LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM 2018

Gesperrt
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von JabbatheHut » 27.06.2018 19:51

Oliver Bierhoff (Nationalmannschaftsmanager und DFB-Direktor): "Es spricht eigentlich keiner, alle sind tief enttäuscht. Wir sind angerannt, gegen Ende macht man dann auf. Es herrscht großer Frust und riesige Enttäuschung. Ich gehe fest davon aus, dass Jogi weitermacht."

Das wäre typisch für Merkelfreund Löw und den DFB
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.06.2018 19:52

man sollte die Mannschaft noch nicht abschreiben.
Vielleicht wacht sie morgen ja auf und legt los
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3003
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Leidensborusse » 27.06.2018 19:55

und vielleicht bin ich gar nicht Manuel Neuer.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von uli1234 » 27.06.2018 19:56

ohne spott und hähme - bin sehr sehr enttäuscht....für uns ist die wm leider gelaufen. die truppe hat schon unendlich viel ps....aber sie hat es nie auf den platz bekommen. echt schade....aber im nachhinein hat sich halt kein neuer schweini, lahm, mertesacker und vor allem der für die truppe sehr wichtige poldi aus dem ärmel schneiden lassen.

vielleicht verstehe ich jetzt aber die probleme bei borussia besser.
mcpuss
Beiträge: 1866
Registriert: 27.07.2004 17:31
Wohnort: Heeschpelt / Luxemburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von mcpuss » 27.06.2018 19:59

Schon 70 Seiten! Hat Borussia verloren?
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3003
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Leidensborusse » 27.06.2018 20:02

In der Mannschaft loderte diesmal kein Feuer. Da fehlte ein Typ wie Schweinsteiger, der die anderen mitreißen konnte. Angefangen hat es mit der Niederlage der Bayern gegen Real. Danach waren die Bayern am Boden. Die letzten BL-Spiele und das Pokalfinale gingen schon in diese Richtung, die sich nun in der Nationalmannschaft fortsetzte.
So, jetzt erstmal der Nati die Daumen drücken.
:daumenhoch:
hd_fohlen65
Beiträge: 2130
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von hd_fohlen65 » 27.06.2018 20:05

mcpuss hat geschrieben:Schon 70 Seiten! Hat Borussia verloren?
Tja, historische Pleiten fordern eben gebührend Raum.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Sven Vaeth » 27.06.2018 20:06

PS hat die Truppe keine Frage.
Trotzdem muss oder sollte einiges hinterfragt werden.
Torwartdiskussion
Erdogan Affäre
Möglicherweise auch die vorläufige Kader Geschichte
Spieler dürfen sich in Vorbereitungsspielen fitspielen
war irgendwie rückwirkend betrachtet kontraproduktiv.

Insgesamt gibt der DFB und die sportliche Leitung ein komisches Bild ab.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von HB-Männchen » 27.06.2018 20:07

Häme bringt jetzt nicht wirklich irgend wen weiter. Dennoch, Anspruch und Realität klafften wohl noch nie so weit auseinander. Und dann fällt dem gesamten DFB eben auch das eigene Motto jetzt auf die Füße:

„Zusammen. Geschichte schreiben“.

Das zumindest ist ihnen gelungen. Aber Ursache ist nicht eine falsche Aufstellung vom Trainer oder eine missglückte Aktion von Spieler x oder y. Ursache ist das Nichterkennen und das Verkennen vieler klarer Warnsignale. In der Quali schon hat sich eine erschreckende Selbstherrlichkeit gezeigt, die aber (noch) nicht bestraft wurde. In den Vereinen - auch bei Bayern - hat sich eine Rückwärtsentwicklung gezeigt, die vielleicht sogar der krassen Dominanz der Bayern in der Liga geschuldet ist. Am langen Ende aber konnten wir in den vergangenen Jahren schon sehen, dass der deutsche Fußball in Europa auf dem absteigenden Ast ist.

Wir stehen da jetzt wieder vor einem Umbruch wie zu Anfang dieses Jahrhunderts.

Ich freu mich schon drauf. Weil, wir werden erleben, wie dieser Sport sich erneut krass wandeln wird. Es wird interessant sein, das zu beobachten.

Aber, alles in allem ist dieses Auftreten und dieses Abschneiden einer deutschen Nationalmannschaft nicht würdig. Es ist peinlich und beschämend.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5902
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Pepe1303 » 27.06.2018 20:14

Vor dem Umbruch ist mir nicht Bange!
Wir wurden U21 Weltmeister. Wir haben sehr gute junge Spieler!
Was fehlt ist ein neuer hungriger Coach zu diesen talentierten Jungs. Joggl hatte seine Verdienste und soll jetzt in den Ruhestand!
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von mgoga » 27.06.2018 20:25

Ich hatte nicht mit einem weiten Kommen gerrechnet angesichts der Begleitumstände (Neuer, Özil, Gündogan) und der vielen formlosen Leistungsträger
sowie dern erschreckend schwachen Vorbereitungsspielen.

Aber ich befürchte die Art und Weise des Scheiterns, nämlich mit 2 Grottenkicks und einer bestenfalls Standardleistung mit Dusel-Ende wirkt sich auch noch weiter auf die soweiso zuletzt schwache Bundesligaqualität aus.

Die Zeiten in denen die BL gleichauf mit Spanien und England als stärkste europäische Klubfussball-Liga galt könnten endgültig vorbei sein.

Schlimm dass Deutschland nicht mal annähernd irgendetwas sportlich positives zustandebrachte bei diesem Turnier.

Nicht auch nur ein Spieler der sich als so etwas wie persönlicher Gewinner trotz der Situation fühlen könnte, Brandt wurde ja jedesmal mit der Ersatzbank anstelle eines Startplatzes "belohnt".
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von borussenmario » 27.06.2018 20:30

Nothern_Alex hat geschrieben: Das trifft ja eigentlich nur auf Neuer zu und das muss man zugeben, er hat gut gehalten. Zumindest war seine Nominierung kein Fehler auch wenn ich es MatS gegönnt hätte. Aber als Zeichen ist es schon fragwürdig.
Ich frage mich seit geraumer Zeit, was z.B. Müller bitteschön in der Nationalelf zu suchen hat. Mit Fußball hat das, was er so fabriziert, schon seit geraumer Zeit nicht mehr viel zu tun. Und wenn ich Özil in der Nationalmannschaft sehe, frage ich mich auch immer, ob der im Verein wirklich so gut ist, denn in der Nationalelf zeigt er kaum mal was überdurchschnittliches. Nach dem Eklat dürften er und Gündogan sowieso längst nicht mehr dabei sein, meiner Meinung nach. Werner ist für mich auch kein Spieler, den man in die Startelf stellt, es sei denn, der Gegner presst hoch und man hat Platz für schnelle Gegenstöße. War nicht einmal der Fall gegen diese Gegner, konnte man auch vorher erahnen. Brandt wäre da viel geeigneter gewesen, Werner kann man dann bringen, wenn man führt und der Gegner kommen muss.
Dazu kommt diese von HB Männchen angesprochene Selbstherrlichkeit, unfassbar, so eine Einstellung.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von mgoga » 27.06.2018 20:31

Es ist zu hoffen dass der Fussball überhaupt noch einmal "Mentalitätsmonster" wie Lahm, Schweinsteiger, Klose oder Podolski hervorbringt.

In einer Zeit wo man als "Ja-und-Amen-Sager" (scheinbar) besser und widerstandsloser durchs Leben kommt, gilt ja für die ganze Gesellschaft.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von HB-Männchen » 27.06.2018 20:35

mgoga hat geschrieben:"Mentalitätsmonster"
Wird es weiterhin geben.

Aus Borussensicht allein mal so daher gekotzt ............

Xhaka
Zakaria


............. und es gibt noch mehr.

Nur, bei unserer "Die Mannschaft" sehe ich auch gerade niemanden.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 27.06.2018 20:40

Jepp... Einer mit Charisma.. Aura, oder was weiß ich!
Einer, der beim sabbeln nicht nur peinliche Ticks zelebriert und wie eine eine Werbefigur von Bayer wirkt!
Wir brauchen einen, der nicht nur den Blick gen Süddeutschland neigt, sondern wirklich objektiv handelt und endlich ohne diese Stammplatzgarantie für Form und luslose Kicker!
Ich weiß, dass ist jetzt sehr einseitig und Löw hatte auch Erfolg, aber er hat auf alle Warnungen geschi....n
... da war er wieder, der Löw, der sich in so vielen Spielen vercoacht hat, aber einfach nie etwas wirklich eingesehen hat!
Bringt heute wieder Frosch und Sami, die Weinbergschnecke...
Lässt Brandt wieder bis kurz vor Schluss draußen!
Ohne Worte.......
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Kampfknolle » 27.06.2018 20:42

Tja. Das Ausscheiden ist mehr als verdient. Unglaublich Lustlos. Total gehemmt. Einfach Satt. Das war ja überwiegend Zeitlupen Ballschieberei.

Bei uns Fans kam, warum auch immer, keine wirkliche WM Stimmung auf. Wahrscheinlich wars bei "Der Mannschaft" auch so.

Nun bin ich gespannt was passiert. Abwarten was Löw macht. Abwarten was auch aus Özdogan wird.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von mgoga » 27.06.2018 20:43

Das mit den "Mentalitätsmonstern" bezog ich rein auf deutsche Nachwuchsspieler.

Ich wollte sagen dass diese Generation evtl. "verzogener" und verwöhnter ist als ihre gleichaltrigen Kameraden im Ausland.

Weil man sich in den meisten anderen Ländern nach wie vor mehr erkämpfen muss um es bis nach ganz oben zu bringen bzw. raus aus der Armut.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Zaman » 27.06.2018 20:45

um den nachwuchs ist es aber auch madig bestellt, solange es so weitergeht, dass Mannschaften wie Leipzig und andere immer Talente "aus der region" verpflichten …
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von HB-Männchen » 27.06.2018 20:51

mgoga hat geschrieben:................diese Generation evtl. "verzogener" und verwöhnter............. .

Richtig! Aber, dann müssen wir alle aber auch aufhören, junge und sehr junge Spieler nach 5 guten oder auch sehr guten Spielen direkt derart zu hypen, dass sie mit dem Kopp durch die Decke gehen, ihr Hirn aber unten lassen.

Beispiel: Mo Dahoud hat in seiner Entwicklung seit Sommer 2017 genau und exakt ein Jahr VERLOREN. Alle sagten, wie bärenstark er ist, sein "Berater" sagte das auch, der will ja auch mal en Euro verdienen, und nun steckt er bei den Bienen fest. Ich bin fest überzeugt, wäre Mo geblieben, hätte er eine bessere Entwicklung genommen, zumindest wäre sie nicht stehen geblieben.

Die Macht der Euronen muss unser Thema sein!
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von lutzilein » 27.06.2018 20:52

Hätte der Jogi Cojones, würde er stante pede(!) zurücktreten!
Gesperrt