Transfervorschläge 2018/19

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
RatingerRaute
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2012 09:59

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von RatingerRaute » 18.06.2018 10:30

Wood ? also man Max.. wenn das alles ist, was dir nach Füllkrug einfällt :/

Wieso so limitiert, wenn man bereit war 18 Mio für Füllkrug zu zahlen, dann kann man auch noch 2 draufpacken und z.b. Finnbogason schnell von Augsburg losreißen, bevor der bei der WM noch 1-2 Tore macht und unbezahlbar wird.

Es gibt einfach so viele andere gute Stürmer, die für einen Preis von 15-20 Millionen zu haben sind :nein:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von Sven Vaeth » 18.06.2018 10:33

Möglicherweise reißt der Wood was in einem anderen Umfeld.
Allerdings sehe ich den Bobby momentan nicht stärker als Josip.
Entsprechend wäre ich eher für einen Verbleib inklusive Vertragsverlängerung für JD.

Bzw. was kann der gute Julio eigentlich?
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von lutzilein » 18.06.2018 11:05

Mich schreckt Woods Verletzungsanfälligkeit ab
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von HB-Männchen » 18.06.2018 11:13

Julio Villalba würde ich definitiv entweder in der kommenden Saison in die Planungen mit einbeziehen oder ihn zu einem guten Zweitligisten ausleihen, damit der Junge Fußball spielen kann.

Und wenn ich wen vom HSV holen müsste, würde ich den Tatsuya Ito nehmen. Der hat mich im letzten Spiel wirklich beeindruckt. Aber ........... will der? Darf der?
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von Andi79 » 18.06.2018 11:20

Bobby Wood wird mMn von sports total vertreten. Wenn Eberl sich also mit "seinem Berater" getroffen hat wie die Bild ja weiß, ging es in den Verhandlungen vllt um Höwedes wer weiß das schon.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3553
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von Borusse1983 » 18.06.2018 11:36

Höwedes oder Wood.

Welcher Transfer wäre schlimmer...



Vielleicht ginge es aber auch um Kroos, Reus, Weigl, Stark, Toprak oder Castro.
Alles Spieler der Beratung SportsTotal :wink:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10914
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von BorussiaMG4ever » 18.06.2018 11:38

das interesse an füllkrug zeigt ja, dass wir eine neue art von stürmer wollen, einen "wandspieler". jemand der 1 oder 2 abwehrspieler bindet, mit dem rücken zum tor die bälle annimmt und weiterleitet und dann im 16er eiskalt per kopf oder fuß vollstreckt.
so wie das ein dost unter hecking oder mandzukic am freitag mit kroatien gegen nigeria gemacht haben.

wood ist für mich kein spieler, der diese rolle auch nur annähernd ausfüllen kann. für mich ist er eher ein drmic in etwas schneller und 7 tore in 52 spielen sind für einen stürmer eine sehr schwache quote.

sollte es bei füllkrug tatsächlich eine absage geben, würde ich eher bei ginczek anfragen, als bei wood.
Herner
Beiträge: 305
Registriert: 04.10.2012 16:51

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von Herner » 18.06.2018 11:39

Wood?????? :x: :x: :x:

jetzt geht es wohl los.

Da fällt mir nichts zu ein.
Ich hoffe, da ist nichts dran.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von marbi » 18.06.2018 11:48

An Wood ist nichts dran, Eberl ist doch nicht verrückt.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von Mikael2 » 18.06.2018 12:12

War ja auch nur Bild als Quelle.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von devilinside » 18.06.2018 12:15

Alos kannn Eucxh alle mit dem rumheulen über erst Fülkrug und jetzt Wood nicht verstehen.

Der Verein hat klar erkannt, in der Offensive muss umgebaut und justiert werden. Ein Drimic der ja eigentlich in fast 3 ajhren bei uns garnicht stattfand, wird hier auf einmal als der Heilsbringer gesehen? Klar hat jetzt 4 mal gespielt, ist noch jung. ABER: stand leider 2 mal schon vor der Rente, schafft er das nach einer evtl neuen Verletzung nochmal?? Er hat nur noch ein Jahr Vertrag gehört zu unseren Topverdienern. Das sind alles Argumente die man beachten muss und sollte.
Wird er vielleicht bei WM mal eingesetzt und trifft sogar noch, geht rasant sein Marktwert nach oben und wir können die bis dato verlorene Ablöse wieder generieren.
Und das würde ich an Stelle des Vereins dann auch tun, eine Vertragsverlängerung würde uns auch mehr Kosten. Darf man nicht vergessen.

So dann sucht man jetzt neue Kräfte für den Sturm.

1. Es wird wahrscheinlich in erster Linie ein Ligaspielender bevorzugt
2. deutschsprachig ist auch eins der Kriterien denke ich
3. max bis 26 jahre, da Wiederverkaufswert gegeben sein sollte

erst wenn in den Regalen sich nichts bedindet wird man nach anderen Alternativen suchen, was ich eigentlich gar nicht so falsch finde.

Und wer weiss vielleicht, einiges deutet ja nach den Abgängen und dem evtl zu erwartenden Abgang von Drimic, daraufhin kommen sogar 2 neue Stürmer.

Klar die Ablöse für Füllkrug ist immens, aber ist auch mittlerweile nach Volland & Selke der einizge deutsche Stürmer der sich Blickpunkt Nationalmannschaft bewegt.
Wood im USA Kader spielt immer mit Bravour und scort und trifft dort regelmässig. Würde auch mit Johnsen eiene Mentor bei uns finden.
Zudem nicht so teuer in Ablöse. Warum nicht, schlechter als diese Saison kann es doch Offensiv eh nicht laufen oder?

Und ein Greogorritsch ist leider erst gewechselt, Kramarik nicht geneigt zu uns zu kommen und ein Finnbargosen wohl mit 29 zu alt für die Ablöse.

Ein Uth wollte nicht Selke startet in Berlin durch. Also das isnd die 2 schon die die im Fokus der Liga stehen.
Und immerhin hat ein Füllkrug in einer Saison mehr Tore gemacvht als ein Transfer von Kölle in den letzten 3 Jahren :)

Auslandische Stümer mag es geben ohne Ende, aber ob es da dann was wird mit Integration usw ist immer fraglich, und billig sind die alle mal auch nicht.
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2270
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von markymark » 18.06.2018 13:08

Borusse1983 hat geschrieben:Höwedes oder Wood.

Welcher Transfer wäre schlimmer...



Vielleicht ginge es aber auch um Kroos, Reus, Weigl, Stark, Toprak oder Castro.
Alles Spieler der Beratung SportsTotal :wink:
alles nur nicht Wood, mit Füllkrug kann ich gut leben und sogar mit Höwedes :shock: falls einer der Stamm IV geht
Benutzeravatar
RatingerRaute
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2012 09:59

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von RatingerRaute » 18.06.2018 13:20

Wie wäre es denn mit Kruse.. der will glaube ich auch eher weg von Bremen als noch ein Jahr gegen den Abstieg spielen.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von marbi » 18.06.2018 13:20

ABER: stand leider 2 mal schon vor der Rente, schafft er das nach einer evtl neuen Verletzung nochmal??
Sorry, aber die Verletzungsgeschichte von Wood kennst du oder weißt auch was mit seinen Knien los ist (O-Ton HSV: "komplett zerballerte Knie")?
Wenn wir einen Stürmer verpflichten, muss der topfit sein ohne so eine Krankenakte, da haben wir selbst schon genug Pech gehabt.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von steff 67 » 18.06.2018 14:19

Ginscek zieht es wohl nach Wolfsburg
Den hätte ich mir bei uns auch vorstellen können
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von Borussenpaul » 18.06.2018 14:21

RatingerRaute hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Kruse.. der will glaube ich auch eher weg von Bremen als noch ein Jahr gegen den Abstieg spielen.
Das Problem dabei ist unser Übungsleiter.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von barborussia » 18.06.2018 14:38

HB-Männchen hat geschrieben:Nein Lumpi, keineswegs. Aber ich bin Befürworter eines gepflegten Umgangs miteinander. Deinen Vorschlag empfinde ich als unter der Gürtellinie.
Sehe ich anders. Karpaltunnelsyndrom wird vom Neurologen diagnostiziert und hat nichts mit einem Dachschaden zu tun.

Wobei es andererseits auch keine Schande ist, sich in psychiatrische Behandlung zu begeben.

Das aber nur allgemein und nicht auf Max bezogen. Die Wartezimmer bei Spezialisten sind auch ohne ihn schon voll genug.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von mgoga » 18.06.2018 16:09

Vor ein oder besser noch zwei Jahren hätte ich mit Wood ganz gut leben können.

Aber er hat ja nunmal nicht etwa nur eine Durchschnittssaison sondern eine (grotten-)schlechte persönliche Saison hinter sich.

Scheint auch charakterlich beim HSV bei vielen Fans unten durch zu sein, genauere Umstände kenne ich aber nicht, muss darum nicht so viel bedeuten.

Zu Kruse: Ich behaupte einmal wer bei uns mal mit einigen kleineren oder grösseren "Extratouren" oder anders gesagt einem etwas schwierigerem Charakter aufgefallen ist den würde Gladbach bzw. Eberl niemals zurückholen!

Max predigt dass man endlich einen Drecksack braucht aber dann muss man eben auch mit allen Facetten seiner Persönlichkeit klarkommen, auch dass er privat vielleicht mal etwas über die Stränge schlägt!

Drecksack auf dem Platz und ansonsten Muttis Liebling ist wohl nur seine Wunschvorstellung.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14377
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von MG-MZStefan » 18.06.2018 16:27

mgoga hat geschrieben: Zu Kruse: Ich behaupte einmal wer bei uns mal mit einigen kleineren oder grösseren "Extratouren" oder anders gesagt einem etwas schwierigerem Charakter aufgefallen ist den würde Gladbach bzw. Eberl niemals zurückholen!
Deine Behauptzung steht auf wackeligen Beinen...
Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat im Vorfeld des Bundesliga-Spiels gegen Werder Bremen bestätigt, dass der Verein im Sommer Interesse daran hatte, den ehemaligen Fohlen-Angreifer Max Kruse zu verpflichten.

"Es gab bei uns die Überlegung, Max vor dieser Saison zurückzuholen", sagte der Fohlen-Manager im Interview mit der Bild-Zeitung. "Sportlich wissen wir, dass er gepasst hätte. Und er hat diese positive XXX-Mentalität, dass er einfach alles für den Sieg tut.“Der Transfer scheiterte laut Eberl an der Vertragsverlängerung des Brasilianers Raffael: "Es war vor der Saison fraglich, ob Raffa bei uns verlängert. Als er dann unterschrieben hatte, war im Sturm keine Planstelle mehr frei. Und Geld hatten wir auch keins mehr.“
http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... ur%C3%BCck
BorMG
Beiträge: 2285
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transfervorschläge 2018/19

Beitrag von BorMG » 18.06.2018 16:30

Na also, Max. Nimm die Füllkrug Kohle und hol den Kruse Max zurück. Falls Thorgan geht, noch Herrn Finnbogason dazu :mrgreen:
Gesperrt