LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM 2018

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 13043
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von uli1234 » 25.06.2018 11:25

verstehe ich auch nicht...aber egal. und brandt hat außer des confedcups noch kein gescheites länderspiel gemacht. klar ist müller schlecht drauf, aber du brauchst den dennoch als kämpfer auf dem platz. und mir ist es lieber, du kannst einen spieler einwechseln, der nochmal alarm macht. gomez hat gut alarm gemacht......ich denke, wagner weint eher im stillen kämmerlein.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Sven Vaeth » 25.06.2018 12:26

Gomez passt schon.
Benutzeravatar
spés
Beiträge: 766
Registriert: 06.04.2013 18:14
Wohnort: VIE

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von spés » 25.06.2018 13:18

Gomez wurde auf jeden Fall vom Kommentator im TV deutlich öfter namentlich erwähnt als Müller im Spiel vorher und er hatte gegen Ende der 2. Hälfte doch diese ziemlich gute Chance, die drüber ging.

Ich bin aber auch für Gomez weil er groß, stabil und bullig ist, neben den flinken und schnellen Reus & Brandt/Werner gibt das mehr Möglichkeiten.
Gomez steht oft auch einfach richtig finde ich.

Draxler ohne richtige Impulse wie auch Özil vorher, daher einfach mit Werner, Reus und Brandt anfangen :mrgreen:
Brandt trifft beim dritten Mal nicht mehr nur den Pfosten, Reus ist mega heiß und Gomez offenbar auch.

Mir scheint, vom Gegner her sollte Südkorea einfacher zu spielen sein als Mexiko und Schweden, ich hab beide Spiele von Südkorea gesehen. Mit dem Schwung aus dem späten Schweden Sieg, mit einer optimierten Aufstellung nach der zweiten Partie ohne Özil aber mit Brandt und Reus wird das ein gutes Spiel werden.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 33356
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Zaman » 25.06.2018 19:17

frage mich, ob die Bewertung von Gomez genau so gut ausfallen würde, hätten wir das spiel nicht gewonnen, so wie er freistehend vor dem tor schon wieder den ball in die wolken gejagt hat … die Überprüfung hätte kein abseits ergeben und der treffer hätte vermutlich gezählt, aber wissen kann man das natürlich nicht … für mich ist und bleibt er einfach ungelenk und wenig hilfreich … aber vielleicht belehrt er mich ja noch eines besseren
Mikael2
Beiträge: 5898
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Mikael2 » 25.06.2018 22:19

Gewoehn Dich schon mal dran. So ist das mit den echten Neunern.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Sven Vaeth » 26.06.2018 16:54

@ zami
Gomez lässt sicherlich die ein oder andere dicke Chance liegen.
Weiß aber auch wo das Tor steht ( siehe Rückrunde) VFB.
Im Vergleich mit Wagner oder Petersen sehe ich ihn da schon vorne.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 7370
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Nocturne652 » 26.06.2018 17:01

Sehe ich auch so.

Schon allein wegen seiner (internationalen) Erfahrung ist er mir tausend mal lieber, als ein Wagner oder Petersen.
uli1234
Beiträge: 13043
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von uli1234 » 27.06.2018 11:59

glaube, das spiel heute wird kein spaß werden......
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 9399
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 22 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.06.2018 12:27

In der Tat und dazu wird es noch kuschelig warm.

Aber da müssen die Jungs nun durch.
JA18
Beiträge: 1657
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von JA18 » 27.06.2018 12:29

Gehe fest davon aus, dass die Mannschaft sich jetzt besser gefunden hat und im Turnier angekommen ist.
Rechne mit einem Sieg mit 2 Toren Differenz.

Wer allerdings glaubt, der Gegner würde das Spiel abschenken - das wird nichts. Habe beruflich viel mit Koreanern zu tun - sehr stolze, nicht immer realistische Menschen, die von ihrer Mannschaft viel erwarten. Man spricht dort immer von einem Gesichtsverlust. Die südkoreanischen Spieler wollen ihr Gesicht unter keinen Umständen in ihrer Heimat verlieren und werden 100 % geben.

Individuelle Fehler sollte man sich nicht erlauben, die haben mit Son und Hwang zwei Pfeile, die in Kontern weh tun können.
Zuletzt geändert von JA18 am 27.06.2018 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4024
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Big Bernie » 27.06.2018 12:34

Die "Mannschaft" kann sich heute eigentlich nur selber schlagen
(falsche Einstellung; gefühlt schon im Achtelfinale....)
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10229
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von fussballfreund2 » 27.06.2018 13:23

Mein Tipp: 3:0 :daumenhoch:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6103
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von HB-Männchen » 27.06.2018 13:45

Mit der Abwehr zu Null? :lol:

Also sagen wa mal 1:4
Mikael2
Beiträge: 5898
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Mikael2 » 27.06.2018 14:43

Lattenkracher64 hat geschrieben:In der Tat und dazu wird es noch kuschelig warm.

Aber da müssen die Jungs nun durch.
Was sollen wir Fans denn sagen. Wir haben es auch warm.
Mikael2
Beiträge: 5898
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Mikael2 » 27.06.2018 14:48

Ich wage keinen Tipp. Möglicherweise ist man jetzt besser in der Spur. Darauf wetten moechte ich nicht. Auch im zweiten Spiel schwaechelten mir zu viele etablierte Spieler. Und sowohl Oezil als auch Guendogan sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 1983
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 27.06.2018 14:59

Kann für das heutige Spiel irgendwie keine Spannung aufbauen, dazu ist der Gegner einfach zu schwach.
Wir schießen mindestens 2 Tore, ich glaube aber eher an ein 3:0 oder 4:0.

Und vor Brasilien ist mir nach der Vorrunde mittlerweile auch nicht mehr bange, ich würde eher die Serben im Achtelfinale fürchten, die harten Balkan-Jungs mit ihrer Spielweise liegen unseren meist zart besaiteten Künstlern nicht. Die Schweiz wäre meines Erachtens der "leichteste" Gegner.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26499
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Borusse 61 » 27.06.2018 15:04

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: Die Schweiz wäre meines Erachtens der "leichteste" Gegner.
Wenn du dich da mal nicht täuscht...
hennesmussher
Beiträge: 793
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: wieder zu hause

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von hennesmussher » 27.06.2018 15:06

Fohlentruppe1967 hat geschrieben:Die Schweiz wäre meines Erachtens der "leichteste" Gegner.
Ne, der liebste Gegner. Dann wäre ein Ausscheiden kein Drama.
hennesmussher
Beiträge: 793
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: wieder zu hause

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von hennesmussher » 27.06.2018 15:26

hennesmussher hat geschrieben:
Was würde eine Aufstellung von Müller und Draxler fürs letzte Gruppenspiel rechtfertigen?
Danke Herr Bundestrainer.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 1983
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 27.06.2018 15:28

Dem würde ich mich anschließen, gefällt mir.
Gesperrt