Das Forum nach dem großen Update!

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28459
Registriert: 14.01.2006 08:21

Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von borussenmario » 26.10.2018 13:28

Hier kann man über die Veränderungen nach dem Update diskutieren.

Was gefällt euch gut?
Was gefällt euch eher nicht?
Was fällt euch an Änderungen auf usw.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 17993
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von antarex » 26.10.2018 13:31

Bitte das Grün etwas dunkler machen!

Links gehen auch wieder.
Formatierungen auch

Ansonsten kann ich nur sagen: vorläufig vermisse ich Nichts. Ist alles da was auch im alten Forum war.
Ich schätze die Avatare werden noch kommen, ebenso wie ein Grafik oben über dem eigentlichen Forum.
Zuletzt geändert von antarex am 26.10.2018 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42634
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von Viersener » 26.10.2018 13:31

Das grün ist etwas hell, aber sonst. Wie schon gesagt, schön das die avatare und die Infos wieder links sind. Fand ich früher auch schon besser, an alles andere wird man sich schon gewöhnen :) Nur das ich schon ein paar mal zu oft auf " den thread abonnieren" geklickt hab :lol: was ich gar nicht wollte :floet:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 33456
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von Zaman » 26.10.2018 13:38

ich mache erstmal ne liste und guck mal, was die in der nächsten stunde abgearbeitet bekommen .. kann ja nicht angehen, dass die so lange brauchen, um ein vernünftiges design zu etablieren, das grün ist nicht das richtige grün von dem fohlenstreifen grün, der mit dem schwarzen immer gezeigt wird, das hier liegt ein paar punkt zu hell und ist schädlich für die augen ... Avatare wieder links, finde ich gut und viel besser... man sieht jetzt vor allem, in welchem beitrag zuletzt geschrieben wurde besser, finde ich auch gut, die benachrichtigungs-icons oben finde ich auch gut, ich übersehe das nämlich schon mal gerne ....
jetzt gerade läuft es flüssiger, ich hoffe, dass es so bleibt, und mal sehen, was sie noch auf die reihe kriegen, es fehlen ja immer noch grafiken und der header ist auch noch nicht da .... heeeee was dauert denn da so lange ...... lahme schnecken :animrgreen:

p.s.
kann es sein, dass jetzt die Funktion "nicht mehr als ein zitat" automatisch greift? dass automatisch nur noch die antwort als zitat ausgeworfen wird? das wäre echt klasse, so gibt es keine zitierfehler mehr
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28459
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von borussenmario » 26.10.2018 13:44

Ja, Zitate werden aus einem Beitrag, in dem zitiert wurde, automatisch ausgeschnitten. Finde ich auch sehr gut.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 11065
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von Neptun » 26.10.2018 13:45

Da kann man mal sehen - Avatare links finde ich persönlich für'n Darmausgang :aniwink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28459
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von borussenmario » 26.10.2018 13:47

@ptun :animrgreen2:

Sehe ich auch so.
AlanS

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von AlanS » 26.10.2018 13:52

Spontan:

Design finde ich richtig gut. (Ich finde das helle Grün sehr schick - das dunkle aber auch)
Fehlen tut mir, dass man erkennt, in welchem Forum wir überhaupt sind. Keine Raute, kein Schriftzug, kein Borussia Mönchengladbach ...
Avatars werden bei mir nicht angezeigt :noidea: Ob links oder rechts ist mir egal.
Zuletzt geändert von AlanS am 26.10.2018 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 33456
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von Zaman » 26.10.2018 13:53

@Mario und Neptun

gaar nich :mrgreen:
aber dieser onlinebalken über namen und später avatar ist fürn popo ... braucht kein mensch :wink:

@AlanS
das liegt daran, dass es noch nicht fertig ist, header und Avatare kommen noch
Zuletzt geändert von Zaman am 26.10.2018 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reVolt
Beiträge: 172
Registriert: 19.08.2009 19:40
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von reVolt » 26.10.2018 13:53

Freut mich sehr, dass das Forum ein großes Update erhalten hat und auch an die CI sowie offensichtlich auch an die Anforderungen der DSGVO angepasst wurde bzw. noch final werden wird. Wie schon angemerkt wurde klappen die Avatare auch bei mir nicht (es steht dort der Schriftzug "Benutzeravatar") und der "Online"-Banner verdeckt die Benutzernamen. Das ist noch etwas suboptimal aber mal sehen wie es final aussieht, wenn das Design komplett ist.

Was mir noch aufgefallen ist: Der "Menübalken" springt etwas sonderbar vor das Logo. Zumindest im Chrome - andere Browser habe ich noch nicht getestet.

Funktional vermisse auch ich aktuell nichts.

Good Job bis hierhin!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28459
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von borussenmario » 26.10.2018 13:57

reVolt hat geschrieben:
26.10.2018 13:53
Funktional vermisse auch ich aktuell nichts.
Die User nicht, wir Mods schon.
Das komplette Unterforum der Moderation bleibt bisher verschollen.
Von good Job kann daher ja mal überhaupt keine Rede sein. :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42634
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von Viersener » 26.10.2018 13:58

:mrgreen: bin ja hier unsichtbar, nun sehe ich aber mein Nick unten unter "Wer ist online?" in Kursiv. Das war vorher aber nicht so?! Nur Moderatoren konnten das, mein ich.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28459
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von borussenmario » 26.10.2018 14:01

Solange Du nur deinen eigenen kursiv siehst, ist das normal.
Oder willst Du dich vor dir selber verstecken? :animrgreen2:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42634
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von Viersener » 26.10.2018 14:02

Klar, ich muss ja nicht alles wissen wo ich war :animrgreen:
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 336
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von AlterHaase » 26.10.2018 14:11

Mir gefällt's! Danke den Machern für die Arbeit die dahinter steckt. :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9615
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von purple haze » 26.10.2018 14:14

Schade, das das Forum nicht nicht über tapatalk funzt...ich als Laptoploser Handynutzer bevorzuge wegen der Übersichtlichkeit ganz eindeutig tapatalk.
Ansonsten, das Grün...is schon arg Augenkrebs verdächtig...da schüttelt es mich schon ;-)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 8463
Registriert: 07.04.2007 19:05
Wohnort: Fulda

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von Liebelein » 26.10.2018 14:17

Das helle grün auf weißem Hintergrund geht mMn garnicht
Schwarzer Hintergrund weiße Schrift wäre gut ...ist sowieso Augenfreundlicher
Ganz oben wo phpBB steht könnte wieder ein Banner von uns hin... aber evtl. ja geplant
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 10462
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von bökelratte » 26.10.2018 14:29

Viersener hat geschrieben:
26.10.2018 13:31
schön das die avatare und die Infos wieder links sind.
Ich seh bis jetzt gar keine Avatare... :| :help:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 11065
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von Neptun » 26.10.2018 14:31

Avatare kann man käuflich bei den Mods erwerben. Von irgendwas müssen wir ja auch leben :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 8555
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Das Forum nach dem großen Update!

Beitrag von Kampfknolle » 26.10.2018 14:48

Puuh, das Grün finde ich echt gewöhnungsbedürftig.

Und wie oben schon jemand meinte, man erkennt kaum, in welchem Forum man unterwegs ist. Mehr Rauten bitte. :winker:
Antworten