Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Butsche » 15.02.2016 15:47

1borussenmalle hat geschrieben:Keine Kritik erwünscht [....]
Kein Beleidigen und Diskreditieren trifft es wohl eher. Und darauf kann ich gut verzichten!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36573
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 15.02.2016 15:54

HB-Männchen hat geschrieben:Ich halte es für ein starkes Stück....
Sagt sich natürlich immer alles sehr leicht....

Vorschlag: Dann kündige doch deinen Job und setz Du dich 24 Stunden am Tag ehrenamtlich vor den Rechner, um das Forum nach einer Niederlage zu moderieren, damit es uns nicht irgendwann auch so geht wie den Frankfurtern oder Zustände wie im Köln Forum herrschen. Wir müssen jedenfalls noch einen echten Job "nebenbei" erledigen, leider ist keiner von uns Privatier. Schlimm genug, dass man hier nach jeder Niederlage stundenlang dauerbeschäftigt ist, um nur die schlimmsten Verstöße heraus zu filtern. Und ich weiß seit nunmehr fast acht Jahren, wovon ich rede. Aber Hauptsache mal gemeckert..
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von towerstar » 15.02.2016 15:54

Nur, wo hört Kritik auf und wo fängt Diskreditierung an?

Wenn ich also angenommen der Meinung wäre, dass Schubert nicht mehr der richtige Trainer für uns ist, darf ich das dann so sagen oder nicht?

Sorry, bin hier echt verwirrt. Die Netiquette liefert mir hier auch nicht die richtigen Antworten.
Dass ich nach so einem Spieltag nicht nur schreiben kann "Schubert ist der beste Trainer, den sich die Borussia nur vorstellen kann", ist oder auch klar, oder nicht?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 15.02.2016 16:03

towerstar hat geschrieben:Nur, wo hört Kritik auf und wo fängt Diskreditierung an?

Wenn ich also angenommen der Meinung wäre, dass Schubert nicht mehr der richtige Trainer für uns ist, darf ich das dann so sagen oder nicht?

Sorry, bin hier echt verwirrt. Die Netiquette liefert mir hier auch nicht die richtigen Antworten.
eventuell hilft da der gesunde menschenverstand.
ich kann die vorrübergehende schliessung des threads durchaus nachvollziehen.
dazu brauch man sich nur einige seiten nach dem rückstand gestern im live thread durchlesen.
zudem wird der thread doch heute wieder eröffnet.
denke die paar stunden "schliessung" werden geholfen haben um ein wenig runter zu kommen, so dass man nun vernünftig die dinge bespricht die zu besprechen sind.
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von towerstar » 15.02.2016 16:07

Nach meinem persönlichen Menschenverstand ist alles drüber, was eine Beleidigung ist.
Es sollte aber meiner Meinung nach nichts im Wege stehen, auch die Trainerfrage diskutieren zu dürfen.
Wenn ich dann aber sehe, dass wenn ein User im Transfervorschläge-Thread Markus Weinzierl nennt und dies gelöscht wird, finde ich das eindeutig zu kleinkariert.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von midnightsun71 » 15.02.2016 18:34

@ borussenmario
ich macht euern modjob aber genauso freiwillig wie ich meinen schirijob....

es zwingt uns keiner
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36573
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 15.02.2016 18:47

Habe ich auch nicht gesagt und das war auch nicht der Inhalt meines Beitrages, ich habe ihm nur vorgeschlagen, es selber zu machen, wenn er es besser kann und ununterbrochen Zeit zur Moderation hat, wenn nach jedem verlorenen Spiel mal wieder völlig am Rad gedreht wird, ich und auch die anderen Mods haben die jedenfalls nicht.
Mattin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mattin » 15.02.2016 19:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Wir überlegen gerade, ob wir dem hier mehrfach geäußerten Wunsch, User, die über die Stränge schlagen, kurz und schmerzlos zu sperren, zustimmen. Wir hatten uns bisher immer sehr hohe Hürden gesetzt, was Sperren anbelangt, aber das muss ja nicht so bleiben. Nur mal so als Vorwarnung, nicht dass nachher jemand überrascht ist, weil er gesperrt wurde. Der Trainerthread wird im Laufe des Tages wieder aufgemacht.
Das ist absolut nachvollziehbar - aber bitte keinen Thread mehr sperren....
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von midnightsun71 » 15.02.2016 19:22

ich denke viele haben soviel hass gegen den hsv aufgebaut das für sie die niederlage doppelt schlimm war....macht viele kommentare allerdings nicht besser und natürlich hast du recht in dem punkt wer es besser kann soll es selber mal versuchen
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11012
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von purple haze » 15.02.2016 20:50

Dann wäre ich ja mit meiner verbalentgleisung im kölnfred auch gesperrt worden :shock:

Und das weil ich während des Schreibens meine Emotion nicht im Griff hatte...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 15.02.2016 21:59

towerstar hat geschrieben:Nach meinem persönlichen Menschenverstand ist alles drüber, was eine Beleidigung ist.
Es sollte aber meiner Meinung nach nichts im Wege stehen, auch die Trainerfrage diskutieren zu dürfen.
Wenn ich dann aber sehe, dass wenn ein User im Transfervorschläge-Thread Markus Weinzierl nennt und dies gelöscht wird, finde ich das eindeutig zu kleinkariert.
nachfolgediskussionen über einen trainer, der weder vorhat zu gehen, noch gegangen worden ist noch sonst was, sind absolut respektlos
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36573
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 15.02.2016 22:36

Nachfolgerdiskussionen zu hier angestellten Trainern sind aus unserer Sicht der Gipfel der Respektlosigkeit, deshalb wurden sie hier ausnahmslos noch nie toleriert, bei keinem Trainer, das weiß eigentlich auch jeder User, der schon länger hier aktiv ist, und das wird sich auch künftig nicht ändern.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42330
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 15.02.2016 22:41

Und das ist auch gut so ! :daumenhoch:
Tellefonmann

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Tellefonmann » 15.02.2016 22:41

Absolut richtig. Du solltest aber einschränken:

"zu hier angestellten, aktiven oder nicht beurlaubten Trainern"

Um nicht missverstanden zu werden:

Nach Favres Rücktritt, war er ja weiterhin angestellt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36573
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 15.02.2016 22:47

Ich denke, es ist auch so jedem klar, dass nicht scheidende Trainer oder endende Verträge usw. gemeint sind.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borussensieg » 16.02.2016 00:32

Darf man als "Normaler-Fan" eigentlich keine Sätze in Grün schreiben?
Mir wurde gerade in einem längeren Beitrag (Schubert Thread) gerade ein einzelner Satz den ich Grün markiert hatte - mehrfach auf normale schwarze Schrift zurückgesetzt.
Nachdem ich den Satz mehrfach erneut auf Grün zurückgeändert hatte, wurde mir die Möglichkeit zur Änderung dieses Beitrages entzogen (ältere Beiträge kann ich noch ändern).

Passierte das automatisch oder durch die Moderation?

Ich wollte mit der farblichen Markierung dieses einzelen Satzes zum Ausdruck bringen, dass ich das als Borusse so sehe.

Sollte hierzu irgendwo etwas in den Regeln stehen, konnte ich bisher leider nichts dazu finden.... vielleicht ist es zu spät und meine Augen schon zu klein....
Mattin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mattin » 16.02.2016 06:19

Grün ist ausschließlich die Farbe der Moderatoren....dir bleiben zig andere Möglichkeiten der Heraushebung deines Satzes.... :ja:
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borussensieg » 16.02.2016 09:06

Das ist schade.
Als Borusse nehme ich doch nicht Rot auf Weiss ..erst recht nicht vor dem öln -Spiel. (Ironie...es gibt ja noch andere Farben ..klar.)
WIR sind doch alle Borussia. Grün ist die sympathische Farbe.

Die Mods erkennt und kennt man ja auch so. Ebenfalls schreiben sie häufig auch in schwarz. Kennzeichnen sie so die "offiziellen-Mod-Texte" und wenn sie Schwarz schreiben ist es "private-Meinung"?
Dann macht das gewissen Sinn.

Also schade, das für uns "Normalos" Grün im Farbtopf fehlt. Aber nicht wirklich wichtig.

Schwarzweissgrüne Grüsse :winker:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Neptun » 16.02.2016 17:21

Borussensieg hat geschrieben:Ebenfalls schreiben sie häufig auch in schwarz. Kennzeichnen sie so die "offiziellen-Mod-Texte" und wenn sie Schwarz schreiben ist es "private-Meinung"?
Dann macht das gewissen Sinn.
So ist es - Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von midnightsun71 » 16.02.2016 17:28

warum ist mein beitrag unter schiris/regelwerk gelöscht......ok ich bin kein profi...aber das steht dort im thread nicht.. wollte mal nen einblick geben und wo passt es sonst hin wenn nicht bei dem thema schiris?
Antworten