Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
effe borusse
Beiträge: 1253
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von effe borusse » 15.05.2021 13:32

Favre123 hat geschrieben: 14.05.2021 22:42 Bongard wird dieses Jahr 20. Hat in der U23 nur 242 Minuten gespielt.
Niehues ist schon 20, allerdings wohl Stammspieler bei der U23. Überragt er da?

Ich fürchte, solche Spieler helfen uns nicht weiter, wenn wir auf Dauer zu den Top 6 in der Bundesliga gehören wollen.
Es ist mir ohnehin ein Rätsel, weshalb wir in den letzten 10 Jahren (nach ter Stegen) kein einziges Talent mehr aus der Fohlenschule für die erste Mannschaft bekommen haben (Beyer mit Einschränkungen). Da liegt vieles im Argen offensichtlich.
Da geb ich Dir vollkommen recht!
Und spricht nicht gerade für eine gute Arbeit bei den Scouts und Nachwuchsabteilungen :winker:
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Favre123 » 15.05.2021 13:42

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 15.05.2021 12:45 Ich kann hier dem @heidenheimer nur beipflichten.

Du solltest bevor Du über Spieler schreibst Dich erst einmal über diese Spieler Informieren.

Mit Scally und Bongard haben wir zwei gute bis sehr gute Nachwuchskicker am Start denen bereits Heute der nächste Schritt zugetraut wird. Und wenn wir Eberl Worten glauben sollen bekommen diese jungen Talente in der neuen Saison auch hier und da Ihre Chance.

Ich habe Daten über die beiden Spieler rausgesucht, eine Frage zu Niehues gestellt (ob er in der U23 überragt) und meine Befürchtung - nicht mehr - ausgedrückt, dass uns diese Spieler wieder mal nicht weiterhelfen werden. Wie bei all den Jungs des Fohlenstalls, die in den letzten 10 Jahren zwischenzeitlich mal Hoffnungen geweckt hatten.

Der eine traut zu, der andere befürchtet. Wissen tut keiner etwas. Heutzutage sind aber richtig gute Spieler in dem Alter (um den 20. Geburtstag herum) eigentlich immer schon über die vierte Liga hinausgekommen. Ginter und Elvedi hatten als Teenager z.B. schon jeweils mehr als 30 BL-Spiele auf dem Buckel. Selbst Jantschke und Beyer waren da schon etwa ein dutzendmal für die 1. Mannschaft aufgelaufen.
Schau'n mer mal.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 15.05.2021 13:48

Zum Spieler Niehues kann ich nichts sagen.

Das was ich zuletzt zu den Spielern Bongard und Scally gelesen habe hört sich erst mal sehr vielversprechend an und man sollte Ihnen die Chance geben.

Ausserdem hatten wir doch einen Spieler mit Dahoud in den letzten Jahren herausgebracht. Leider ist Dahoud zu schnell zum BVB gewechselt als zu bleiben.

Das gleiche war doch auch bei Sinan Kurt. Leider ist auch er zu schnell zu den Bayern gewechselt. Wo Kurt Heute spielt kann man gerne im Netz nachlesen.

Ja da fällt mir nun doch noch ein Spieler ein C. Lenz. Lenz hat sich bei UNION BERLIN zum Bundesligaspieler entwickelt und wechselt nun ablösefrei zur SGE nach Frankfurt. Diesen Spieler haben hier vor einigen Jahren der ein oder andere User mehrfach vorgeschlagen. Schade das er nicht bei uns geblieben ist. Aber ich habe im nachhinein für Lenz Verständnis. Die Entwicklung für junge Spieler ist leider nicht einfach in einem Verein wie unsere Borussia. Dazu braucht man dann auch Trainer die den jungen Spielern Einsatzzeiten zur weiteren Entwicklung geben.

Es ist ja nicht so das wir keine Spieler in den letzten Jahren herausgebracht hatten, leider sind diese Spieler nicht geblieben und hatten den weiteren Schritt nicht bei unserer Borussia gemacht. Ob es am Spieler, Berater oder Umfeld lag können wir hier wohl nicht beantworten.

Es wäre schön wenn diese Spieler auch mal blieben.

Wir hattten auch Spieler wie Nico Brandenburger im Kader der nach Luzern 1. Liga Schweiz ausgeliehen wurde, aber letzten endes sich nicht durch setzen konnte.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 15.05.2021 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Heidenheimer » 15.05.2021 15:14

Echo, einen Schritt kann man nur machen wenn man sie auch ab und zu spielen lässt. Beyer als Beispiel.. wie lange wartet er denn bis er mal ab und zu ran kann? Reitz? Reitz kennt genau die Polsterung der Sessel in der Coachingzone.
Die meisten Spieler aus dem Nachwuchs werden den berühmten letzten Schritt nie machen weil ihnen halt das eine oder andere eben fehlt. Ist normal und zudem eh schwerer bei uns angesichts der Konkurrenz. Aber die paar wenigen, bei denen man wenigstens mal testen könnte, 2 oder gar 3 Spieler die lässt man eben mal aussen vor. Bis sie dann gehen und oh Wunder, gar Bundesliga spielen. Lässt man mal die Younes, Dahouds aussen vor die wenigstens mal auflaufen konnten sind es immerhin 2 andere noch dazu. Einer ist gar Nationalspieler in seinem Land geworden (ok, dort nicht Stammelf) der andere wurde eben erst von einem CL Aspirant geholt die einiges vor uns stehen.
Nicht weil sie schlecht waren unter ihren Trainern. Nein, weil sie im Grund gar nie ne Chance kriegten unter unseren Trainern. Dahoud, ok, er hat länger gespielt und ist mit einem auf diesem Niveau unfähigen Trainer mit untergegangen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Titus Tuborg » 15.05.2021 17:56

Mal anderes herum. Bitte wechseln: Plea, Ginter, Thuram, Hofmann, Kramer, Traore, Herrmann...mit der Kohle dann etwas neues aufbauen...
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 15.05.2021 18:05

Heidenheimer hat geschrieben: 15.05.2021 15:14 Echo, einen Schritt kann man nur machen wenn man sie auch ab und zu spielen lässt. Beyer als Beispiel.. wie lange wartet er denn bis er mal ab und zu ran kann? Reitz? Reitz kennt genau die Polsterung der Sessel in der Coachingzone.
Die meisten Spieler aus dem Nachwuchs werden den berühmten letzten Schritt nie machen weil ihnen halt das eine oder andere eben fehlt. Ist normal und zudem eh schwerer bei uns angesichts der Konkurrenz. Aber die paar wenigen, bei denen man wenigstens mal testen könnte, 2 oder gar 3 Spieler die lässt man eben mal aussen vor. Bis sie dann gehen und oh Wunder, gar Bundesliga spielen. Lässt man mal die Younes, Dahouds aussen vor die wenigstens mal auflaufen konnten sind es immerhin 2 andere noch dazu. Einer ist gar Nationalspieler in seinem Land geworden (ok, dort nicht Stammelf) der andere wurde eben erst von einem CL Aspirant geholt die einiges vor uns stehen.
Nicht weil sie schlecht waren unter ihren Trainern. Nein, weil sie im Grund gar nie ne Chance kriegten unter unseren Trainern. Dahoud, ok, er hat länger gespielt und ist mit einem auf diesem Niveau unfähigen Trainer mit untergegangen.
Wir haben und hatten junge Talente im Kader die den nächsten Schritt bei uns nicht machen konnten und die sind dann auch zurecht gewechselt wie Lenz.

Aber es gab aber auch Spieler wie Dahoud die leider von sich aus gegangen sind und den nächsten Schritt bei einem anderen Verein und anderen Trainer gemacht haben.

Leider können wir hier nicht nachkarten. Aber wir können darauf hoffen das es mit Hütter evt. besser wird.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 15.05.2021 18:20

Frage in die Runde: Wieso ist die Zukunft von Traore noch ungeklärt. Wieso könnte es noch zu einer VV kommen. Hängt das von einem anderen Spieler ab. Meine Erklärung ist uns liegt eine offizielle für einen Spieler vor z.B. Hofmann von Chelsea aber noch kein offizielles Angebot. Wieso sagt sonst Eberl in der PK das das Transferkarussell einerseits spät Fahrt aufnehmen wird und andererseits von den engl. Teams abhängig sein könnte. Hängt evtl. davon auch ein möglicher Transfer wie der von Tzolis ab. Ich würde auf jeden Fall Traore nach der Saison freistellen und den Vertrag definitiv nicht verlängern.

Je nach Spielphilosophie von Adi Hütter würde ich für die Aussenbahnen (auch aus finanziellen Gründen) auf jeden Fall Lazaro versuchen zu halten und ein zweites Jahr von Inter Mailand ausleihen. Dafür würde ich Wendt (steht bereits fest), Lang und Traore abgeben und freistellen. Damit sparen wir 3 Gehälter ein und könnten den Kader verschlanken. Und in einem Jahr könnten wir uns wieder neu ausrichten.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Favre123 » 15.05.2021 18:35

Vertrag nicht verlängern und abgeben reicht.
Zusätzliches Freistellen ist nicht nötig nach meiner Meinung.
:animrgreen:

Nix für ungut!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.05.2021 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es nicht lassen, oder ?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 15.05.2021 18:36

Nochmal, bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antwortet ! :iknow:
Altborusse_55
Beiträge: 1825
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Altborusse_55 » 15.05.2021 18:36

Titus Tuborg hat geschrieben: 15.05.2021 17:56 Mal anderes herum. Bitte wechseln: Plea, Ginter, Thuram, Hofmann, Kramer, Traore, Herrmann...mit der Kohle dann etwas neues aufbauen...
Aber Traore auf jeden Fall behalten, der explodiert nächstes Jahr!
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16696
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von bökelratte » 15.05.2021 18:42

:lol:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 15.05.2021 18:49

Borusse 61 hat geschrieben: 12.05.2021 19:30 Ach ja, übrigens, der "Wunsch nach bis zu drei IV ist völlig überzogen und unnötig !" :iknow: :winker:
Also nachdem nun ein eigenes Talent mit Bongard hier im Forum für die IV vorgeschlagen wurde und sehr wahrscheinlich im Sommer ein Profivertrag erhält und hochgezogen wird haben wir aktuell 6 Spieler für die IV.

1. Ginter
2. Elvedi
3. Jantschke
4. Beyer
5. Doucoure
6. Bongard

In der IV können auch Bensebaini und Zakaria spielen. Sollte ZAK verkauft werden hoffe ich mal das der Nachfolger wie zB Koopmeiners das auch können. Bei Koopmeiners wissen wir das er das kann. Dann gebe ich Dir @Borusse61 vollkommen recht das uns ein Spieler für die IV reicht. Je nach Spielphilosophie von Hütter in der IV könnte ich mir evtl noch einen zweiten IV als Back Up sehr gut vorstellen.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Favre123 » 15.05.2021 18:55

Mit Doucoure kann man wohl leider nicht fest rechnen.

Ich gebe aber zu, dass wir ohne Europa mit dem IV-Personal ausreichend Leute haben.
Selbst wenn wir die ConfL noch erreichen sollten, gilt m.E. nichts anderes.
Diese Europa-Spiele kann man dann auch mal mit Beyer und Jantschke in der IV bestreiten. Gruppen-Phase sollten wir auch denen schaffen können, sind ja solide Spieler.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 15.05.2021 19:35

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 15.05.2021 18:49 ... Koopmeiners das auch können.
Wie soll Gladbach den dann finanzieren können?

Zur Erinnerung Gladbach hat diese Saison 16, 8 Mio Miese gemacht mit CL
Nächste Saison wird man die Einnahmen aus der CL nicht haben und somit dürfte das Minus grösser werden ,es sei denn man gibt Spieler ab
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 15.05.2021 20:16

Abwarten, ein gewisses "Transferbudget" wird Max schon zur Verfügung haben
und ja, ich weiß, dass er den Ball bzgl. Neuzugängen sehr flach gehalten hat.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15176
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Badrique » 15.05.2021 20:54

Ingvartsen von Union würde mir gut gefallen als Alternative in der Offensive. Ist flexibel einsetzbar und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Ich halte viel von ihm.
Wallufborusse
Beiträge: 1946
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Wallufborusse » 15.05.2021 20:59

Mal sehen. Ich denke das größere Transferausgaben nur möglich sind, wenn es auch Einnahmen aus Transfers gibt. Es ist ja auch schon vielfach angeklungen hier. Vielleicht wäre es doch an der Zeit den Kader stärker zu verändern. Ich sage vielleicht, weil ich es mir auch nicht anmaßen will das wirklich zu 100 % beurteilen zu können, aber der letzte Siegeswille fehlt meiner Meinung etwas. Es könnt aber auch sein das die fehlenden Zuschauer da bei uns eine größere Rolle spielen als bei anderen Vereinen.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 15.05.2021 21:19

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 15.05.2021 19:35 Wie soll Gladbach den dann finanzieren können?

Zur Erinnerung Gladbach hat diese Saison 16, 8 Mio Miese gemacht mit CL
Nächste Saison wird man die Einnahmen aus der CL nicht haben und somit dürfte das Minus grösser werden ,es sei denn man gibt Spieler ab
Solltest Du meine Posts zuletzt gelesen haben, habe ich geschrieben das AZ ALKMAAR ab 20,000 Mio EURO gesprächsbereit ist. Wo ich das gelesen habe: Das kannst Du im Netz finden und nachlesen. Bei einem gleichzeitigen Abgang von ZAK ist dieser Transfer darstellbar und machbar.

Solltest Du das Gehalt meinen antworte ich wie folgt darauf: ZAK spielt auch nicht für kleines Geld.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 15.05.2021 22:09

Super und jetzt erkläst du doch mal wo du die 20 Mios hernimmst wenn man schon in dieser Saison 16,8 minus gemacht hat
Komm ja nicht um die Ecke mit Ginter oder Zakaria verkaufen - wird nicht reichen
Denn die CL- Einnahmen fehlen trotzdem
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.05.2021 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es nicht lassen, oder ?
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Heidenheimer » 16.05.2021 00:04

Zudem, Ginter zu verkaufen würde es noch viel schwerer machen. Mit Doucoure kann man kaum mehr rechnen. Beyer wird vielleicht auch gehen da hat er sich dahingehend schon klar geäussert, wenn er nicht mehr Spielzeit bekommt. Hütter wird, nebst allenfalls einem Neuzuzug sollte uns Beyer verlassen, gezwungen sein um einen aus der u23 heran zu ziehen. Ansonsten gehen uns die Verteidiger aus bevor die Saison begonnen hat.
Gesperrt