Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nocturne652 » 08.06.2018 19:02

Scheint so, als müssten wir uns bei Interesse in Punkto Denayer aber hinten anstellen.
Nach einem Bericht von "Het Laatste Nieuws" ist die Klubführung enorm angetan von den Leistungen sowie der Einstellung des Belgiers und werde sich im Sommer ernsthaft um eine feste Verpflichtung bemühen.
...
Denayer soll die Idee gefallen und auch die Citizens seien gewillt, ein Geschäft auszuarbeiten. Es werde erwartet, dass die Engländer keine ausufernden Forderungen stellen, insbesondere in Bezug auf die Ablöse – ein Deal könnte zum Preis von nicht mehr als zehn Millionen Euro über die Bühne gehen. Einzige Bedingung: Manchester würde dann auf eine Rückkaufklausel hoffen.
https://www.ligainsider.de/jason-denaye ... er-248016/

Auch Girona, die eng mit ManCity zusammenarbeiten, soll ein realistisches Ziel für Denayer sein.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 08.06.2018 19:49

Naja bei Girona, ist halt wie im Artikel beschrieben die Frage, ob das sportlich für ihn in Betracht kommt.
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Danny10 » 08.06.2018 21:57

Denayer würde mir durchaus gefallen. Hat meiner Ansicht nach zwei stärken die unseren Verteidigern etwas abgehen.

Zum einen ein gutes Stellungsspiel. Das ist für mich die Schwäche von Vesti.
Zum anderen ein gutes Antizipationsvermögen. Das ist für mich die Schwäche von Ginter.

Daher glaube ich wäre er eine, entweder gute Ergänzung, oder falls uns einer verlässt ein guter Ersatz für beide. Ich glaube das er so oder so eine Qualität mitbringt die unsere Abwehr verstärken kann und auf jeden Fall den Konkurenzkampf anfachen kann.

Bin also für einen Transfer.

Und was Tony angeht. So sehr ich ihn ja schätze - aber ich glaube mehr als Ersatzspieler ist bei seinen Fähigkeiten nicht drin wenn wir wieder oben angreifen wollen. Da fehlt es dann leider an Geschwindigkeit und Technik.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borussensieg » 09.06.2018 05:08

Borusse 61 hat geschrieben:Naja bei Girona, ist halt wie im Artikel beschrieben die Frage, ob das sportlich für ihn in Betracht kommt.
Gilt leider (wieder) immer häufiger auch in Bezug auf Borussia, als Resultat der letzten 2 Saisons und der Perspektive unter DH.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1331
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 09.06.2018 09:34

Danny10 hat geschrieben:Denayer würde mir durchaus gefallen. Hat meiner Ansicht nach zwei stärken die unseren Verteidigern etwas abgehen.

Zum einen ein gutes Stellungsspiel. Das ist für mich die Schwäche von Vesti.
Zum anderen ein gutes Antizipationsvermögen. Das ist für mich die Schwäche von Ginter.

Daher glaube ich wäre er eine, entweder gute Ergänzung, oder falls uns einer verlässt ein guter Ersatz für beide. Ich glaube das er so oder so eine Qualität mitbringt die unsere Abwehr verstärken kann und auf jeden Fall den Konkurenzkampf anfachen kann.

Bin also für einen Transfer.

Und was Tony angeht. So sehr ich ihn ja schätze - aber ich glaube mehr als Ersatzspieler ist bei seinen Fähigkeiten nicht drin wenn wir wieder oben angreifen wollen. Da fehlt es dann leider an Geschwindigkeit und Technik.
Hat Toni "trotz" seiner Fähigkeiten unter Favre nicht wunderbar funktioniert? Seinerzeit dümpelten wir nicht krampfhaft auf dem 9. Platz rum, sondern spielten unmittelbar, nachdem Favre uns vor dem eigentlich schon sicheren Abstieg gerettet hat, in Europa. In der Saison 11/12 erreichten wir MIT Toni den 4. Platz zur CL-Quali. 12/13 wurden wir 8., ebenfalls MIT Toni. Danach die Saison erreichten wir MIT Toni wieder Europa und beendeten die Saison auf dem 6. Rang. 14/15 gar erreichten wir mit dem 3. Platz die direkte Teilnahme zur CL. Ebenfalls MIT Toni.

Danach lies der Erfolg rasch nach. Toni hat auch nicht mehr so oft gespielt. Kann es nicht viel eher sein, dass uns ein Kämpfer ala Toni mittlerweile total abgeht? Und einen der letzten davon will man jetzt auch noch vom Hof jagen?

Das ist echte Dankbarkeit. Ich glaube, einige hier haben es auch nicht anders verdient, als diesen Rumpel-Fußball unter Hecking präsentiert zu bekommen. Jagt sie mal ruhig alle vom Hof, die paar Charaktere, die wir noch in der Mannschaft haben.

Toni, falls du hier mitliest:

Lass dich nicht von ein paar Hobby-Fachleuten runter ziehen. Du bist ein prima Kerl und wir können froh sein, so jemanden wie dich in der Mannschaft zu haben. Ich wünsche dir einen Trainer, der dein Potential wieder erkennt. ;)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 09.06.2018 10:47

Borussensieg hat geschrieben:
Gilt leider (wieder) immer häufiger auch in Bezug auf Borussia, als Resultat der letzten 2 Saisons und der Perspektive unter DH.
Mußt du mir nicht sagen, sag es demjenigen der den Artikel geschrieben hat. :)
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Danny10 » 09.06.2018 12:40

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben:
Hat Toni "trotz" seiner Fähigkeiten unter Favre nicht wunderbar funktioniert? Seinerzeit dümpelten wir nicht krampfhaft auf dem 9. Platz rum, sondern spielten unmittelbar, nachdem Favre uns vor dem eigentlich schon sicheren Abstieg gerettet hat, in Europa. In der Saison 11/12 erreichten wir MIT Toni den 4. Platz zur CL-Quali. 12/13 wurden wir 8., ebenfalls MIT Toni. Danach die Saison erreichten wir MIT Toni wieder Europa und beendeten die Saison auf dem 6. Rang. 14/15 gar erreichten wir mit dem 3. Platz die direkte Teilnahme zur CL. Ebenfalls MIT Toni.

Danach lies der Erfolg rasch nach. Toni hat auch nicht mehr so oft gespielt. Kann es nicht viel eher sein, dass uns ein Kämpfer ala Toni mittlerweile total abgeht? Und einen der letzten davon will man jetzt auch noch vom Hof jagen?

Das ist echte Dankbarkeit. Ich glaube, einige hier haben es auch nicht anders verdient, als diesen Rumpel-Fußball unter Hecking präsentiert zu bekommen. Jagt sie mal ruhig alle vom Hof, die paar Charaktere, die wir noch in der Mannschaft haben.

Toni, falls du hier mitliest:

Lass dich nicht von ein paar Hobby-Fachleuten runter ziehen. Du bist ein prima Kerl und wir können froh sein, so jemanden wie dich in der Mannschaft zu haben. Ich wünsche dir einen Trainer, der dein Potential wieder erkennt. ;)
Ich glaube du hast das ein wenig in den falschen Hals bekommen. Ich schrieb ja das ich Tony schätze - allerdings ändert das nichts daran das sein Skillset für das was aktuell in der Bundesliga gespielt wird meiner Meinung nach für den Anspruch oben mitzuspielen nicht mehr ausreicht.

Natürlich hat Tony unter Favre hervorragend funktioniert - allerdings hat er da z.B. mit Stranzl einen Spieler mit hervorragendem Stellungsspiel neben sich gehabt und viele haben uns noch unterschätzt. Dazu kam das wir in erster Linie aus einer stabilen Abwehr heraus agiert haben.

Jetzt versuchen wir oftmals das Spiel zu machen und Tony muss hoch stehen - und da er leider nicht der schnellste ist ist er da auf den Außenverteidigerpositionen fehlbesetzt und als Ersatz zu unseren beiden anderen IV fehlt ihm die Fähigkeit zur Spieleröffnung leider völlig.

Tony hat Qualitäten die bei anderer Spielweise und anderen Nebenleuten gut zum tragen kämen. Kampfgeist, Robustheit, ein passables Stellungspiel.

Und da ist das einfach der Punkt wo man sagen muss das er in einer anderen Mannschaft höhere Wahrscheinlichkeiten auf Einsätze hätte. Vom Stil her sage ich mal H96, Freiburg, Mainz, Augsburg.

Das hat gar nichts mit vom Hof jagen zu tun oder das ich ihn nicht für einen hervorragenden Menschen halte (das gegenteil ist der Fall). Aber bei aller Sentimentalität ist das Profisport - und da zählt die Entwicklung des Vereins. Viel Platz für zurückliegende Verdienste ist da einfach nicht. Das kann man bedauern oder doof finden - aber so ist nunmal das Geschäft. Und im übrigen - das ist auch bei jeder anderen Firma so. Nur das bei kleineren Investitionen die Toleranzschwelle tendenziell höher ist.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Mikael2 » 09.06.2018 13:06

Wofuer Hecking alles verantwortlich sein soll. Genial.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 09.06.2018 16:42

Ich möchte mal eins zu bedenken geben.
Hätten wir das letzte Spiel in Hamburg nicht hergeschenkt, wären wir nur 3 Punkte hinter Leipzig und 5 hinter Dortmund und Leverkusen. Und hätten wir uns bei vielen Spielen nicht so dumm angestellt z. B. gegen Augsburg oder Köln, wären wir oben mit drin gewesen.
Ich weiß auch nicht ob Hecking der richtige Trainer ist.
Aber wenn ich die Entwicklung von Zakaria und Cuisance sehe, kann Hecking ja auch nicht alles falsch gemacht haben.
Es ist sehr eng geworden in der Bundesliga.
Vor 3 Jahren sagte Max: Es gibt Bayern, Schalke, Leverkusen, Dortmund und Wolfsburg sind vor uns und eine Überaschungsmaschaft. Wenn 1 opder 2 schwächeln und wenn bei uns alles passt und wir alles richtig machen können wir international dabei sein oder sogar CL spielen. Mittlerweile gibt es noch mit Hoffenheim und Leipzig 2 neue Größen. Ausserdem hat bei uns nicht alles gepasst, Verletzte noch schlimmer wie im Vorjahr. Und viele Spiele verschenkt.
Da kann der Trainer nur bedingt was für. Es ist halt enger geworden oben an der Spitze.
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Kampfknolle » 10.06.2018 10:02

Oder die anderen waren unfähig. Und wir noch unfähiger. :wink:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von barborussia » 10.06.2018 10:09

Wer Bescheidenheit sät wird Tristesse ernten.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von fussballfreund2 » 10.06.2018 10:14

Liebster bb
Da gehe ich nicht mit dir konform. Bei dir steht die Tristesse am Ende des Weges.
Bei mir ist sie aller Hoffnung Anfang und nur aus ihr kann Gewaltiges hervorgeh'n. :winker:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von barborussia » 10.06.2018 10:27

Geliebter ff2! Ich bin auch nicht größenwahnsinnig und warte erst mal (noch) entspannt auf eine eventuelle Zielvorgabe für die neue Saison.

Eine echte Euphorie oder Aufbruchstimmung zu entfachen dürfte schwer fallen. Allerdings wird's gefährlich, wenn Bescheidenheit (Das superlativierte ich zu Tristesse) in Richtung Agonie kippt.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von fussballfreund2 » 10.06.2018 10:34

Jetzt übertreibst du.
Ich bin, was die Transfers betrifft absolut überzeugt von ME.
Und eine Bescheidenheit oder gar Agonie :shock: kann ich da keinesfalls erkennen.
Allenfalls kalkulierte Geduld und Berechnung. Aber immer im Bewußtsein, Herr der Lage zu sein!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von barborussia » 10.06.2018 10:47

Ich gerierte doch nur meine Vorliebe zum Konjunktiv.

Natürlich wurde ich schon von mehr Frauen als von Hoffnungen verlassen und der Hofmann bleibt uns auch erhalten.

Die schöne Metapher "Der Weg ist das Ziel" ist auch nur tröstlich, wenn einem auf dem nachtigallenhimmlischtönendbegleitenden Pfade der (Un)Tugend, egal ob blutig und Gottes, am Ende ein schön gebratenes Nutzgeflügel zur Verspeisung wartet.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 10.06.2018 10:54

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:...
Ich weiß auch nicht ob Hecking der richtige Trainer ist.
Aber wenn ich die Entwicklung von Zakaria und Cuisance sehe, kann Hecking ja auch nicht alles falsch gemacht haben.
...
Mit deinem Post hast du schon Recht, aber die Chancen auf eine bessere Platzierung waren letzte Saison wegen der geringeren Belastung und angesichts des guten und breiten Kaders besonders groß.

Zu Zak und Cuisance: Es war nicht zu übersehen, dass beide Spieler von Beginn an sehr viel selber mitbrachten. Weitere Verbesserungen im Laufe der Saison habe ich dann eigentlich keine gesehen ... Eher sogar im Gegenteil.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 10.06.2018 10:57

fussballfreund2 hat geschrieben:Liebster bb
barborussia hat geschrieben:Geliebter ff2!
barborussia hat geschrieben: Natürlich wurde ich schon von mehr Frauen als von Hoffnungen verlassen
barborussia hat geschrieben:auf dem nachtigallenhimmlischtönendbegleitenden Pfade der (Un)Tugend, egal ob blutig und Gottes, am Ende ein schön gebratenes Nutzgeflügel zur Verspeisung wartet.
Zu köstlich :daumenhoch: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von fussballfreund2 » 10.06.2018 11:20

barborussia hat geschrieben: Die schöne Metapher "Der Weg ist das Ziel" ist auch nur tröstlich, wenn einem auf dem nachtigallenhimmlischtönendbegleitenden Pfade der (Un)Tugend, egal ob blutig und Gottes, am Ende ein schön gebratenes Nutzgeflügel zur Verspeisung wartet.
:lol: :lol:
Leider ist dieses Bild des gebratenen Nutzgeflügels manchmal auch nur ein Teufel im Engelsgewand.
Ich erinnere mich da an einen Urlaub im Heimatland des von mir sehr geschätzten midnightsun...
Dort traf ich in einem Restaurant, nach meiner Bestellung, auf genau dieses von dir beschriebene, Ex-Eierlegende Nutzviech. Von außen knusprig leckerbraun und saftig gebraten. Von innen aber, knapp unter dieser zum reinbeißen einladenden Tierhaut, erwartete mich ein kaltes, fast tiefgefrorenes Inneres.(Wobei ich wieder bei deinen Frauen bin :animrgreen: ).

Kurz: manchmal trügt der schönste Schein... :winker:
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 10.06.2018 11:25

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von barborussia » 10.06.2018 11:43

Muhhaaha...Ok, wieder ernst zurück zum Thema...

Wir verpflichten ohne Videobeweis kein midnightchicken fürs Catering :rotekarte: :mrgreen:
Gesperrt