Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von lutzilein » 09.01.2020 07:50

Borusse 61 hat geschrieben: 08.01.2020 23:27 Das stimmt so nicht, es gab noch Nachschlag für ehemalige Spieler von uns,
Sow, N. Schulz und einen dritten, der mir gerade nicht einfällt.
Luuuuuk
Benutzeravatar
essener_borusse
Beiträge: 613
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Essen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von essener_borusse » 09.01.2020 08:28

Auf Transfermarkt.de wird über eine Rückholaktion von Christensen gesprochen?
https://www.transfermarkt.de/a-christen ... 23/page/18
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1728
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von siegesrausch » 09.01.2020 09:01

Amin Younes kann lt. Sky Sport Neapel für ca. 7 Millionen Euro verlassen. Ohne jetzt sofort eine Position für ihn zu haben, mochte ich ihn immer gerne... und dieser Betrag ist in der heutigen Zeit nicht mehr viel.
Christoph
Beiträge: 274
Registriert: 17.04.2003 14:21
Wohnort: Frankreich

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Christoph » 09.01.2020 09:10

Borusse 61 hat geschrieben: 07.01.2020 21:23 Quelle RMC :

Drei Bundesligisten lauern : Lihadji im Sommer ablösfrei zu haben !

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... ben_112957

Denke, dass wir trotz der "großen Konkurrenz" durchaus Chancen haben ihn zu kriegen.
Ich habe auf BeinSports einen Ausschnitt der PK gesehen, wo Villas-Boas die Entscheidung erklärt hat, die Verhandlungen abzubrechen. Der war sehr deutlich, und hat von "Erpressung" und "unrealistischen Erwartungen" des Spielers und seiner Umgebung gesprochen. Lihadji ist jetzt erstmal aus dem Profiteam verbannt bis zu einer endgültigen Entscheidung. Irgendwie hört sich das für mich nach einem zweiten Fall Cuisance an.
Pechmarie
Beiträge: 1930
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Pechmarie » 09.01.2020 09:38

Borusse 61 hat geschrieben: 08.01.2020 23:27 und einen dritten, der mir gerade nicht einfällt.
De Jong
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10067
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Further71 » 09.01.2020 09:42

essener_borusse hat geschrieben: 09.01.2020 08:28 Auf Transfermarkt.de wird über eine Rückholaktion von Christensen gesprochen?
https://www.transfermarkt.de/a-christen ... 23/page/18
Finde da keinen Hinweis auf ein konkretes Interesse unsererseits, da wird nur auf Milan Bezug genommen und erwähnt dass er auch schon für uns gespielt hat. Oder habe ich was übersehen?

Ich denke der Kontakt könnte höchstens mal wieder aufgefrischt werden falls uns mal Ginter oder Elvedi verlassen sollten. Aktuell also ganz weit weg...
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Captain Mightypants » 09.01.2020 10:22

Der Express hat das Thema aufgemacht, weil Christensen keine große Rolle spielt und Eberl wohl privat noch mit Christensen und dessen Berater (Vater) zu tun hat. Hat wohl eher weniger mit Fakten zu tun ...

Auch wenn ich ihn natürlich persönlich mit der Schubkarre aus London abholen würde
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Fohlenecho5269 » 09.01.2020 11:25

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 08.01.2020 21:25 Nochmal zum Thema... Das der Transfer von Bensebaini nur durch den Verkauf von Cuisance ermöglicht wurde!
Das ist doch echter unlogischer Mist!
Man hatte Malang Sarr verpflichten wollen, der deutlich mehr gekostet hätte, als Bensebaini.
Da war der Cuisance Abgang noch gar kein Thema.
Ergo.. Man musste Cuisance bestimmt nicht verkaufen um Bensebaini zu verpflichten! Wer hat denn so eine Theorie?? :x:
da schließe ich mich gerne an. Außerdem gibt es Interview mit Max Eberl bei youtube (habe ich vor kurzem hier hochgeladen) da wird von 2 Spielern gesprochen und nur ein Spieler mit Bensebaini wurde tatsächlich verpflichtet.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 09.01.2020 11:27

@lutzilein

@Pechmarie

Danke :daumenhoch:

@Christoph

Danke für die Info :daumenhoch:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Fohlenecho5269 » 09.01.2020 11:27

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 08.01.2020 22:20 Eberl hat sich doch ganz deutlich im Podcast geäussert ,oder ?
Man war bei Bensebaini schon 2018 dran,konnte den Transfer aber nicht realisieren ,weil der Spieler da noch einen längeren Vertrag hatte und zu teuer war.
Nach den Eskapazen von Cuisance und der Entscheidung von dem Verein diesem Spieler abzugeben,hat man sich dann wiederholt um Bensebaini bemüht ,da dieser Spieler durch der kurzen Restlaufzeit dann für BMG zu bezahlen war

Gladach hatte zuvor nicht International gespielt,hatte nur die Einnahmen von Hazardtransder
da kannst ja mal rechnen
Thuram,Embolo und Lainer -Ablöse +Plus Sign Free und Beratergelder die der aufnehmende Verein zahlt
die 3 dürften also so um die 40 Mios gekostet haben
Cuisance= Bensebaini dürfte in etwa Plus minus Nullsummenspiel gewesen sein
das hat Eberl so ganz und gar nicht gesagt im Podcast. Und übrigens ich habe den Podcast auf Google mir 2 X angehört als es um die Transfers ging.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Fohlenecho5269 » 09.01.2020 11:52

essener_borusse hat geschrieben: 09.01.2020 08:28 Auf Transfermarkt.de wird über eine Rückholaktion von Christensen gesprochen?
https://www.transfermarkt.de/a-christen ... 23/page/18
Ich glaube dieses Gerücht wird immer wieder aufkommen solange Christensen nicht Stamm spielt bei Chelsea. Ob diese Verpflichtung überhaupt zu stemmen wäre (Vertrag bis 2022) für uns ist für mich sehr fraglich. Ich glaube nicht daran, dass wir ihn verpflichten können aber sofern es doch klappen sollte, wäre ich mehr als begeistert und würde vermutlich Tränen vor Freunde haben. Zudem sind die Ablösesummen in England viel zu hoch und teilweise unrealistisch.

Andererseits fällt es mir sehr schwer daran zu glauben, da wir auf der rechten Abwehrseite mit Ginter, Jantschke, Lainer und Beyer doch gut aufgestellt sind.

Auf der linken Abwehrseite sind wir mit Elvedi, Bensebaini, Wendt (diese Saison), Poulsen (ab nächster Saison) und Doucoure ebenfalls gut aufgestellt.

Nichts destotrotz ist es wichtig noch einen sehr spielstarken IV zu verpflichten, wenn wir international Erfolg haben wollen. Zudem ist bei einer Dreifachbelastung (nächste Saison) ebenfalls wichtig in der Abwehr einen spielstarken Kader zu haben. Und zum Schluß ist es wichtig einen weiteren Spieler zu verpflichten, wenn wir mit einer Dreierkette in der Abwehr spielen wollen.

Zudem kann Christensen auch auf der 6 im DM spielen. Dann wären wir hier mit Zakaria, Kramer und Christensen ebenfalls gut aufgestellt.

Abschließend möchte ich noch hinzufügen, ob wir Christensen oder Sarr oder einen anderen Spieler für die Abwehr verpflichten, so ist dies für die Dreifachbelastung eine sinnvolle Investition.

Aufgrund das bis zu vier Spieler im Sommer aufhören, da die Verträge auslaufen und wir hierfür sicherlich einen Bedarf haben stellt sich die Frage, können wir uns finanziell einen dieser spielstarken Spieler leisten.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von uli1234 » 09.01.2020 12:11

Christensen......wieso spielt der eigentlich nicht ? Weil er so gut ist, oder weil er nie mehr zu der Form gefunden hat, die er bei uns mal hatte?

Ganz ehrlich....wäre er so klasse, würde er lange in München oder auch in Lüdenscheid kicken......vor allem, weil chelsea ihn eigentlich während jeder Wechselperiode ins Schaufenster stellt oder er sich auch selbst. Zuerst war Luiz vor ihm, dann Rüdiger, ersterer ist weg und zweiterer verletzt und er spielt trotzdem nicht.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Lattenkracher64 » 09.01.2020 12:32

Fand Christensen bei uns auch immer klasse und habe seinen (nicht zu verhindernden) Abgang immer sehr bedauert. Aber Zahlen-Ulis Frage kann ich gut verstehen und auf der 6 fand ich die Spiele von Christensen nicht wirklich prickelnd.
Evtl. könnte er hier als IV wieder zu alter Stärke zurück finden, aber für realistisch halte ich eine Rückkehr eher nicht.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 09.01.2020 12:39

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 09.01.2020 11:27 das hat Eberl so ganz und gar nicht gesagt im Podcast. Und übrigens ich habe den Podcast auf Google mir 2 X angehört als es um die Transfers ging.
Du scheinst gewaltige Probleme mit deinen Ohren zu haben
dann höre dir den Podcast ab ca Minute 30 nochmal an(Soundcloud)

Wie ich oben beschrieben hatte
Thuram,Embolo und Lainer dürften mit allem drum und dran ca 40 Mios gekostet haben
dann noch Bensebaini

Transfereinnahmen bestanden aus Hazard,Cuisance undBeteiligungen von weitertransfers

und dann wolltest du nochmal Sarr dazu haben?
Dann wäre man etwa bei Transferausgaben von 70 Mios gelandet
wie soll denn sowas gestemmt werden vom Verein? Zumal man in den vorherigen Transferfenstern schon ein Minus hatte (ich meine man hatte sogar in einer Saison Bilanzminus gehabt,aber kannst dich dann an die wenden,die da mehr Kenntnisse habe als ich was die Deutsche Steuergesetzgebung betrifft z.b. HL hier Forum)
International kam ja auch nichts rein,da man nicht International gespielt hatte
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 09.01.2020 13:38, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von {BlacKHawk} » 09.01.2020 12:40

In einer Dreierkette mit Elvedi und Ginter wär das genial, dazu mit Lainer und Bensebaini zwei schnelle und Offensive Außen. Jedoch wäre er viel zu teuer und deswegen absolut unrealistisch.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von uli1234 » 09.01.2020 13:25

Ganz genau, viel zu viel zu teuer und auch nicht besser als das, war wir schon haben. Hab ihn letztmals mit chelsea gegen Frankfurt gesehen. Er fiel auf, weil er sehr sehr unsicher agierte und froh sein konnte, überhaupt zu Ende zu spielen, als er einen Frankfurter übel foulte. Er ist ja auch in Dänemark kein Stamm.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von tommy 64 » 09.01.2020 14:13

Transferphase und von mir kaum was zu hören. Ein zufriedener Tommy. Kreuzt euch das im Kalender an. Wer weiß wie lange diese Situation anhält? :lol: :D
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von {BlacKHawk} » 09.01.2020 14:23

5....4....3.... :mrgreen:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von tommy 64 » 09.01.2020 14:30

:lol:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Quincy 2.0 » 09.01.2020 14:32

uli1234 hat geschrieben: 09.01.2020 12:11 Christensen......wieso spielt der eigentlich nicht ? Weil er so gut ist, oder weil er nie mehr zu der Form gefunden hat, die er bei uns mal hatte?

Ganz ehrlich....wäre er so klasse, würde er lange in München oder auch in Lüdenscheid kicken......vor allem, weil chelsea ihn eigentlich während jeder Wechselperiode ins Schaufenster stellt oder er sich auch selbst. Zuerst war Luiz vor ihm, dann Rüdiger, ersterer ist weg und zweiterer verletzt und er spielt trotzdem nicht.
Oh je, wie oft hat man solche Posts über irgendwelche Spieler schon gelesen? Wenn es nach dir gegangen wäre, hätte man Flaco schon vor zwei Jahren abgeben. Dürfte klar sein das es immer wieder Spieler gibt die ein passendes Umfeld und auch einen passenden Trainer brauchen um ihre Bestleistung abzurufen. Was Andreas leisten kann wissen wir alle, Chelsea ist seit seiner Rückkehr ja nun auch nicht die konstanteste Mannschaft in der PL. Dazu kamen Verletzungen!
Wäre ein super Transfer für uns, leider höchstwahrscheinlich unrealistisch.
Gesperrt