Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1060
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Vorstopper » 19.08.2022 18:38

Generell zum Thema RB: Alle die, die ja quasi ein generelles Kontaktverbot fordern, sollen bitte mal in sich gehen, ob sie als Fußballprofi oder Funktionär deren Angebot ablehnen würden. Ob es uns gefällt oder nicht, gibt es diese Vereine und wir leben in einem freien Land (zum Glück).
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2022 19:01

Gegen Sörloth spricht, dass er schon bei sehr vielen Vereinen war und nur in der Türkei richtig glänzen konnte. Mir ist der für einen Mittelstürmer einfach nicht torgefährlich genug.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von VFLmoney » 19.08.2022 19:38

Vorstopper hat geschrieben: 19.08.2022 18:38 Alle die, die ja quasi ein generelles Kontaktverbot fordern, sollen bitte mal in sich gehen, ob sie als Fußballprofi oder Funktionär deren Angebot ablehnen würden.
Ja.
Dafür kann es schon Gründe geben, das bezieht sich auch nicht generell auf RB.
In dem hier gern diskutierten Fall gibt es aus meiner Sicht einen klaren Grund.
Mal angenommen, die Gerüchte und bisherigen Aussagen der Medien würden zutreffen, dann hieße das, dass interne Infos nach außen getragen werden.
Als Funktionär ( Causa Eberl ) kann es dann kein Vertrauensverhältnis geben.
Wenn du davon ausgehen musst, das selbst streng vertrauliche Dinge und Internas an Medienvertreter weitergegeben werden, wird das ein Desaster.
Bei Borussia ist das nicht der Fall........das ist auch gut so.
Um das auszuloten, sind Gespräche wiederum sinnvoll, da spricht überhaupt nix dagegen.
Die dienen dann auch als Erfahrung, um die Darstellungen der Medien zu beurteilen.

Und da gibt es nun mal reichlich Erfahrungswerte, dass aus der Ecke sehr viel Bullshit kommt.
Und Sch.........parolen bleiben Sch........parolen, stete Wiederholungen machen sie nicht schöner oder wahrer.
Und da wir richtigerweise in einem freien Land leben, muss ich die nicht akzeptieren.
Auch nicht wiederkäuen und/oder diesen Propheten hinterher dackeln.....als neudeutsch Follower.
Auch das ist ein gravierender Vorteil der freien Entscheidung, ich kann auch Nein sagen.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Heidenheimer » 19.08.2022 19:53

Gehe da mit Herbert Laumen. Wie heisst es so schön und wird gerne zitiert. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Viele Vereinswechsel, auch immer mal verletzt und Tore schiessen auch nicht so sein Ding (als Stürmer). Ein gutes jahr in der türkischen Liga als Referenz ist mir zu wenig.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von VFLmoney » 19.08.2022 20:06

So, und generell nochmal zu den Namen Sörloth, Weigl oder gar Draxler, solche Transfers passen aus meiner Sicht überhaupt nicht in die Zeit.
Und auch nicht zu Borussia.
Das würde alle Aussagen der letzten Wochen konterkarieren und ins Gegenteil setzen.
Nach meiner Auffassung sind wir nicht die Bonsai-Bayern, auch keine Lüdenscheid-Kopie oder gar RB-Abklatsch.
Ganz klasse sind auch die Freiburg/Streich-Groupies, die die Talente dort ganz toll finden.
Aber hier dann Transfers fordern, die genau das Gegenteil darstellen. :lol:

Janeee....is´ schon klaaaaar....erfahrungsgemäß fordert die Transferperiode hier immer eine gewisse Nervenstärke.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von dedi » 19.08.2022 20:13

Landsmann, Nachwuchs ist ja gut und schön, doch ich glaube, dass bei unseren Nachwuchsleuten die Qualität fehlt. Einige werden seit Jahren ausgeliehen und es reicht trotzdem nicht.
Gerade vorne fehlt uns noch Qualität. Und da muss sich noch etwas tun. Sörloth kann ich nicht so beurteilen, obwohl er uns doch letztes Jahr ein Ei ins Nest gelegt hat.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2022 20:19

dedi hat geschrieben: 19.08.2022 20:13Sörloth kann ich nicht so beurteilen...
Der wird auch seit Jahren ausgeliehen...
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von dedi » 19.08.2022 20:24

Dann brauchen wir ihn auch nicht
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.08.2022 20:49

The Next.

Excl. News Maxi #Gomez: The 26 y/o striker wants to leave Valencia. Gladbach bosses should like the player (next to Beljo), talks took place. But: Price tag around €12m at this stage. Still too expensive for Borussia! Also in: Everton, Newcastle and Fenerbahce.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von VFLmoney » 19.08.2022 23:02

dedi hat geschrieben: 19.08.2022 20:13 Landsmann, Nachwuchs ist ja gut und schön, doch ich glaube, dass bei unseren Nachwuchsleuten die Qualität fehlt.
Dedi, das kann ich bei Reitz, Noß oder auch Müsel noch nachvollziehen, aber die saßen heute gar nicht auf der Bank.
Auch Beyer und Fraulo waren nicht dabei.
Da waren neben Friedrich, Stindl und Herrmann auch Wolf und Netz.
Wenn die keine Option für 15-20 Min. BuLi-Alltag darstellen, was soll dann auf die Bank ?
Die Hälfte der Liga wäre dankbar, wenn sie eine solche Bank/Reserve hätten.

Das Wechselverhalten ist.......befremdlich, auch angesichts des Spielverlaufs.

Wenn das der Standard sein soll, wüsste ich gern, wo wir die 40-50 Mio. für neue Spieler hernehmen, die eine Option darstellen.
Und was wir mit der Hälfte des Kaders anstellen, die offenbar nicht als Option infrage kommen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.08.2022 23:06

VFLmoney hat geschrieben: 19.08.2022 20:06 So, und generell nochmal zu den Namen , Weigl solche Transfers passen aus meiner Sicht überhaupt nicht in die Zeit.
Und auch nicht zu Borussia.
Hast du den Spieler mal wieder spielen sehen,nach Dortmund? Solltest du, bevor du irgendwas raushaust
Es kommt nicht von ungefähr das er sich wieder im Focus der deutschen Nationalmannschaft gespielt hat

Bei Draxler bin ich ja noch deiner Meinung ,der ist überbewertet und Gehaltstechnisch dürfte er auch überzogene Vorstellungen haben
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.08.2022 23:21

Quincy 2.0 hat geschrieben: 19.08.2022 20:49 The Next.

Excl. News Maxi #Gomez: The 26 y/o striker wants to leave Valencia. Gladbach bosses should like the player (next to Beljo), talks took place. But: Price tag around €12m at this stage. Still too expensive for Borussia! Also in: Everton, Newcastle and Fenerbahce.
Haha, der ist ja noch teurer als Beljo. Nee, her mit dem Balkan-Knipser! :mrgreen:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.08.2022 23:23

VFLmoney hat geschrieben: 19.08.2022 23:02 Dedi, das kann ich bei Reitz, Noß oder auch Müsel noch nachvollziehen, aber die saßen heute gar nicht auf der Bank.
Auch Beyer und Fraulo waren nicht dabei.
Da waren neben Friedrich, Stindl und Herrmann auch Wolf und Netz.
Wenn die keine Option für 15-20 Min. BuLi-Alltag darstellen, was soll dann auf die Bank ?
Die Hälfte der Liga wäre dankbar, wenn sie eine solche Bank/Reserve hätten.

Das Wechselverhalten ist.......befremdlich, auch angesichts des Spielverlaufs.

Wenn das der Standard sein soll, wüsste ich gern, wo wir die 40-50 Mio. für neue Spieler hernehmen, die eine Option darstellen.
Und was wir mit der Hälfte des Kaders anstellen, die offenbar nicht als Option infrage kommen.
Der Erfolg gibt dem Trainer Recht. Der denkt sich dabei bestimmt was. Ich bin mir sicher, dass alle unsere Spieler, die dicht dran sind an der ersten 11, auch ordentlich Einsatzzeiten unter Farke bekommen werden.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von dedi » 19.08.2022 23:26

VFLmoney hat geschrieben: 19.08.2022 23:02 Dedi, das kann ich bei Reitz, Noß oder auch Müsel noch nachvollziehen, aber die saßen heute gar nicht auf der Bank.
Auch Beyer und Fraulo waren nicht dabei.
Da waren neben Friedrich, Stindl und Herrmann auch Wolf und Netz.
Wenn die keine Option für 15-20 Min. BuLi-Alltag darstellen, was soll dann auf die Bank ?
Die Hälfte der Liga wäre dankbar, wenn sie eine solche Bank/Reserve hätten.

Das Wechselverhalten ist.......befremdlich, auch angesichts des Spielverlaufs.

Wenn das der Standard sein soll, wüsste ich gern, wo wir die 40-50 Mio. für neue Spieler hernehmen, die eine Option darstellen.
Und was wir mit der Hälfte des Kaders anstellen, die offenbar nicht als Option infrage kommen.
Das sind aber alles keine Alternativen für den Sturm. Wenn sich da mal einer verletzt, dann gute Nacht Marie!
Raab
Beiträge: 1882
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Raab » 20.08.2022 09:23

VFLmoney hat geschrieben: 19.08.2022 23:02 Da waren neben Friedrich, Stindl und Herrmann auch Wolf und Netz.
Wenn die keine Option für 15-20 Min. BuLi-Alltag darstellen, was soll dann auf die Bank ?
Natürlich sind die das. Netz hatte eine gute Saison letztes Jahr.

Netz/Wolf nach links auf die Plea Position.
Plea auf die Thuram Position und Stindl/Wolf dahinter.

Es gibt alternativen, wenn nie jemand n Chance unter Wettkampf Bedingungen bekommt, kann man sich nicht beweisen oder gar verbessern.

Diese wechsel in der 90 Minuten sind einfach Schwachsinn.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.08.2022 11:39

Wieso, ist doch ne alte Taktik, um Zeit von der Uhr zu nehmen.

@Topic:

Her mit Weigl und Beljo oder ähnlichen Spielertypen, dann sind die wichtigsten Baustellen vorerst erledigt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von VFLmoney » 20.08.2022 13:29

dedi hat geschrieben: 19.08.2022 23:26 Das sind aber alles keine Alternativen für den Sturm.
Dedi....wenn Stindl, Herrmann, Wolf oder Netz keine Alternativen sind....
Ich kann das im Fall Müsel verstehen, der ist nun 4 Jahre bei Borussia.
Da muss man mal zu Potte kommen, wenn´s nicht reicht, dann halt 2. Liga.
Aber die Chance sollten sie schon bekommen, ob Müsel, Reitz, Noß oder Fraulo.

Einen Weigl für die kolportierten € 15 Mio. Ablöse plus Salär zu verpflichten, halte ich für völlig überzogen.
Wir spielen nicht int., haben keine relevanten Zusatzeinnahmen zu erwarten.
Aber genügend Optionen im Kader.
Dazu sind sie auch da, die Back-up´s, nicht um das Mannschaftsphoto vollzumachen.

Für Sörloth hat die Plörre mal € 20 Mio´s abgedrückt, der hat die Erwartungen nie erfüllt.
Aber bei uns wird er der Sturmtank und Knipser ?
Wenn Thuram bleibt, haben wir damit den nächsten Bankdrücker........teuren Bankdrücker.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13014
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von tommy 64 » 20.08.2022 14:09

Jawoll jetzt kommt Gomez. :D :lol: Und ihr werdet euch wundern wer noch alles. Nächste Woche rappelt es im Karton.



































Oder auch nicht.
JX68
Beiträge: 80
Registriert: 22.01.2022 18:59

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von JX68 » 20.08.2022 14:16

Meiner Meinung nach versucht Farke durch sein „nicht bzw. erst so spät wechseln“ aufzuzeigen, dass ihm die wirklichen Alternativen mit Qualität von der Bank fehlen. Und damit Druck auf den Verein bzw. R. Virkus auszuüben, dass dringend noch was passieren muss auf dem Transfermarkt.
Für Ihn reicht die derzeitige Qualität auf der Bank im Wesentlichen lediglich dazu, in den Schlussminuten noch etwas Zeit von der Uhr zu nehmen.
D. Farke drückt sich in Interviews zu dem Thema sehr geschickt aus.
GuidOMD

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von GuidOMD » 20.08.2022 14:25

Ich dachte der hat das in Norwich auch immer so gemacht?
Hier kursieren ja Theorien, da bekommt man ja graue Haare :roll:
Gesperrt