Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13018
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von tommy 64 » 24.07.2019 11:46

uli1234 hat geschrieben: 24.07.2019 11:19 Quatsch.....aber da wird ein Ironie Schild gefordert, weil einige hier nach unseren Einkäufen wohl derart schweben und einen z.b. Günter für uns als nicht gut genug ansehen. Da schwillt mir der Kamm. Und dann kommen wir zur Erwartungshaltung...... Thuram ohne Vorbereitung, Embolo noch keine Minute gespielt.....ich hoffe sehr sehr sehr, Rose bekommt das vorhandene Personal in die Spur.

Wir können da nur abwarten und hoffen Uli. Ich habe ein positives Gefühl das Lainer und Thuram noch sehr wichtig für unser Team werden können. Bei Embolo bin ich etwas skeptischer. Aber ich denke wenn Breel richtig fit wird und von Verletzungen verschont bleibt, kann auch er bei uns noch richtig explodieren. Im Moment ist meine Sorge wesentlich größer ob wir noch jemand vernünftiges für die Linksverteidiger Position bekommen. Bei Sarr herrscht totenstille. Da kannst du das ganze Netz durchforsten, du wirst keine neuen Erkenntnisse finden.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von DaMarcus » 24.07.2019 12:18

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 24.07.2019 11:39 Auch wenn Sarr perspektivisch geholt werden sollte, er ist eigentlich Innenverteidiger!
Das war Nico Elvedi auch. Elvedi hat vor seiner Verpflichtung in Zürich 1 (!) Spiel als Außenverteidiger gemacht und hat sich hier erst Außen durchgesetzt.
Sarr hingegen hat 12 Spiele in der letzten Saison als LV gemacht und auch 2 seiner 4 Einsätze in der Nationalmannschaft waren auf der Außenposition. Ich kenne Sarr nicht gut genug, um seine Qualitäten zu beurteilen, ich vertraue aber auf Max Eberl, Steffen Korell und Marco Rose, die Sarr sicher mehrmals gesichtet haben, bevor sie ihn als Wunschkandidat auserkoren haben. Das starre Denken, dass Spieler nur eine Position bekleiden können, ist in der heutigen Zeit eigentlich sowieso überfällig.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von devilinside » 24.07.2019 12:21

also ich sehe da nicht so schwarz wie uli. finde lainer eine echt starke verpflichtung. allein die körpersprache auf dem platz ist eine ganz andere als bei lang zum beispiel.
ein embolo in topfitten zustand ist eine waffe im sturm, an dem werden wir noch richtig freude haben, nicht umsonst war vor seinem wechsel vor schalke auch die ganze erste reihe aus europa an ihm interessiert.
und thuram bringt alles mit was ein modernener mittelstürmer haben sollte. er ähnelt doch sehr plea, und den haben wir ja schon lieben gelernt.
naja zum 3. torwart kann man nicht viel sagen, ausser das man hoffen muss, das er wenig einsatzzeiten bekommt. wenn sommer in der form bleibt und sippel auch sehe ich ihn eh nur in warteposition.

und mir ist ein junger spieler wie sarr lieber, immer hin 2 jahre stammspieler bei einem der besten vereine in frankreich in diesem alter schon sogar kaptitän der manschaft gewesen.
ein günter mag zwar solide buli erfahrung haben (mehr aber auch nicht), aber wenn ein lv dann aus der buli dann wenn schon MAX. aber der ist für die qualität und das alter die er bringt zu teuer.
ich bin auf eberls seite, sarr finde ich gut und hoffe das er kommt.
zumal er auf mehrere positionen brauchbar ist und endlich mal wieder ein linksfuss in der abwehr. der geht uns schon länger ab ;)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 24.07.2019 12:21

DaMarcus hat geschrieben: 24.07.2019 12:18 Das starre Denken, dass Spieler nur eine Position bekleiden können, ist in der heutigen Zeit eigentlich sowieso überfällig.

So ist es. :daumenhoch:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 24.07.2019 17:37

Kein starres Denken, sondern nur eine Anmerkung... Ich finde flexible Spieler auch gut.
Wer weiß, ob das mit Sarr überhaupt klappt!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von uli1234 » 24.07.2019 18:25

Ich sehe überhaupt nicht schwarz, noch ist iwas in Stein gemeißelt noch soll es überheblich klingen. Mir geht halt nur auf den Zwirn, dass jemand einen für mich mit Günter sehr guten Vorschlag macht, dieser aber gleich abgewatscht wird und das Totschlag Argument Durchschnitt kommt. Das bringt mich zur weissglut. Dagegen habe ich unsere getätigten Transfers gehalten, die andere wohl in Meisterträume versetzen, mich jedoch eher zweifeln lassen, da ich außer Embolo niemanden wirklich kenne, Embolo in gesund sicher ein Guter, aber besser als Drmic? Auch was die Verletztenhistorie betrifft. Daher meine Zweifel......

Und ja, mich würde die Verpflichtung eines richtigen gelernten linken Verteidigers bedeutend ruhiger in die Saison gehen lassen. Denn wenn unsere Viererkette wirklich so hoch verteidigt und Wendt hat offensiv zu tun, treibt es mir den Schweiß auf die Stirn.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Boppel » 24.07.2019 18:34

Was soll das ?? ein gelernter XX ? Polyvalente Spieler suchen wir !! Der auch LV kann.
Vielleicht Sarr ? oder Plan B ?
Ich bin tiefenentspannt :winker:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Nothern_Alex » 24.07.2019 21:19

Die Diskussion um polyvalente Spieler hatten wir doch schon unter Favre.

Ich habe lieber einen Spezialisten als einen Spieler, der zig Position ein bißchen spielen kann.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 24.07.2019 21:22

Das sehen Max und Marco wohl anders. 8)
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Boppel » 24.07.2019 22:53

So ist es : Nur ein Torwart muß nicht "polyvalent " sein.
Warum haben wir noch Jones ?? etc.
In einem flexiblen System , müssen auch die Spieler flexibel sein.
Sonst kann Rose hier den Laden gleich zumachen :animrgreen2: :winker:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von rifi » 25.07.2019 00:15

Natürlich können Fußballer verschiedene Positionen bekleiden. Aber wenn ein IV kommen soll und von manchen dann als LV eingeplant wird, der in Roses System wohl recht offensiv agieren soll, dann kann man da natürlich auch Zweifel haben. Was nicht heißen muss, dass der Spieler das nicht kann. Wenn wir etwa von Innenverteidigern reden, ist es bei manchen schon so, dass ihre Qualität merklich abfällt wenn sie nur (bspw.) statt RIV auf LIV spielen müssen.

Nichtsdestotrotz bin ich mit der bisherigen Transferperiode sehr zufrieden, weil mir der Weg gefällt. Wenn ich da zurückdenke, wie etwa ein Bobadilla zum zweiten Mal geholt wurde, empfinde ich das wieder als Schritte nach vorne. Auch bekommen wir, ohne die bisherigen Elemente zu verlieren, mit Thuram und Embolo, sowie auch Lainer und vielleicht ja noch Sarr die Elemente Wucht, Kraft, Größe, unbändiger Wille hinzu. Das gefällt mir gut. Und vor allem: Ich selbst sehe uns auch ohne weitere Zugänge gut aufgestellt, da ich Wendt eine gute Saison zutraue und keine großen Baustellen mehr sehe - abgesehen von ein paar Abgängen.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Boppel » 25.07.2019 01:37

Ich verkneif mir die Antwort :flagbmg:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Ruhrgebietler » 25.07.2019 01:44

Wendt noch eine gute Saison?
Hmmm wie kommt er zur Geschwindigkeit?
Neue Schuhe, Doping, ...,?
Siegener
Beiträge: 280
Registriert: 18.09.2014 21:14

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Siegener » 25.07.2019 02:34

Boppel hat geschrieben: 24.07.2019 22:53 So ist es : Nur ein Torwart muß nicht "polyvalent " sein.
Warum haben wir noch Jones ?? etc.
In einem flexiblen System , müssen auch die Spieler flexibel sein.
Sonst kann Rose hier den Laden gleich zumachen :animrgreen2: :winker:
Meinst Du Hofmann mit Jones? Oder Johnson? In einem flexiblen System müssen auch die Spieler flexibel sein? Aha.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13018
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von tommy 64 » 25.07.2019 10:50

Ruhrgebietler hat geschrieben: 25.07.2019 01:44 Wendt noch eine gute Saison?
Hmmm wie kommt er zur Geschwindigkeit?
Neue Schuhe, Doping, ...,?

Jungbrunnen. :D
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von lumpy » 25.07.2019 11:48

Ich bin wahrlich kein Insider, ich weiß in diesem Fall aber ziemlich sicher, dass der hier

https://www.transfermarkt.de/trevoh-cha ... ler/346314

unser Plan B ist, falls es mit Sarr nichts wird.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 25.07.2019 11:55

Kenn ich nicht....
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von devilinside » 25.07.2019 12:01

hm und dazu ein rechtsfuss. liegt nicht gerade der linke fuss als hauptaugenmerk auf den gewollten abwehrspieler???
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von lumpy » 25.07.2019 14:06

Es soll ein IV sein der links spielen kann.

Habe ihn ein paar mal spielen sehen, finde ihn auf links extrem stark. Er ist auch meiner Meinung nach beidfüßig. TM muss sich halt für einen Fuß entscheiden. :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 25.07.2019 14:07

Die könnten sich auch für beide Füße entscheiden.... :)
Gesperrt