Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von HerbertLaumen » 23.12.2020 21:29

Die Kosten dürften ziemlich überschaubar sein, da mache ich mir keine Sorgen, besonders wenn ich jetzt hier die Bereitschaft, sich zu beteiligen, sehe. Das freut mich sehr, ich hätte aber auch gar nichts anderes von euch erwartet :daumenhoch:

Das ganze als eV. wie das Worum zu organisieren haben wir auch, das ist einfach die beste Lösung. Im Moment ist das alles nur halt extrem ungünstig, wegen Pandemie und so. Und wir Mods wohnen alle ziemlich weit voneinander weg, das muss man dann schon gut planen. Und auch da bräuchten wir wahrscheinlich eure Mithilfe, sowohl finanziell als auch personell. Notar und Amtsgericht wollen auch bezahlt werden. Vor Sommer 2021 wird das imho aber definitiv nicht funktionieren.

Die Zwischenzeit werden wir schon irgendwie überbrücken und das Forum anderweitig betreiben. Dazu haben wir auch schon Ideen, die aber noch alles andere als spruchreif sind.

Oder ein Borussiafan, der gleichzeitig auch Rechtsanwalt ist, erklärt sich bereit, das Ding auf seine Kappe zu nehmen, dann wären alle Probleme gelöst :animrgreen:
Karimma
Beiträge: 443
Registriert: 29.11.2013 11:22

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Karimma » 23.12.2020 21:33

Ich wohne in der Nähe vom Stadion, falls ihr Hilfe vor ort benötigt.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von steff 67 » 23.12.2020 21:39

HerbertLaumen hat geschrieben: 23.12.2020 21:29 Oder ein Borussiafan, der gleichzeitig auch Rechtsanwalt ist, erklärt sich bereit, das Ding auf seine Kappe zu nehmen, dann wären alle Probleme gelöst
Bin gelernter Dreher und hab schon so manches Ding gedreht :aniwink:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von fussballfreund2 » 23.12.2020 21:47

Na Humor ist wenigstens noch da... :lol:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von fussballfreund2 » 23.12.2020 21:51

Wo können wir Kontaktdaten hinterlassen (email, Handynr....) falls hier plötzlich Schluß sein sollte? Will nicht ohne euch in Borussias Zukunft geh'n!!! :?
Benutzeravatar
doctone
Beiträge: 1229
Registriert: 15.09.2014 21:25
Wohnort: Breem

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von doctone » 23.12.2020 22:02

Hier, würdsch sagen. :wink: Du bist doch hier über eine E-Mail-Adresse eingeloggt. Falls Dich Dein Browser einloggt, solltest Du ggf. kontrollieren, ob Du Nachrichten an diese E-Mail auch regelmäßig empfängst. Beim Umzug wird es sicherlich eine Nachricht geben.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von fussballfreund2 » 23.12.2020 22:07

Stimmt. Hatte ich vergessen :animrgreen: :oops:
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von kasu » 23.12.2020 22:20

Das der Schritt mal kommt überrascht mich nicht. War eher überrascht das es solange bestand hatte. In der heutigen Zeit sehe ich die rechtlichen Probleme als die größten an eine Webseite/Forum zu betreiben. Es wird immer mehr alles an Regeln und Vorschriften verschärft. Der ganze Zinober begann mit dieser F... DSGVO und sie sind noch lange nicht fertig.
Benutzeravatar
Nordfohle
Beiträge: 939
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hamburg

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Nordfohle » 24.12.2020 00:34

fussballfreund2 hat geschrieben: 23.12.2020 19:38 :shock:
ich bin gerade geschockt und fassungslos.
In einer Zeit, in dem Gefahr besteht, dass sich die Vereine aus mehreren Gründen immer mehr von den Fans entfernen ist das ein desaströses Zeichen und macht mich wütend und traurig. Wenn dem Verein das Herzblut, welches wir hier investiert haben nichts bedeutet, ist das schon sehr ernüchternd. Für mich war/ist dieses Forum ein wichtiger Bestandteil der Identifikation mit dem Verein. Ich werde sofort meine Mitgliedschaft beenden, sollte Borussia diesen Schritt vollzieh'n!
Ich hoffe, dass es hier in irgendeiner Form weitergeht und wäre ebenfalls bereit, einen finanziellen Beitrag zum Fortbestehen des Forums zu leisten.

Fassungslose Grüße an alle und Dank an die Mods für eure Arbeit :daumenhoch:
Auch ich bin geschockt,
und werde demnächst nochmal mein Statement hierzu abgeben.
Aber soviel kann ich schon jetzt schreiben,
dass ich nach über 20 Jahren meine Mitgliedschaft ebenfalls kündigen werde.
Die 60,00€ investiere ich dann in ein alternatives von Fans geführtem Forum.
Wenn das Fannähe sein soll ... :wut:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von {BlacKHawk} » 24.12.2020 00:51

Bin auch schwer überrascht, ich kann nicht verstehen warum so ein Schritt gegangen wird. Aber damit stehe ich wie man ja liest nicht alleine.
Ich jedenfalls werde nicht zu Facebook oder Twitter gehen, ich nutze diese sowieso nicht und werde daran auch nichts ändern. Bitte haltet uns weiter auf dem laufenden wie versprochen und ich bin mir sicher, Unterstützung sollte euch Mods von dieser Community gewiss sein. Ich habe euch Mods schon öfter gelobt und kann es nicht oft genug sagen: ihr macht einen tollen Job, ich habe den größten Respekt vor eurem Engagement und eurer Bereitschaft, soviel Zeit (und manchmal auch Nerven :wink: ) in dieses Forum zu stecken. Bitte macht weiter so, ich bin gerne hier und auch ich werde versuchen, zu unterstützen wo ich kann. Anfangen würde auch ich mit einer Mail, auch wenn das vielleicht aufgrund der offenbar doch recht schnellen Abwicklung wohl nicht mehr viel helfen wird. Dennoch, unversucht lassen sollte man nichts. Haltet bitte alle die Ohren steif!
Benutzeravatar
Nordfohle
Beiträge: 939
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hamburg

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Nordfohle » 24.12.2020 01:37

seit 2003
Ich habe mich immer als Teil der Borussia Familie gesehen.
Bin aus Hamburg "nur" zur Mitgliederversammlung nach MG gefahren um die "initiative Borussia" zu stoppen,
zahle seit 2001 jährlich meinen Mitgliedsbeitrag und zahle für Eintrittskarten / Fanartikel regelmäßig in die Vereinskasse ein.
Mein Fanstein schmückt den Vorplatz des Parks.
Jetzt aber empfinde ich mich als Fan ausgestoßen.
Es wird doch immer betont, wie weit verbreitet die Borussia Fans in Deutschland/Europa sind.
Allein deshalb ist es nicht zu verstehen, weshalb von Vereinsseite diese Kommunikationsplattform geschlossen werden soll.
Das einige was ich bewirken kann, wäre ein Austritt aus dem Verein um mein Unverständnis zu dokumentieren.
Bin echt enttäuscht von den Verantwortlichen ...
Kampfknolle
Beiträge: 16997
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Kampfknolle » 24.12.2020 02:22

Gerade die Neuigkeiten hier entdeckt...

Das ist ja traurig. Und dass so ein Forum nicht mehr zeitgemäß ist, halt ich ja für albern.

Gerade jetzt in der Coronakrise, wo keiner ins Stadion gehen kann, keiner mit anderen Fans was essen, trinken und diskutieren kann, will der Verein einfach mal so das Ding hier abschalten? Uff...

Die Fans haben sich Pappkameraden anfertigen lassen, auf ihre DK Rückerstattung verzichtet. Dann kam das völlig überteuerte "Unzähmbartrikot" und Jubiläumstrikot und jetzt das hier. Also, die Fannähe hat definitv gelitten...

Bin gespannt, was letztendlich passieren wird... :nein:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.12.2020 02:29

Zaman hat geschrieben: 23.12.2020 18:26 :nein:
Wie bescheuert ist das denn? Ich kann es echt nicht fassen, dass die uns so fallen lassen ... ist für mich absolut unverständlich ,vor allen Dingen die Begründung, es wäre nicht mehr zeitgemäß ... wenn denen das Niveau von Facebook oder dergleichen lieber ist, na dann gute Nacht ... :nein:
Ein wenig konnte man das ja schon ahnen, das da was gedreht wird von Vereinsseite.
Da wurde die Vereinswebsite neu gestaltet und das Forum "vergessen " zu integrieren.

da kann man aber auch schon mal sehen wie weit sich der Verein oder auch die Vereine von der Fanszene entfernt hat. Da wird immer auf in den Interviews darauf verwiesen wie man sich doch danach sehnt wieder Fans im Stadion zu haben und auf der anderen Seite wird was geschlossen wo der Verein Kosten hat.

Die Fans sind also nur noch interessant um Cash zu machen.
Vor kurzem kam ja in irgendeinen Thread die Vermutung auf ,das man einen Teilhaber sucht oder Anteile verkaufen wird um noch mehr Erfolg haben zu können ,weil man der Meinung ist mit den derzeitigen Begebenheiten nicht mehr höhere Einnahmen zu erzielen.
Ich bin gespannt wann dann der Antrag auf Ausgliederung kommt ,vermutlich wird es wohl nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12330
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Raute im Herzen » 24.12.2020 03:54

Vor 2 Jahren gab es noch ein Update mit neuem Server, Design etc und das verwirft man alles? Immer noch sprachlos.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von midnightsun71 » 24.12.2020 05:42

Wo soll ich den jetzt die Schiris verteidigen
Aber im Ernst ! Ist der neue Erfolg einigen bei Borussia doch zu Kopf gestiegen... oder mag man keine unangenehmen Diskussionen über Themen die die Fans haben . Auch bei Borussia den tollen Familienverein sind wir Fans nur noch Nummern die nach Möglichkeit viel Euros für Borussia ausspucken sollen und dabei nichts hinterfragen sollen ... ich bin erstaunt entsetzt und traurig .... auch wenn wir uns hier mal öfters gestritten haben ... aber zu 90 Prozent immer auf einen guten Niveau
laurel
Beiträge: 1050
Registriert: 31.01.2009 18:03

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von laurel » 24.12.2020 07:56

fussballfreund2 hat geschrieben: 23.12.2020 19:38 :shock:
ich bin gerade geschockt und fassungslos.
In einer Zeit, in dem Gefahr besteht, dass sich die Vereine aus mehreren Gründen immer mehr von den Fans entfernen ist das ein desaströses Zeichen und macht mich wütend und traurig. Wenn dem Verein das Herzblut, welches wir hier investiert haben nichts bedeutet, ist das schon sehr ernüchternd. Für mich war/ist dieses Forum ein wichtiger Bestandteil der Identifikation mit dem Verein. Ich werde sofort meine Mitgliedschaft beenden, sollte Borussia diesen Schritt vollzieh'n!
Ich hoffe, dass es hier in irgendeiner Form weitergeht und wäre ebenfalls bereit, einen finanziellen Beitrag zum Fortbestehen des Forums zu leisten.

Fassungslose Grüße an alle und Dank an die Mods für eure Arbeit :daumenhoch:
Dann können wir uns auch gar nicht mehr zanken hier, ist doch Sch.... :cry:
Aber mal im Ernst, nicht zu fassen. Die Scheißnachrichten nehmen kein Ende in diesem Jahr.
Allen frohe Weihnachten und bleibt gesund.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von fussballfreund2 » 24.12.2020 08:04

Du hast vollkommen Recht laurel. Das würde mir auch fehlen :mrgreen:
Dir auch frohe und gesegnete Weihnachten knd alles Gute für das neue Jahr
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von fussballfreund2 » 24.12.2020 08:09

Könnten wir nicht eine virtuelle Botschaft mit kurzen statements von uns allen an den Verein senden? Oder wir schicken kurze Videos an einen mod, der diesf dann sammelt und weiterleitet?
Das bringt mehr als unpersönliche mails...
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Neptun » 24.12.2020 08:27

Wir sind für so ziemlich alles offen, solange es im Rahmen des Rechtlichen und der Netiquette bleibt.

Wichtig dürfte es sein, dass auch die breite Masse mit ins Boot steigt. Von daher kann man das Thema sicherlich auch auf den anderen Sozial Media Canalen publik machen.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Mikael2 » 24.12.2020 08:41

steff 67 hat geschrieben:Bin seit 2006 dabei

Ein Teil meiner Freizeit würde wegbrechen
Unfassbar
Steff: habe es erst heute Nacht gelesen. Bin geschockt.
Antworten