Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Butsche » 23.12.2016 14:42

@MG-MZStefan
Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass die Moratoren einen sehr guten Job machen. :wink:
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Süden » 28.12.2016 07:35

Klar machen die Moderatoren einen guten Job. Ohne würde es nicht gehen.

Jedoch will ich hier sagen, dass mein Artikel zu unrecht gelöscht wurde und ich danach gesperrt wurde, gerade über Weihnachten, gerade in der Zeit des Trainerwechsels.

Das hat wehgetan!
Es hat auch wehgetan, dass Niemand gesagt hat was Sache ist - wieso.
Wahrscheindlich ist es so ( das ist meine Vermutung) dass die Moderatoren vor Schubs Rausschmiss gaaanz Dünnäutig waren und überreagierten.

Bitte schiebt sein Rausschmiss nicht auf ein paar User hier, die mit dem Wahrnfinger auf seine negative Entwicklung hindeuteten. Zum Wohle der Borussia.

Mit solchen Sperrungen erreicht ihr das Gegenteil, das kann politisch Weltweit beobachtet werden.

Bitte lasst dem Forum die Diskussionsgrundlage - die Meinungsfreiheit, das macht es aus. Wenn alle gleich denken würden, stimmt etwas nicht!

Ich sage euch danke für eure Arbeit - aber bitte, wir sind in Deutschland!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 28.12.2016 08:11

bedenke, dass meinungsfreiheit keine einbahnstraße ist ....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 28.12.2016 10:19

Süden hat geschrieben:Wahrscheindlich ist es so ( das ist meine Vermutung) dass die Moderatoren vor Schubs Rausschmiss gaaanz Dünnäutig waren und überreagierten.
Das ist falsch. Es war in der Tat so, dass unsere Anweisungen massenhaft ignoriert wurden, auch nach der xten höflichen Bitte, nach der xten Warnung wurde immer noch weiter gemacht. Irgendwann reicht es dann. Deine Sperre beruhte auf dem sattsam bekannten Zensurvorwurf mit nettem Vergleich, das lassen wir uns einfach nicht mehr bieten. Die Arbeit, die wir hier ehrenamtlich machen, ist schwierig genug, da müssen wir uns nicht auch noch permanent beleidigen lassen, auch in Deutschland hat Meinungsfreiheit ihre Grenzen.

@Ruhrgas: lasse deine Provokationen und Stänkereien, du hast keinerlei Ahnung, worum es bei AllanBMGs nächtlichen postings ging. Eines davon ging auch in deine Richtung und war wenig schmeichelhaft für dich.

Und jetzt logge ich mich wieder aus, für heute habe ich die Schnauze mal wieder gestrichen voll von diesem Forum. Hackt euch halt gegenseitig die Schädel ein, gebt euch Tiernamen, beleidigt euch, macht Spieler, Trainer, Manager und alles was die Raute trägt mit größmöglicher Verachtung fertig, bezeichnet sie als dumm, faul, dämlich und was euch sonst noch gerade so einfällt, alles unter dem Deckmantel der Kritik und Meinungsfreiheit. Man ist hier ja nicht in der Türkei.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 28.12.2016 10:32

Süden hat geschrieben: Wahrscheindlich ist es so ( das ist meine Vermutung) dass die Moderatoren vor Schubs Rausschmiss gaaanz Dünnäutig waren und überreagierten.
Vielleicht bist ja Du ein bisschen dünnhäutig. Meines Wissens wurde ein einziger Spam-Beitrag von dir verschoben, in dem es um irgendwelche gegenseitige Lobhudeleien irgendwelcher User ging, im Trainer-Thread jedenfalls komplett off topic.

Bitte lasst dem Forum die Diskussionsgrundlage - die Meinungsfreiheit, das macht es aus.
So so, Meinungsfreiheit. Deine Reaktion darauf, natürlich auch wieder themenfremd im Trainer Thread untergebracht:
Danke für die Grundlose Löschung einiger Beiträge.
Anscheinend liegen die Nerven nicht nur bei Schubert und dem Team blank, sondern auch bei gewissen Mods hier.
Da scheint ja die Pressefreiheit in der Türkei höher zu sein als hier. :wut:
Falls diese Art von beleidigenden Vergleichen der Moderatoren dieses Forums mit irgendwelchen Verbrechern und Regimes, mit Freiheitsentzug, Todesstrafe, Mord und Folter, hier für dich normal ist, bleibe doch einfach weg. Aber hör auf, dich hier als armes Unschuldslamm darzustellen, dessen Meinungsfreiheit beschnitten würde.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Süden » 28.12.2016 11:12

Fragen, Anmerkungen und Kritik der Moderation heisst dieser Tread.

Nun ich habe ja geschrieben, dass ich dankbar bin und dass die Moderation im grossen und ganzen einen guten Job erledigen.

Ich habe im laufe meines Lebens gelernt dass es immer mindestens zwei Sichtweisen gibt und für ein klares Urteil beide Seiten klar überlegt werden müssen.

Ich begreife und achte eure Sichtweise aber ihr könntet auch die Sichtweise anderer zumindest versuchen verstehen zu lernen.
Es gibt da schon vieles das darauf hindeutet, dass dem nicht so ist.

Ich habe niemanden !! Persönlich beleidigt, sondern nur etwas ärgerlich einen momentan aktuellen Vergleich getätigt.

Solltet ihr meine Entschuldigung annehmen wäre ich erfreut.
Wollt ihr mich nicht mehr im Forum , dann OK, dann werde ich hier einen Schlusstrich ziehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 28.12.2016 11:30

AllanBMG hat geschrieben:Zum ersten Mal wurden hier vier meiner Beiträge am Stück, die für mich in keiner Weise irgendwo beleidigend waren, sondern einfach gewisse Probleme (und hier auch in puncto "Ruhrgas") angesprochen haben, stur gelöscht. Kein Hass, Keine Tiraden, die Dieter den Beruf erschweren oder ähnliches. Wenn so etwas neuerdings "usus" und auch innerhalb der Moderatoren akzeptiert ist, möchte ich beantragen, dass meine Beiträge insgesamt gelöscht werden. Nicht, dass sich jemand darin zur kritischen Auseinandersetzung mit Verein und Verantwortlichen berufen fühlt. Kann ja nicht sein. Forum hin oder her. Schließlich ist es schon lange her, dass wahnwitzige Leute für das Verteidigen der Pressefreiheit ihr Leben ließen.

Im Ernst: Hier (und damit meine ich den Verein) läuft seit geraumer Zeit einiges aus dem Ruder. Wenn dies die Art und Weise ist, wie auf sachlich, intelligente und vernünftige Kritik reagiert wird, ist das nicht nur der Anfang vom Ende, sondern für mich auch ein Grund meine Mitgliedschaft zu kündigen. Geht gar nicht.
Nur soviel dazu, ich habe das, weswegen es von einem meiner Kollegen verschoben wurde, mal kurz zusammengefasst:

Was für ein Sch... Mein Gott, wieso seid ihr so erschreckend DUMM....... Kriegt es auf die Reihe...... oder versinkt im Niemandsland der deutschen Fußballemotionen........Oder seid ihr alles Bayern-Fans?........Wow... Hecking... statt Schubert! Das ist so ungefähr wie Opel statt Bugatti.........Was ist das alles nur noch traurig. F... you........ ihr Besserwisser-Pseudo-Borussia-Fans........Mehr Sch... konntet ihr nicht bauen.........Aber bitte Max, erklär mir, warum Du eine gescheiterte Existenz nach der anderen holst....... so abartig.......Aufgrund von Versagen, engstirniger Sch..........Ich hasse alle Dumpfbacken dieser Welt.......
Und jetzt kannst Du, bitte ergebnisoffen, nochmal darüber nachdenken, ob dein ekelhafter Rundumschlag da oben gegen die Moderation wirklich angebracht ist, musst ja nicht gleich dein Leben lassen :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 28.12.2016 11:37

Süden hat geschrieben: Ich habe niemanden !! Persönlich beleidigt, sondern nur etwas ärgerlich einen momentan aktuellen Vergleich getätigt.
Solltet ihr meine Entschuldigung annehmen wäre ich erfreut.
Wollt ihr mich nicht mehr im Forum , dann OK, dann werde ich hier einen Schlusstrich ziehen.
Nein, Du hast nur die paar übriggebliebenen Moderatoren, die sich den Scheiß hier überhaupt noch antun, als Gruppe mit ein paar Irren in der Türkei verglichen,
kein Problem, war ja nicht persönlich :roll:

Hier geht es nicht darum, was wir wollen oder nicht, sondern darum, dass man sich an ein paar Grundregeln hält. Dazu gehört auch, diese wahnwitzigen Vergleiche , nur weil mal ein Spam-Beitrag entfernt wurde, zu unterlassen
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Süden » 28.12.2016 13:15

Ich muss dich berichtigen, du hast das in den falschen Hals bekommen.
Ihr schaukelt den einen Satz ja mächtig empor und imprätiert ihn falsch.

Ich habe bestimmt nicht die Moderatoren mit einer Gruppe "irrer Türken" ( wie du das nennst) verglichen, sondern lediglich dass die PRessefreiheit in diesem Land höher zu sein scheint als bei gewissen Mods.
Das ist ein riesenunterschied!

Nun ich habe mich dafür Entschuldigt und meine Sperre abgesessen.
Für mich ist das Thema erledigt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 28.12.2016 14:40

Das ist das Gleiche, da gibt es nichts zu interpretieren.

Die komplett abgeschaffte Pressefreiheit in der Türkei, jeden mit anderer Meinung als die Regierung einzusperren und sogar zu foltern oder ermorden, ist deiner Meinung nach immer noch besser als einen deiner Spam Beiträge zu verschieben, nichts anderes sagt dein Kommentar letztendlich.

Falls dir schlicht und einfach der Intellekt fehlt, um dir der Unfassbarkeit und Tragweite solcher Vergleiche bewusst zu sein, solltest Du sie vielleicht besser lassen und es entweder einfach hinnehmen, wenn mal ein Spam-Beitrag verschoben wird, oder alternativ per PN nachfragen, warum der Beitrag weg ist.

Wir haben jedenfalls die Nase gestrichen voll davon, wegen der Moderation eines Fan Forums ständig mit irgendwelchen Verbrechern der Weltgeschichte auf eine Stufe gestellt zu werden, nichts anderes ist das in letzter Konsequenz, von Nordkorea über die Türkei oder DDR bis hin zu Massenmördern aus der deutschen Geschichte dürfen wir uns regelmäßig vergleichen und beschimpfen lassen.

Wie dumm oder gestört oder beides muss man sein, um solche kranken Vergleiche anzustellen? :roll:
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Süden » 28.12.2016 15:00

Nun ich habe mich Entschuldigt für diesen Satz, welcher nicht so gemeint war wie du ihn auslegst.
Du hingegen beleidigst mich auch noch viele Tage danach. Ich denke wir werden nie Freunde.
Das zeigt doch auch auf wie wir ticken.

Ich belasse es und wünsche dir trotzdem alles Gute in deiner Zukunft.

Mögen wir Beide noch vieles lernen in unserem Leben.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Slowdive » 28.12.2016 15:34

Ich finde es auch unerhört, dass zwei Beiträge von mir gelöscht wurden. Oder halt, wenn ich nochmal drüber nachdenke eigentlich gar nicht. Sollten vll. Andere auch mal tun, anstatt die Schuld immer bei Anderen zu suchen.
Hier wird so oft suggeriert, wie selbstreflektiert man ist. Und was bleibt davon in der Praxis? Nicht viel.

Ich fände es für die Zukunft schön, dass auch mal die User anfangen "passiv zu moderieren". Es würde vieles vereinfachen wenn es gar nicht erst in so großem Umfang zu Löschungen kommen muss. Nur dafür muss man bei sich und seinen Beiträgen anfangen.
Dazu gehört für mich auch nicht ständig User anzugehen, die in der Vergangenheit möglicherweise mal was nicht so tolles gepostet haben (siehe Telegas). Bei ihm nimmt das leider, sorry, Ausmaße einer "Hexenjagd" an.

Ich für meinen Teil habe mir das fürs neue Jahr als Forumsvorsatz genommen. Es kommen schwere Zeiten auf uns zu, aber das kennen wir ja. :bmgja:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 28.12.2016 16:57

Süden hat geschrieben:Nun ich habe mich Entschuldigt für diesen Satz, welcher nicht so gemeint war wie du ihn auslegst.
Du bist doch nach wie vor der Meinung, dass die nicht mehr vorhandene Presse- bzw Meinungsfreiheit in der Türkei immer noch höher einzuschätzen sei als Auslegung von Meinungsfreiheit bei gewissen Mods. Als Legitimation für diesen weiter oben aufrechterhaltenen Vergleich reicht dir der Umstand, dass ein einziger Spam-Beitrag von dir verschoben wurde, dass muss man sich mal vorstellen. Wofür also dann die Entschuldigung bzw. wie soll man die unter diesem Umstand ernst nehmen?
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 28.12.2016 17:27

Typisch Mario!
Immer alles beantworten.... :wink:
Beantwortest Du jetzt Slowdive auch noch zeitnah,
oder soll ich das machen? Sehr interessanter Beitrag von Slowdive! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 28.12.2016 18:45

OK.
@ Slowdive,
super Beitrag! :daumenhoch:
Nur... der martialische Vergleich war daneben, und das weißt Du!
Du hast dich ja auch 2,5 mal entschuldigt dafür. :respekt:
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Slowdive » 28.12.2016 18:57

Ich bedanke mich und weise darauf hin, dass Hexenjagd ein Geflügelten Wort ist :wink:
Wenn Dir ein besseres einfällt, nur raus damit :mrgreen:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 28.12.2016 19:04

Lass uns mal lieber zum Kern deines Beitrages zurückkommen,
100 Punkte!
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 28.12.2016 20:11

Slowdive hat geschrieben:
Ich fände es für die Zukunft schön, dass auch mal die User anfangen "passiv zu moderieren". Es würde vieles vereinfachen wenn es gar nicht erst in so großem Umfang zu Löschungen kommen muss.

Ich für meinen Teil habe mir das fürs neue Jahr als Forumsvorsatz genommen. Es kommen schwere Zeiten auf uns zu, aber das kennen wir ja. :bmgja:

Meine Stimme hast Du :cool:
AlanS

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von AlanS » 28.12.2016 23:50

borussenmario hat geschrieben:Das ist das Gleiche, da gibt es nichts zu interpretieren.
mario, das ist wahrlich noch lange nicht das Gleiche. Da muss ich Süden zustimmen. Da gibt es noch sehr viel Grautöne dazwischen.

Sorry für den Spätzünder ...
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 29.12.2016 00:12

Ruhrgas hat geschrieben: Aber mir Provokationen und Stänkereien vorzuwerfen ist ja wie zu behaupten, die Erde sei eine Kugel

Recht hast Du! :daumenhoch: :winker:

P.S. Das ist keine Hexenjagd. :)
Antworten