Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44131
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von HerbertLaumen » 04.01.2018 22:19

Borussia Mönchengladbach streckt die Fühler nach einem weiteren Talent aus. Nach kicker-Informationen arbeiten die Fohlen an einer Verpflichtung von Linksverteidiger Andreas Poulsen (18) vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland!
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ulsen.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23285
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von 3Dcad » 04.01.2018 22:30

Ist wohl eher für die weitere Perspektive gedacht. Vielleicht kann er in der nächsten Hinrunde Oscar verdrängen. Vorher wohl eher unrealistisch.
Benutzeravatar
BorMG
Beiträge: 2046
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von BorMG » 04.01.2018 22:30

Hat man wirklich Bedarf auf der LV Position erkannt? Oha! Er darf gerne kommen und einschlagen wie sein Landsmann Christensen :ja:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 22414
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von Borusse 61 » 04.01.2018 22:32

Kann denn jemand mehr zu ihm sagen ?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 5831
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von Nocturne652 » 04.01.2018 22:48

Laut goal.com ist Poulsen, neben seiner Hauptaufgabe als LV, auch offensiv auf dem linken Flügel einsetzbar. Bei einer Größe von 1,85 M dürfte er auch eine gewisse körperliche Präsenz mitbringen.

http://www.goal.com/de/meldungen/gladba ... uuupk7wldv

https://www.transfermarkt.de/andreas-po ... id/1031831

2017 gewann er mit dem FC Midtjylland den SPAX - Cup, wo er im Finale gegen Athletico Mineiro auch offensiv Akzente setzen konnte:
Kurz vor der Halbzeit tunnelte Andreas Poulsen seinen Gegenspieler an der Eckfahne und bediente Sebastian Jensen, der den Ball zum zweiten Mal im Tor unterbrachte (25.).
Der zweite Durchgang begann, wie der erste endete mit einer überlegenen Mannschaft aus Dänemark. Poulsen marschierte unaufhaltsam durch die Abwehr der Brasilianer, schoss, aber Thiago Valle parierte den Ball sehenswert.
http://www.reviersport.de/353335---spax ... emark.html

Lt. Torfabrik berichten, neben dem Kicker, auch (nicht näher genannte) dänische Medien von Borussias Interesse.

http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum ... bwehr.html
Benutzeravatar
derNickler
Beiträge: 1443
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von derNickler » 04.01.2018 23:30

Hoffentlich darf er sich im Falle eines Wechsels öfters auf dem Platz zeigen als Nico Schulz.

Würde mich aber dennoch freuen, ein junges Talent auf einer raren Position bei der Borussia zu sehen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 5831
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von Nocturne652 » 05.01.2018 01:47

Wenn er denn käme, müsste er sich sicher erstmal hinter Wendt einordnen. Das ist doch wohl selbstverständlich.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 3563
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von Big Bernie » 05.01.2018 09:50

Her mit dem Jungen!

Der Bedarf ist da und Oscar kann ruhig etwas Druck vertragen! :wink:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 13847
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von barborussia » 05.01.2018 10:00

Nocturne652 hat geschrieben:Wenn er denn käme, müsste er sich sicher erstmal hinter Wendt einordnen. Das ist doch wohl selbstverständlich. Bild
Ja, aber nur beim Einparken, Mannschaftsessen oder Duschen...Hoffe ich...
lumpy
Beiträge: 2070
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von lumpy » 05.01.2018 10:38

Nocturne652 hat geschrieben:Wenn er denn käme, müsste er sich sicher erstmal hinter Wendt einordnen. Das ist doch wohl selbstverständlich. Bild
Nö. Es spielt der, der besser ist.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 1396
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von Rote Laterne » 05.01.2018 10:56

Seit wann?
Pechmarie
Beiträge: 386
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von Pechmarie » 05.01.2018 11:48

Ich habe irgendwie immer daran geglaubt, dass man auf der linken Seite den Übergang von Oscar zu Mamadou plant. Würde das bedeuten, das man dann nicht mehr an die Rückkehr von Doucoure glaubt?
Oder liege ich hier völlig daneben.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von pitbull » 05.01.2018 12:03

Wäre Mmn ein guter Transfer für den Winter.
Man baut ein wenig Druck auf Wendt auf, ich denke Preislich wohl auch im Rahmen (rein Spekulativ) .
Man merk das Eberl sich sehr wohl Gedanken gemacht hat ( ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck) und ich denke das dies wohl für einen Wintertransfer eine gelungene Sache darstellt, wenn es denn so kommt.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 2251
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von Further71 » 05.01.2018 12:12

Pechmarie hat geschrieben:Ich habe irgendwie immer daran geglaubt, dass man auf der linken Seite den Übergang von Oscar zu Mamadou plant. Würde das bedeuten, das man dann nicht mehr an die Rückkehr von Doucoure glaubt?
Oder liege ich hier völlig daneben.
Ich denke schon dass man MD gerne mittelfristig an die erweiterte Stammelf heran führen würde. Aber er ist nunmal sehr verletzungsanfällig, so dass man mit ihm nur schwer planen und ihn noch nicht als feste Konstante betrachten kann.
McMax
Beiträge: 5714
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von McMax » 05.01.2018 15:14

3 Spiele bei den Profis gemacht und hier wird wieder geträumt, dass er sofort Wendt ersetzen wird :mrgreen:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 10412
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von Neptun » 05.01.2018 17:08

Nocturne652 hat geschrieben:
Lt. Torfabrik berichten, neben dem Kicker, auch (nicht näher genannte) dänische Medien von Borussias Interesse.
U.a hier:


https://ekstrabladet.dk/sport/fodbold/t ... nt/6984210
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 3247
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Thyrow

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von Aderlass » 05.01.2018 17:41

McMax hat geschrieben:3 Spiele bei den Profis gemacht und hier wird wieder geträumt, dass er sofort Wendt ersetzen wird :mrgreen:
...nicht zu vergessen bei WELCHEN Profis :animrgreen:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 9118
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von Zisel » 05.01.2018 17:58




Alter Däne: 8.000.000 Millionen, wenn mich mein dänisch nicht total verlässt. :shock:

Zum Glück sind es Kronen, so dass eine gute Millionen übrig bleibt. :mrgreen:
marvinbecker
Beiträge: 1981
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von marvinbecker » 05.01.2018 18:48

Gut möglich, dass Top-Talent Andreas Poulsen (18), an dem #gladbach Interesse hat, noch im Winter an den Niederrhein wechselt. Nach BILD-Infos hat #borussia dem dänischen Erstligisten FC Midtjylland mittlerweile ein 1,1-Millionen-Angebot für den linken Verteidiger vorgelegt.

https://twitter.com/BILD_MGladbach/stat ... 0752922625
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 9118
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Andreas Poulsen (FC Midtjylland)

Beitrag von Zisel » 05.01.2018 18:50

So ist die Bild. Zu blöd um selbst zu rechnen. :gaehn:
Gesperrt