Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16452
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Nothern_Alex » 07.01.2020 17:56

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 07.01.2020 07:18 Wenn ich mir den Film auf Youtube ansehe oder aber den Jahresrückblick im Podcast anhöre komme ich zu diesem Ergebnis das wir für Transfers im Sommer Geld zur Verfügung haben.
Das wir Geld für Transfers haben und auch welche tätigen werden, bestreite ich ja nicht. Nur sind für mich die Transfers ein abgeschlossenes System, d.h. es wird quasi nur das ausgegeben, was wir auch einnehmen. Für mich ist das Cuisance Geld weg und die Zusatzeinnahmen aus der Europa League werden sich in der Transferbilanz nicht widerspiegeln. Was die Finanzen angeht, sehe ich den Verein gut aufgestellt.

Mir wäre es am liebsten, wir könnten in der nächsten Saison mit der gleichen Mannschaft auflaufen. Solange ich nichts von definiten Abgängen höre, glaube ich auch lieber daran, als mir Gedanken um mögliche Abgänge zu machen und mich selbst nervös zu machen.

Im Moment sehe ich daher nur Spieler, die bei uns den nächsten großen Schritt machen könnten und die noch keiner auf dem Plan hat.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 07.01.2020 18:28

Man sollte ja immer Zweigleisig fahren da man sich nie sicher sein kann, ob Option 1 funktioniert..
Denke, dass Option 1 Malang Sarr gewesen ist, da er sich früh zu borussia bekannt hatte.
Wie bekannt, hat der Deal nicht geklappt.
Bensebaini war sicher kein Notnagel, aber Option 2!
Max ist halt nen Fuchs! :aniwink:
Mal schauen, ob Sarr noch mal ein Thema wird!
Wahrscheinlich erst, wenn Ginter oder Elvedi die Biege machen..
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 07.01.2020 21:23

Quelle RMC :

Drei Bundesligisten lauern : Lihadji im Sommer ablösfrei zu haben !

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... ben_112957

Denke, dass wir trotz der "großen Konkurrenz" durchaus Chancen haben ihn zu kriegen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.01.2020 02:19

@ Fohlenecho
dann gibt es wohl Verschiebungen bei den einzelnen Podcastanbietern.Bei Soundcloud erwähnt Eberl es bei 36:40
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von DaMarcus » 08.01.2020 08:54

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 07.01.2020 17:40 Nur wie kommt es dazu, das wir angeblich an Malang Sarr interessiert waren? Waren wir an beiden interessiert?
Ja, natürlich und sehr wahrscheinlich. Aber der eine ließ sich nicht realisieren, also hat man sich auf den anderen konzentriert.
Es ist in einem seriös geführten Klub nicht so, dass man erst nach der Absage eines Spielers/Vereins nach Alternativen Ausschau hält, sondern immer mehrere Lösungen in der Hinterhand hat.
Wenn du privat einen Vertrag abschließt oder einen größeren Kauf tätigst, vergleichst du hoffentlich auch und wägst ab, welche Option für dich besser ist. Eventuell verhandelst du dann, um ein für dich akzeptables Ergebnis zu bekommen und entscheidest dich dann für das für dich gute und leistbare Gesamtpaket.
Du bist in deinen Vorstellungen, wie ein Fußballverein arbeitet, sehr starr.
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Captain Mightypants » 08.01.2020 11:27

Ist zwar vielleicht etwas hoch gegriffen, aber was haltet Ihr von Mario Götze? Auf der 8 wäre er sicher eine Verstärkung und eventuell will er ja nochmal neu angreifen.

Oder er will nochmal einen fetten Vertrag abgreifen. Dann sind wir eh raus. Aber wenn er nochmal zeigen will, was er drauf hat und auf Gehalt verzichtet, glaube ich dass wir durchaus eine Chance hätten
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Ruhrgebietler » 08.01.2020 12:12

Denke nicht das er auf soviel Geld verzichten wird.
Habe irgendwo gelesen er hat gerade 10 Mio im Jahr und Zakaria soll zum Topverdiener bei uns werden mit 4,5 Mio.
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Captain Mightypants » 08.01.2020 12:26

Ja, ich halte die Chance ja auch für gering. Das Vertragsangebot des BVB soll wohl bei 7 Millionen € gelegen haben.

Ist vielleicht auch eher mein Wunsch als dass es realistisch wäre...
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Fohlenecho5269 » 08.01.2020 13:12

Nothern_Alex hat geschrieben: 07.01.2020 17:56 Das wir Geld für Transfers haben und auch welche tätigen werden, bestreite ich ja nicht. Nur sind für mich die Transfers ein abgeschlossenes System, d.h. es wird quasi nur das ausgegeben, was wir auch einnehmen. Für mich ist das Cuisance Geld weg und die Zusatzeinnahmen aus der Europa League werden sich in der Transferbilanz nicht widerspiegeln. Was die Finanzen angeht, sehe ich den Verein gut aufgestellt.

Mir wäre es am liebsten, wir könnten in der nächsten Saison mit der gleichen Mannschaft auflaufen. Solange ich nichts von definiten Abgängen höre, glaube ich auch lieber daran, als mir Gedanken um mögliche Abgänge zu machen und mich selbst nervös zu machen.

Im Moment sehe ich daher nur Spieler, die bei uns den nächsten großen Schritt machen könnten und die noch keiner auf dem Plan hat.
Das wir in der nächsten Saison nicht mit der gleichen Mannschaft auflaufen, liegt doch auch daran, das Verträge im Sommer auslaufen und aktuell Stand Heute noch nicht verlängert wurden. Daraus ergibt sich doch schon alleine ein Bedarf an neuen Spielern. Oder sehe ich das falsch? Jede Vertragsverlängerung ist wie ein Transfer, so sagt es doch stets Max Eberl. Nur gibt es zu vier Spielern aktuell keine Vertragsverlängerung zu vermelden.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Fohlenecho5269 » 08.01.2020 13:17

Captain Mightypants hat geschrieben: 08.01.2020 11:27 Ist zwar vielleicht etwas hoch gegriffen, aber was haltet Ihr von Mario Götze? Auf der 8 wäre er sicher eine Verstärkung und eventuell will er ja nochmal neu angreifen.

Oder er will nochmal einen fetten Vertrag abgreifen. Dann sind wir eh raus. Aber wenn er nochmal zeigen will, was er drauf hat und auf Gehalt verzichtet, glaube ich dass wir durchaus eine Chance hätten
Ich habe im Videotext (TV) gelesen, das der BVB Götze einen neuen Vertrag angeboten hatte mit einem gekürzten Gehalt. Wenn Götze weiterhin an sein Gehalt festhält, wird es schwer überhaupt einen Abnehmer zu finden. Ich denke Götze verdient aktuell beim BVB sehr ordentlich. Ohne Gehaltseinbußen wird es sehr schwer ihn in der Buli zu vermitteln.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von ThomasDH » 08.01.2020 13:45

Die Zahlen, die für Götze im Umlauf sind:

10 Millionen aktuelles Jahresgehalt.
BVB möchte auf 7 Millionen reduzieren. Götze lehnt das ab.

Also für uns vollkommen unrealistisch. Und ich bin da auch gar nicht so traurig drüber. Bin gespannt, wo er landen wird und ob er jemanden findet, der 10 Millionen zu zahlen bereit ist nach den letzten Saisons. Wobei es wieder immer mehr brauchbare Spiele bei ihm geworden sind.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16796
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von bökelratte » 08.01.2020 16:45

Ich denke in der BL zahlt das niemand für Götze. Vielleicht PL oder Süper Lig.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Further71 » 08.01.2020 20:33

Captain Mightypants hat geschrieben: 08.01.2020 11:27 Ist zwar vielleicht etwas hoch gegriffen, aber was haltet Ihr von Mario Götze? Auf der 8 wäre er sicher eine Verstärkung und eventuell will er ja nochmal neu angreifen.
Halte ich für äusserst unrealistisch. Er wird sicher zu Gehaltseinbussen bereit sein, aber sicherlich nicht mehr als 30-40%. Und dann wären wir immer noch auf einem Level wo Eberl dankend ablehnen dürfte.

Ich müsste Götze aber auch nicht in unserem Kader haben. Der Junge hat fußballerisch ohne Frage einiges drauf. Aber für mich ist er zu sehr ein Schönwetterkicker, keiner der sich immer bedingungslos in den Dienst der Mannschaft stellt oder eine grössere Portion Leidenschaft und Gier auf dem Platz erkennen lässt. Seine Körpersprache sieht meist eher nach "Testspiel" aus.

Aber zumindest dürfte er - à propos Körpersprache :wink: - vor ein paar Jahren mit einem der pikantesten Urlaubsbilder der Fussballerszene in die Geschichte eingegangen sein... :animrgreen: :mrgreen:
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Heidenheimer » 08.01.2020 20:45

Möchte Götze auch nicht bei uns haben. Klar ist er ein guter Fussballer aber für ihn gilt das gleiche wie für viele (auch Durchschnitt) Spieler in der Bundesliga: Zuviel Gehalt, zuviel Ablöse für das was sie zeigen im Verhältnis zu Spielern anderer Nationen obwohl sie zum Teil gute Spieler sind.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 08.01.2020 21:25

Nochmal zum Thema... Das der Transfer von Bensebaini nur durch den Verkauf von Cuisance ermöglicht wurde!
Das ist doch echter unlogischer Mist!
Man hatte Malang Sarr verpflichten wollen, der deutlich mehr gekostet hätte, als Bensebaini.
Da war der Cuisance Abgang noch gar kein Thema.
Ergo.. Man musste Cuisance bestimmt nicht verkaufen um Bensebaini zu verpflichten! Wer hat denn so eine Theorie?? :x:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.01.2020 22:20

Eberl hat sich doch ganz deutlich im Podcast geäussert ,oder ?
Man war bei Bensebaini schon 2018 dran,konnte den Transfer aber nicht realisieren ,weil der Spieler da noch einen längeren Vertrag hatte und zu teuer war.
Nach den Eskapazen von Cuisance und der Entscheidung von dem Verein diesem Spieler abzugeben,hat man sich dann wiederholt um Bensebaini bemüht ,da dieser Spieler durch der kurzen Restlaufzeit dann für BMG zu bezahlen war

Gladach hatte zuvor nicht International gespielt,hatte nur die Einnahmen von Hazardtransder
da kannst ja mal rechnen
Thuram,Embolo und Lainer -Ablöse +Plus Sign Free und Beratergelder die der aufnehmende Verein zahlt
die 3 dürften also so um die 40 Mios gekostet haben
Cuisance= Bensebaini dürfte in etwa Plus minus Nullsummenspiel gewesen sein
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 08.01.2020 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Heidenheimer » 08.01.2020 22:35

Denke, dass Sarr im Sommer nicht weiter thematisiert wird, wenn alles wie bis anhin verläuft (also Matze und Nico uns aufgrund der Verträge nicht verlassen). 2 Spieler für die Defensive geholt im Sommer. Im Sommer, sofern alles *normal* verläuft stehen uns mit Doucoure, Beyer und etwas später Jordi Bongard (sehr guter IV in der u23 und ausserdem ein richtiger *Führungsspieler*) für die neue Saison zur Verfügung.
Sollte uns wider erwarten Matze oder Nico verlassen so wird dies teuer für den neuen Verein und Max wäre sicher in der Lage mit dem Erlös einen einigermassen valablen Ersatz zu verpflichten zumal beide sicherlich lohntechnisch bei uns kaum Standings von *Randfiguren* haben.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 08.01.2020 22:48

Heidenheimer hat geschrieben: 08.01.2020 22:35 und etwas später Jordi Bongard (sehr guter IV in der u23 und ausserdem ein richtiger *Führungsspieler*) für die neue Saison zur Verfügung.

Richtig :daumenhoch: außerdem ist da auch noch Tom Gaal,
der auch schon bei Marco auf dem Radar ist.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 08.01.2020 23:27

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 08.01.2020 22:20 hatte nur die Einnahmen von Hazardtransder

Das stimmt so nicht, es gab noch Nachschlag für ehemalige Spieler von uns,
Sow, N. Schulz und einen dritten, der mir gerade nicht einfällt.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 09.01.2020 00:00

auch damit hätte es wohl nicht gereicht um einen 4ten Spieler zu holen ohne Cuisance
Sarr wäre ja noch mal deutlich teurer geworden
Gesperrt