Urheberrecht - Videos/Bilder

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
|NiederRheiN|
Beiträge: 2615
Registriert: 29.05.2007 18:28

Beitrag von |NiederRheiN| » 12.07.2007 23:10

DFL scheint auch bei Youtube aufzuräumen

This video is no longer available due to a copyright claim by Deutsche Fussball Liga

-.-
Benutzeravatar
Sean McLaughlin
Beiträge: 388
Registriert: 12.08.2003 21:28
Wohnort: Klaa-Quetsche-Mombach

Beitrag von Sean McLaughlin » 13.07.2007 07:22

So, will auch mal was fragen.

Borussia hat ein gewisses Verwertungsrecht von Spieltagsszenen. Ich, als Mitglied, bin aber auch ein Teil von Borussia, oder etwa nicht. Wieso darf ich das dann nicht ? Weil ich nicht beauftragt bin ? Weil ich nicht bei Borussia angestellt bin ? Warum ?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11365
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 13.07.2007 09:54

Die Rechte und Pflichten eines Mitgliedes sind im Mitgliedsantrag (den Du per Unterschrift akzeptiert hast) definiert. Du bist zwar sogesehen ein "Teil Borussias" aber Du bist z. Bsp. nicht an Borussias Umsätzen oder wirtschaftlichen Transaktionen beteiligt. Gleiches dürfte im Übrigen auch für Angestellte des Vereins gelten.
Beispiel: Nur weil Du als Mitglied ein Teil des Vereins bist, kannst Du nicht einfach in den Fanshop latschen und Dir für lau nen Käppi mitnehmen.

Die Mitgliedschaft gibt Dir keinerlei Rechte im Hinblick auf die geschäftlichen Aktivitäten des Vereins und diese Verwertungsrechte sind eindeutig ein kommerzieller Bestandteil.
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 13.07.2007 18:17

man muss hier auch unterscheiden zwischen dem verein und der gmbh, der keiner von uns angehört. insofern bestehen auch keine rechte seitens der mitglieder des vereins, die der gmbh zustehen
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44102
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 13.07.2007 19:03

Die GmbH gehört aber dem Verein ;)
Benutzeravatar
rodriquez
Beiträge: 1057
Registriert: 13.02.2007 16:12

Beitrag von rodriquez » 03.01.2008 18:32

Benutzeravatar
Borussen Fighter
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2008 21:55
Wohnort: Aachen (Geb. in Gladbach)
Kontaktdaten:

Beitrag von Borussen Fighter » 26.03.2008 18:08

Sowas ist Lachhaft von DFB.Die sollen doch Froh sein das die Leute überhaupt für Fußball sind..dadurch geht der eine oder andere überhaupt zum Fußball....(manche Videos sind gut dafür geeignet,andere....sag mal jetzt nicht viel 8) )

Aber das ist eine schweinerei einfach.Es ist doch eine schöne Erinnerung Bilder/Videos..und die wollens verbieten..
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 22.04.2008 19:40

Es geht, wie immer, nur um Kohle!
Antworten