Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von raute56 » 30.12.2020 00:14

Ohne zu wissen, wie Plan B der Moderatoren aussieht, vertraue ich ihnen voll und ganz. Also werde ich mich nirgends anmelden. Ich warte ruhig, aber nicht gelassen ab. Ich hoffe, immer noch, dass Borussia ihre Meinung ändert. Wenn nicht, kündige ich zwar nicht meine Mitgliedschaft, aber ich habe dem Verein per Mail mitgeteilt, dass ich dann auf Rückerstattungen nicht mehr verzichte und auch nicht mehr Geld für ein Jubiläumstrikot ausgeben werde, sondern in ein neues Forum stecken werde, so es von den mods ins Leben gerufen wird und über uns Fans finanziert werden muss.

PS: ich gehe davon aus, dass viele User noch nicht wissen, was Borussia vorhat. Vielleicht sollte der Thread Name geändert werden.... irgendetwas mit Schließung oder Aus oder Ende
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von WinnieHannes » 30.12.2020 00:24

Zaman hat geschrieben: 29.12.2020 18:39 als ob
wenn die fans was von kohle hören und künftige titel und sonstwas, dann geht die luzi ab und kaum einer wird was dagegen tun. die mehrheit der heutigen mitglieder ist genau so erfolgsgierig, wie die anderer vereine, bayern oder die plörre
Genau das, liebe Zami, ist des Pudels Kern. :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Kampfknolle » 30.12.2020 00:24

Gibts denn mittlerweile ein konkretes Datum, wo Borussia hier die Lichter ausmacht?
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von JabbatheHut » 30.12.2020 08:37

Im übrigen ist das Timing der Borussia ja clever...keine Fans im Stadion= keine unerwünschten Banner, die auf die Schliessung hinweisen bzw diese kritisieren.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49106
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von HerbertLaumen » 30.12.2020 09:37

Kampfknolle hat geschrieben: 30.12.2020 00:24 Gibts denn mittlerweile ein konkretes Datum, wo Borussia hier die Lichter ausmacht?
Nein, noch nicht, ich habe um Aufschub gebeten, der uns vorab in Aussicht gestellt wurde.

Und noch einmal:
Ihr könnt jetzt eure Emailadressen selber im Profil unter "Registrierungs-Details ändern" aktualisieren! Nur mit einer aktiven Emailadresse können wir euch im Falle des Falles erreichen!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von steff 67 » 30.12.2020 09:51

Ich brauch immer ein bisschen bis ich was schnalle

Wenn meine E Mail Adresse von der Anmeldung noch aktuell ist dann muss ich sie ja nicht aktualisieren.
Richtig?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von uli1234 » 30.12.2020 09:54

Richtig
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von midnightsun71 » 30.12.2020 10:23

Wäre es möglich das ihr ne Massenmail sendet ? Dann sieht jeder ob seine Mail aktiv ist oder nicht . Nur ne Idee wenn umsetzbar .
Knaller
Beiträge: 1277
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Knaller » 30.12.2020 10:32

Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn jeder selbst seine Mailadresse überprüft und dann ggf. ändert. :roll:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von ThomasDH » 30.12.2020 11:06

Aber eine Mail zur potentiellen Schließung des Forums mit den Email Adressen von Borussia zur Beschwerde an alle Mitglieder fände ich vertretbar. Das Borussia Forum schreibt ja eigentlich keine Mails an Mitglieder und das ist auch gut so. Aber hier wäre eine Ausnahme gerechtfertigt. Der Fleck heiligt den Kittel oder wie das heisst...
Benutzeravatar
masterbell
Beiträge: 1087
Registriert: 26.05.2009 14:17

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von masterbell » 30.12.2020 11:25

Auch ich habe gerade erst gesehen, dass das Forum geschlossen werden soll. Die Mitteilung ist ja auch schwer zu finden.
Normalerweise sollte das schon in roten Lettern bei der Anmeldung oder besser noch direkt beim Aufruf des Forums stehen.

Was soll man sagen. Das Forum hat seine eigenen, wenn ich das richtig verstanden habe, meist ehrenamtlichen Mods. Bis auf
den Serverbetrieb kostet es Borussia also wenig. D.h. m.M.n. das es um andere Dinge als Geld geht. Auch wenn andere soziale
Medien natürlich finanziell deutlich lukrativer sind, kann das nicht der Grund sein. Ich wette, dass ein hoher Prozentsatz der
paar tausend "Hansel" die in diesem Forum aktiv sind, Borussia auch dort verfolgen.
Auch wenn ich mir jetzt vielleicht keine Freunde mache, aber mir sieht das sehr nach einer Art mundtot machen aus. Auch wenn es
nicht so wahnsinnig viele hier sind, so sind es doch z.T. langjährige Fans, die offen und meist fair ihre Meinung kundtun.
Und das Meiste davon kann jeder mitlesen.
Will man das so etwas etwa nicht mehr bei der Borussia?

Ich bin enttäuscht und würde mich freuen, wenn das Forum weiterlaufen könnte. Auch ich wäre bereit, dafür zu spenden.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.12.2020 13:06

JabbatheHut hat geschrieben: 30.12.2020 08:37 Im übrigen ist das Timing der Borussia ja clever...keine Fans im Stadion= keine unerwünschten Banner, die auf die Schliessung hinweisen bzw diese kritisieren.
In der Tat ist Corona für so manches sogar von Vorteil...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von fussballfreund2 » 30.12.2020 13:54

Folgende mail kam gerade von Markus Aretz...dem hatte ich auch meine mail geschickt...
Hoffnung oder nur Hinhalten? Bin gespannt. Vielleicht überlegt man ja wirklich nochmal?
Es scheint aber keine schlechte Idee zu sein, unsere Meinung abzugeben.





Sehr geehrter Herr ....



vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Gedanken zum Forum. Wir werden Ihrem Wunsch nachkommen und die Entscheidung (die übrigens das Ende einer langen internen Diskussion hier bei Borussia war) noch einmal überdenken. Dies wird ein paar Tage dauern, weil momentan viele der beteiligten Kollegen im Urlaub sind. Bitte geben Sie uns also etwas Zeit. Wir werden uns dann wieder bei Ihnen melden.



Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr



Markus​ Aretz
Direktor Unternehmenskommunikation
Head of Corporate Communications
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von VFLmoney » 30.12.2020 13:55

raute56 hat geschrieben: 30.12.2020 00:14 Ich hoffe, immer noch, dass Borussia ihre Meinung ändert.
Halte ich inzwischen für unwahrscheinlich.......mir ging´s da ähnlich wie @steff, stand auch etwas auf´m Schlauch.
Das Zahlenwerk legt es offen, unsere ..... Fehlfunktion ist die Emotion.
Angesichts der Sachlage wird man auf der Ebene Schippers/Eberl alternative Anforderungsprofile entwickelt haben, um u. a. den weggebrochenen Zuschauereinnahmen entgegenzuwirken.
Die daraus resultierenden Konzepte werden im Bereich Aretz/Cüppers umgesetzt, um den entsprechenden Cash Flow zu erzielen.
Nun gibt es, wie @kurvler15 dargelegt hat, durchaus Argumente, solch ein Forum als Add-On auf die digitale Warmhalteplatte zu stellen und bei Bedarf für bestimmte Dinge zu nutzen.
Bei den Konzepten kommst du aber i-wann an den Punkt, Dinge nach Relevanz und Priorität zu bewerten.
Und da dürfte das Forum in der Rubrik " nicht so relevant " bzw. " zu vernachlässigen " gelandet sein.
Vorrang haben dann einfach Projekte, die möglichst umgehend zu €-Ergebnissen führen, das ist der Sachzwang.
Zumal unser laufendes Kapital ja kein Dauer-Abo in der CL garantiert, um etwaige Verluste auszugleichen.
Aus dem Blickwinkel sind Tradition und Emotion quasi ein " Luxus ", den man sich in einem harten Wettbewerb nicht leisten kann.
Man stelle sich anhand der Zahlen von @DaMarcus parallel zur BuLi-Tabelle eine Business-Tabelle vor, in der nicht Punkte und Tore, sondern Follower und Likes die Hits sind......und das €-Potential aus der Kombination.
Wo steht da der FCB, schwatt-gelb, die Betriebssportgruppen und der Big City Club ?
Und wo steht Borussia ?
Tradition und Emotion sind Skills, für die in der Tabelle kein Platz ist.
Dann ist die Begründung auch schlüssig, so etwas ist nicht mehr zeitgemäß.

Die Randgruppen, die ihre Fehlfunktionen nicht abschalten können, sind dann halt ein Kollateralschaden.
I-was is´ ja immer....und Schwund ist überall.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49106
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von HerbertLaumen » 30.12.2020 13:56

fussballfreund2 hat geschrieben: 30.12.2020 13:54Folgende mail kam gerade von Markus Aretz...
Interessant!
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12267
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Quincy 2.0 » 30.12.2020 14:03

Wow, hätte gar nicht gedacht das jemand antwortet. Vielleicht hat sich mal jemand die Mühe gemacht und hier reingeschaut?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von raute56 » 30.12.2020 14:20

Habe diese Mail auch bekommen. Bin nun mal gespannt.
Hoffentlich keine Beschwichtigungsmail, sondern die Ankündigung, sich wirklich noch einmal mit Thema zu beschäftigen.

Denken wir mal positiv.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Günter Thiele » 30.12.2020 14:42

fussballfreund2 hat geschrieben: 30.12.2020 13:54 Folgende mail kam gerade von Markus Aretz...
Das hört sich doch gut an! Wir bleiben hoffnungsvoll... :daumenhoch:

In diesem Sinne, kommt gut ins neue Jahr, bleibt negativ und euch allen nur das Beste für 2021!

:winker:
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Kampfknolle » 30.12.2020 15:21

Das klingt doch zumindest schonmal sehr vernünftig. Schön, dass wirklich jemand geantwortet hat.

Vielleicht hat man nicht mit so viel Contra aus dem Forum gerechnet und kommt nun wirklich ins grübeln.

Mal abwarten
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von BorussiaMG4ever » 30.12.2020 15:41

Günter Thiele hat geschrieben: 30.12.2020 14:42 [...]bleibt negativ
Dito :mrgreen: :wink:

Bin ebenfalls ziemlich überrascht, dass sich jemand auf die mail gemeldet hat, freut mich schonmal. Vielleicht geht ja doch noch was :)
Antworten