Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Mattin » 24.07.2018 15:26

Ihr habt Marc-André den Sprung damals auch nicht zugetraut - richtig? :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von borussenmario » 24.07.2018 17:55

Das mag sich ja lustig anhören, aber nicht jeder ist ein zweiter ter Stegen, nur weil er bei Borussia im Tor steht. Es gibt halt viel mehr Kampas als ter Stegens.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von allan77 » 24.07.2018 18:06

Kampa und/oder Kamps? :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 24.07.2018 19:45

DaMarcus hat geschrieben:Ich weiß nicht. Das ist für mich nicht vergleichbar. Auf der einen Seite geht es um die Nr. 4 nach Ginter, Elvedi und Strobl in der Innenverteidigung, auf der anderen Seite geht es um einen Stammkeeper, der gerade zum besten Torwart der Rückrunde gekürt wurde. Da kommt Sippel einfach nicht ran und Nicholas wäre für die ambitionierten Ziele von Borussia ein sehr großes Risiko.
Wegen unserer jungen Innenverteidiger Hanraths/ Mayer aus der U23: Falls die doch nocht nicht ganz so weit sind, wäre da nicht eine Leihe von Höwedes eine Möglichkeit? Er übernimmt die Rolle vom damals erfahrenen Stranzler, führt die Jungen heran. Vertrag hat er noch bis 2020, Schalke will ihn weg haben. Er war jetzt lange verletzt und die Vereine stehen deswegen nicht Schlange. Ich meine nur bevor wir 15 Mio in einen Innenverteidiger investieren wäre mir ein Notnagel Höwedes sehr recht. Ob wir ihn möchten und er zu uns möchte weiß ich nicht. Er wird Papa und will in der Heimat bleiben. Fortuna kann sich sein Gehalt eigentlich unmöglich leisten. Erfahrung hat er ohne Ende auf Top Niveau.
https://www.transfermarkt.de/geis-howed ... ews/314552
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von borussenmario » 24.07.2018 23:44

allan77 hat geschrieben:Kampa und/oder Kamps? :mrgreen:
Darius natürlich, Kamps war ne Torwart-Ikone :)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Zaman » 25.07.2018 06:49

borussenmario hat geschrieben:Das mag sich ja lustig anhören, aber nicht jeder ist ein zweiter ter Stegen, nur weil er bei Borussia im Tor steht. Es gibt halt viel mehr Kampas als ter Stegens.
exact
marc war ein ausnahmetalent, Moritz ist gut, aber nicht so weit und so gut wie ter stegen
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Zisel » 25.07.2018 10:44

Die Verletzung Langs zeigt, wie dünn wir in der oberen Qualitätsregion in der Defensive aufgestellt sind. Wenn Elvedi in unseren Planspielen nun erst mal wieder nach außen rücken muss, so wird die Überlegung mit einem bezahlbaren Höwedes für mich noch attraktiver. Der könnte auch rechts verteidigen. Allerdings müssten Preis und Gehalt seiner derzeitigen Situation entsprechen. Sprich: Erwas weniger als bisher müsste es schon sein.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.07.2018 10:47

ich Bitte dich
doch nicht Höwedes,da gibt man einen unbeweglichen Spieler ab und soll dann dafür den nächsten holen?
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Zisel » 25.07.2018 13:38

Ich sehe ihn auch nicht als Stammspieler sondern als ausgezeichnete Absicherung für personelle Engpässe. Ja, dafür müsste er Borussia finanziell entgegenkommen. So schlecht sehe ich die Chancen nicht dafür. Schalke wird sicher keine Unsummen aufrufen. Tedesco wird froh sein, wenn Benny vom Hof ist.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Boppel » 25.07.2018 13:44

Nach dem Ausfall von Lang:
Sehe ich es genauso:
Für die IV haben wir keine Alternativen. ( Ich seh keine )
Elvedi muß weiter auf RV spielen, sonst haben wir auch dort einen massiven Qualitätsverlust.
Zuletzt geändert von Boppel am 25.07.2018 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 25.07.2018 13:48

Lang ist sicherlich nicht (deutlich) schwächer als Elvedi.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Boppel » 25.07.2018 13:58

Ich habe die Überschrift vergessen:
Nach dem Ausfall von Lang
Werde es korrigieren
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von gloin81 » 25.07.2018 14:14

Vergesst mir den Mandela nicht :cool:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nocturne652 » 25.07.2018 17:06

Zisel hat geschrieben:Ich sehe ihn auch nicht als Stammspieler sondern als ausgezeichnete Absicherung für personelle Engpässe.
Selbst wenn Max wollte, müsste Höwedes diese Rolle im Kader auch erstmal wollen / akzeptieren, und das glaube ich nicht.

Mit 30 Jahren ist er ja noch kein Fußballrentner. Der wird sicher irgendwo Stamm spielen wollen.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Zisel » 25.07.2018 18:56

Nocturne652 hat geschrieben: irgendwo
An das "irgendwo" glaube ich nicht. Glaube schon, dass die Heimatnähe zur Zeit bei ihm eine Rolle spielt. Ich verbeisse mich aber auch nicht in Höwedes. Ich hätte gerne eine alten Recken mit genug Qualität im Ernstfall einzuspringen, den Jungen Dampf zu machen oder eben (wie Naldo auf Schalke) denen noch mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Mario nannte das Brouwers 2.0! Das trifft es. So einen will ich auch!!!! Und jetzt halte ich die Luft an, bis Max ihn verpflichtet.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 25.07.2018 19:13

ziemlich gewagt bei der Hitze.. :wink:
Gestern dachte ich nicht im Traum daran das sich zwei unserer Rechts- Innenverteidiger verletzen und so einer wie Höwedes tatsächlich für uns interessant sein könnte.

@BMG-Fan-Schweiz
Höwedes = günstiger Transfer (Leihe), sehr erfahrener Back-Up. 240 Bulispiele, 35 CL, 44 Länderspiele, etc.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.07.2018 19:25

Höwedes wird ganz sicher nicht nur für 1 Jahr und dann noch auf Leihe unterschreiben,ganz sicher nicht,der wird auf einen längeren Vertrag pochen wie es eben auch üblich ist bei älteren Spielern
Du muss ja auch sehen wie es sich bei nur 1 Jahr ( ich nehme mal dein Beispiel ) sich dann verhält mit den Handgeldern,das dürfte dann ein eher teures vergnügen für BMG sein
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 25.07.2018 20:07

Wieso Handgeld? Er hat noch Vertrag bis 2020 bei Schalke. Wir leihen ihn für eine geringe Summe für ein Jahr aus. Bei uns kann er sich wieder in den Fokus spielen. Schalkes Kohlebatzen ist bei uns nicht drin.
Höwedes spielt sich bei uns wieder in den Vordergrund und dafür verzichtet er auf Gehalt. So profitieren beide Seiten.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 26.07.2018 21:07

@Zisel

Da wirste noch lange die Luft anhalten müssen. Max wird den Leite holen, aber keinen alten Fuchs mit Erfahrung was mir natürlich auch 10000x lieber wäre.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HB-Männchen » 27.07.2018 09:56

gloin81 hat geschrieben:Vergesst mir den Mandela nicht :cool:

Und auch den Oxford hat der Max noch immer auf dem Schirm.
Gesperrt