Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von Seattle Slew » 13.08.2022 09:28

Scrat1900 hat geschrieben: 12.08.2022 20:57 ... stand jetzt (nach den ersten beiden Spielen) haben wir da nur Chris. Alternativ ist noch Ko da, aber sonst haben wir da keinen, auch kein Talent was sich freischwimmen könnte.
Kone
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von Seattle Slew » 13.08.2022 09:30

Kampfknolle hat geschrieben: 13.08.2022 09:28 Vertraut doch einfach mal dem Trainer ... :mrgreen:
Stimmt ja! Zum Glück haben wir einen! :animrgreen2:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.08.2022 11:01

tommy 64 hat geschrieben: 11.08.2022 13:14 Also jetzt hoffe ich doch das dieser Transfer irgendwie klappt. Allein schon deswegen was mir ein Lüdenscheid Fan grade bei WhatsApp geschrieben hat. Schreibt der Kerl mir doch glatt, Julian ist doch nicht so blöd und wechselt zum Abstiegskandidaten Nummer 1. Bitte, bitte Roland mach et irgendwie klar.
Hehe. Gut, dass du nicht unser Manager bist. Viel zu emotional. :mrgreen:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.08.2022 11:01

i.love.borussia hat geschrieben: 11.08.2022 13:51 Okay. Der Trainer hat gerade auf der PK erzählt das er nicht nur Bedarf im Sturm sieht, sondern auch explizit im zentralen Mittelfeld. Das würde man daran sehen, dass Kone ohne Trainingsminute direkt auf den Platz musst.
Stimmt, das spricht für den Weigl-Deal.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.08.2022 11:03

Nocturne652 hat geschrieben: 11.08.2022 16:35 https://onefootball.com/de/news/julian- ... g-35618356

Geduld ist gefragt.
Bingo, genau das hat Farke auf der PK ja quasi gesagt, dass der Verein bis zum Ende der Transfer-Periode hellwach sein müsste und womöglich erst ganz am Ende das bekommt, was er möchte. :daumenhoch: :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.08.2022 11:03

Coach69 hat geschrieben: 11.08.2022 16:36 Hier würde eine Leihe Sinn machen, obwohl ich sowas im Nachbarthread abgelehnt habe.
Denn leihen, evtl sogar international spielen und dann mit mehr Kohle kaufen, per Option, macht viel Sinn.
:daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.08.2022 11:07

Borusse 61 hat geschrieben: 12.08.2022 14:24 Nichts ist unmöglich.... :winker:
Toyoooo... :mrgreen:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.08.2022 11:09

VFLmoney hat geschrieben: 12.08.2022 18:47 Wenn Weigl so ein toller Spieler ist, sollte es für Lissabon ja problemlos möglich sein, eine marktwertgerechte Ablöse zu erzielen.
Da wir derzeit mit Kramer, Neuhaus, Koné, Itakura, Fraulo und Reitz 6 Optionen für 2 Positionen haben, sieht´s bei uns auch nicht nach Mangel aus.

Es wäre übrigens zweckdienlich, wenn Borussia die Wunschspieler aus dem vorhandenen Personal entwickelt.
Sollte eine Kernaufgabe des Trainers sein.
Hier wird ja auch gern darauf verwiesen, wie toll die Talententwicklung bei anderen Clubs funktioniert.
Um im nächsten Atemzug Transfers zu hypen, die Fraulo, Reitz, Müsel, Sanches und Noß schon zu Beginn der Saison zu Statisten für´s Mannschaftsphoto macht.
Naja, wenn Farke es für sehr wichtig hält, dass wir auf der Position einen erfahrenen, gestandenen Spieler brauchen, sage ich: her mit dem Jung. Drängt sich in der Saison ein anderer super auf, muss man die Kaufoption ja nicht zwingend ziehen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.08.2022 11:11

MG-MZStefan hat geschrieben: 13.08.2022 08:08 Ich bei Scrat und Farke... :)
Ebenso. :daumenhoch:

Sorry für die ganzen Kommentare, aber sind alles gute Texte, auf die man mal eingehen muss. :mrgreen:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8053
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von VFLmoney » 13.08.2022 11:59

KommodoreBorussia hat geschrieben: 13.08.2022 11:09 Naja, wenn Farke es für sehr wichtig hält, .........
Wenn´s Borussia für wichtig hält, wäre das eine relevante Grundlage.
Die zahlen schließlich auch die Ablöse und das mtl. Salär........nicht der jeweilige Trainer oder die Schreiberlinge und Teilzeit-Labertaschen der Medien.
Insbesondere nach den letzten beiden Episoden auf der Position wäre es zweckdienlich, wenn sich der aktuelle Trainer auf seine Kernaufgaben konzentrieren würde.
Also aus dem vorhandenen Humankapital eine Truppe zu formen, die Borussia auf der Bühne BuLi angemessen vertritt.
Lippenbekenntnisse, Absichtserklärungen, Mutmaßungen, Visionen und Lalülala hamwer in den letzten beiden Spielzeiten genug gehört.

Und der Fall Weigl steht sinnbildlich für den Tenor im Forum.
Da ist quasi JEDER externe Spieler der ultimative Messias für unseren Kader, ohne den die grad begonnene Saison schon jetzt zur tristen Nummer verkommt.
Schließlich muss Borussia stets in die Vorleistung gehen und die Wünsche des jeweiligen Trainers erfüllen.

Mir würde es schon reichen, wenn sowohl Trainer als auch die Spieler zunächst mal ihren Job machen.
Erleichtert wird das dadurch, dass sie bereits da sind und das Rautentrikot tragen.
Und auch von Borussia dafür bezahlt werden ........für das, was auf dem Platz stattfindet.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von FritzTheCat » 13.08.2022 12:24

Naja wir haben mit Zak viel Qualität auf der Sechs abgegeben und Ko scheint ja wohl in der IV eingeplant. Sollte dies so sein sehe ich dringenden Handlungsbedarf auf dieser Position.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von Kwiatkowski » 13.08.2022 12:34

und was wollen wir dann mit 5 Innenverteidigern?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von FritzTheCat » 13.08.2022 12:43

Keine Ahnung…
Ich seh auch nur drei die in Frage kommen.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5375
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von {BlacKHawk} » 13.08.2022 13:03

Ich glaube nicht, dass Ko fest in der IV geplant ist, vielmehr wird er da eingesetzt wo er gebraucht wird, alleine durch seine Flexibilität hilft er uns ungemein. Und man merkt bereits jetzt beim Saisonstart, wie schnell es mit Ausfällen gehen kann.

Mal ein wenig Gedanken darüber gemacht:

Ein zentrales Basiselement vom Ballbesitzfußball, wie Farke ihn spielen möchte ist nunmal ein spielstarkes, stabiles und fokussiertes Zentrum. Es geht nicht mehr so massiv über die schnellen Außen, so wie es beim Pressingspiel der Fall sein sollte.

Die Grundformation, wie wir sie auch in Hoffenheim gesehen haben, ist diese hier:

---------- TW ---------
-RV --- IV -- IV --- LV-
----- DM ---- DM -----
---------- ZM ----------
-- RA ----------- LA --
---------- MS ----------

Auf den beiden IV Positionen haben wir mit Elvedi, Friedrich, Beyer und Itakura 4 Spieler vorhanden, mit Tony einen 5. als Ersatz in der Hinterhand. Doucouré wäre schön, wenn er es nochmal packt, drauf verlassen wird man sich jedoch nicht. Ich sehe da keine massive Überbesetzung.

Auf den beiden DM Positionen haben wir Kramer, Itakura und Koné, mit abstrichen vielleicht noch Reitz. Wobei wir hier Itakura das 2. Mal im Kader untergebracht haben, auch hier wieder, wegen seiner Flexibilität.

Auf der ZM (Box to Box) Position wird in allererster Linie dann Neuhaus stehen, dazu Stindl und Fraulo, wobei Stindl auch offensiver eingesetzt werden kann.

Somit finde ich, sollte man die Taktik mit 2 6ern weiterfahren, wird uns ein weiterer 6er durchaus gut stehen.

In erster Linie fällt bei den Besetzungen der Positionen aber auf, dass die offensivere Ausrichtung, 1 DM und 2 ZM, sehr leicht umzusetzen wäre, wobei dann der zweite DM nach vorne verschoben wird, sodass Kramer oder Itakura alleine auf der DM bleibt und im ZM dann Koné und Neuhaus offensiver das Spiel machen können. Dazu kann eine systembedingte Umstellung aufgrund der Flexibilität durchaus schnell und einfach während des Spiels durchgeführt werden.

Die Formation wäre nur wenig verändert und würde dann ungefähr so aussehen:

---------- TW ---------
-RV --- IV -- IV --- LV-
---------- DM ----------
------- ZM -- ZM ------
-- RA ----------- LA --
---------- MS ----------

In beiden Formationen jedoch sehe ich Weigl als spielstarker 6er als einen enormen Gewinn, sowohl für das Umschaltspiel, als auch als Ballverteiler und Spieleröffner.

Übrigens, auch wenn es der falsche Thread ist: ein anderer, der mir in ähnlicher Rolle einfallen würde, wäre Normann, der letzte Saison von Rostow an Norwich ausgeliehen war. Das nur mal so am Rande.

Generell glaube ich, ist die Zeit von Tony langsam gekommen ist und auch Stindl wird nach und nach mehr in die 2. Reihe rücken. Kramer wird auch nicht jünger.

Sollte also ein Weigl JETZT erreichbar sein für uns, verhält es sich für mich wie damals bei der Verpflichtung von Koné, lieber gleich zuschlagen, bevor man dann keine Chance mehr hat.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von uli1234 » 13.08.2022 13:09

Kwiatkowski hat geschrieben: 13.08.2022 12:34 und was wollen wir dann mit 5 Innenverteidigern?
Im Zweifelsfall verteidigen, denke Tony macht bald Schluss, Elvedi wird auch nicht bis ans Ende seiner Tage bleiben. Und Itakura ....... mal schauen, was er unter Druck so spielt.
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von mikael » 13.08.2022 22:46

Denke er würde sehr gut passen.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von tommy 64 » 16.08.2022 10:20

Still geworden um ihn. Sehr still.
Benutzeravatar
Der wahre Urfohle
Beiträge: 478
Registriert: 16.09.2014 09:48

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von Der wahre Urfohle » 16.08.2022 12:11

Besser so
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 16.08.2022 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von tommy 64 » 16.08.2022 14:28

Tzzzzzzzzz. Weiß nicht was besser so daran sein soll. Da taucht endlich mal ein Topspieler unter unseren Gerüchten auf, auch wieder nicht richtig.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Julian Weigl (Benfica Lissabon)

Beitrag von ThomasDH » 16.08.2022 14:39

@Tommy 64: Du musst wirklich, vor allen Dingen während der Transferphasen, etwas mehr auf deinen Blutdruck achten. Bleib mal ruhig. Die Gerüchte um Weigl sind in Umlauf. Ob was dran ist oder nicht, werden wir oder werden wir nicht erfahren. Wenn was dran ist und es kommen keine Gerüchte nach, dann spricht das für professionelles Arbeiten aller beteiligten. Wenn er in der Startelf steht, dann war wohl was dran. :)
Gesperrt