LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM 2018

Gesperrt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Neptun » 18.06.2018 17:06

Da lag ich mit meinem 1:0 Tipp ja goldrichtig. Mal sehen ob meine nächste Prophezeihung (Unentschieden gegen Schweden) auch eintritt. :D
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 18.06.2018 17:40

Echt?? Hast tatsächlich auf Mexiko gesetzt? Nicht schlecht
Ich habe zwar auch nur auf Remis getippt ,da die Mexikaner ja dafür bekannt sind, das sie schnell und wendig sind - aber auf Niederlage DE ,nee daran hatte ich überhaupt nicht gedacht
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Neptun » 18.06.2018 17:56

Ja habe ich. Und heute schön alle Kollegen hoch genommen - von wegen Deutschland ist eine Turniermannschaft und die Vorbereitung war nur so schlecht, weil die nicht 100% gegeben haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Big Bernie » 18.06.2018 18:00

Wir sind uns ja alle einig, dass Änderungen erforderlich sind.

Aber erinnert ihr euch noch an die WM2014 und das Thema
"Lahm weg von der Mitte auf die RV-Position"
Schon da hat der Schal seine Sturheit gezeigt und
erst sehr spät auf den Rat der Spieler (z.B. Schweini) gehört.

Daher schätze ich, dass es am Samstag kaum Veränderungen im Kader geben wird;
vermutlich Reus statt Draxler und Hektor in der Startelf.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen.

Diese Niebelungentreue zu einigen Akteuren, die das Vertrauen nicht zurückzahlen
könnte dann aber letztendlich gewaltig in die Hose gehen.

Im dann entscheidenden Spiel gegen Südkorea um Platz 3 in der Gruppe
kann der Bundesjogi dann ja mal nach Herzenslust in unserem
WM- Abschiedsspiel rotieren und ausprobieren.
Ick freu mir druff!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von 3Dcad » 18.06.2018 18:04

Hordak hat geschrieben:Löw ist wohl davon ausgegangen, daß man die Vorrunde locker übersteht und wollte Reus daher schonen. Quelle: Kicker
interessanter finde ich die Reaktion auf das Spiel vor allem Bierhoff macht Druck. :daumenhoch:
Die Art des Krisenmanagements wurde schon am späten Sonntagabend festgelegt: Der DFB macht zu. Kein öffentliches Training am Tag nach der Auftaktpleite gegen Mexiko, keine Medientermine. Nicht mal EM-Botschafter Philipp Lahm kam zu Wort. Die für diesen Montag angesetzte Pressekonferenz mit dem Weltmeister-Kapitän von 2014 wurde abgesagt.

Dafür hatten andere gesprochen, unmittelbar nach einer Niederlage, deren Zustandekommen beinahe noch schwerer wiegt als das Resultat an sich: Mats Hummels etwa war gewohnt schonungslos im Umgang mit seinen Nebenleuten. Und Marco Reus erstaunlich offen in der Bewertung seiner Reservistenrolle.
Oliver Bierhoff hatte erklärt, Deutschland habe ein Zeichen setzen wollen nach der holprigen Vorbereitung mit vielen Nebengeräuschen. Dass das erhoffte ausgeblieben sei, "ist auch ein Zeichen", bekennt der Nationalmannschaftsmanager und nimmt ungewohnt deutlich das Trainerteam in die Pflicht: "Wenn sich Muster wiederholen, muss man tiefer gehen. Die Trainer müssen beantworten, wie sie das lösen wollen."

Löw hat nach dem desillusionierenden Vortrag, der konsequenten Fortsetzung des Trends im vergangenen Halbjahr Zweierlei angekündigt. Einerseits: "Unseren Plan komplett über den Haufen werfen wir jetzt schon mal gar nicht." Und andererseits: "Wir werden Korrekturen vornehmen."
Mikael2
Beiträge: 13637
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Mikael2 » 18.06.2018 18:35

Sind das schon erste Absetzbewegungen vom Mister Golden Goal ?
hd_fohlen65
Beiträge: 2128
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von hd_fohlen65 » 18.06.2018 21:12

Schätze der Schal wird ( und muss er dann auch ) zurücktreten , wenn wir nach der Vorrunde rausgeflogen sind. Bei der Trümmertruppe gehe ich mal maximal von einem geschmeidigen 1:1 gegen Schweden aus :nein:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von nicklos » 18.06.2018 22:03

Löw sollte so oder so nach dem Turnier seinen Hut nehmen. Hätte er schon längst nach dem Titel machen sollen, wenn er schlau gewesen wäre.

Hab auch das Gefühl, dass wir gegen Schweden nur Remis spielen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von 3Dcad » 18.06.2018 22:10

Zur Einstellung sagte er: "Teilweise hat uns die Leidenschaft gefehlt. Man kann mal schlecht spielen, solche Tage gibt es. Aber der Kampf muss da sein. Fußball ist immer noch ein Spiel, bei dem sich zwei Mannschaften bekämpfen. Das war gestern in der ersten Halbzeit zu wenig."

Zum Spiel nach vorne sagte er: "Wir müssen zielstrebiger spielen. Das war zu viel Querpass, zu viel rückwärts, zu wenig Bewegung, zu wenig Überraschung. Wir haben gesagt, die Spiele gegen Österreich und Saudi-Arabien waren nur Freundschaftsspiele. Aber gestern war WM-Auftakt, da müssen wir einfach anders auftreten."
"Wir sollten nicht auf Unentschieden spielen. Aber wir sollten auch nicht auf Teufel komm' raus alle wieder nach vorne rennen. Wir müssen im letzten Drittel mehr ins Risiko gehen, auch wenn man dann mal die Bälle verliert. Wir müssen mehr zum Torabschluss kommen."
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... fehlt.html
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 19.06.2018 07:50

Auch wenn die Niederlage eindeutig auf Kappe von Löw geht, der ausgecoacht wurde, und nicht darauf zu reagieren wusste, die Stimmung innerhalb der Mannschaft scheint auch nicht so gut zu sein. Man sieht dies etwa an der Schnelligkeit bzw. Langsamkeit des Zurücklaufens bei den gegnerischen Kontern. Z.B. beim Gegentreffer der Kroos. Wäre der gesprintet statt gejoggt, dann hätte der Mexikaner nicht so schießen können wie er es tat und hätte noch mindests einen weiteren Haken schlagen müssen... Kroos ist hier aber nur exemplarisch.

In den letzten Jahren sah die deutsche Mannschaft eigentlich immer schlecht aus, sobald man nicht 4-3-3 spielte, sondern 4-2-3-1... Kroos ist kein Sechser und braucht jemanden für die defensive Absicherung neben sich, damit er seine Stärken ausspielen kann. Das wurde bisher erfolgreich durch zwei weitere zentrale Spieler geregelt... durch drei zentrale Mittelfeldspieler ist es auch leichter die AV defensiv abzusicheren, die bei Löw ja traditionell sehr offensiv spielen. Bzw. auch die einzigen sind, die die Flanken beackern sollen, während die offensiven Außen ja eher nach innen ziehen.

Entsprechend würde ich auf 4-3-3 umstellen. Neben Kroos Gündogan oder Goretzka. Dahinter als defensiver 6er Rudy oder Ginter. Werner vorne, Reus auf der Seite. Und auf der andere Seite irgendwer. Bin ich unentschlossen. Ist auch vom Personal her nicht so wichtig. Wichtig ist erstmal diese taktische Umstellung. Mit nem 4-2-3-1 werden wir Probleme haben die Vorrunde zu überstehen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von fussballfreund2 » 19.06.2018 08:06

zu viele Frustrierte wegen CL. Zu viele außer Form (und da meine ich vor allem auch wieder die Bayern: Kimmich, Hummels, Müller waren schon in der CL weit weg von ihrer Bestform). Aber auch Khedira und Kroos. Dann Boateng, der vor kurzem noch verletzt war und dem die Spielpraxis fehlt. Dann unser Supersturm mit Gomez, Müller und Werner. In meinen Augen so ziemlich das schlechteste, was die WM zu bieten hat! Und dann noch die Geschichte mit Özil und Gündogan…

Beide hätten m.M. nach nicht mitfahren dürfen! Aber da mu´ß jeder selber entscheiden, wie er das sieht. Für guten Teamgeist hat das sicher nicht gesorgt. Mal abgesehen davon, dass die sportliche Leistung eh nicht zur Teilnahme an der WM berechtigt. Und da sind wir beim Hauptproblem:

Jogi Löw. Der hat sowas von fertig mit der Nationalmannschaft. Der Rücktritt nach dem Turnier steht für mich felsenfest. :daumenhoch:

Ich habe gemerkt, dass mich der Ausgang des Spiels nicht wirklich berührt hat.
Ich kann mich mit dieser Mannschaft und vor allem dem Trainer nicht wirklich identifizieren!!! Von daher schaue ich mir die WM eher als Scout an und gucke einfach mal, wen ich mir für die nächste Saison so bei uns vorstellen könnte...


Ich brenne schon jetzt wesentlich mehr für die neue Borussen-Saison als für die WM


Vielleicht ändert sich das noch, wenn zu meinem 50. Geburtstag beim Finale die Menschen mit dem Adler auf der Brust noch auf dem Platz stehen sollten....

Vielleicht...
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Paul-Block17 » 19.06.2018 08:18

Guten Morgen,

ich gehe auch davon aus das wir 2 Siege benötigen um ins 1/8 Finale zu kommen.

Wer die Schuld an dem ganzen da trägt ist ne gute Frage, normalerweise der Trainer, aber von einem Spieler kann ich auch Einsatz erwarten.
Das ist was ich von der ganzen Truppe erwarte und vermutlich auch erwarten kann.

Das ist das, was mich am meisten an dem ganzen aufregt, diese lasche Einstellung.
Özil und Gündogan hätte ich wegen der Erdogan Sache schon zu hause gelassen, allerdings fehlt meiner Ansicht nach doch ein deutlicher, klarer und auch akzeptierter Anführer. So ein Anführer der auch mal auf dem Platz die Meinung kundtut und Mitspieler mal ins "Achtung" stellt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14311
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von MG-MZStefan » 19.06.2018 08:25

Liest sich irgendwie bekannt...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von fussballfreund2 » 19.06.2018 08:38

:mrgreen: stimmt
Zitatensammlung aus unserem Forum der abgelaufenen Bundesligasaison
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Paul-Block17 » 19.06.2018 09:18

Mensch Fussballfreund2 lach doch nicht, das ist eher zum heulen...

:winker:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von kurvler15 » 19.06.2018 12:10

Vielleicht ist das auch nur die neue und moderne Art des Fussballspielens und wir verstehen sie einfach nur noch nicht.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6565
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von HB-Männchen » 19.06.2018 12:22

Das wird schon werden ...............
Dateianhänge
Jogela.jpg
Benutzeravatar
RittBorusse
Beiträge: 877
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rittersgrün/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von RittBorusse » 19.06.2018 15:59

@fussballfreund2

So traurig es ist, meine Gefühlslage ist exakt so wie bei dir.
Und das finde ich doch irgendwie schade. Habe sonst bei Turnieren auch versucht zu den Spielzeiten frei zu haben, jetzt interessiert es mich herzlich wenig... :(
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von barborussia » 20.06.2018 09:18

fussballfreund2 hat geschrieben: Vielleicht ändert sich das noch, wenn zu meinem 50. Geburtstag beim Finale die Menschen mit dem Adler auf der Brust noch auf dem Platz stehen sollten....

Vielleicht...
Die Seattle Seahawks stehen doch erst nächstes Jahr im Superbowl...
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von JA18 » 20.06.2018 10:20

Finde die ganze Berichterstattung um die N11 schon sehr, sehr merkwürdig.

Ständig kommt einer aus irgendeinem Loch gekrochen und hat es ja sowieso vorher schon gewusst, dann wieder ein anderer der anmerkt, man hätte XY aufstellen müssen usw. usf.
Plötzlich weiß es wieder jeder besser. Vorallem Leute, die längst in der Versenkung verschwunden sind. Die Mannschaft scheint wirklich keinerlei Kredit zu haben.

Das zeigt wieder, wie schnelllebig das Geschäft ist. Die Truppe samt Trainer ist Weltmeister geworden und noch nicht ausgeschieden. MMn kann so eine Niederlage (gegen starke Mexikaner) auch mal vorkommen.

Bin mal gespannt, was die Kritiker sagen, sollte man Schweden am Samstag 3:0 abfackeln.
Gesperrt