LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM 2018

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 12526
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von uli1234 » 17.06.2018 19:02

mir war das fast klar, dass sowas heute passiert. diese kleinen wuseligen liegen uns nicht. eigentlich liegt uns glaube ich kein Gegner mehr, ein ähnliches spiel erwartet uns gegen südkorea. und Schweden steht zu elft hinten drin. wird schwierig, wirklich die gruppenphase zu überstehen.

aber ich sehe das überhaupt nicht als Weltuntergang, es immer so, es war immer so.....nach einer wm mit diesem Charme und diesem Esprit in Brasilien fehlt halt vielleicht auch ein stück weit die Motivation. es ist doch im Prinzip wie bei uns im verein.....immer auf die etablierten setzen ist auch manchmal der falsche weg.

ein khedira ein schatten seiner selbst......ein müller auf rechts funktioniert schon ewig nicht mehr, da hätte yogi mal besser mit Werner getauscht, der übrigens auch nur dann funktioniert, wenn er mit tempo aus der tiefe kommt. und plattenhardt, also sorry...…..gibt es da wirklich nichts anderes auf links? dann soll er bitte mit dreierkette spielen. özil wie immer Mitläufer.....aber egal, ist nur wm...wurschteln wir uns in der gruppe noch durch, ist im Achtelfinale eh schluß.

ich denke, bis zum nächsten Stern wird es ein sehr sehr langer weg.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 2109
Registriert: 02.10.2005 22:52
Wohnort: Köln

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von mamapapa2 » 17.06.2018 19:03

Reus muss spielen beim nächsten Mal.

Özil darf gerne im Hotel bleiben. Wahnsinn wie er immer wieder untertauchen kann bei zweifellos herausragenden Fähigkeiten.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 4344
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Sig.G » 17.06.2018 19:04

Özil nun wirklich mit einer schwachen Leistung.
Mich hat aber Kroos fast noch mehr irritiert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24485
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von 3Dcad » 17.06.2018 19:05

Boateng und Neuer haben mir gut gefallen auch Reus und Brandt zeigten gute Leistungen.
Zur Schlußphase: Wenn man Mexiko so einschnüren wollte dann braucht es auch präzise Pässe in die Tiefe, die kamen nicht bzw. rechneten vorne Reus, Gomez und Co nicht damit.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14869
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von kurvler15 » 17.06.2018 19:07

Sig.G hat geschrieben:Özil nun wirklich mit einer schwachen Leistung.
Mich hat aber Kroos fast noch mehr irritiert.
Kroos hat gefühlt gar kein Bock auf die WM. Ich gehe sogar soweit, dass ich glaube, dass er innerlich schon mit der N11 abgeschlossen hat und das es bereits feststeht, dass er nach der WM zurücktritt.
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 5237
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von axluno » 17.06.2018 19:08

3Dcad hat geschrieben:So furchtbar war das jetzt nicht in Halbzeit 2. Unentschieden wäre verdient gewesen. Mal sehen ob Mexiko Schweden schlagen kann. Nächste Spiel ist natürlich ein Sieg Pflicht.
"unentschieden wäre verdient gewesenh"? hätte nach 60min. auch 4:0 für mexiko stehen können/müssen!
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 4344
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Sig.G » 17.06.2018 19:08

kurvler15 hat geschrieben:
Kroos hat gefühlt gar kein Bock auf die WM. Ich gehe sogar soweit, dass ich glaube, dass er innerlich schon mit der N11 abgeschlossen hat und das es bereits feststeht, dass er nach der WM zurücktritt.
Genau so hat er gespielt.
Und im übrigen auch in seinem Interview nach dem Spiel geklungen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24485
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von 3Dcad » 17.06.2018 19:09

Sig.G hat geschrieben:Özil nun wirklich mit einer schwachen Leistung.
Mich hat aber Kroos fast noch mehr irritiert.
2. Halbzeit war o.k. von Kroos fand ich. 1. Halbzeit tat er sich schwer aufgrund seiner Dauerbewachung. Das hat Mexiko gut gemacht. 1. Halbzeit war Harakiri.
Mikael2
Beiträge: 5612
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Mikael2 » 17.06.2018 19:10

Hordak hat geschrieben:Reus war nach der Degradierung von Mats der Hauptgrund für mich pro Deutschland zu sein. Die unsägliche Schal-Bierhoff-Gündözil-Grindel-Connection hat hoffentlich bald ein Ende.
Bin da ganz bei Dir. Aber da koennen wir lange warten.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 4344
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Sig.G » 17.06.2018 19:10

Allerdings muss man Kroos zu Gute halten, daß er in der 1.Hz einen Freistoss an die Latte gesetzt hat.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 1469
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Leidensborusse » 17.06.2018 19:11

Einige wirkten irgendwie nicht austrainiert, nicht spritzig.
Kimmich versuchte viel nach vorne, war dafür hinten oft zu spät, bekam aber auch keine Unterstützung. Plattenhardt wurde kaum ins Spiel eingebunden.
Mit der heutigen Leistung hätte Khediera seine Karriere besser vor ein paar Jahren beendet.
Müller ohne jede Effektivität, Kroos kam mit der Manndeckung gar nicht zurecht.
Ozil untergetaucht oder nichtssagend wie nach dem dummen Foto.
Und Abspielfehler ohne Ende.
Fazit: Verdiente Niederlage.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24485
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von 3Dcad » 17.06.2018 19:11

kurvler15 hat geschrieben:Kroos hat gefühlt gar kein Bock auf die WM. Ich gehe sogar soweit, dass ich glaube, dass er innerlich schon mit der N11 abgeschlossen hat und das es bereits feststeht, dass er nach der WM zurücktritt.
sorry kurvler aber das ist Borussia Gejammer... 2. Halbzeit war o.k. von Kroos.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 4344
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Sig.G » 17.06.2018 19:14

Taktisch fand ich katastrophal, dass wir offensiv unglaublich hoch aufgerückt standen, ohne meist überhaupt irgendwelchen Druck gegen die Mexikaner zu erzeugen. Jeder Ballverlust führte fast zwangsläufig zu Überzahl-Kontern.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 3956
Registriert: 19.03.2017 16:26
Wohnort: Soest

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.06.2018 19:14

Das defensive Konzept mit den hochstehenden Außenverteidigern ist völlig daneben gegangen und hat Mexico in die Karten gespielt. Das war einfach eine schlechte Taktik.
Benutzeravatar
Nordfohle
Beiträge: 617
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hamburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Nordfohle » 17.06.2018 19:16

Geht doch ...
Mir macht die WM Spaß.
Verdienter Sieg der Mexikaner
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 3956
Registriert: 19.03.2017 16:26
Wohnort: Soest

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.06.2018 19:16

Hummels sehr kritisch mit den Kollegen wenn man das so interpretieren will.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 6798
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Nocturne652 » 17.06.2018 19:17

Hummels ist ganz schön angep.isst. Mit Recht.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 4344
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Sig.G » 17.06.2018 19:17

Hummels mit gutem Interview.
uli1234
Beiträge: 12526
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von uli1234 » 17.06.2018 19:17

dreierkette wäre des rätsels lösung….dann kann plattenhardt in der Halbzeit draußen bleiben.

ich mag die Ehrlichkeit von Hummels......
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24485
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von 3Dcad » 17.06.2018 19:18

Ich kann Enttäuschung verstehen aber hier einen Kroos und Khedira in Rente schicken zu wollen... Kommt mal runter vom WM Ross. :ja:
Die spielen nicht umsonst bei Juve/ Real Stamm. Ich denke Khedira weiß das das heute von ihm nichts war.

Hummels mit sehr direkten ehrlichen Worten. :daumenhoch:
Gesperrt