Ko Itakura (Manchester City)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5377
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von {BlacKHawk} » 02.07.2022 11:51

Auch wenn es erst wirklich durch ist wenn von Borussia offiziell gemacht wurde:

Mimimi der kommt nicht mehr, mimi dat wird nix mehr, fünününü wenn Hoffenheim dabei ist sind wir eh raus. Mimimi können wir uns eh nicht leisten, sind ja pleite :daumenhoch:

Vielleicht einfach mal etwas Geduld und vertrauen haben statt immer alles schlecht und madig zu reden?
kasu
Beiträge: 1610
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von kasu » 02.07.2022 12:07

BlackHawk hat geschrieben:Vielleicht einfach mal etwas Geduld und vertrauen haben statt immer alles schlecht und madig zu reden?
Das sind Fremdworte in der heutigen Zeit. Wo immer alles schneller ,größer und besser sein muss.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von McMax » 02.07.2022 12:09

Bisschen Ungeduld ist doch normal.

PS. Wann wird es endlich verkündet?
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von Heidenheimer » 02.07.2022 12:21

Was wäre ich froh wenn er tatsächlich kommt. Endlich eine vernünftige Doppelsechs wieder mit Kone und Itakura. Virkus würde weiterhin massiv Punkte *sammeln* bei mir.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von Ruhrgebietler » 02.07.2022 12:33

Hier wird zu viel gehypt über den Spieler.
Wer weiß überhaupt ob er zu uns passt, er hat ein Jahr auf Schalke gespielt vorher kannte hinein Schw…
Wurde Favre nicht auch vor ein paar Wochen hier so gehypt?
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2408
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von stuppartralf » 02.07.2022 12:39

Freue mich auch auf jeden neuen Spieler. Allerdings muss er seine 1. Liga-Tauglichkeit erst noch beweisen. Zwischen 2. Liga Schalke und 1. Liga ist halt auch noch ein gewaltiger Unterschied. Ich hoffe einfach das er eine Bereicherung ist und uns in Zukunft viel Freude bereiten wird. Auf gehts!!!!
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von TMVelpke » 02.07.2022 12:42

Ich bin mir ein wenig unsicher, woher der große Hype um den Spieler kommt.
Denn wenn man nur auf die Stationen schaut und ihn nie wirklich hat spielen sehen, weiß ich das nicht.
Der Mann ist 25 und hat eine Saison in Japan, zwei Saisons in Holland bei einem Mittelmaß-Club und eine Saison in der zweiten Liga in Deutschland gespielt.
Ich sehe da jetzt nichts was mir sagt, dass es in der Bundesliga und für unsere Ansprüche auch zwingend klappt.
Zumal er, wenn es nur so mittel läuft auch kaum noch Weiterverkaufswert hat in dem Alter.

Mir macht der aufgerufene Preis und die Tatsache das ich von dem Spieler noch nie so wirklich was wahrgenommen habe irgendwie Angst.
Hoffentlich bleibt die unbegründet und er startet doch durch.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von McMax » 02.07.2022 12:43

Für euch ist Vorfreude direkt Hype
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von TMVelpke » 02.07.2022 12:51

Für mich ist das vergleichbar, korrekt.

Wenn der Großteil der Leute Vorfreude auf den Spieler empfindet, dann ist es für mich ein gehypter Spieler.
Weil warum sollte ich mich auf ihn freuen wenn er nichts drauf hätte?

Anglizismen sind nicht so einfach, da ich bei dir rauslese, dass du da was ganz anderes mit verbindest.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von Raute im Herzen » 02.07.2022 12:59

Von einem Hype sind wir sehr weit entfernt. Einen Hype gab es vor 10 Jahren bei Luke de Jong, wo alle eskalierten, aber bei Itakura ist das ganze noch harmlos. Ich freue mich jedenfalls den Spieler, da er auf Schalke gute Leistungen abgeliefert hat.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3413
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von effe1968 » 02.07.2022 13:01

Sollte Itakura tatsächlich als 6 vorgesehen sein, wäre er bei uns immer eine Verstärkung. Chris als unser einziger echter Sechser, ist leider viel zu langsam und inzwischen auch zu Zweikampfschwach.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von TMVelpke » 02.07.2022 13:03

Ich gehe fast davon aus. Das war ja eine der Positionen wo wir auf jeden Fall nachbessern wollten.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 02.07.2022 13:22

stuppartralf hat geschrieben: 02.07.2022 12:39 Freue mich auch auf jeden neuen Spieler. Allerdings muss er seine 1. Liga-Tauglichkeit erst noch beweisen. Zwischen 2. Liga Schalke und 1. Liga ist halt auch noch ein gewaltiger Unterschied. Ich hoffe einfach das er eine Bereicherung ist und uns in Zukunft viel Freude bereiten wird. Auf gehts!!!!
Na ja, Zweikampfverhalten ist Liga-unabhängig (also 1 u 2 evtl 3)
Liga 2 in der letzten Saison war schon eher Liga 1b...
Ein gutes Aufbauspiel mit klugen Pässen und einem gutem Tempo...warum sollte das in Liga 1 nicht funktionieren?
Der Mann hat bei Schalke gespielt, kommt aber vom stärksten Club in England...
Bei Schalke hat er seine Integritätsfähigkeit bewiesen.
Mein Gefühl, der wird super Performen!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von Zisel » 02.07.2022 13:37

TMVelpke hat geschrieben: 02.07.2022 12:42 Ich bin mir ein wenig unsicher, woher der große Hype um den Spieler kommt.
Naja, Hype.... Sehe ich hier nicht.
Denn wenn man nur auf die Stationen schaut und ihn nie wirklich hat spielen sehen, weiß ich das nicht.
Der Mann ist 25 und hat eine Saison in Japan, zwei Saisons in Holland bei einem Mittelmaß-Club und eine Saison in der zweiten Liga in Deutschland gespielt.
Ich sehe da jetzt nichts was mir sagt, dass es in der Bundesliga und für unsere Ansprüche auch zwingend klappt.
Da versuche ich mal dich zu beruhigen. Ich habe Schalke aufgrund der Leidenschaft meines Sohnes für diesen Verein, recht intensiv verfolgen (müssen). 3 x im Stadion, fast jedes Spiel auf Sky. Der Junge ist ein guter. Technisch versiert, gutes Stellungs- und Aufbauspiel. Dazu kommt, dass er sich reinhaut. Ich habe schon während der Saison zum Sohnemann gesagt, dass wenn Schalke nicht aufsteigt, wir Itakura den Blauen gerne abnehmen könnten. :cool:

Kurz, mein Scouting hat er mehrmals mit Bravour bestanden. Ich relativiere das natürlich auch. Er passt zu unseren neuen bescheideneren Ansprüchen. Er ist keiner, der uns auf eine neue Ebene hievt. Als 6er sollte er sich gegen Kramer durchsetzen können und als IV steckt er meines Erachtens außer Elvedi alle in die Tasche. Er würde uns helfen, da bin ich sicher, aber er ist kein Heilsbringer. Aber wer wäre das schon? Mit irgendwelchen Monstererwartungen sollten wir ihn aber nicht überfrachten.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von Borusse 61 » 02.07.2022 13:48

@Zisel

So ist es :daumenhoch: Hier nochmal, "zur Beruhigung für die Skeptiker".... :arrow: https://borussiaexplained.de/ko-itakura ... ie-fohlen/
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von 3Dcad » 02.07.2022 14:10

Diejenigen die 2.Liga geguckt haben freuen sich auf Itakura 8) , die anderen schreiben von Hype, muss sich erst beweisen, 2.Liga ist nicht 1.Liga und ähnlichem Quark. Itakura kommt von Man. City, ein Verein der nur Mitläufer ohne große Qualität verpflichtet. :ja:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von fussballfreund2 » 02.07.2022 14:17

McMax hat geschrieben: 02.07.2022 12:43 Für euch ist Vorfreude direkt Hype
Kaum ist die Verpflichtung nahezu durch kommen wieder alle, die infrage stellen. Wäre die Verpflichtung nix geworden, wäre wahrscheinlich dies der Grund für Kritik gewesen.
Hoffenheim u. Frankfurt wollten ihn auch in Liga 1. Schalke hätte gerne mit ihm verlängert-für Liga 1. Aber ob er für uns gut genug ist,... :roll:
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von Mikael2 » 02.07.2022 14:32

Ruhrgebietler hat geschrieben:Hier wird zu viel gehypt über den Spieler.
Wer weiß überhaupt ob er zu uns passt, er hat ein Jahr auf Schalke gespielt vorher kannte hinein Schw…
Wurde Favre nicht auch vor ein paar Wochen hier so gehypt?
Hype ist nicht gleich Hype. Und über die Trainerqualitäten eines Lucien Favre braucht man doch als Gladbacher kein Wort mehr verlieren.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von marbi » 02.07.2022 14:33

3Dcad hat geschrieben: 02.07.2022 14:10 Diejenigen die 2.Liga geguckt haben freuen sich auf Itakura
So ist es, hab einige Schalker Spiele verfolgt, einfach Top der Mann, ist zwar nur zweite Liga, aber diese Verpflichtung löst bei mir auch Freude aus.
Einstellung ist immer einwandfrei, ein Kämpfer, intelligenter Spieler, hat viel zum Aufstieg beigetragen.
Kuttel
Beiträge: 994
Registriert: 18.07.2004 17:57

Re: Ko Itakura (Manchester City)

Beitrag von Kuttel » 02.07.2022 15:38

Es sind auf jeden Fall schon Fotos aufgetaucht aus dem Borussia Park mit ihm in unseren Trainingsklamotten… wird also heute bestimmt verkündet, es sei denn, er hat den Medizintest nicht bestanden 😅
Gesperrt