Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Quincy 2.0 » 24.06.2021 14:25

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 24.06.2021 12:31 das ist ja in diesem jahr genau die gefahr bzw. das problem.

spieler, die für uns durchaus interessant wären, wechseln zu anderen vereinen, weil wir erstmal auf transfererlöse angewiesen sind. durch die EM werden wir aber erst sehr spät ins transfergeschehen eingreifen können, wodurch wir sicherlich den ein oder anderen wunschspieler nicht bekommen werden und auf plan b, c oder d ausweichen müssen.
Das glaube ich nicht, ich denke Max wird mit Spielern die für uns in Frage kommen schon längst klar sein, es wird genug Kicker geben die zu uns wollen, die Frage ist nur wer wird uns verlassen?
Ohne Einnahmen keine Ausgaben, zumal wir schon zwei Spieler verpflichtet haben.
Ich glaube das kein Spieler nicht zu uns wechselt weil wir noch auf Transfererlöse warten müssen.
Ich denke das wahrscheinlich an den gehandelten Namen gar kein Interesse besteht, auch wenn die Medien irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 24.06.2021 14:58

Quincy 2.0 hat geschrieben: 24.06.2021 14:25 ich denke Max wird mit Spielern die für uns in Frage kommen schon längst klar sein, es wird genug Kicker geben die zu uns wollen,

Eben :daumenhoch: Max wird, egal welchen Mannschaftsteil es betrifft,
darauf vorbereitet sein, man sollte ihm auch mal Vertrauen. Außerdem
hat Adi ihm bestimmt gesagt, auf welchen Positionen er, bei "möglichen Abgängen",
Bedarf sieht. Und wer weiß, ob es nicht "einem/mehreren" unserer Jungfohlen gelingt,
durch entsprechende Leistungen im Training/Trainingslager, Adi zu überzeugen. 8)
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Rote Laterne » 24.06.2021 17:04

Das sehe ich ebenfalls so wie ihr. Max hat sicherlich schon seine Vorarbeit erledigt, dass der beim Fall des ersten Dominosteins schon in den Startlöchern steht um es zu finalisieren. :daumenhoch:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 24.06.2021 18:23

Quincy 2.0 hat geschrieben: 24.06.2021 14:25 Das glaube ich nicht, ich denke Max wird mit Spielern die für uns in Frage kommen schon längst klar sein, es wird genug Kicker geben die zu uns wollen, die Frage ist nur wer wird uns verlassen?
Ohne Einnahmen keine Ausgaben, zumal wir schon zwei Spieler verpflichtet haben.
Ich glaube das kein Spieler nicht zu uns wechselt weil wir noch auf Transfererlöse warten müssen.
Ich denke das wahrscheinlich an den gehandelten Namen gar kein Interesse besteht, auch wenn die Medien irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen.
Haben wir bereits zwei Spieler verpflichtet. Ich komme auf mehr Spieler.

Wolf, Poulsen, Benes, Scally und Kone. Zudem rutscht von der U 23 der ein oder andere Spieler nach.

Ich sehe das auch so wie Du das wir für weitere Transfers erst einmal Einnahmen generieren müssen. Ausnahme bei Spielern die in der zweiten oder dritten Reihe stehen wie Lang, von denen man sich ohnehin trennen möchte.

Alles andere schließe ich mich der Aussage und Meinung meiner Vorschreiber wie @Borusse61 an. Eberl und Hütter sind sehr gut vorbereitet und werden möglichst zügig nach einem Abgang reagieren. Ich denke auch das die Spieler an denen wir Interesse zeigen, bereits informiert sind damit dann ein möglicher Transfer zügig eingetütet wird.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Rote Laterne » 24.06.2021 18:54

Poulsen, Benes und Scally sind bereits Spieler unserer Borussia. Es ging um Neuverpflichtungen.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 24.06.2021 20:43

Kone und Scally wurden im Januar fest verpflichtet.

Scally spielte in der RR in der U 23 wobei Kone direkt wieder verliehen wurde.

Wolf war in der vergangenen Saison Leihspieler und wurde jetzt erst fest verpflichtet.

Benes hat zwar bereits das eine oder andere Spiel für uns bestritten, dennoch wurde er zweimal um Spielpraxis zu bekommen verliehen.

Poulsen wurde ebenfalls zweimal verliehen.

Für alle zuvor genannten Spieler fängt es nun in der Vorbereitung bei NULL an. Sie können und dürfen wie die anderen hochgezogenen Spieler aus der U 23 bei unserem Coach AH vorspielen und Ihr Können unter Beweis stellen.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Rote Laterne » 24.06.2021 22:02

Deswegen sind es immer noch keine Neuverpflichtungen. Lediglich Spieler die noch nicht oder bisher nur eine geringe Rolle gespielt haben. Natürlich dürfen diese sich wie auch der ein oder andere U-Spieler beweisen. Das ist aber jedes Jahr so.
Neuverpflichtung: Spieler die künftig einen Vertrag unterschreiben. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
Thread heißt ja auch Transfervorschläge 2021/22.
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Altborusse_55 » 25.06.2021 09:24

Quincy 2.0 hat geschrieben: 24.06.2021 14:25 Das glaube ich nicht, ich denke Max wird mit Spielern die für uns in Frage kommen schon längst klar sein, es wird genug Kicker geben die zu uns wollen, die Frage ist nur wer wird uns verlassen?
Ohne Einnahmen keine Ausgaben, zumal wir schon zwei Spieler verpflichtet haben.
Ich glaube das kein Spieler nicht zu uns wechselt weil wir noch auf Transfererlöse warten müssen.
Ich denke das wahrscheinlich an den gehandelten Namen gar kein Interesse besteht, auch wenn die Medien irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen.
Aber wenn es schon längst klar ist, mit dem einen oder anderen, warum wird dann nichts verkündet? Es wird doch immer wieder gesagt, verkündet wird erst wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist. Sicherlich hat er einige auf seinem Zettel, und mit Sicherheit auch schon Gespräche geführt, aber ob das jetzt schon längst klar ist, glaube ich nicht so richtig.
Oder glaubt ihr im ernst, dass ME mit Spielern verhandelt, alles klar macht, und dann sagt: Aber Vertrag gibt es erst, wenn wir Erlöse erzielt haben solange mußt Du noch warten? ich glaube nicht, dass Spieler das mitmachen.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Rote Laterne » 25.06.2021 09:41

Klar ist relativ. Sicherlich ist die Tinte nicht schon unter den Verträgen, weil die Zugänge ja von Abgängen abhängig sind. Denke eher das die Rahmenbedingungen schon mündlich fixiert wurden und es bei Abgängen sehr schnell gehen kann, das Nägel mit Köpfen gemacht werden. Ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Quincy 2.0 » 25.06.2021 12:30

Altborusse_55 hat geschrieben: 25.06.2021 09:24 Aber wenn es schon längst klar ist, mit dem einen oder anderen, warum wird dann nichts verkündet? Es wird doch immer wieder gesagt, verkündet wird erst wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist. Sicherlich hat er einige auf seinem Zettel, und mit Sicherheit auch schon Gespräche geführt, aber ob das jetzt schon längst klar ist, glaube ich nicht so richtig.
Er wird mit Spielern in Kontakt sein die willig sind zur Borussia zu kommen, er wird aber auch vermittelt haben das bei uns auf der Abgabeseite erst was passieren muss.
Was soll also verkündet werden? Wenn uns keiner verlässt, wird auch keiner kommen! Ich könnte auch damit leben, wenn Zak und Matze verlängern.
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Altborusse_55 » 25.06.2021 13:12

Da sind wir ja mal einer Meinung, ich könnte mit beiden gut leben, ebenso mit dem Verbleib von Flo, Thuram, Hofmann.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 25.06.2021 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Badrique » 25.06.2021 17:34

Rote Laterne hat geschrieben: 24.06.2021 17:04 Das sehe ich ebenfalls so wie ihr. Max hat sicherlich schon seine Vorarbeit erledigt, dass der beim Fall des ersten Dominosteins schon in den Startlöchern steht um es zu finalisieren. :daumenhoch:
Nach 13 Jahren Manager-Tätigkeit meinen halt einige Eberl den Job erklären zu müssen. Immer wieder herrlich.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Rote Laterne » 25.06.2021 18:34

Wo habe ich Eberl versucht seinen Job zu erklären?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Badrique » 25.06.2021 18:55

Ich meinte nicht dich.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Rote Laterne » 25.06.2021 20:04

:daumenhoch: War mir nicht klar, da du mich zitiert hattest. Alles gut.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von borussenbeast64 » 25.06.2021 20:09

Wenn Max Zeit und Lust hätte könnte er uns Experten verdammt viel erklären,aber ob wir's auch alle verstehen ist eine andere Sache. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Rote Laterne » 25.06.2021 20:17

Er könnte es zumindest mal versuchen :animrgreen2:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 26.06.2021 17:48

https://www.90min.de/posts/tausch-zwisc ... 81jzqg/amp

Das Gerücht des Tages aus Italien

Tausch zwischen Embolo und Lazaro und 20 Mio EURO

Was haltet Ihr davon
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Captain Mightypants » 26.06.2021 17:57

Würde ich sofort nehmen. Embolo wird kein Stürmer mehr der für 10+ Tore gut ist und Lazaro ist sehr variabal einsetzbar. Mit den 20 Millionen könnte man dann noch einen guten Ersatz für Embolo verpflichten.

Nur: Ich glaub nicht dran.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 26.06.2021 18:01

Ich auch nicht.

Daher habe ich auch Gerücht geschrieben.
Gesperrt