Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 20.04.2019 20:59

moin,
ist es denn wirklich verschiebungswürdig wenn ich zu hofmann schreibe, dass es für den herrenbereich nicht reicht ?
das ist doch lediglich meine meinung.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borussenpaul » 21.04.2019 22:16

Seine kulinarischen Literaturergüsse waren wohl einmalig in dem Forum.
Vermisse auch Big Bernie und Paul Block 17.
Verschwanden mit dem Wahlthread und oder Labertreff.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HannesFan » 21.04.2019 23:41

Paul Block 17 ist noch aktiv, siehe zB "Stimmung bei den Heimspielen" Thread...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von 3Dcad » 21.04.2019 23:42

Auch er (Barbe) wird die Sperre überleben, aber bei einigen Usern bin ich mir sicher, ist ja ein richtiges Drama...

Ich denke er hat oft Hinweise bekommen das es zu viel off Topic wird. Es gibt Leute die finden das toll wenn jeder Beitrag kreativ ausgeschmückt ist. Aber wenn ein Beitrag 4 Sätze enthält und 2 davon haben nicht mit dem Spieler/ Trainer oder sonst zu tun dann wird's irgendwann schon leicht anstrengend, selbst wenn der Inhalt lustig ist. Das dies den Mods irgendwann zu bunt wird kann ich nachvollziehen.
Nur meine Meinung. :winker:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6929
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Flaute » 22.04.2019 05:38

Ruhrgas hat geschrieben: 21.04.2019 17:41 Ich weiß nicht wofür aber ich kritisiere es. :iknow: Jeder Beitrag ein Kunstwerk. :mrgreen:
Dem schliesse ich mich an ! :daumenhoch:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9169
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von McMax » 22.04.2019 08:01

Künstler brauchen machmal eine Pause :)
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 22.04.2019 10:25

Oldenburger hat geschrieben: 20.04.2019 20:59 moin,
ist es denn wirklich verschiebungswürdig wenn ich zu hofmann schreibe, dass es für den herrenbereich nicht reicht ?
das ist doch lediglich meine meinung.
bekomme ich bitte eine antwort ?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42134
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 22.04.2019 11:27

Auch wenn es deine "Meinung" ist, du "verhöhnst" ihn damit indirekt und das "muß doch" nicht sein!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 22.04.2019 11:39

da bin ich nun verwundert, da nach meinem verschobenen beitag folgende beiträge zu lesen sind.

"mimosenhaftes zweikampfverhalten"
"jungenhaftes kampfverhalten..nicht erstligatauglich"
"schönwetterfussballer"


aber wenn ich schreibe, dass es aus meiner sicht, nicht für den herrenbereich reicht verhöhne ich ihn.
alles klar.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 22.04.2019 12:07

Hast du diese Beiträge gemeldet?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 22.04.2019 12:33

All diese Beispiele sind auch aus meiner Sicht grenzwertig, aber irgendwo muss man die Grenze ziehen:

Die ersten beiden Begriffe beziehen sich ausschließlich auf sein Zweikampfverhalten, also nur auf eine einzige Facette seines Spiels als Fußball-Profi. Jungenhaft und mimosenhaft, beides bedeutet für mein Verständnis, zu zaghaft in Zweikämpfen.

Nicht erstligatauglich zu sein, ist harter Tobak, insbesondere nach dieser Hinrunde, spricht ihm aber ebenfalls nicht ab, für Herrenfußball geeignet zu sein, in der zweiten Liga spielen meines Wissens auch keine Frauen und Kinder. 359 ungeahndete Treffer in der Suche in diesem Forum, wieviele davon hast Du beanstandet?

Schönwetterfussballer bezeichnet in der Regel jemanden, der gut spielt, wenn die anderen gut mitspielen. 103 ungeahndete Treffer in der Suche in diesem Forum, wieviele davon hast Du beanstandet?

Nicht geeignet zu sein für Herrenfußball verhöhnt ihn insgesamt als Fußball-Profi, so einfach ist das.

Da überhaupt nachzufragen, ob man sowas beanstanden muss, auf Antwort zu pochen, um dann zum längst vorbereiteten Rundumschlag auszuholen und aufzuwiegen, die andern dürfen aber dies und das...., spottet schon jeder Beschreibung.

Wenn wir jetzt für jeden moderierten Beitrag eine dreiseitige Erklärung schreiben sollen, obwohl bei gesundem Menschenverstand offensichtlich ist, warum der entfernt wurde, dann können wir das Forum bald auch ganz dicht machen. Das ist allerübelster Kindergarten. :roll:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 22.04.2019 12:56

warum sollte ich beiträge melden, wo ich die meinung der user nachvollziehen kann ?
ich habe es anders bezeichnet und mein beitrag wurde verschoben.
da wollte ich wissen warum, das so schlimm ?
ich poche auf eine antwort ?....ich habe nach 2 tagen höflich nachgefragt.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 22.04.2019 13:00

borussenmario hat geschrieben: 22.04.2019 12:33 Wenn wir jetzt für jeden moderierten Beitrag eine dreiseitige Erklärung schreiben sollen, obwohl bei gesundem Menschenverstand offensichtlich ist, warum der entfernt wurde, dann können wir das Forum bald auch ganz dicht machen. Das ist allerübelster Kindergarten. :roll:
du musst nicht alles dramatisieren.
ich hatte eine frage gestellt und nun eine antwort erhalten.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borussenpaul » 22.04.2019 15:03

borussenmario hat geschrieben: 22.04.2019 12:33 All diese Beispiele sind auch aus meiner Sicht grenzwertig, aber irgendwo muss man die Grenze ziehen:

Die ersten beiden Begriffe beziehen sich ausschließlich auf sein Zweikampfverhalten, also nur auf eine einzige Facette seines Spiels als Fußball-Profi. Jungenhaft und mimosenhaft, beides bedeutet für mein Verständnis, zu zaghaft in Zweikämpfen.

Nicht erstligatauglich zu sein, ist harter Tobak, insbesondere nach dieser Hinrunde, spricht ihm aber ebenfalls nicht ab, für Herrenfußball geeignet zu sein, in der zweiten Liga spielen meines Wissens auch keine Frauen und Kinder. 359 ungeahndete Treffer in der Suche in diesem Forum, wieviele davon hast Du beanstandet?

Schönwetterfussballer bezeichnet in der Regel jemanden, der gut spielt, wenn die anderen gut mitspielen. 103 ungeahndete Treffer in der Suche in diesem Forum, wieviele davon hast Du beanstandet?

Nicht geeignet zu sein für Herrenfußball verhöhnt ihn insgesamt als Fußball-Profi, so einfach ist das.

Da überhaupt nachzufragen, ob man sowas beanstanden muss, auf Antwort zu pochen, um dann zum längst vorbereiteten Rundumschlag auszuholen und aufzuwiegen, die andern dürfen aber dies und das...., spottet schon jeder Beschreibung.

Wenn wir jetzt für jeden moderierten Beitrag eine dreiseitige Erklärung schreiben sollen, obwohl bei gesundem Menschenverstand offensichtlich ist, warum der entfernt wurde, dann können wir das Forum bald auch ganz dicht machen. Das ist allerübelster Kindergarten. :roll:
Jetzt mal im ernst, hab keine Ahnung wo jetzt die Grenze liegt.
Für mich heißt das, hoffen beim schreiben, dass ich die Grenze nicht überschritten habe.
Verstehe was du willst Mario, aber ich habe schon Beiträge gelesen, dagegen ist Oldenburger ein laues Lüftchen.
Hoffe wir finden hier zukünftig alle einen vernünftigen Mittelweg.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7468
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Aderlass » 22.04.2019 16:19

Der Damenfußball ist insgesamt weniger von Zweikämpfen geprägt und setzt mehr auf die technische Komponente. Von daher ist Oldenburgers Beitrag nachvollziehbar, da auch auf das Zweikampfverhalten gemünzt (wenn auch nicht explizit erwähnt). Aber was außer dem Zweikampfverhalten kann denn bei dieser Anspielung gemeint sein, seine Statur? Seine Schnelligkeit? Doch eher nicht,oder? Ich glaube wenn der Beitrag schon verschoben wird muss man wirklich bald aufpassen was man schreibt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 22.04.2019 16:57

Es mag für so manchen ja ganz normal sein, Hohn und Spott über andere Menschen auszuschütten, es gibt aber auch noch Menschen, die das anders sehen und die meinen, dass auch Fußballprofis eine Menschenwürde haben, die geschützt gehört. Und wem das hier nicht passt, der soll halt bei Facebook schreiben, so einfach ist das.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 22.04.2019 17:10

Aderlass hat geschrieben: 22.04.2019 16:19 Aber was außer dem Zweikampfverhalten kann denn bei dieser Anspielung gemeint sein....
Na das, was da stand natürlich, dass er als Fußballprofi für Herrenfussball nicht gemacht wäre, was ihn als einen unserer Profis einfach nur verhöhnt.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16696
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von bökelratte » 26.04.2019 08:43

Bitte macht doch den Laberfred wieder auf. Ich als der Schuldige habe doch versichert dass "Nordkorea" nicht böse gemeint war.

Danke!
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von purple haze » 26.04.2019 08:55

Treibt die Ratte durchs Forum, aber macht den Laberfred wieder auf :daumenhoch:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16696
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von bökelratte » 26.04.2019 08:58

Hast du sie noch alle? Ich bin ein älterer Herr! :lol:
Antworten