Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14438
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 19.09.2018 23:31

Danke für die Mühe zur Aufklärung des Sachverhaltes.

Bin jetzt ein beglückter Pilz und kann mich vorurteilsfrei anderen Problemen der zwischenmenschlichen Diskussionskultur widmen.
Schmolle14
Beiträge: 360
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Schmolle14 » 20.09.2018 12:27

borussenmario hat geschrieben: Ich auch. Das hat so ausgedrückt allerdings mit den herablassenden und persönlich angreifenden Postings, die entfernt wurden, genau nichts zu tun. Und deswegen wurden sie entfernt und dies trotz sehr unfreundlicher Unterstellung, man lösche etwas, weil man dich nicht leiden könne, sogar sachlich begründet.
Nun hatte ich also ein Bauchgefühl, was die Löschung meines Postings betrifft und ich habe darauf meine Kritik aufgebaut - was ist daran falsch, warum wird dieses gelöscht? An anderer Stelle bleibt es doch auch stehen. Oder gilt das nur, wenn es nicht dich betrifft?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28143
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Volker Danner » 27.09.2018 23:28

hier auch nochmals:
Volker Danner hat geschrieben: Borussia sollte mal echt etwas mehr Wertschätzung denen gegenüber entgegenbringen, die das Ding hier am laufen halten, sprich Administratoren und Moderatoren! :schilddafuer:
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 15387
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von AlanS » 28.09.2018 23:59

Ich kann @Schmolle gut verstehen.

Beiträge werden deutlich schneller verschoben/gelöscht, wenn sie unfundiert kritisch sind, als wenn sie genau so unfundiert loben.

Was die Wortwahl betrifft: Mumpitz oder Ähnliches als Resonanz auf einen Beitrag habe ich schon oft genug auch von Mods gelesen :wink:

Also: Habt euch wieder lieb!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27779
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 29.09.2018 12:00

Noch schneller gelöscht werden sie, wenn sie unfundiert andere von der Seite anmachen, die nur sachlich ihre Meinung kundtaten. Hattest Du auch schon und hast dich dann vehement dagegen gewehrt. Und ich denke, dass es für dich etwas schwierig sein könnte, den Kontext dessen in einem Fall, in den Du überhaupt nicht involviert warst und ihn entsprechend verfolgt hast, wirklich komplett nachzuvollziehen, denn es geht viel weniger um einzelne Wörter als um den Gesamtzusammenhang, und in diesem war es absolut korrekt, den Beitrag zu entfernen.
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 15387
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von AlanS » 29.09.2018 12:31

Stimmt, den Gesamtzusammenhang kenne ich nicht. Was @Schmolle so schildert, erinnert mich an so manche Situation, in denen ich sehr ähnliche Gedanken und Fragen hatte, wie er. Du hast allerdings Recht, @Mario, wenn du sagst, bei meinem Wissensstand wäre es unfair, Partei zu ergreifen.
Schmolle14
Beiträge: 360
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Schmolle14 » 29.09.2018 23:35

borussenmario hat geschrieben:Noch schneller gelöscht werden sie, wenn sie unfundiert andere von der Seite anmachen, die nur sachlich ihre Meinung kundtaten. Hattest Du auch schon und hast dich dann vehement dagegen gewehrt. Und ich denke, dass es für dich etwas schwierig sein könnte, den Kontext dessen in einem Fall, in den Du überhaupt nicht involviert warst und ihn entsprechend verfolgt hast, wirklich komplett nachzuvollziehen, denn es geht viel weniger um einzelne Wörter als um den Gesamtzusammenhang, und in diesem war es absolut korrekt, den Beitrag zu entfernen.
Nee, war es nicht. Auch wenn du es weiterhin behauptest.

Wundert mich aber auch nicht, dass du auf mein letztes Posting nicht eingegangen bist. Wenn man euch etwas aufgrund von einem Bauchgefühl unterstellt, dann wird es gelöscht, wenn andere User das gegenüber einem Spieler machen, dann ist das völlig okay und Widerspruch dagegen wird gelöscht. Läuft.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 11776
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von MG-MZStefan » 30.09.2018 07:52

AlanS hat geschrieben:Was die Wortwahl betrifft: Mumpitz oder Ähnliches als Resonanz auf einen Beitrag habe ich schon oft genug auch von Mods gelesen :wink:
"Bullshit" war ne zeitlang mal in, ist zum Glück aber schon länger verschwunden...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14438
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 30.09.2018 08:04

"Schwachsinn" finde ich auch schlimm. Vor allem, weil das eine offizielle klinisch-pathologische Bezeichnung ist und die betroffenen Menschen nichts dafür können.
Ruhrgebietler
Beiträge: 2417
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Ruhrgebietler » 17.10.2018 10:51

Der Server geht wieder :daumenhoch:
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 8163
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von pet. » 17.10.2018 11:21

Das ging ja flott :wink:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 3903
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von tuppes » 17.10.2018 12:24

Jo,die Nerven die mich üblicherweise die Mannschaft kostet,
gehen diese Saison bisher auf das Forum.
Paul-Block17
Beiträge: 617
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Paul-Block17 » 17.10.2018 20:35

Vielen lieben Dank für Eure Mühe liebe Mods.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 3933
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 17.10.2018 21:03

Ja! Danke :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1561
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borussenpaul » 17.10.2018 23:36

tuppes hat geschrieben:Jo,die Nerven die mich üblicherweise die Mannschaft kostet,
gehen diese Saison bisher auf das Forum.
Absolut nicht schön, aber besser als umgekehrt.
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 15387
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von AlanS » 21.10.2018 18:11

Ich bin ja im livethread nicht so oft anwesend ... daher die Frage, ob es jetzt üblich ist, den Aufstellungsthread so früh zu sperren? Warum ist das so?
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 17688
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von antarex » 21.10.2018 19:48

AlanS hat geschrieben:Ich bin ja im livethread nicht so oft anwesend ... daher die Frage, ob es jetzt üblich ist, den Aufstellungsthread so früh zu sperren? Warum ist das so?
Ist schon immer so.
Ab dem Anpfiff braucht über die Aufstellung ja nicht mehr mutmaßen.
Und alles was dann noch kommt wir dann kompakt im Live-Thread besprochen.
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 15387
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von AlanS » 22.10.2018 00:00

Danke, @antarex,

krass, dass ich das jetzt erst feststelle :shock: :oops:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27779
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 22.10.2018 21:40

In den stärker frequentierten Threads nochmal zur Info an alle, denen es bisher eventuell entgangen ist:

Zwischen Dienstag, dem 23.10.2018, ab 09.00 Uhr und Freitag, dem 26.10.2018, bis 10.00 Uhr wird das Forum wegen einem großen Update nicht erreichbar sein!
JabbatheHut
Beiträge: 2760
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von JabbatheHut » 22.10.2018 22:01

Wird ne harte Zeit :?
Antworten