LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM 2018

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 5898
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Mikael2 » 28.06.2018 16:32

BurningSoul hat geschrieben:Das PR-Konstrukt "Die Mannschaft" wird vom DFB jetzt hoffentlich eingestellt. Dieses Konstrukt wurde 2015 gegründet und sollte jetzt abgeschafft werden. Es erreicht die Fans nicht mehr. Die Spieler sind nicht Teil der deutschen Nationalmannschaft, sondern der DFB-Marke "Die Mannschaft". Nicht die deutsche Fußballfans sind im Mittelpunkt, sondern die Werbewirtschaft und die Marke.

Viele Nationalmannschaften haben Spitznamen, aber diese sind über Jahre durch und mit den Fans entstanden. "Die Mannschaft" ist aber ein reines Marketingprodukt. Nicht von den Fans über Jahre gewachsen, sondern es wurde den Weltmeistern von 2014 ein Jahr später übergestülpt.
Ist auch bezeichnend, das es bei uns keinen Spitznamen gibt, sondern einen Marketingnamen.
Aber dieser geldgierige Verband laesst da bestimmt nicht locker.
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 21170
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von motz-art » 28.06.2018 16:34

BurningSoul hat geschrieben:Nicht die deutsche Fußballfans sind im Mittelpunkt, sondern die Werbewirtschaft und die Marke.
Das bringt es exakt auf den Punkt :daumenhoch:
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 21170
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von motz-art » 28.06.2018 16:37

Auf meiner Fahrradrunde heute in anderthalb Stunden noch genau ein Auto mit Schlandfähnchen gesehen....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24938
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von 3Dcad » 28.06.2018 16:39

Wieviel Stunden sind für diese Werbeaufnahmen draufgegangen? Unzählige. Gibt es derzeit überhaupt Werbung ohne NM? Es nervt.

Gestern nach dem Aus und dem Statement von Bela kam die Samsung Werbung mit Götze "wir holen den Titel".
jau das hat gepasst. :lol: :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 13043
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von uli1234 » 28.06.2018 18:34

ja und wenn olympia ist siehst bolt auf allen kanälen, um im winter grinsen die skiläufer zu erdinger alkoholfrei in die kamera. glaubst, in anderen ländern ist das anders? schau mal schweizer fernsehen - da siehst unseren goalie. jeder will seine scheibe davon abhaben. früher haben sie gesungen, heute machen sie werbung.

war vor 4 jahren nicht anders, da war es aber kein problem...auch das ein deutscher spieler in eppan nen unfall beim werbedreh mit nem benz hatte und ne touristin umgefahren hat. mir ist das latte, ob helene, der müller oder komische sängerinnen für haarfarbe werben. so ist die zeit.

zugegeben ist dieser künstlich installierte fanclub ne schmach....und eintrittskarten für ein länderspiel schier unerschwinglich. aber solange die leute das immer noch bezahlen, wird es immer so weiter gehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24938
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von 3Dcad » 28.06.2018 19:31

@HannesFan
Glaub weiter dran das Deutschland ohne Löw ob bei WM oder EM alle Titel abgeräumt hätte. Für mich völlig unrealistisch.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44849
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von HerbertLaumen » 28.06.2018 21:21

kurvler15 hat geschrieben:Dieses Vorrundenaus tut dem DFB mehr weh als alles andere.
Am meisten schmerzen den DFB die entgangenen Millionen.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Sven Vaeth » 28.06.2018 21:50

HannesFan hat geschrieben:
Jop. Und auch nicht das zweite Mal...

In den letzten Jahren hat man vielfach gerade von internationalen Fussballexperten gehört, dass Deutschland um die Anzahl und Qualität hochklassiger, gut geschulter junger Spieler beneidet wird. Mit diesen (ca seit 2012) bestehenden Möglichkeiten hätten wir mehr als nur 1 Titel holen müssen.

Bin nach wie vor der Überzeugung, dass wird Weltmeister nicht wegen, sondern trotz des Herrn aus der Nivea-Werbung geworden sind.

EM in Polen/Ukraine? Löw vercoacht gegen Italien schon mit der Aufstellung nach allen Regeln der Kunst (Kroos als Manndecker gegen Pirlo....und andere tolle Ideen :-x ).

WM in Südafrika?
Bis zum Spiel gegen Spanien die vielleicht beste Turnierleistung einer deutschen Nati insgesamt. Gegen Spanien dann plötzlich angezogene Handbremse...

EM in Frankreich? Löw verzichtet bei der Kaderbenennung fast vollständig auf Stürmer, und wir stehen dann ausgerechnet im Halbfinale gegen den Gastgeber nach der Gomez-Verletzung ohne solche da. Fazit: Gut gespielt, überlegen, vorne aber ohne Durchschlagskraft, gegen Ende dann ausgekontert durch Griezmann und Co.

Und die WM in Brasilien?
Ich habe die unsägliche Strategie mit den 3-4 Innenverteidigern in der Vorrunde nicht vergessen..endsprechende Probleme hatten wir gegen Ghana und USA, das war schon knapp.
Erst nach dem Algerienspiel (auch so ne Nummer) hat er dann umgedacht, ich glaube heute noch, er wurde "umgedacht" durch die damaligen Führungsspieler wie Lahm, Schweinsteiger, Klose.

Gefallen hat mir sein Coaching eigentlich nur im Endspiel, da hat er mit Aufstellung und Einwechslungen mal Mut und auch ein glückliches Händchen gehabt.

Es ist Zeit zu gehen, Herr Löw...
Hannes :daumenhoch:
Wir haben die gleichen Turniere gesehen!
Löw hat ein Megapotential zur Verfügung gestellt bekommen.
Durch Sammers Nachwuchs Konzept und Hotte Hrubesch der es perfekt umgesetzt hat.

Nach Sammer kam die Schwarzwaldmafia mit Dutt und Co und seitdem stagniert das Thema nun wieder ein wenig.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 2990
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von rifi » 28.06.2018 22:07

Ich bin auch spätestens seit dem EM-Ausscheiden gegen Italien kein Freund von Löw. Gerade auch wenn ich mir da die Kombination Löw - Schneider - Sorg auf der Bank angeschaut habe, fühle das wieder nur nach Braten im eigenen Saft an. Bloß keinen Einfluss von außen herein lassen. Man hat sicher, auch Löw, gute Arbeit geleistet, über die ganzen Jahre hinweg. Ich habe aber den Eindruck, dass wir eben nicht nur bei der Mannschaft sondern in besonderem Maße auch in der Führung mal wieder frischen Wind brauchen, um eine Entwicklung zu ermöglichen.
Benutzeravatar
spés
Beiträge: 766
Registriert: 06.04.2013 18:14
Wohnort: VIE

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von spés » 28.06.2018 22:28

Diese Nachkarterei wäre niemals entstanden wenn die aller ersten ihren Mund gehalten hätten.

Sollten echt zwei Spieler sich über die Schweden lustig gemacht haben ist es ihr gutes Recht, sich nun über die gesamte Nati lustig zu machen.

Man sieht sich manchmal zweimal im Leben.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 3959
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von HannesFan » 29.06.2018 02:33

3Dcad hat geschrieben:@HannesFan
Glaub weiter dran das Deutschland ohne Löw ob bei WM oder EM alle Titel abgeräumt hätte. Für mich völlig unrealistisch.
Für mich auch :animrgreen:

Deshalb hab ich das ja auch nicht geschrieben, weiss der Geier woher du das jetzt hast...

Einer mehr hätts aber schon sein dürfen. Wir hatten es in der Hand, in der Zeit das 2.Spanien zu sein. Vercoacht....
uli1234
Beiträge: 13043
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von uli1234 » 29.06.2018 07:19

Sven Vaeth hat geschrieben:
Hannes :daumenhoch:
Wir haben die gleichen Turniere gesehen!
Löw hat ein Megapotential zur Verfügung gestellt bekommen.
Durch Sammers Nachwuchs Konzept und Hotte Hrubesch der es perfekt umgesetzt hat.

Nach Sammer kam die Schwarzwaldmafia mit Dutt und Co und seitdem stagniert das Thema nun wieder ein wenig.
ich denke, einmal in der vorrunde raus muss nicht bedeuten, dass nun alles verändert werden muss. wir müssen mal alle von unserem hohen und arroganten ross runter und uns eingestehen, dass auch andere nationen fußball spielen können, auch wir deutschen fans. geschenkt bekommst bei einer wm nix - darum: in 2 jahren ist em, dann sieht man sich wieder.

letzten sommer noch die helden, dieses jahr die deppen - das geht mir zu schnell.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10229
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von fussballfreund2 » 29.06.2018 08:02

Further71 hat geschrieben:Wenn das tatsächlich so passiert sein sollte, absolut beschämend!!!

Aber würde zum "unrunden" Gesamtbild passen, dass "die Mannschaft" abgegeben hat.

http://www.kicker.de/news/fussball/welt ... ottet.html

Falls das wirklich so war-und wundern würde mich das nach der Charakterleistung der deutschen Mannschaft nicht- schließe ich mich den Worten Lustig`s an ...
schön, dass..... :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10229
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von fussballfreund2 » 29.06.2018 08:07

Mikael2 hat geschrieben: Mag stimmen. Aber ich hasse wenig im Leben mehr, als diese Nachkarterei.
Das ist kein Nachkarten! Wenn die Schweden raus wären und wir eine Runde weiter, dann könnte man von Nachkarten im Sinne "schlechter Verlierer" reden.
So ist das eine absolut zu recht geäußerte Tatsache, der nachgegangen werden sollte. Ich finde, das macht das Auftreten der Truppe noch um einiges erbärmlicher!!!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10229
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von fussballfreund2 » 29.06.2018 08:09

Ruhrgas hat geschrieben:Kann zu. Bild
Wieso. In der Schule gibt es nach schlechten Leistungen oder Fehlverhalten auch Nachsitzen. Also sind hier alle Kriterien erfüllt, noch etwas zu verlängern... :animrgreen2:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4024
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Big Bernie » 29.06.2018 10:00

uli1234 hat geschrieben: ich denke, einmal in der vorrunde raus muss nicht bedeuten, dass nun alles verändert werden muss. wir müssen mal alle von unserem hohen und arroganten ross runter und uns eingestehen, dass auch andere nationen fußball spielen können, auch wir deutschen fans. geschenkt bekommst bei einer wm nix - darum: in 2 jahren ist em, dann sieht man sich wieder.
:daumenhoch:

Andere Nationen, die seinerzeit ebenfalls mal in der Vorrunde gescheitert sind,
geben das beste Beispiel ab. (Frankreich, Spanien).

Natürlich sind Veränderungen jetzt erforderlich - aber nicht alles in Frage stellen!
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Sven Vaeth » 29.06.2018 11:17

uli1234 hat geschrieben: ich denke, einmal in der vorrunde raus muss nicht bedeuten, dass nun alles verändert werden muss. wir müssen mal alle von unserem hohen und arroganten ross runter und uns eingestehen, dass auch andere nationen fußball spielen können, auch wir deutschen fans. geschenkt bekommst bei einer wm nix - darum: in 2 jahren ist em, dann sieht man sich wieder.

letzten sommer noch die helden, dieses jahr die deppen - das geht mir zu schnell.
Uli man kann ausscheiden keine Frage. Es geht aber irgendwie um das wie.
Ich respektiere unsere Gegner keine Frage.
Aber wir hatten beim besten Willen keine Todesgruppe.
Wenn ich die letzten 11/2 Jahre mal Revue passieren lasse.
Du gucks TV und siehst in jedem Werbeblock mindestens 2 mal Müller Boateng...

Wie Du richtig erwähnt hast tun das auch Usain Bolt ...Christiano Ronlado ...
Scheinbar verlieren die aber nicht den Focus. Die liefern in der Regel wenn es drauf ankommt.
Boateng musste sich auch bei den Bayern schon Kritik von Kalle anhören ob er die Prioritäten richtig setzt

Wenn sich Nationalspieler hinstellt und sagt. Och die leidigen Freundschaftsspiele nerven...richtig die nerven auch mich als Fan wenn ich dort lustloses Gekicke sehe.
Der Spieler der Star muss sich ja nicht reinhängen at ja ne Stammplatzgarantie.


Seit dem Sammer raus ist aus der DFB Nummer und Hrubesch sich zurückgezogen hat kommen da nur Weichspüler.

Unter Sammer gab es auch bei den Bayern keine Komfortzone...

Für mich sollte das Konzept in Frage gestellt werden.
Klar letztes Jahr war alles toll. Wir waren Happy das wir einen riesigen Pool an Spielern haben.
Nur was ham wir draus gemacht?
uli1234
Beiträge: 13043
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von uli1234 » 29.06.2018 12:45

ich weis nicht, wer gestern die show im ersten nach dem belgien spiel gesehen hat. da meine eine ältere dame....." was wird in deutschland ein fass aufgemacht, noch sind wir 16 tage lang weltmeister, danach ist es ein anderer. und??? "

und ich denke, danach sollten wir uns alle richten. für das warum und wieso ist jetzt löw mit seinem team zuständig. wenn er wirklich hinschmeißt, ist er in meinen augen ein feigling. ich bin mir aber sicher, dass das frühe ausscheiden bei ihm auch wieder neue motivation bringt.

und ganz einfach, keiner der spieler sollte sich mehr sicher sein, jetzt zählt alleine nur die leistung. und wenn man vor allem sieht, was da noch so in der hinterhand rum rennt: sane, gnabry, im mittelfeld demirbay, abwehr mustafi, boateng, hummels, süle, rüdiger, ginter.....einzig im sturm, da brauchen wir mal ne alternative. aber angst müssen wir ganz bestimmt nicht haben. goretzka, werner, kimmich, stindl und wie sie alle heißen.....die sind doch noch nicht am zenit ihrer leistungsfähigkeit angekommen. gündogan zähl ich auch noch dazu. eggestein in bremen wird immer besser.....wartet mal ab, in 2 jahren bei der em wird man ne andere truppe sehen.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 3959
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von HannesFan » 29.06.2018 15:04

uli1234 hat geschrieben: für das warum und wieso ist jetzt löw mit seinem team zuständig.


hmmm...
uli1234 hat geschrieben: und ganz einfach, keiner der spieler sollte sich mehr sicher sein, jetzt zählt alleine nur die leistung.
Finde den Fehler.... :cool:
hennesmussher
Beiträge: 793
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: wieder zu hause

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von hennesmussher » 29.06.2018 15:35

uli1234 hat geschrieben:ich weis nicht, wer gestern die show im ersten nach dem belgien spiel gesehen hat. da meine eine ältere dame....." was wird in deutschland ein fass aufgemacht, noch sind wir 16 tage lang weltmeister, danach ist es ein anderer. und??? "
Hier geht es nicht nur um den Fußball.
Viele im Ausland identifizieren Deutschland auch mit dem erfolgreichen Fußball der Nationalmannschaft.

Unser internationales Ansehen hat eine weitere Schramme bekommen (nach verschiedenen politischen Dingen).

Der Riese brökelt.
Gesperrt