicht so performt haben und deshalb erschwinglich sind. Die passen dann auch in unseren finanziellen Rahmen, denn der Kader muss nach wie vor auch ohne Europapokal bezahlbar sein.

Ganz ehrlich: Ich kannte keinen Plea, keinen Thuram, keinen Bensebaini uva. Ich finde diese Spieler viel spannender als irgendwelche große Namen. Unser Scouting ist nicht auf prominente Spieler, die jeder kennt und dadurch teuer sind ausgerichtet. Sondern auf gute Qualität für einen fairen Preis, die bei guter Entwicklung Wertsteigerungen versprechen.

Ich zitiere hier gerne mal den berühmten Investor Warren Buffet, der zwar nicht in Fussballer sondern in Firmen investiert, aber genau auf diesen inneren Wert achtet. Passt vielleicht thematisch nicht ganz hierher, vom Prinzip aber schon:
"Price is what you pay, value is was you get"
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10056
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Further71 » 20.02.2020 10:19

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 19.02.2020 23:10 Robin Goosens von Bergamo....
Hat mir gefallen.
Allerdings weiß ich nicht, ob eine Verpflichtung Sinn bei uns macht!
Halte ich für ziemlich unrealistisch.
Erstens sehe ich da wenig Bedarf aktuell, zweitens sind an ihm schon andere grössere Vereine in Europa dran. Innerhalb der BULI würde er vermutlich nur zu Schalke - vielleicht noch Bayern - wechseln, da er immer wieder betont wie gerne er für die Blauen spielen würde.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 20.02.2020 14:17

Sobald ein Spieler schon groß in den Schlagzeilen ist oder international auf sich aufmerksam gemacht hat, ist er für uns unter normalen Umständen transfertechnisch (Ablöse/Gehalt) schon verbrannt, Robin Gosens ist da so ein Fall.

Ebenso Rashica, natürlich ein sehr interessanter Spieler, aber ich glaube auch, dass da spätestens unser Sportsfreund Schippers dem Max einen Riegel vorschieben würde.

Transfers um die 40 Mio. gehören aktuell (noch) nicht in unser Repertoire, was sich vielleicht nach regelmäßigen CL-Teilnahmen natürlich auch ändern kann, aber zur Zeit liegt unsere gefühlte Schmerzgrenze so bei ca. 25 Millionen.

Und selbst da dürfte man solche Transfers nur mit Glacehandschuhen anfassen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Badrique » 20.02.2020 22:25

25 Mio. für einen Neuzugang sind auch nur möglich wenn wir entsprechend verkaufen, die schütteln wir nicht mal so eben aus der Portokasse.
Benutzeravatar
essener_borusse
Beiträge: 613
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Essen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von essener_borusse » 21.02.2020 14:34

Bei Teilnahme an der CL würde ich mich nach wie vor für https://www.transfermarkt.de/xherdan-sh ... eler/86792 aussprechen wollen - ich weiß ist nur wunschgedanke - aber ich bin noch immer von ihm überzeugt auch wenn er finanziell nicht zu stemmen sein wird - aktuell spiel er bei lfc keine rolle....
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Captain Mightypants » 21.02.2020 14:57

Würde ich sofort nehmen. Dürfte aber, ähnlich wie Lamela, gehaltstechnisch versaut sein. Shaqiri ist aber auch ein Mentalitätsmonster.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von VFLmoney » 21.02.2020 16:47

Pechmarie hat geschrieben: 20.02.2020 09:33
Unser Scouting ist nicht auf prominente Spieler, die jeder kennt und dadurch teuer sind ausgerichtet. Sondern auf gute Qualität für einen fairen Preis, die bei guter Entwicklung Wertsteigerungen versprechen.

Und finanziell noch nicht völlig verstrahlt sind.

Dazu kommt noch eine weitere Problematik :
In anderen Ländern gibt es eine Flat-Tax, um reiche Privatpersonen aus dem Ausland anzulocken. Bekanntestes Beispiel ist Italien: Dort gibt es seit gut zwei Jahren eine Pauschalsteuer auf Einkommen und Vermögen: Wer 100.000 Euro pro Jahr zahlt, muss keine Nachfragen des italienischen Fiskus fürchten.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... er-EU.html

Letztendlich zählt auch bei jedem Spieler das reale Nettoeinkommen, da gibt es selbst innerhalb Europas gravierende Unterschiede.
Also wird sich der Trend verstärken, individuelle Nettogehälter zu verhandeln.
Der Brexit wird vermutlich auch dazu führen, das die Briten ihre steuerliche Lage neu bewerten.
Und sich dabei sicher nicht an den Steuergesetzen in Germoney orientieren.
Britannia first !.....wird die Devise sein, man wird eben eigene Interessen durchsetzen.

Hierzulande ist das politisch nicht durchsetzbar, da wird lieber mit Steuersätzen > 50% geliebäugelt.
Bis man am Ende sogar 100% erzielt........von gar nix !

Das erschwert natürlich die Aufgabe unser Verantwortlichen, das Spiel um das schönste Nettogehalt können wir nicht gewinnen. Dem jeweiligen Spieler ist es egal, ob 20, 30, 50 oder 70 % Steuern anfallen, er zahlt sie ja nicht.......sondern der Verein.
In diesem Echtzeit-Game können hier max. 4-5 Clubs mitspielen, wir zählen leider nicht dazu.
Insofern können wir schon froh sein, das manche Spieler da sind.......und möglichst längerfristig bleiben.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von VFLmoney » 21.02.2020 17:00

essener_borusse hat geschrieben: 21.02.2020 14:34 aktuell spiel er bei lfc keine rolle....
So wie auch zuvor bei den Bayern, in Mailand und bei Stoke.
Das Erbringen von konstanten Leistungen über einen längeren Zeitraum ist nicht so das Ding von Shaqiri.
In die Kategorie fallen hierzulande u. a. auch Götze & Schürrle, braucht auch kein Verein.
Insofern hamwer schon gewonnen, wenn wir solche Spieler nicht anner Backe haben. :ja:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5008
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 21.02.2020 18:18

Ganz deiner Meinung, Money! :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 21.02.2020 18:41

Quelle Kicker : Gladbach - Duo vor dem Abgang !

http://www.fussballtransfers.com/nachri ... ang_114859
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Fohlenecho5269 » 22.02.2020 17:56

Frage an Euch: Was haltet Ihr davon wenn die Verträge von Wendt und Raffael verlängert werden und die Verträge von Johnson und Strobl laufen aus. Aktuell zwar nur eine Vermutung, aber es läuft darauf hinaus. Wenn Lang und die anderen ausgeliehenen Spieler im Sommer zurück kommen, haben wir einen Kader von 28 Spielern. Werden wir dann auf dem Transfermarkt aktiv und verpflichten den einen oder anderen Spieler? Plea spielte heute im Zentrum. Für mich fehlt ein Mittelstürmer? Neuhaus spielte im DM auf der "6". Einige User finden wir sollten einen Spieler für das DM verpflichten. Wenn jetzt doch noch Wendt verlängert, wird dann noch ein Spieler für die Defensive LIV wie Malang Sarr verpflichtet?
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von derNickler » 22.02.2020 17:59

Wendt würde ich abhängig davon verlängern, wie sich Poulsen in Österreich macht.

Raffael würde ich nicht verlängern. Der spielt doch eh kaum eine Rolle mehr (zumindest auf dem Platz)
tzzz
Beiträge: 575
Registriert: 16.02.2013 16:50

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von tzzz » 22.02.2020 18:08

Ich würde weder mit Wendt noch mit Raffael verlängern. Nur der Name reicht nicht mehr.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von BurningSoul » 22.02.2020 18:21

Von den vier Spielern würden Wendt und Strobl zumindest rein nach den Spielzeiten noch am meisten Sinn machen. Wendt spielt relativ häufig und ist selbst wenn Bensebaini fit ist, noch immer ein Kandidat für die Startelf. Strobl ist häufig ein zuverlässiger Back-Up, wenn es in der IV oder im defensiven Mittelfeld eng wird. Raffael ist häufig auf der Bank, scheint aber auf dem Platz irgendwie nicht zum Stil von Rose zu passen. Johnson ist Back-Up vom Ersatzspieler. Hat es dann solide gemacht, aber für seine Ansprüche eigentlich zu wenig.

Wendt könnte ich noch vorstellen. Bensebaini sollte (wenn er fit ist) unsere Nummer 1 auf der Position sein. Dahinter vielleicht einen ambitionierten LV, der aber nicht sofort funktionieren muss und mit Wendt um den Platz als Bense-BackUp konkurriert.

Strobl macht seine Sache eigentlich immer solide, aber vielleicht will er auch einfach etwas mehr Spielpraxis bekommen. Die können wir hier nicht garantieren. Auf der Position könnten wir im Sommer eventuell noch nachlegen.

Raffael ist auf dem Platz schwer zu bewerten. Sein Körper braucht auch immer länger zur Regeneration. Aufgrund seiner Karriere bei uns würde ich mich freuen, wenn er die Kurve noch einmal bekommt und ein wichtiger Faktor auf dem Spielfeld wird. Aber warum sollte es bei einer möglichen Verlängerung noch einmal anders werden, als es jetzt der Fall ist? Wie gesagt, ich würde mich freuen, aber es ist nicht unbedingt realistisch.

Johnson könnte ich mir noch gut bei einem Bundesliga-Aufsteiger vorstellen (routinierter Spieler) oder bei einem guten Zweitliga-Verein. Er wird sicher kein Unterschiedspieler werden, aber er könnte noch ein guter Leader einer jungen Truppe sein.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5008
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 22.02.2020 18:59

Bei Wendt weiß ich nicht, aber eher als Johnson, Traore oder Rafael
Zu oft verletzt.
Raffa vielleicht noch mit stark Leistungsbezogenem Salär.
Strobl ist, wenn er gebracht wird, immer Mr. Zuverlässigkeit! Also darüber kann man nachdenken.
Heidenheimer
Beiträge: 9631
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Heidenheimer » 22.02.2020 22:53

Transfers werden auch von der Kadergrösse beeinflusst. Spitzenvereine einer Liga setzen in der Regel weniger Spieler ein als Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Mit 3 Wettbewerben reicht ein Kader mit rund 25/26 Spielern zu Anfang.
Als Vorgabe müssen in Deutschland 12 Spieler mit deutschem Pass im Kader stehen (egal ob sie in der 1. oder u23 spielen.) Danach gibt es noch die *localplayer* . Definierung (Spieler, die Ausbildung beim aktuellen Verein vorweisen). So ist man auch darauf angewiesen um Spieler mit deutschem Pass die den Verein verlassen zu ersetzen. (Gilt nicht für ausländische Spieler). So sind bei uns auch Spieler im Kader welche nie oder ganz selten bei der 1. anzutreffen sind damit die Anforderung erfüllt wird. Dies erklärt auch mit wieso Max *bloss* ausländische Spieler *holte* und mit Grün eigentlich Nicolas kompensierte.
Man kann also nicht "wirken* wie man will. da gibt es seitens des DFB Vorschriften wie ein Kader auszusehen hat.
Gesperrt