Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Boppel » 05.06.2017 14:42

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6224601
Könnte man doch in "Beine" investieren
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Altborusse_55 » 05.06.2017 15:09

Dazu den Transfer von MO, plus das vom letzten Jahr (Xhaka, CL).
Ich bin für den Bau eines weiteren Hotels, und dann erschaffen wir ein Imperium.
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Altborusse_55 » 05.06.2017 15:10

AlanS hat geschrieben:Welche Neuzugänge gibt es eigentlich inzwischen? Spontan fallen mir ein:

Villalba
Cuisance
Grifo

Dazu diese dubiose Geschichte mit Oxford

Doucouré hat eigentlich auch den Status eines Neuzugangs.

Habe ich welche vergessen?
Nöö, bei drei kann man ja auch noch nicht den Überblick verlieren
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 05.06.2017 15:14

Wie viele Zugänge möchtest du denn? Wir haben auch noch Spieler in der Pipeline ... Sow usw.

Außerdem möchte man den Kader verkleinern. Ich finde, Max ist voll im Soll.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cneuz » 05.06.2017 15:25

Altborusse_55 hat geschrieben:Dazu den Transfer von MO, plus das vom letzten Jahr (Xhaka, CL).
Ich bin für den Bau eines weiteren Hotels, und dann erschaffen wir ein Imperium.
Da werden Dir einige hier gleich vorrechnen, daß das alles weg ist, Gehälter, Steuern usw.
Wie auch immer: wenn Geld eingesetzt wird, dann in letzter Zeit oft fehlinvestiert. 8 Mios sage ich nur.

Geld ist offenbar also gelegentlich da, fragt sich nur für welche Spieler. Nen Knipser für 6 Mios war ja offenbar nicht machbar (Terodde).

Für mich läuft da grad was gewaltig in die falsche Richtung.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Dick » 05.06.2017 15:32

Balotelli wäre ablösefrei und anscheinend möchte ihn niemand mehr.
Das wäre eine Chance und ein Risiko für uns.
Eigentlich kostet so ein Spieler 60 Mio€.

Keine Ahnung, wie das Gehalt aussieht, aber er wäre jedenfalls der perfekte Stürmer für uns.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Neptun » 05.06.2017 15:46

Bin ich froh, dass wir mit Schippers, Eberl und Co so fähige Leute haben. Wenn ich mir vorstelle, dass die so handeln würden wie es hier einige User verlangen, dann könnten wir wahrscheinlich demnächst dem Insolvenzverwalter das Feld überlassen. Die Realität ist kein PC-Spiel in dem man per Cheat schnell mal 999 Mio. aufs Konto bucht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42276
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 05.06.2017 15:48

Da hast du Recht :ja: :daumenhoch:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Dick » 05.06.2017 15:48

Habe aus Versehen, den falschen Thread genommen.

So sehe ich es auch Neptun, aber glücklicherweise sind hier hauptsächlich "seriöse" Vorschläge. :bmg:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42276
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 05.06.2017 15:52

@Dick :winker: Und absolut "realistisch" sind sie auch :aniwink:
Mike 1968

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Mike 1968 » 05.06.2017 16:01

Wir brauchen nicht unbedingt eine x-fache Menge an neuen Spielern. Die angeschlagenen Spieler sollen mal alle gesund werden, die jungen, wilden eine Chance bekommen und, wie bereits geschehen, den Kader punktuell mit dem einen oder anderen Spieler neu ergänzen.

Für uns hängen die süßen, erfolgsverwöhnten und europäisch lecker schmeckenden Trrauben so verdammt hoch, da kannst du auch gerne 100 Mio Euronen investieren und enden wie andere Vereine, die sich den Erfolg erkaufen wollten.

Seriösität, realistische Einschätzungen von "was ist kauf-/ leistbar" und "wo wollen wir hin..", sowie Bodenständig- und Nachhaltigkeit sind, m.M. nach, wichtiger, als Träumen und Sehnsüchte nachzueilen. Damit meine ich nicht Understatement, sondern reale Sicht der Dinge. Und die liegen bei einem einstelligen Platz, ggf. EL.

Schönen Tach noch. :cool:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 05.06.2017 16:25

cneuz und altborusse 55 ...sucht euch doch nen anderen verein wenn hier alles schlecht ist eure iniative hat demokratisch verloren ...ihr seid echt schlechte verlierer...als ihr übernehmen wolltet war gladbach auf einen nicht schlechten weg und jetzt sind wir dank eberl und co auf einen super weg...das wurmt euch wohl....mimimi

sorry irgendwann reicht die scheisse auch :wut2:

ach ja und effe hat ja paderborn sensationell gerettet.... 8)
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Rhe-er Jung » 05.06.2017 16:35

Also ich denke,wenn Raffael und Co. einigermaßen von Verletzungen verschont bleiben und Grifo sich flott eingewöhnt,sind wir in der Offensive ganz gut aufgestellt.
Mich würde viel mehr interessieren,was oder ob im Mittelfeld noch etwas geplant ist.

Und dann sollte man mal abwarten,wie Leipzig und die anderen "Neulinge" mit der 3fach Belastung in den Monaten bis zur Winterpause klar kommen.
Da sehe ich in der kommenden Saison eine gute Chance für uns,erholt gegen diese Gegner zu punkten.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1473
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Duisburger Borusse » 05.06.2017 16:59

Dick hat geschrieben:Balotelli wäre ablösefrei und anscheinend möchte ihn niemand mehr.
Das wäre eine Chance und ein Risiko für uns.
Eigentlich kostet so ein Spieler 60 Mio€.

Keine Ahnung, wie das Gehalt aussieht, aber er wäre jedenfalls der perfekte Stürmer für uns.
und vorallem mal ein richtiger Kracher :daumenhoch:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Herr Netzer » 05.06.2017 17:15

Uiih und was für einer!!! Ein abgehalfteter Superstar, der von einem Verein zum nächsten durchgereicht wird und der so dermaßen durch die Welt tingelt, dass er die Gehaltseinußen mit Bonusmeilen kompensiert, ja Leute, das ist mal ein Kracher ganz nach meinem Geschmack!

Ich schließe mich (einigen) meiner Vorredner an und bringe meine Erleichterung zum Ausdruck, dass Max Eberl und die anderen schlauen Köpfe die Entscheidungen treffen und nicht die Tommies und Hosses et. al. dieser Welt. Sorry, aber langsam ist es echt ermüdend :gaehn:
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cneuz » 05.06.2017 17:22

midnightsun71 hat geschrieben:cneuz und altborusse 55 ...sucht euch doch nen anderen verein wenn hier alles schlecht ist eure iniative hat demokratisch verloren ...ihr seid echt schlechte verlierer...als ihr übernehmen wolltet war gladbach auf einen nicht schlechten weg und jetzt sind wir dank eberl und co auf einen super weg...das wurmt euch wohl....mimimi

sorry irgendwann reicht die scheisse auch :wut2:

ach ja und effe hat ja paderborn sensationell gerettet.... 8)
Da machste ja gleich das ganz große Fass auf.

Mein Beitrag in Kurzform: wenn Kolo 8 Mios wert war, hätte ich auch 6 Mios für Terodde übrig gehabt.

Und nö, nen anderen Verein suche ich mir wegen dieser Ansicht nicht.
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Lupos » 05.06.2017 17:39

midnightsun71 hat geschrieben:...als ihr übernehmen wolltet war gladbach auf einen nicht schlechten weg und jetzt sind wir dank eberl und co auf einen super weg...
Waren wir auf guten Wege ?
War es eben nicht eher so dass wir erst auf guten Wege gekommen sind, als Eberl endlich Favre´ verpflichtete. Eigentlich schon viel zu spät . Fing nicht ab diesem Zeitpunkt das Wunder Borussia an. Hat nicht erst Favre´ diesem Kader Struktur verliehen. War es nicht eher so, dass Eberl , Frontzeck & Co zuvor zielsicher auf den Abstieg hinsteuerten.
Das was die Initiative hat scheitern lassen und einigen den Kopf gerettet hat war Favre´ und sein nachhaltiger Erfolg mit der Mannschaft
Zuletzt geändert von Lupos am 05.06.2017 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Rote Laterne » 05.06.2017 18:19

Super Kindergarten hier. Kolo aus meiner Sicht ein Fehleinkauf. So etwas passiert schon einmal, auch wenn es ärgerlich ist. Eberl hat vieles richtig gemacht, aber auch schon einmal in der Schei... gegriffen. Welcher Manager hat das nicht. Wenn ich sehe was auf Schalke los ist, könnte ich mich nur begrinsen.
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Carsten Nielsen » 05.06.2017 19:00

So isses. Im Übrigen steht m.E. längst nicht fest, dass Kolo ein Fehleinkauf ist.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 05.06.2017 19:36

Cneuz hat geschrieben:...Für mich läuft da grad was gewaltig in die falsche Richtung.
Ich sehe natürlich auch die vielen Millionen (das wären einige Teroddes :animrgreen2: in den letzten Perioden seit LdJ), die Max schon in den Sand gesetzt hat, wenn man aber seine überwiegend guten bis sehr guten Transfers dagegenhält, hat er transfertechnisch insgesamt zwar keinen sehr guten, aber immerhin guten Job gemacht.
Dies wird auch in der wirtschaftlichen und sportlichen Entwicklung der BORUSSIA seit 2010 deutlich, Umsatz fast verdreifacht, das Eigenkapital fast versechsfacht mit einer Top-Quote von über 44%. Die Platzierungen seit der Favre-Inthronisation sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.
Von einer "falschen Richtung" würde ich allein schon aus diesen schwerwiegenden Gründen nicht sprechen wollen, wohl aber von einzelnen Fehl- oder zumindest zweifelhaften Entscheidungen, die aber im Endeffekt die Richtung nicht nachhaltig beeinflussen. Dies ist ähnlich wie an der Börse, wo etliche kleine Kurskorrekturbewegungen aufgrund tagesbedingter Einflüsse wie der Bekanntgabe von Arbeitslosenzahlen etc. den Haupttrend im Endeffekt nicht aufhalten, sondern nur verzögern können.
Max hat mMn bis jetzt gut eingekauft, wobei ich mir trotzdem noch einen abschlussstarken Spieler wünschen würde, denn das war über die gesamte Saison hinweg eines unserer Hauptprobleme, weswegen etliche Punkte (trotz überlegenen Spiels) nicht eingefahren werden konnten. Eine Änderung vorne mit Grifo wäre mir da ehrlich gesagt offensiv zu wenig, besonders ein kopfballstarker Spieler fehlt uns vorne auf jeden Fall noch.
Dafür würde ich auch das System umstellen, am besten auf ein 4-3-3 im Barcelona-Stil (einen 6er, davor 2 8er), könnte dann so aussehen:


--------------------Sommer----------------------

Elvedi----Jantschke---Vestergaard----Wendt

--------------------Kramer-----------------------

------------Stindl-------------Raffael------------

Traore--------Mr. 20 Tore + X :animrgreen2: -------Grifo


Auf der 6er-Position könnten neben Kramer auch Zakaria oder Strobl als Backup spielen, auf der 8er ebenso wahlweise Zakaria und/oder Benes.
Auf den Flügeln sind wir mit Traore, Johnson, Grifo und Herrmann ebenso gut und nachhaltig besetzt, fehlt im Endeffekt nur noch ein torgefährlicher Mann für die Mitte, der idealerweise auch ein guter Kopfballspieler ist, weil das uns vorne ein wenig abgeht und diese taktische Option quasi (mit Ausnahme Vestergaard im Notfall) nicht zur Verfügung steht.
Gesperrt