Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Mikael2 » 18.08.2022 10:54

Aderlass hat geschrieben:Das liebe ich ja. Jedesmal wenn das Ding wiehert reißt man wie blöd das Handy an sich und dann steht da „Borussisa sucht den Spieler des Monats, präsentiert von Cichon Personalmanagement“, wie ich diese Zeitabeitsbutze mittlerweile hasse :oops: :wink:
Mach es doch so wie ich. Bei mir dürfen sich nur wenige Apps mit Benachrichtigungen melden. Die Fohlen app gehört nicht dazu.
Habe ich schon immer so gehalten. Auch auf meinen Rechnern.
Lebt sich deutlich entspannter.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Mikael2 » 18.08.2022 10:55

Kwiatkowski hat geschrieben:Wenn nichts mehr kommt, kann man mit dieser Transferperiode unmöglich zufrieden sein.
Offensiv fehlt jede Alternative. Ausserdem muss sich unser Sportdirektor an seinen Aussagen messen lassen.
Wenn man kein Geld hat, kann man einen oder zwei Spieler leihen. So machen es andere Vereine auch.
Noch ist die Zeit nicht rum. Und auch danach kann man noch vereinslose Spieler verpflichten.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von fussballfreund2 » 18.08.2022 11:03

Kwiatkowski hat geschrieben: 18.08.2022 10:22 Wenn nichts mehr kommt, kann man mit dieser Transferperiode unmöglich zufrieden sein.
Offensiv fehlt jede Alternative. Ausserdem muss sich unser Sportdirektor an seinen Aussagen messen lassen.
Wenn man kein Geld hat, kann man einen oder zwei Spieler leihen. So machen es andere Vereine auch.
Und du glaubst, dass unsere Verantwortlichen das nicht wissen? Warte doch einfach ab, statt vorab schon zu kritisieren
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Seattle Slew » 18.08.2022 11:09

Ehrlich gesagt finde ich es nicht optimal, wie Farke weitere Verstärkungen fordert. Er stellt ja den ihm aktuell zur Verfügung stehenden Kader bloß und macht die zweite Reihe nieder. Nicht mit Worten, aber durch Gesten und sein Handeln. Ob das motivierend ist, für die betroffenen Spieler, gezeigt zu bekommen, nicht gut genug für Einsätze zu sein? Dabei hat doch Virkus angekündigt, es solle wieder mehr auf den eigenen Nachwuchs gesetzt werden ...
Ich finde es auch nicht richtig, dass hier nun viele so sehr Neuzugänge fordern, denn eigentlich war klar, dass es die in dieser Transferperiode nicht unbedingt geben wird.
Woher nun der plötzliche Sinneswandel bei Virkus und den Leuten hier?
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4916
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von mamapapa2 » 18.08.2022 11:50

Ich finde es völlig okay. Er sagte gestern ausdrücklich, es seien gute Jungs, man dürfe ihnen aber nicht zu viel Druck aufbürden und erwarten, dass sie schon Spiele für uns gewinnen.

Ich gehe fest davon aus, dass die Jungen ihre Chance bekommen, wenn wir mal stabil sind und die Verletzungen weniger werden.

Andererseits wurde jahrelang (auch von mir) immer kritisiert, dass wir hier eine Wohlfühloase haben, wo wir alles schön reden. Da finde ich Farkes Weg deutlich angenehmer. Defizite müssen angesprochen werden. Er verpackt sie aber ziemlich subtil. Inhaltlich bin ich auch der Meinung, dass er ganz klar zu wenig Qualität in der Breite sieht. Das ist aber meines Erachtens vor allem eines: Richtig.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Seattle Slew » 18.08.2022 13:15

Ich stimme dir da ja inhaltlich zu. Aber war es nicht klar, dass der Kader so ist, wie nun mal ist? Das wussten doch alle, auch Farke. Und wenn er die Junges toll findet, aber nicht einsetzt, dann ist das Signal ziemlich deutlich.
mamapapa2 hat geschrieben: 18.08.2022 11:50 Ich gehe fest davon aus, dass die Jungen ihre Chance bekommen, wenn wir mal stabil sind und die Verletzungen weniger werden.
Wenn es so kommt, ist für mich alles gut.
Benutzeravatar
JaBa91
Beiträge: 1626
Registriert: 27.01.2007 15:06

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von JaBa91 » 18.08.2022 13:41

Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4916
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von mamapapa2 » 18.08.2022 13:47

Das ist genau das, was mich am Journalismus momentan kolossal stört. Die berufen sich auf eine nicht bestätigte und bisher völlig unbekannte ausländische Quelle. Gibt es keinerlei Qualitätsansprüche mehr? Es gab mal den Grundsatz, dass man zwei unabhängige Quellen braucht, um etwas zu veröffentlichen. Es macht jetzt den Anschein, als würde ran was neues sagen. Aber die beziehen sich nur auf die erste Quelle. Null Aussagewert. Es ist einfach unerträglich im Moment, was diese Medien machen können.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5375
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von {BlacKHawk} » 18.08.2022 14:11

Japp, und solche total unseriösen „Nachrichten“ reichen teilweise schon aus, um einen Sh.itstorm zu verursachen, ohne überhaupt ansatzweise Fakten zu kennen, haben wir ja in den letzten Monaten schon öfters gelernt.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von dedi » 18.08.2022 14:37

Das ist doch wohl für den Journalismus bei uns noch Saure-Gurken-Zeit, da muss man dann jedes Gerücht als absolute Wahrheit verkaufen.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Kwiatkowski » 18.08.2022 14:54

fussballfreund2 hat geschrieben: 18.08.2022 11:03 Und du glaubst, dass unsere Verantwortlichen das nicht wissen? Warte doch einfach ab, statt vorab schon zu kritisieren
Ich denke, dass unsere Verantwortlichen es wissen. Jedoch wird die Zeit bis zum Ende der Transferperiode kürzer. Panik ist nicht angebracht, allerdings sehe ich ohne zwei zusätzliche Offensivspieler schwierige Zeiten auf uns zukommen. Thuram und Plea werden nicht immer 85 Minuten spielen, Stindl ist nicht mehr der Jüngste und Wolf scheinbar keine Option. Selbst bei Formschwäche werden Thuram, Plea und Hofmann immer spielen, da wir nur Herrmann als Alternative haben.

Ich finde es gut, dass Farke indirekt Verstärkungen fordert. Sonst sehe ich das Mininalziel (Platz 6) in Gefahr.
Heidenheimer
Beiträge: 9594
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Heidenheimer » 18.08.2022 15:10

Seattle Slew hat geschrieben: 18.08.2022 13:15 Ich stimme dir da ja inhaltlich zu. Aber war es nicht klar, dass der Kader so ist, wie nun mal ist? Das wussten doch alle, auch Farke. Und wenn er die Junges toll findet, aber nicht einsetzt, dann ist das Signal ziemlich deutlich.
Wenn es so kommt, ist für mich alles gut.
Es hat sich einiges etwas anders angehört bei der Vorstellungs- PK. Er will due Jngen nicht einfach ins kalte Wasser werfen (eigentlich Schade, tut manchmal gut und mehr weiss man auch danach). Den einen oder anderen aber mal einwechseln.
Rein spekulativ könnte man daraus schliessen, die Bank, dünn, ist noch nicht ganz so weit und was bereits auf dem Rasen steht ist eben zum Teil zu schwach .... lachen muss.

übrigens Seattle Slew@ , Seabisquit fand ich besser :winker: :winker: (nicht wegen dem Film...)
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Quincy 2.0 » 18.08.2022 15:30

mamapapa2 hat geschrieben: 18.08.2022 11:50 Ich finde es völlig okay. Er sagte gestern ausdrücklich, es seien gute Jungs, man dürfe ihnen aber nicht zu viel Druck aufbürden und erwarten, dass sie schon Spiele für uns gewinnen.
Neuer Trainer, zweiter Spieltag, ich denke nach der letzten Saison will man einen guten Saisonstart hinlegen, eine gute Basis legen. Das da erstmal die etablierten spielen, von denen man sich den größten Erfolg verspricht ist für mich logisch.
Wenn wir das schaffen und stabil sind, bin ich mir sicher das auch die Jungen ihre Spielzeit bekommen.
Benutzeravatar
Coach69
Beiträge: 305
Registriert: 15.07.2012 12:41

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Coach69 » 18.08.2022 15:48

Dieser Drecks Presse kann man gar nicht mehr trauen.
Vor ein paar Tagen schreiben die, Vertragsverlängerung von Thuram nur Formsache, jetzt sitzt er auf gepackten Koffern.
Kampfknolle
Beiträge: 16969
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Kampfknolle » 18.08.2022 16:08

Deswegen: Nicht verrückt machen.

Am Ende haben wir doch sowieso keinen Einfluss darauf und können es nicht ändern
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von tommy 64 » 18.08.2022 20:38

Coach69 hat geschrieben: 18.08.2022 15:48 Dieser Drecks Presse kann man gar nicht mehr trauen.
Vor ein paar Tagen schreiben die, Vertragsverlängerung von Thuram nur Formsache, jetzt sitzt er auf gepackten Koffern. Bild


Deswegen lese ich ab heute nur noch hier. Es lohnt nicht. Jeden Tag schreiben diese Schmierfinken etwas anderes, und bald jeden zweiten Tag macht sich ein neues irres Gerücht breit. Erst war es Weigl, dann Zirkzee und jetzt Draxler. Spieler mit Marktwerten zwischen 15- 20 Millionen. Selbst mit einer Leihe mit Kaufoption könnten wir das ohne internationales Geschäft vermutlich nächstes Jahr nicht stemmen.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von locke 13 » 18.08.2022 23:54

mamapapa2 hat geschrieben: 18.08.2022 11:50 Ich finde es völlig okay. Er sagte gestern ausdrücklich, es seien gute Jungs, man dürfe ihnen aber nicht zu viel Druck aufbürden und erwarten, dass sie schon Spiele für uns gewinnen.

Ich gehe fest davon aus, dass die Jungen ihre Chance bekommen, wenn wir mal stabil sind und die Verletzungen weniger werden.

Andererseits wurde jahrelang (auch von mir) immer kritisiert, dass wir hier eine Wohlfühloase haben, wo wir alles schön reden. Da finde ich Farkes Weg deutlich angenehmer. Defizite müssen angesprochen werden. Er verpackt sie aber ziemlich subtil. Inhaltlich bin ich auch der Meinung, dass er ganz klar zu wenig Qualität in der Breite sieht. Das ist aber meines Erachtens vor allem eines: Richtig.
geht mir genauso. es ist nun mal Fakt das unser Kader in der Breite mehr Quantität als Qualität einbringt. wir sind nicht in der Lage tatsächlich noch mal frischen Wind rein zu bringen der dort die dann das Spiel noch zu unseren Gunsten kippen.
Ich finde es fatal wenn sich nix mehr bei den Zugängen tut... Dann wird das keine entspannte Saison.
DeathNote
Beiträge: 3195
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von DeathNote » 19.08.2022 11:51

Diese Drecks.presse schrieb in der Schlagzeile das ein "Riese" angeblich Thuram ersetzen soll. Weiß jemand wer gemeint ist?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Further71 » 19.08.2022 12:03

Sörloth.

Noch ist Tikus aber da...
DeathNote
Beiträge: 3195
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von DeathNote » 19.08.2022 12:10

Ah danke für deine Antwort Further :daumenhoch:
Ja deshalb schrieb ich ja angeblich :)
Hm Sörloth... Ich weiß ja nicht.
Aber egal wen wir noch als Neuzugang holen, ich vertraue unserer Scoutingabteilung und allen Verantwortlichen.
Sollte in Sachen Zugänge aber nichts mehr passieren wäre ich schon etwas enttäuscht und hoffe das wir die Saison mit dem aktuellen Kader ohne Abstiegssorgen schaffen.
Gesperrt