Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von tommy 64 » 12.08.2022 14:22

Oje mein neues Handy. Das gibt Wörter vor. Habe ich gar nicht bemerkt. :floet:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Seattle Slew » 12.08.2022 17:00

uli1234 hat geschrieben: 12.08.2022 11:29 für mich ist die rechnung so: Wir leihen ihn mit KO, Kone wechselt nächstes Jahr für viel viel Geld, schon ist die Kohle da. Und wenn er nicht zündet, geht er zurück nach Portugal. Wir haben mit Ginter, Zakaria, Embolo, Benes schon ordentlich die Kaderkosten reduziert.
Wenn s denn so kommt, gerne :daumenhoch:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Hordak » 12.08.2022 18:24

Ich bleibe dabei, wenn uns nicht noch ein defensiver Spieler verläßt brauchen wir höchstens noch einen Embolo-Ersatz. Ansonsten hätten wir bei einer Verpflichtung von Weigl entweder beim Transfer von Itakura oder von Friedrich Geld verbrannt. Da wir jetzt zum Glück keinen RB-Hauruck-Fußball mehr spielen werden die Gegner unsere Abwehr nicht mehr so oft mit langen Bällen aushebeln können sodern wieder mehr auf Flanken angewiesen sein. Und da gehört für mich Friedrich mit seiner Größe schonmal fest ins Team wenn er fit ist, ähnliche Rolle wie der Stranzler im System Favre.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von fussballfreund2 » 12.08.2022 19:30

Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Borusse 61 » 12.08.2022 19:43

"Angeblich" verlangen die Bayern 20 Millionen mit Rückkaufklausel....
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Seattle Slew » 12.08.2022 20:12

Zirkzee - bin ich nicht wirklich ein Fan von. In einer Mannschaft, die dauernd Druck macht und viele Chancen herausarbeitet, wie eben Bayern, da funktioniert er. Bei Bayern war er doch auch eher unbeteiligt am Spielaufbau und hatte dann den Riecher für die Chancen. Spielen wir denn so, mit viel Präsenz im gegnerischen Strafraum?
Wie er sich inzwischen entwickelt hat, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht ist er ja auch spielerisch, im Kombinationsfußball stark.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36779
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von 3Dcad » 13.08.2022 07:32

Warum nicht Vidovic ausleihen? Zu gut für Bayerns 2.Mannschaft, zu gut für die Regionalliga. Hungrig ist er.
Falls kein Platz in unserer ersten Mannschaft dann hat er kein Problem Regionalliga zu spielen.
https://www.transfermarkt.de/gabriel-vi ... ler/604327
https://www.kicker.de/912935/artikel/na ... ssere-liga
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.08.2022 11:13

spawn888 hat geschrieben: 11.08.2022 09:20 ich muss ehrlich gesagt festhalten, es nicht zu verstehen, wie man Weigls Wertigkeit für unsere Mannschaft in Frage stellen kann. Er wäre eine absolute Verstärkung. Aus meinen Augen aus den folgenden Punkten:

Er ist ein ungeheuer ballsicherer Spieler. er ist pressingresistent und spielintelligent. VIele führen an, er spiele nur Querpässe. So ein Käse...Weigl spielt auch gute Bälle nach vorne. Und im übrigen sind Querpässe in bestimmten Situationen auch genau richtig. Jedenfalls ist er ballsicher, bringt jeden Pass an den Mann und dirigiert ein Spiel von hinten heraus. Ebenso ist er zweikampfstark und sichert uns somit auch auf diesem Wege Bälle, genauso wie eben dann auch durch seine Ballsicherheit.

Zudem ist er auch in der IV einsetzbar, das hat er in Dortmund bewiesen. Mit seinem Alter ist er außerdem in einem noch sehr sehr guten Alter und ist nicht schon am Ende seiner Karriere. Nicht zuletzt finde ich ihn auch einen sehr aufgeräumten und intelligenten jungen Kerl. Ich kann die Podcast-Folge bei Kicker meets DAZN empfehlen, ich meine es war gegen Ende der letzten Saison, als er zu Gast war. Sehr sympathisch und schon da dachte ich mir, der würde super zu unseren Jungs passen!

Wenn wir es also wirklich schaffen sollten Weigl zu holen und noch dazu den jungen Beljo, dann wäre ich absolut zufrieden mit der Transferperiode, auch insbesondere hinsichtlich der Verlängerungen!
Sorry für Vollzitat, aber 100% agree.

Her mit Granit Weigl! :animrgreen:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.08.2022 11:16

Heidenheimer hat geschrieben: 11.08.2022 11:43 spawn@ Denke, die wenigsten hier zweifeln an den Fähigkeiten eines Weigls. Kann mir vorstellen, dass aber bei vielen die Frage im Raum steht (bei mir auch) wieviel Sinn es macht um jetzt und heute einen Weigl unter vertrag zu nehmen. Angesichts unseres Kaders (für diese Positionen) und der oft zitierten, offenbar *klammen* Kasse.
Denke, dass viele hier die *Baustelle* an einem anderen Ort sehen und so Weigl eher skeptisch gegenüber stehen (ab von seinen fussballerischen Fähigkeiten). So jedenfalls verstehe ich die meisten Voten hier.
Schau dir die aktuelle PK an, was Farke da sagt. Dann wird klarr, er sieht da absoluten Handlungsbedarf.

Und mahnt: Letzte Saison waren wir phasenweise im Abstiegskampf mit der Mannschaft. Und jetzt sind auch noch Ginter und Zak weg.

Ko gut und schön, aber er hat noch keine Erfahrung in der 1. BL. Ein Weigl scheint mir da goldrichtig zu sein, wenn per Leihe realisierbar.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Nothern_Alex » 13.08.2022 12:50

3Dcad hat geschrieben: 13.08.2022 07:32 Warum nicht Vidovic ausleihen? Zu gut für Bayerns 2.Mannschaft, zu gut für die Regionalliga. Hungrig ist er.
Falls kein Platz in unserer ersten Mannschaft dann hat er kein Problem Regionalliga zu spielen.
https://www.transfermarkt.de/gabriel-vi ... ler/604327
https://www.kicker.de/912935/artikel/na ... ssere-liga
Wie meinst Du das? Es ist zu gut für Bayerns 2. aber würde zur Not auch in unserer 2. spielen?
Bayerns 2. spielt in der 4. Liga und wir momentan auch, auch wenn wir an der 5. arbeiten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36779
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von 3Dcad » 13.08.2022 14:50

Verstehe ich nicht was Du meinst mir ist bekannt das sowohl unsere wie auch Bayerns 2.Mannschaft in der Regionalliga spielt.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von tommy 64 » 13.08.2022 15:10

Es wird aber auch nichts konkret. Diese Meldung über Beljo bei Twitter war ja wohl auch ein schlechter Scherz. :nein:
effe borusse
Beiträge: 1272
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von effe borusse » 13.08.2022 15:19

Die beiden sollten wir uns schon mal für kleines Geld sichern und noch ein Jahr an ihren Stammverein verleihen. Wie schon bei Neuhaus und Kone praktiziert.

https://www.transfermarkt.de/merlin-roh ... ler/608832
https://www.transfermarkt.de/fynn-laken ... ler/528856
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Nothern_Alex » 13.08.2022 15:19

3Dcad hat geschrieben: 13.08.2022 14:50 Verstehe ich nicht was Du meinst mir ist bekannt das sowohl unsere wie auch Bayerns 2.Mannschaft in der Regionalliga spielt.
Was ich sagen wollte, entweder man ist von dem Spieler überzeugt wenn er zu gut ist für Bayerns 2. oder man kann ihn da lassen, wo er zurzeit ist.
Dann weckt er wenigstens keine falschen Erwartungen und kostet uns kein Geld.
Spieler, die sich vielleicht in der 1. Mannschaft durchsetzen und wenn nicht ihre Heimat in der 2. Mannschaft finden, lassen sich genug finden.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Borusse 61 » 14.08.2022 12:29

Wer kommt, wer geht ? :arrow: https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 2691f67887


Wieso wird in dem Artikel Paulinho erwähnt, läuft da was im Hintergrund ? :noidea:
Borussiadeluxe
Beiträge: 102
Registriert: 13.03.2012 14:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Borussiadeluxe » 14.08.2022 15:28

Gibt es derzeit überhaupt eine einzige heisse Sur?

Weil es sind ja nur noch 2 1/2 Wochen und so langsam müsste dann doch was passieren.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Quanah Parker » 14.08.2022 16:35

Haben doch noch genug Zeit.
2 1/2 Wochen ist doch viel.

Wenn mein Dienst um 7 Uhr anfängt, stehe ich doch auch nicht um 3 Uhr vor der Tür. Eher komme ich 10 min. zu spät :animrgreen:
Wenn die Herren noch ein wenig um die Wette Pokern und bluffen, dann reichen auch
2 Tage vor Ultimo. :wink:
McAbe
Beiträge: 514
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von McAbe » 14.08.2022 16:48

Hauptsache das Fax kommt nicht zehn Minuten zu spät :lol:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Quanah Parker » 14.08.2022 17:19

:mrgreen:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10059
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Further71 » 14.08.2022 17:41

Borusse 61 hat geschrieben: 14.08.2022 12:29 Wer kommt, wer geht ? :arrow: https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 2691f67887


Wieso wird in dem Artikel Paulinho erwähnt, läuft da was im Hintergrund ? :noidea:
Aber er wird da ja nicht mit uns in Verbindung gebracht.
Scheinbar will er auch lieber wieder nach Brasilien zurück.

https://mobile.twitter.com/Sky_Marlon89 ... 9817044993
Gesperrt