LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM 2018

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 24498
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von nicklos » 17.06.2018 22:36

Ich glaube wir scheiden aus.

Taktisch überrascht worden hieß es nach dem Spiel. Mehrmals. Da muss ich fragen, was macht unser Staff beruflich?
Auf dem Niveau darf man nicht überrascht werden.

Wir haben gefühlt 25 Konter bekommen. Das war naiv. Das war unfassbar schlecht.
Hat mich in der Meinung bestätigt, dass Löw kein schlüssiges Defensivkonzept hat.

Hummels fühlte sich allein gelassen. Zeigt mir aber auch, in der Mannschaft stimmt es nicht. Vor der WM gab es genug Warnschüsse. Die haben es nicht begriffen. Wenn ich vor dem Spiel schon 25x höre, wir leben hier in einer Art Jugendherberge. Von Trainern und Spielern. Wir haben keine 5 Sterne. Ich dachte, es geht um Fußball...

Dazu das Löw seine Mannschaft und Lieblinge bringt. Reus wird hoch gejubelt und dann spielt Özil, den man auch hätte aussortieren können. Das treibt andere Spieler auch nicht zu Höchstleistungen in der Wohlfühloase.

Im Sturm haben wir Neuling Werner und einen Gomez. Jetzt muss Gomez wieder ran meiner Meinung nach. Wagner wäre wahrscheinlich doch der bessere Typ gewesen als Zusatz.
Wo haben wir bitte die Topstürmer? Das reicht einfach nicht für Weltmeister.

Löw bis 2025 oder was weiß ich wie lange. Das war naiv zu glauben. Da wird ein Schnitt kommen müssen.

Wenn man realistisch ist, wird man in der Vorrunde ausscheiden, ggf im Achtelfinale.

Wo soll die Steigerung plötzlich herkommen. Im Grunde stimmt in der Mannschaft gar nichts.

Das Turnier wird schnell ohne uns sein.
Mikael2
Beiträge: 4902
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Mikael2 » 17.06.2018 22:39

Das war grausiger und pomadiger Fussball. Erst mit der Einwechslung von Reus ging ein wenig die Post ab. Die Aufstellung passte auch einfach nicht.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 2484
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.06.2018 23:00

Raus mit...... gar nichts...

Löw ist doch nicht mehr zu retten!
.... Betriebsblind um zu erkennen, dass die Mischung nicht stimmt und sein Lieblingsglotzkorken steht neben sich! Er nimmt unseren geilsten Kicker neben Reus nicht mit und schwächt damit unsere Auswahl, statt dessen kommt Rumpelrudi der Ersatzkicker mit!
Das geht voll in die Hose, denn wer krempelt die Ärmel hoch!?
Zuletzt geändert von NORDBORUSSE71 am 18.06.2018 02:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 5711
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Nocturne652 » 17.06.2018 23:05

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :aniwink:

https://www.facebook.com/ransport/video ... 735339448/

Und ich hätte mich hier vor lachen nass machen können. :lol:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 13700
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von barborussia » 17.06.2018 23:06

Mal unabhängig vom Spiel...

Die hautengen Shirts zum Anlass WM müssen doch nicht sein, oder?
Benutzeravatar
doctone
Beiträge: 530
Registriert: 15.09.2014 21:25
Wohnort: Breem!

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von doctone » 17.06.2018 23:40

:lol:
einsnull.jpg
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 8306
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Nothern_Alex » 18.06.2018 06:12

Der Schuldige ist doch im Vorfeld definiert worden:

Es ist der böse Fan, der Gündogan wegen des Fotos ausgepfiffen hat. Kein Wunder, dass man so die Leistung nicht bringen kann.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1187
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Borussenpaul » 18.06.2018 06:47

Konfuzius sagt:

Spielt der Jogi nicht am Glied,
bleibt er aus der deutsche Sieg.
hennesmussher
Beiträge: 586
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: wieder zu hause

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von hennesmussher » 18.06.2018 06:54

satt-zufrieden-selbstgefällig
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 7987
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Johnny Cache » 18.06.2018 07:05

Die Mexikaner haben das auch einfach gut gemacht. Frühes Pressing, beinahe bis zum Schluss des Spiels. Dann einige blitzschnelle Konter ausgespielt. Dazu kam dann die miese Chancenverwertung der Deutschen, die mich an unsere letzte Saison erinnert hat.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 24498
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von nicklos » 18.06.2018 07:13

Die Frage ist doch. Warum sind wir mit zwei Abwehrspielern aufgelaufen. Normalerweise verlieren wir 5:0.

Und richtige Chancen habe ich von uns auch nicht gesehen. Der kleine flinke Werner gegen eine Beton Abwehr. Mit Gomez, Reus, ja sogar Brandt wurde es besser.

Die Mannschaft braucht neue Köpfe, die brennen und eine Taktik.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5124
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 18.06.2018 07:37

Auffällig waren die sehr vielen einfachen Fehlpässe und dass niemand die Vorstöße der AV abgesichert hat bzw. dass man auch in überhaupt gar kein Gegenpressing kam und Mexiko so leichtes Spiel hatte, den Ball in die Spitze zu spielen und dort oft in Überzahl oder wenigstens zahlenmäßiger Gleichheit zu attackieren.

Warum Neuer spielt, verstehe ich nicht. Selbst ein Neuer, der bei 95% wäre, ist nicht so gut wie ein ter Stegen, der beim 100% ist. Und Neuer kann nach so langer spielloser Zeit nicht schon wieder bei 95% sein... das Gegentor war auch durchaus haltbar.

Boateng und Hummels, die zwar allein gelassen wurden, agierten auch oft unglücklich... ließen sich rausziehen, verpassten Bälle, und machten die Situationen auch eines um andere Mal riskanter

Khedira stellte keine Lücken zu und vergab viel zu einfach die Bälle. Während Kroos gedeckt und verfolgt wurde, wurde Khedira Platz gegeben. Man wusste wieso.

Jetzt ist die Frage, was man macht. Da gewisse Abstimmungsprobleme auch schon in den Testspielen auftraten, glaube ich nicht dran, dass das von alleine in paar Tagen besser wird, allein durch Personalwechsel (z.B. Gündogan für Khedira und Reus für Draxler).
Da wirkt es eher erfolgsversprechend umzustellen und ein zentrales Dreier-Mittelfeld mit Rudy und Goretzka neben Kroos spielen zu lassen. Oder auf eine Dreier-IV-Kette zu wechseln, dafür könnte Rudy draußen bleiben und einer der drei IV übernimmt dann jeweils die Abdeckung im DM.
So als Team, das ballbesitzorientierten Dominanzfußball anstrebt, sollte Stabilität erstmal das wichtigste sein, was man anstrebt, um ein Spiel ruhig und gefahrlos zu bestreiten.
ewiger Borusse
Beiträge: 5588
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von ewiger Borusse » 18.06.2018 07:50

ich habe mich sehr an die Spielweise unserer Borussia erinnert gefühlt gestern, erst den gegner zur Führung einladen, und dann dem Rückstand hinterher gelaufen. so wird man höchsten Gruppenzweiter und fliegt im Achtelfinale raus.
Benutzeravatar
uli1234
Beiträge: 11378
Registriert: 03.06.2009 21:17
Wohnort: Mönchengladbach, bald BGL, 770 km zum Park

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von uli1234 » 18.06.2018 07:59

also ich habe gestern Brasilien gesehen......können wir gerne gegen spielen, macht mir aber mal null angst.

klar, wir waren schlecht - sollten aber auch akzeptieren, dass mexico das richtig gut gespielt hat gestern.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 8635
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von fussballfreund2 » 18.06.2018 08:15

Mich hat das Gekicke gestern schwer an viele unserer pomadigen, hochnäsig anmutenden Spiele der letzten Saison erinnert...

uups "ewiger" :aniwink:
gerade geseh´n, dass du gleicher Meinung bist! :winker:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 8635
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von fussballfreund2 » 18.06.2018 08:18

Zur Aufstellung:
Özil raus, Müller raus, Kimmich und Kedhira mangels Alternativen weitermachen lassen...
Reus rein, Brandt rein
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 2195
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Further71 » 18.06.2018 08:20

Naja, Brasilien hatte sich aber wenigstens einige Chancen erspielt. Die waren ja bei uns Mangelware.

Glaube nicht dass wir gegen die eine Chance hätten. Aber erst einmal muss man überhaupt weiter kommen...
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 5714
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von HB-Männchen » 18.06.2018 08:51

ewiger Borusse hat geschrieben:ich habe mich sehr an die Spielweise unserer Borussia erinnert gefühlt gestern, erst den gegner zur Führung einladen, und dann dem Rückstand hinterher gelaufen. so wird man höchsten Gruppenzweiter und fliegt im Achtelfinale raus.

Um Gruppenzweiter zu werden, müssen wir jetzt die Schweden und Südkoreaner erst einmal schlagen. Und ja, ich stimme Dir zu. Diese Truppe hat ähnlich uninspiriert, fleischlos , blutleer, langweilig, mutlos und ideenlos gespielt wie unsere Borussia in der vergangenen Saison.

Warum der mit den gelifteten Froschaugen in der Startelf stand, konnte er mit DIESER Leistung nicht erklären. Unsere 4er-Kette ist lächerlich, Hummels als IV mahnt an, dass er im Stich gelassen wurde, dass er aber vor dem Gegentreffer unamitioniert den Zweikampf verliert und dann noch auf die Schn_auze fällt, war Künstlerpech? Einer der am stärksten überschätzte Spieler in ganz Deutschland.

Süle in die IV. Samstag dann wieder mit dem 2.-Liga-AV und dem Joshua mal in den Hintern treten. Auch Müller schien zu gleuben, mit dem FC Bayern gegen einen HSV in der Liga zu spielen. So in etwa waren alle Bayernspieler mit wenig Biss unterwegs.

Kroos und Khedira sollten als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff die Letztere nicht komplett aus den Augen verlieren und die Erstere doch bitteschön nicht nur mit langen hohen Bällen ins Verderben rennen lassen. Ich würde Reus zentral hinter Werner pstieren, Müller auf rechts, Draxler auf links.

So wird das dann noch was.
Heidenheimer
Beiträge: 2668
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Heidenheimer » 18.06.2018 09:19

Sehe es nicht so, dass wir nicht wollten Zitiere da wirklich einen Satz aus der Bild:

...waren 8 Weltmeister auf dem Platz. Was soll das? Diese 8 Weltmeister nun auch 4 Jahre älter geworden. Das Spiel verloren und Enttäuschung macht sich breit. Doch woran (nebst einem zugegeben schlechten Spiel) liegt dies auch? Denke es ist die Erwartungshaltung. Viele denken immer noch im Modus:

Wir sind die grössten, die besten, dazu sowieso eine Turniermannschaft. Die einzigen die wirklich Fussball spielen können. Es zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Erfolge (trotz Confed- Sieg). Obwohl die *grössten und besten* verabschiedeten sich letztes Jahr unsere Teams sang und klanglos frühzeitig aus den internationalen Wettbewerben.

Peinlich um gegen Mexico zu verlieren? Wie verschroben und weltfremd an der Realität vorbei muss solches denken sein? Wir sind nicht die einzigen die Fussball spielen können. Nun sehen wir im Nationalteam den weitergang was sich bereits bei den Klubs abzeichnete, dass wir den Anschluss an die absolute Spitze immer mehr verlieren. Klar denke ich, dass wir die Achtelsfinale schaffen aber dies wird bereits ein hartes Stück.
Brasilien oder die Schweiz. Beides längst kein Selbstläufer mehr. Brasilien hat nen *Namen* also sind sie gut :-). Die Schweiz? och, vielleicht Zypern hoch 2, da kann man doch nicht verlieren. Wer so denkt der wird sich bereits in der Vorrunde verabschieden.

Wie bei uns muss sich auch im DFB Team grundlegendes verändern sonst drohen wir im Mittelmass zu versinken.
borussen-oldie
Beiträge: 325
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von borussen-oldie » 18.06.2018 09:25

raute56 hat geschrieben:Wir Älteren erinnern uns: Deutschland - DDR 1974 0:1. Eine Niederlage, die wachrüttelte.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass das heutige 0:1 einen ähnlichen Effekt haben wird.

In meinen Augen war in vielen Beziehungen ein Offenbarungseid.

Hummels, Boateng und Neuer konnten einem Leid tun.

Was turnte Kimmich dauernd vorne rum? Hatte er diese Anweisung vom Trainer? Mit seinem Offensivdrang war doch seine Seite auch wegen der fehlenden Absicherung von Müller offen wie ein Scheunentor.
Und wenn Kroos zugestellt wird, müssten sich doch meiner Meinung Freiräume für andere deutsche "Spielgestalter" geben. Wieso wurden sie nicht genutzt von Khedira und speziell Özil?

Überhaupt gefällt mir das Zweikampfverhalten der Spieler nicht. Man muss nicht grätschen, treten usw. Aber wo bleibt das robuste Dagegenhalten?

Ach, mir fällt noch so manches ein... Aber ich wollte doch eigentlich tiefenentspannt die Spiele verfolgen...
1974 hatten wir 22 Weltklassespieler im Kader und einen Kaiser - der Vergleich mit diesem aktuellen Kader passt nicht. Damals war die Frage Netzer oder Overath und nicht Gündogan oder Khedira oder Rudy.
Gesperrt