borussia.de - Der e-Shop

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von lutzilein » 08.02.2013 13:10

Ich frage mich gerade, wie schwer es ist, einen Online-Shop zu betreiben! Ich kenne es aus einigen Shops, dass ich nur bestellen kann, was auch verfügbar ist!
Ich wollte mir die schwarze Euro-Bux kaufen, lege sie in den Warenkorb und packe noch ne Tasse für 8,95 dazu. Ich bezahle per Paypal und 4 Tage später erhalte ich ne Mail von Paypal, dass mir Borussia 19,99 € zurück geschickt hat! Also schau ich auf mein Borussia-Konto und stelle fest, dass die Buxe ausverkauft ist! Bei einem Telefonat wird mir lediglich mitgeteilt, dass es wohl ein Fehler gewesen sein muss!
Auf meine Frag, ob sie glaube, dass ich eine 8,95€-Tasse für 4,95€ Versandkosten kaufen würden kam nur ein lapidares "Weiß ich doch nicht! Ich kann ihnen die Versandkosten stornieren"
Wieso gibt es da kein vernünftiges Warenwirtschaftssystem?
Benutzeravatar
trissi93
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2008 15:42
Kontaktdaten:

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von trissi93 » 13.02.2013 14:57

Hi,
habe bei borussia etwas bestellt und wieder zurück geschickt, laut meinem Kundenkonto wurde das auch alles bearbeitet, Geld ist jedoch noch nicht auf meinem Konto. Oder wird mir das irgendwie gut geschrieben?
Vielen Dank schonmal
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von Ollie » 13.02.2013 16:57

Da musste schon beim Shop selbst nachfragen. Das ist hier nur ein Forum...
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von lutzilein » 13.02.2013 17:32

trissi93 hat geschrieben:Hi,
habe bei borussia etwas bestellt und wieder zurück geschickt, laut meinem Kundenkonto wurde das auch alles bearbeitet, Geld ist jedoch noch nicht auf meinem Konto. Oder wird mir das irgendwie gut geschrieben?
Vielen Dank schonmal
Lass dem Shop wegen der Karnevalstage noch ein wenig Zeit :wink:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von frank_schleck » 28.03.2013 23:03

Muss mal das neue Poster im offiziellen Shop loben. Normal kriegt man so geile Dinger eher beim FP, aber hab mir das Choreo-Poster jetzt mal bei Borussia geholt. Bin gespannt wie es an meiner Wand wirkt. :daumenhoch:
papi
Beiträge: 190
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Lawrenceville

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von papi » 09.04.2013 04:06

Weiß jemand wo kann man old school trikot kaufen?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von Viersener » 09.04.2013 10:10

Kommt drauf an ... ganu alte .. sind ab und zu bei ebay zu haben ... aus den 80ger/90ger/anfang 3000er sowieso.... Originale...

ansonsten wenn einer die Privat verkauft. (das is das weiss ich so kenne)
papi
Beiträge: 190
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Lawrenceville

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von papi » 09.04.2013 13:13

Ich meinte eher ein retro trikot, wie damals im borussia shop zur kaufen wahr.
Sorry für mein Deutsch. :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von Viersener » 09.04.2013 14:14

ah so. Ok, unser Fanprojekt hatte mal solche Shirts
papi
Beiträge: 190
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Lawrenceville

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von papi » 09.04.2013 18:22

Habe schön nachgeguckt.
http://www.nostalgie-trikots.de/
Leider nix.
Danke.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Trikots 2013/14

Beitrag von Herr Netzer » 18.06.2013 10:50

Ich weiß, dass es in diesem Thread um die neuen Trikots geht, aber ich habe keinen anderen gefunden, der das Merchandising des Vereins im Allgemeinen betrifft. Daher lasse ich mich mal hier aus und hoffe, dass ich evtl. noch anderen aus der Seele spreche.

Aus den veröffentlichten Zahlen geht hervor, dass wir durch unser Merchandising irgendwas um die 15 Mios eingenommen haben (nagelt mich nicht fest, die Zahl ist aus dem Gedächtnis und soll auch nur grob den doch ansehnlichen Gewinn aus diesem Segment zum Ausdruck bringen).

Wenn ich mir nun unseren Shop so ansehe, muss ich leider feststellen, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wie überhaupt etwas verkauft wurde...

Es geht mir nicht um die Trikots, sondern um die quitschbunten Kinderklamotten, die allerdings dort für Erwachsene gedacht sind. Ich als erwachsener Mann wäre gerne bereit, alltagstaugliche Fankleidung auch im täglichen Leben zu tragen und so die Raute in der Ferne (Hannover) zu präsentieren. Allein, ich ziehe mir den Quatsch, der da angeboten wird, nicht an!

Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber es ist nicht ständig und überall Karnevall!!!

Im Vergleich zu anderen Vereinen, die richtig coole Fanartikel anbieten (St. Pauli sowieso und sogar Eintracht Braunschweig - und eigentlich der ganze Rest) komme ich mir bei uns irgendwie nicht ernst genommen vor. Meine Bitte richtet sich daher an die Merchandisig-Abteilung, ihre Zielgruppenauswertung (oder wie sowas heißt) nochmals zu überarbeiten!

Kappa bringt doch auch hoffentlich neben den Trikots andere Fanartikel ein... das ist zumindest meine letzte Hoffnung...
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Trikots 2013/14

Beitrag von Günter Thiele » 18.06.2013 12:57

Herr Netzer hat geschrieben: Ich als erwachsener Mann wäre gerne bereit, alltagstaugliche Fankleidung auch im täglichen Leben zu tragen und so die Raute in der Ferne (Hannover) zu präsentieren. Allein, ich ziehe mir den Quatsch, der da angeboten wird, nicht an!

Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber es ist nicht ständig und überall Karnevall!!!

Im Vergleich zu anderen Vereinen, die richtig coole Fanartikel anbieten (St. Pauli sowieso und sogar Eintracht Braunschweig - und eigentlich der ganze Rest) komme ich mir bei uns irgendwie nicht ernst genommen vor.
Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe das auch bereits im letzten Jahr, als die tollen euen Lotto-Trikots präsentiert wurden, gesagt: ihr müsst euch nur mal die Fanartikelkataloge des BVB, der Bayern oder auch des HSV ansehen...die haben richtig schöne Sachen, die ich mir auf unsere Borussia übertragen kaufen würde! Die gräßlichen Lotto-Produkte, egal ob Trikot oder Polo, waren von einer hundsmiserablen Qualität und ich hoffe, dass Kappa da andere Akzente setzt!
Angus1510
Beiträge: 322
Registriert: 21.11.2010 11:57
Wohnort: Älteste Stadt Deutschlands

Re: Trikots 2013/14

Beitrag von Angus1510 » 18.06.2013 14:08

BVB = Puma, Bayern und der HSV = Adidas. Das ist eventl. die Crux an der Sache. Wäre schön wenn wir mal einen von beiden als Ausrüster bekommen würden/wieder bekämen, auch wenn die nicht so viel zahlen als Kappa oder Lotto. Vielleicht bekäme man das über einen höheren Verkauf bzw. Gewinn im Merchandising wieder rein.
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Trikots 2013/14

Beitrag von VincentVega » 18.06.2013 14:25

Also bei mir haben sich in der letzten Jahren einige T-Shirts und Polos aus dem Shop angesammelt, und da ist kein einziges von Lotto dabei. Denen könnt ihr nicht wirklich die Schuld geben, da von Lotto doch nur die Lotto-Kollektion kommt, die meisten normalen T-Shirts sind doch gar nicht von denen.
Und da gabs immer mal wieder ein paar schöne schlichte shirts, wo z.b. nur die Raute auf der Brust war.
Ansonsten muss ich euch recht geben, es gibt viele Sachen im Shop, die fast nach ED Hardy aussehen :lol:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von Neptun » 18.06.2013 17:28

Ich glaube hier sind die Beiträge besser aufgehoben.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Trikots 2013/14

Beitrag von mdi » 20.06.2013 17:12

Herr Netzer hat geschrieben:Es geht mir nicht um die Trikots, sondern um die quitschbunten Kinderklamotten, die allerdings dort für Erwachsene gedacht sind. Ich als erwachsener Mann wäre gerne bereit, alltagstaugliche Fankleidung auch im täglichen Leben zu tragen und so die Raute in der Ferne (Hannover) zu präsentieren. Allein, ich ziehe mir den Quatsch, der da angeboten wird, nicht an!
damit sprichst du mir aber sowas von aus der seele.

meine befürchtung ist, dass es an mangelndem bzw. endgültig eingestelltem gleichgewicht zwischen der offenbar massentauglichen und daher umsatzstarken abteilung ”quietschbuntes halali“ und der abteilung ”seele brennt genauso, aber bitte jetzt mal sachte“ scheitert. in den abteilungen ”damen“ und ”herren“ gibt es keinen einzigen damen- oder herrenartikel mehr. das ist, wenn überhaupt noch, allenfalls ”jungen“ und ”mädchen“. wo sind zb. die schlichten weissen hemden, die einfarbigen jacken, westen, polos, sweat- oder t-shirts ohne (neongrünen) firlefanz oder übergrosse aufdrucke aller möglichst gezwungen hippen art, die ”alltagskleidung“ jenseits des stadions, bolzplatzes oder schulhofes eben, die es jahrelang gab? alles per preissenkung abverkauft und ersatzlos vergessen.

aber auch die accessoires sind unter diesem anspruch ein einziges fiasko. hier ist praktisch nur die schlichte Raute in silber oder schwarz übrig geblieben, schon immer ziemlich albern ”edelaufkleber“ genannt (und leider noch immer nicht als gespiegelter innenaufkleber für die scheibe zu haben). vielleicht liegt genau beim edelbegriff das zugrunde liegende missverständnis begraben. man muss eben kein vip-logenbesitzer oder snob irgendeiner art sein, um ein schlichtes hemd oder einfach nur schwarzes portemonnaie oder ähnliche dinge zu bevorzugen. und neben dem prototyp spielerfrau existiert auf dieser welt auch weiterhin die fussballinteressierte nicht-tussy, die über neongrüne tops nicht mal mehr lachen kann. wir reden also nicht über eine als potentielle käuferschicht komplett entrückte zielgruppe. ...oder ist es doch nur zufall, dass, wie seit menschengedenken, genau dieser schlichte aufkleber auch weiterhin off- und online der unangefochtene und nur selten nicht ausverkaufte ”top-seller“ ist?
Herr Netzer hat geschrieben:Es geht mir nicht um die Trikots, ...
mir geht es im zusammenhang aber sowas von auch um die (neuen) trikots, über die jedes wort eins zuviel ist. und um den gesamten weiss-neongrünen scheissdreck vom stadion über den bus genannten fahrenden kühlschrank bis zur homepage. Borussia ist knappe 113 jahre alt und hat eine in der gesamten fussballwelt tief verwurzelte identität. und die ist nicht weiss-neongrün, und es bestand auch keinerlei anlass, ihr eine so unfassbar billige identität, gekrönt durch den idiotenpunkt hinter der umbenennung in ”Die Fohlenelf“, aufzudrücken. dieses gesamte konzept ist in allen belangen, schon im ansatz, so unglaublich schlecht und falsch, dass es seine vollendung durch gelbe balken und banden mehr als verdient. aber es ist die grundlage, auf der auch der wandel im (natürlich!) ”Fohlenshop“ fusst.

ich weiss nicht, wer sich im Borussia-Park von irgendeiner agentur in diesen dingen bequatschen lässt oder, noch schlimmer, sie bequatscht, damit am ende so ein fiasko herauskommt. ich weiss nur, dass sie/er entweder weg oder sich raushalten muss, damit das schleunigst aufhört.
Mattin

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von Mattin » 20.06.2013 17:39

Ich kann euch da nur unterstützen! :daumenhoch:
Ich habe auch schon überlegt mal eine Eingabe zu machen.
Zudem kann ich mich noch an diverse Poster erinnern u. a. an das von verschiedenen Spielern auf einem Poster, auf dem ein gewisser Frank Mill einen Flugball annimmt und sich dabei nur mit einer Hand auf dem Boden abstützt.....

Das waren geniale Sachen......

Ich wäre zudem gerne bereit für ein Teil 2-3 Euro mehr zu bezahlen, wenn es denn qualitativ auch das hält was es verspricht, z. B. bei Schlüsselanhängern, aber natürlich auch bei den Klamotten.....
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.06.2013 14:55

@mdi
Sprichst mir aus der Seele. :daumenhoch:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von HannesFan » 22.06.2013 15:17

@mdi

Lesenswerter Artikel. Wir sollten vielleicht ne Eingabe machen....
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von MG-MZStefan » 23.06.2013 18:43

@ mdi

*clapclap*

Vom Tenor ähnliches hatte ich mal an Borussia geschrieben....
Antworten