Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 05.03.2016 19:15

moderationsmassnahmen werden durch unsere software protokolliert. eine beitragslöschung taucht in keinem protokoll auf.
...hast du evtl. lust, deine falschaussage zurückzunehmen?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von michy » 05.03.2016 19:29

mdi hat geschrieben:...hast du evtl. lust, deine falschaussage zurückzunehmen?
Meine Software protokolliert leider nicht, sonst hätte ich diese jetzt vorlegen können. Aber ich habe mich auch gewundert, weil da nichts schlimmes drin stand.
Vielleicht habe ich den Beitrag geschrieben und nicht abgesendet, hätte aber schwören können, das ich ihn gesehen habe.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Neptun » 05.03.2016 20:53

kurvler15 hat geschrieben:noch wurde ein Beitrag gelöscht.
michy hat geschrieben:Doch meiner..... :aniwink:
Der Beitrag wurde nicht gelöscht sondern verschoben. Da du ihn aber erneut eingestellt hast, wurde allerdings jetzt gelöscht
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von MeisterMatze » 07.03.2016 13:56

dedi hat geschrieben:Das heißt, Gerüchte zu unseren Spielern und Trainer dürfen hier nirgendwo diskutiert werden?
Ich stelle die Frage auch nochmal, wobei die Antwort mich weniger interessiert (denn die Antwort lautet "Ja, es darf nicht darüber diskutiert werden") als die Begründung.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 07.03.2016 15:54

Die Begründung hast du ja schon per PN bekommen. Aber hier nochmal für alle:

Es ist einfach respektlos allen Mitarbeitern gegenüber, seien es Trainer, Manager, Busfahrer, Greenkeeper oder auch Spieler, in deren threads Nachfolgerdiskussionen zu führen. Deswegen wurde so etwas hier traditionell nicht gemacht und dabei bleiben wir auch. Das ist keine Vorgabe seitens Borussias sondern wurde schon aus dem ganz alten Forum von 2003 übernommen.
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von MeisterMatze » 07.03.2016 16:22

Danke HL.

Dann hier nochmals die sachliche Nachfrage, damit es alle sehen, denn diese Frage würde sonst vielleicht kommen:

Bringt es der Trainerberuf in der Bundesliga nicht mit Sich, dass sich die Öffentlichkeit darüber unterhält und/oder darüber diskutiert und spekuliert, dass sich ein bestehendes Arbeitsverhältnis (aus welchen Gründen auch immer) eventuell auflösen könnte? Eben, weil es jede Saison bei Trainern, Managern und Spielern zigfach passiert?

Gehört es nicht einfach zur Realität, darüber zu sprechen?

Ihr könnt gerne weiterhin darauf verweisen, dass ihr Diskussionen darüber respektlos findet und sie deswegen nicht duldet und letztlich muss ich und jeder andere User das akzeptieren. Wenn ihr aber nicht nur Akzeptanz sondern Verständnis wollt dann solltet ihr, zumindest für mich, genauer elaborieren.

Wenn euch Akzeptanz reicht, dann müsst ihr mir auch die Nachfrage untersagen, denn gesperrt werden möchte ich nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 07.03.2016 16:28

Die Regelung wurde ausreichend erklärt, allen kann man es sowieso nicht recht machen. Über neue Trainer kann spekuliert werden, sobald der alte Trainer nicht mehr tätig ist oder fest steht, dass er den Verein verlassen wird.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 07.03.2016 23:15

@ Mods

Ich vermisse Volker Danner, :(
was ist da schiefgelaufen ?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 07.03.2016 23:27

nur 2 seiten zurück blättern :winker:
zur sache kann ich nichts sagen :|
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von mdi » 07.03.2016 23:36

ganz traurige geschichte!

Volker Danner wurde durch einen praktikanten des 2DF auf frischer tat beim kopieren eines videotextbeitrages erwischt und deshalb kurzerhand per stromschlag darniedergestreckt.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 07.03.2016 23:39

wenn ein langjähriger user meint sich zurück zu ziehen ist dieser beitrag eher unwitzig.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 07.03.2016 23:57

empfinde ich auch so.
war halt ot und dann männer halt... curly hilf... byebye
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von mdi » 08.03.2016 00:01

oh aah, sorry, sehe bzw. lese ich gerade erst. da konnte also »ein langjähriger user« nicht verknausern, dass einer seiner zigtausend beiträge vollkommen zurecht als überflüssig erachtet und deshalb entfernt wurde.

unter dieser voraussetzung ist meine antwort natürlich unwitzig, gar keine frage. dafür entschuldige ich mich sehr gerne.

...aber so ganz richtig falsch ist sie dann vielleicht auch wieder nicht, oder? wenigstens richtungsmässig? irgendwo habe ich hier letztens gelesen, dass wir alle uns und unsere beiträge vielleicht nicht ganz so wichtig nehmen sollten. diese basis gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 08.03.2016 00:08

Habt Ihr euch nicht beide auf den Schlips getreten gefühlt ?
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von mdi » 08.03.2016 00:59

wer jetzt? (ich trage keine schlipse)
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 08.03.2016 01:24

Na Du auch ! Ihr beede !
dit jeefühl kennste ooch,oder ?
Mattin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mattin » 08.03.2016 07:40

Habe so langsam das Gefühl, dass das Forum zerschossen wird.
Langjährige User ziehen sich zurück und anstatt gegenzuwirken wird sich lustig gemacht und man erwartet im gleichen Atemzug Respekt - na ja dann.... :shock:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von midnightsun71 » 08.03.2016 08:02

Sorry da wird mal einer von seinen gefühlten Videotext Nachrichten gelöscht und er zieht sich beleidigt zurück , also ich bin ja auch oft kritisch aber die Reaktion fand ich doch sehr übertrieben
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 08.03.2016 08:19

Mattin hat geschrieben:Habe so langsam das Gefühl, dass das Forum zerschossen wird.
Dann hört doch auf damit. Es wurde EIN EINZIGER offtopic-Beitrag entfernt. Wenn das Grund genug ist, sich als langjähriger User zurückzuziehen, bitte, dann muss das eben so sein. Ich finde sowas kindisch.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 08.03.2016 10:09

mdi hat geschrieben: irgendwo habe ich hier letztens gelesen, dass wir alle uns und unsere beiträge vielleicht nicht ganz so wichtig nehmen sollten. diese basis gefällt mir sehr gut.
Mir auch. :)
Es wird immer ot geben,also auch immer Schiebung und Löschung.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Mühe !
Danke auch dass Ihr so einiges stehen lasst.
Auf der Arbeit reden wir ja auch über Fussball,
also solange wir hier nicht über Arbeit reden.... :mrgreen:
Antworten