Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 04.06.2019 20:24

Max würde ich gerne hier sehen, aber Gregoritsch noch lieber! :animrgreen:
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Captain Mightypants » 04.06.2019 20:33

Wenn ich mir einen Augsburger aussuchen dürfte, dann gerne Finnbogason...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von nicklos » 04.06.2019 22:43

Trossard und Schlager sehe ich hier aufschlagen. Wobei ich nicht weiß, warum wir noch einen 6er brauchen.

Besser wäre in der Tat ein Trossard und ein Max. Dann noch ein IV und vielleicht noch jemand für den Flügel und 2-3 Talente. Fertig.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 04.06.2019 22:48

Haben wir eine Geldquelle unter dem Borussia - Park entdeckt, wie sollen wir die "alle" bezahlen ?
AlanS

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von AlanS » 04.06.2019 22:51

@b61

Mit wie viel Geld kalkulierst du denn bei dem Vorschlag von @nicklos und wieviel Geld kalkulierst du bei dem von ihm abgelehnten Weg?
AlanS

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von AlanS » 04.06.2019 22:56

Schlager halte ich für einen sehr wichtigen Spieler, weil er wie Zak eine geile Mentalität mitbringen würde - anders als z.B. mMn ein Hofmann. Zudem spielt Schlager sehr clever. Den können wir absolut gebrauchen.
Ob dann Max oder der LV aus Barcelona besser wäre oder das Talent aus England ... keine Ahnung!
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Kampfknolle » 04.06.2019 22:57

Borusse 61 hat geschrieben: 04.06.2019 22:48 Haben wir eine Geldquelle unter dem Borussia - Park entdeckt, wie sollen wir die "alle" bezahlen ?
Na, Hoillett wurde doch damals nicht umsonst geholt.

Der hortet den Geldspeicher in den Katakomben :floet:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 04.06.2019 23:03

Kampfknolle hat geschrieben: 04.06.2019 22:57 Geldspeicher

Ist zwar jetzt nur eine "Vermutung" von mir,
aber wenn da für diese Transferperiode,
"35 Millionen" drin sind, dann ist es schon ziemlich hoch gegriffen.
AlanS

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von AlanS » 04.06.2019 23:08

Ok, teil die doch mal auf die angesprochenen Spieler auf ...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von nicklos » 04.06.2019 23:17

Borusse 61 hat geschrieben:Haben wir eine Geldquelle unter dem Borussia - Park entdeckt, wie sollen wir die "alle" bezahlen ?
Nein. Rechne halt mit günstigen Ablösesummen. Max und Trossard veranschlage ich mal mit 30 Mio. In der IV tut es ein Backup und auf dem Flügel schiele ich auf eine preiswerte Lösung.

Denke schon, dass wir etwas über 40 Mio ohne Abgänge ausgeben können. Und wir geben sicherlich auch noch jemanden ab gegen Ablöse.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 04.06.2019 23:21

Bei Max, rechne ich mit bis zu 25 Millionen und für Trossard zw. 15 - 20 Millionen,
für die von dir erwähnten 30 Millionen kriegst du die beiden nicht.
Natürlich werden wir auch noch Spieler abgeben, aber die Ablöse, wird da nicht sonderlich hoch ausfallen.
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Kampfknolle » 05.06.2019 01:24

Vorausgesetzt, es verlässt uns kein Spieler, von dem wir es absolut nicht erwarten..
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13840
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Nocturne652 » 05.06.2019 05:13

Denkst du da an jemand bestimmten?
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Europameister 2004 » 05.06.2019 05:47

Junge Spieler hat Borussia doch viele.

Cuisance, Benes, Poulsen, Vilalba, Müsel, Beyer, Doucouré. Bestimmt sind da noch ein, zwei Leute bei, die ich nicht genannt habe. Auch einen Florian Neuhaus zähle ich dazu, der kommende Saison im Zuge der Mehrfachbelastung eventuell in ein kleines Leistungsloch fallen könnte.

Angesichts der Tatsache, dass Hazard weg ist, Stindl vermutlich mit einem gewissen Rückstand in die neue Saison startet, Raffael in letzter Zeit häufiger verletzungsbedingt ausgefallen ist und auch die Zukunft Drmics noch offen ist, wären ein, zwei Leute im fortgeschrittenen Alter ganz recht. Ich denke z.B. an Spieler wie Max Kruse, Fabian Lustenberger, Havard Nordtveit, Kevin Volland, Maximilian Arnold oder auch einen Stindl oder Raffael zum Zeitpunkt ihres Wechsels zur Borussia. Ich finde, um diese Art von Verstärkungen sollte sich in der Transferperiode bemüht werden.

Das sind NICHT die Spieler, die ich konkret meine, aber eben was Leistung, Potential, Bundesligaerfahrung und Bezahlbarkeit betrifft (Volland dürfte als einziger unrealistisch sein).

Wenn 2 bis 4 Leute kämen, die diese Kriterien irgendwo erfüllen (auch in Abhängigkeit davon, wer Borussia ggf. noch verlassen könnte) sowie 2 bis 3 gute Talente zusätzlich zur ersten Mannschaft gehören (ob aus den eigenen Reihen oder vonanderenVereinen), sieht mir das nach einer guten Basis aus vor dem Hintergrund, dass wir viele Leute haben, die auf die 30 zugehen oder schon 30 aufwärts sind und somit mittelfristig ein kleinerer Umbruch bevorsteht. Ich denke dabei an Leute wie Wendt, Raffael, Johnson, auch an Lang, der erst ein knappes Jahr da ist; möglicherweise sind auch Spieler wie Traoré oder auch Kramer im Sommer 2020 potentielle Abgänge, wenn andere Leute den Trainer besser überzeugen und er auf diese setzt.

In allerlei Hinsicht wünsche ich mir die richtige Mischung im Kader und hoffe deshalb, dass Borussia jetzt im Sommer 2 Leute dazubekommt, die sofort weiter helfen. Einer davon darf gerne Max Kruse sein.
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von köchel » 05.06.2019 07:29

Lustenberger,Nordveit , Arnold ???? Es wird immer lustiger hier !!! Wen sollen die ersetzen und wie sollen die uns weiterbringen ?? Hoffentlich werden bald Neuzugänge bekanntgegeben, es wird immer abenteuerlicher mit Vorschlägen hier.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Europameister 2004 » 05.06.2019 08:03

Ich schrieb bewusst, dass sie die Eigenschaften wie Bezahlbarkeit, Erfahrung und Alter dieser Leute haben sollten. Wer lesen kann...;-)
Wen schlägst Du denn konkret vor?

Es ist für mich leider Tatsache, dass erfahrenere Leute mit Qualität für Borussia schwer zu stemmen sind. Ich hätte nichts gegen Kevin Volland, Julian Brandt und Co. einzuwenden. Gerade Volland ist jemand, der viele Kriterien eines flexiblen Offensivspielers erfüllt. Jedoch kostet ein solcher Spieler mittlerweile nicht mehr 15 oder 20 Millionen Stand heute, sondern vermutlich das Doppelte und das kann Borussia eben nicht jede Saison leisten, abgesehen von den hohen Gehältern, die noch dazukommen.

Die Ablösesummen werden immer höher, das ist seit fünf, sechs Jahren zu beobachten. Selbst einige Ausstiegsklauseln sind überdurchschnittlich hoch angesetzt, weil die Vereine das Geschäft mit dem gefragten Spieler wittern. Schnäppchen wie Max Kruse, Raffael oder Lars Stindl seinerzeit finden sich leider nicht ständig.

Zu einem der Spieler: Nordtveit seinerzeit hatte eine gar nicht mal so schlechte Statistik in Sachen Torvorlagen, obwohl kein Zauberfuß á la Arango und Co. Zudem defensiv solide, was ich für eine Verstärkung in der Breite absolut ausreichend finde.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Europameister 2004 » 05.06.2019 08:12

P.S.

Wenn ich diese Namen nenne, meine ich damit nicht automatisch die Position. Ausnahme ist da Max Kruse.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von nicklos » 05.06.2019 08:22


Borusse 61 hat geschrieben:Bei Max, rechne ich mit bis zu 25 Millionen
So gut finde ich ihn nicht, dass er das Wert ist. Laut aktuellem Kicker Bericht würde ich eher die Region 15 bis 20 Mio für realistisch halten. So mega war die letzte Saison nicht.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von DaMarcus » 05.06.2019 08:38

Diplom-Borusse hat geschrieben: 04.06.2019 19:45 Da stellt sich jemand aus Augsburg ins Schaufenster ...

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... kt-ab.html

Interesse ?
Ja, aber nicht für eine zweistellige Millionenablöse. Dafür hat er in der vergangenen Saison nicht bestätigt, was er die Saison vorher angedeutet hat.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Europameister 2004 » 05.06.2019 09:12

Zudem spricht auch seine Art nicht gerade für ihn, wenn es heißt, er hätte vom.Verein die Zusage, bei einem entsprechenden Angebot zu gehen.

Da finde ich Reuters Konsequenz positiv, wenn die Vorstellungen der Ablösesumme nicht erfüllt sind, dem Wechsel einen Riegel vorzuschieben. Wenn man positiv im Gedächtnis anderer Vereine bleiben möchte, sollte man mit Leistung überzeugen. Dann findet sich jemand, der die festgeschriebene Ablösesumme auch zahlt.
Gesperrt